Zum Inhalt

Corona - Impfpflicht in Deutschland

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ kuzg1  Wie schon gesagt, ich bewundere deine Geduld. Dies soll jetzt am besten auch nicht in eine Diskussion ausarten. 

Meiner Meinung nach , ist es schlimmer jemandem der mit solch verworrener Geisteshaltung daherkommt und Links teilt die eindeutig mit faschistischem Inhalt o. ä.  daherkommen, auch noch eine Bühne zu bieten. Das Ziel solcher Leute liegt eindeutig darin, ein kleines Samenkorn an Zweifel zu säen. Schon in dem Augenblick, in dem man es liest, bleibt etwas haften. Beim einen mehr usw. 

Und wir können nicht sofort erkennen, ob es seine Worte sind, oder die eines falschen Predigers. 

Und bei jeder neuen Wortmeldung, die mit Fake-Links gespickt ist, wird es mehr. Man kann es jetzt abtun und behaupten," dies würde ich doch merken". Problem ist, diese Nachrichten sind genau darauf ausgerichtet und mit sehr subtilen Botschaften behaftet. Vielleicht in etwa zu vergleichen mit dem stupiden Glatzkopf in Bomberjacke und Hakenkreuz auf der Stirn und den Leuten die ein ganz normales Leben vorgaukeln und als "völkische"in die Provinzen drängen und ihre Kinder gerne mit anderen spielen lassen, diese auch zu sich einladen und auch dort ganz kleine Körnchen säen.

Die Väter bekleiden gerne kleinere Ämter in der Dorfgemeinschaft und sind Hilfsbereit etc. , so dass schnell die anfängliche Skepsis wegfällt.

" Eigentlich hat er ja auch mit vielen Sachen recht " hört man dann von einigen Leuten. Und so setzt es sich fort. Dafür gibt es gerade hier in der Heide und dem Wendland viele Beispiele. 

Diese rechte Brut hat viel gelernt.

Das nur mal als kleine Anmerkung.

Ich mag mich irren!     Hoffentlich !

Viele Grüße

• + 1
  • Like 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

vor 20 Minuten schrieb Bolek68:

@ kuzg1 .... Dies soll jetzt am besten auch nicht in eine Diskussion ausarten. 

@Bolek68

Hier gehen wir völlig (!) konform; erlaube mir / erlaubt ihr mir jedoch bitte ein letztes Statement zu diesem Thema. Ich möchte meinen letzten Beitrag in keiner Weise als Kritik oder Vorwurf an unser Moderator*innen- und Administraor*innen- Team und auch an uns User*innen verstanden wissen. Vielmehr handelt es sich um einen Appell an alle User*innen (natürlich auch dem Team gegenüber) unseres Forum und ebenso an unsere derzeit doch recht gespaltene Gesellschaft. Die Botschaft meines Beitrages lautet: 

vor einer Stunde schrieb kuzg1:

...... lasst uns reden, zeigen wir Verständnis und vor allem Solidarität - auch wenn es zunehmend schwerer wird. Lasst uns nicht vergessen, dass nicht jeder Skeptiker oder Kritiker gleich ein Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Schwurbler, Demokratiefeind und schlimmeres ist. Zu viele Menschen sind dabei, welche berechtigte Ängste und Sorgen haben, ihre Stimme aber nicht gehört wird, jedoch von tatsächlich staats- und demokratiefeindlichen Strömungen mitgerissen werden. Dies können wir mit offenen Ohren, offenem Herzen und offener, einfacher Sprache vielleicht verhindern. 

Liebe Grüße - Uli 

Geschrieben

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, war ich ziemlich schockiert, als ich die Sperrung von Chris bemerkt hatte. – War das nicht ein bisschen zu hart? Das war die erste Frage, die ich mir stellte. – Zu hart, weil es einfach nicht meine Art ist, so zu reagieren. Es geht mir einfach gegen den Strich jemand auf die Igno-Liste zu setzen. Die Kommunikation einfach abzubrechen. – Auf der anderen Seite, hatte ich schon ein Problem, den Link von Chris, den ich gefolgt bin in meinen letzten Beitrag hineinzusetzen. Ich bin, aus dem gleichen Grund froh, dass seine ganzen Links auf einmal verschwunden sind. Links dieser Art sollten einfach nicht unnötig vervielfältigt werden.  Genau dieser innere Konflikt definiert für mich die Grenze wo meine Geduld aufzuhören hat. Die Grenze ist dort, wo statt sachlicher Argumente, Falschinformationen treten. Die Grenze ist auch dort, wo das Netz in unserem Fall dieses Forum, dazu missbraucht wird, Nazi-Hetze zu verbreiten. Wer so argumentiert wie Chris, wer Links zu dubiosen Seiten setzt, der will sich mit meinen Argumenten nicht auseinandersetzen, sondern wartet nur auf die nächste Gelegenheit, den nächsten Link für braune Propaganda einzufügen. – Geduld ja und immer wieder, wo Bereitschaft für einen echten und ernsthaften Austausch besteht. 

Diesen Konflikt haben schon Menschen vor über 2000 Jahren erkannt und er drückt sich in Matthäus 7,6 Lut folgender maßen aus: „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“  (Ein weiser Spruch, dabei bin ich kein gläubiger Mensch.)

Einen schönen Tag und bleibt gesund

Oolong

Geschrieben

Hallo @kuzg1

du kennst uns vom Team ja schon ne Weile und weißt, dass wir uns Entscheidungen nicht leicht machen. Und weil jeder für sich nachdenken muss und wir jeder so unseren Alltag haben, braucht das manchmal auch seine Zeit.

Deinen Beitrag habe ich in keiner Weise als Kritik  oder Vorwurf an uns verstanden.

Deine Botschaft kann ich voll unterschreiben.

Geschrieben

Ich habe diesen bösen LINK nicht gelesen, die LINKs lese ich eh eher selten, für mich gilt das gesprochene Wort weil in LINKs immer noch andere Meinungen einlaufen. Aber ein Rausschmiss und die Löschung des Grundes und das Mundtot machen ist auch eine Zensur im Kleinen, aber das ist das Recht der Forenbetreiber, in meinem Haus darf auch nicht jeder herumgrölen wie er mag. Aber die Löschung oder Unlesbarkeit machen des LINKs (wenn er denn auf Gewalt ausgerichtet war) hätte vielleicht auch schon gereicht.

Und hier geht es um das Thema "CORONA-Impfpflicht in Deutschland"

und die Geimpften möchten die Ungeimpften überzeugen sich doch impfen zu lassen, das ist ok. Und die Regierung setzt alles daran, den Ungeimpften das Leben schwer zu machen und dürfen jetzt nicht mehr in den Läden einkaufen, ob das jetzt zum Schutz der Bevölkerung dient, oder ob es nur die Impfpflicht durch die Hintertür ist, schon allein das ist eine Debatte wert.

Was ich aber viel schlimmer empfinde ist, dass sich von diesem einen Drittel gefühlt die Hälfte der Ungeimpften sich fühlen Mundtot gemacht zu werden, und das mit einer mehrmaligen und finalen Strafandrohung, und genau da bekomme ich Bauchschmerzen, aber richtig Bauchschmerzen, und seit der Debatte um die Impfpflicht habe ich tatsächlich Bauchschmerzen, und die fühlen sich nicht gut an.

Ich persönlich befürchte schlimme Schlagzeilen die vielleicht nicht hätten sein müssen, letztendlich wegen dem Grund von fehlenden Betten und Personal, und die Regierung jammert immer weiter "aber wir haben doch keine Betten und das Personal fehlt auch"

Leute mir wird schlecht, hier geht es scheinbar nicht um Betten und Personal, ich weiß es aber auch nicht um was es geht.

Geschrieben

Nachdem ich beabsichtige nur diesen einen Beitrag zu diesem Thema schreibe, kann er etwas länger werden. Nur vorab zur Info.

Eigentlich wollte ich mich hier ganz heraus halten, da Chris (mittlerweile gesperrt?) und Harzi alles so dargelegt haben, wie ich das größtenteils auch sehe. OK, zum Schluss mag es sein, dass Chriss da etwas über´s Ziel hinaus geschossen hat. Aber zumindest die ersten Beiträge fand ich OK. Nun melde ich mich zu Wort und zwar aus Solidarität zu Harzi (ja, und auch Chriss) und allen Ungeimpften. Also allen normal und vernünftig denkenden Mitmenschen.

Solidarität ist ja das, was hier und überall eingefordert wird. Was verstehen diese, die Solidarität einfordern darunter? Ich kenne viele Geimpfte. Ausnahmslos alle die ich kenne ließen sich nicht etwa aus Angst um ihre eigene Gesundheit oder gar um die Gesundheit anderer impfen. Nein, es geht ihnen um Urlaub, Biergarten, Kneipe Shopping.....halligalli. Und hierfür soll ich Solidarität zeigen und meine eigene Gesundheit oder sogar mein Leben in Gefahr bringen? Man kann mir vieles nachsagen, aber verrückt bin ich (noch) nicht.

Dann mal zu den Leuten, die uns seit 2 Jahren bis auf die Knochen drangsalieren.... Frau Merkel, Physikerin. Medizinische Kenntnisse? Keine. Herr Spahn, Bankkaufmann. Medizinische Kenntnisse? Keine. Herr Wieler, Veterinär. Medizinische Kenntnisse? Sicher, aber tiermedizinische! Der kennt sich vllt. mit Maul-undKlauenseuche aus, sollte sich aber aus der Humanmedizin heraus halten. Ich nehm ja auch keine Medikamente, welche für meinen Hund bestimmt sind. Und umgekehrt gebe ich meinem Hund keine meiner Medikamente. Dann Helge Braun. Arzt. Medizinische Kenntnisse? Bestimmt. Aber wie glaubhaft ist ein Arzt, der selbst geschätzte 60 Kilo Übergewicht mit sich herum schleppt und uns sagen will, was gut für unsere Gesundheit ist? Und natürlich Karl Lauterbach, auch Arzt. Medizinische Kenntnisse? Anzunehmen, aber mittlerweile wohl vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Nun wird/ist er auch noch Gesundheitsminister. Na dann gute Nacht. Ich hab ja immer gehofft, er bekommt ein lukratives Angebot von der Augsburger Puppenkiste. Da würde er bestimmt Karriere machen.

Und dann haben wir noch die Ministerpräsidenten der Bundesländer. Medizinische Kenntnisse? Also...beim besten Willen....die haben von Medizin so viel Ahnung wie ein Hufschmied von der Arbeit einer Goldschmiedin! Hier allen voran unser Herr Söder. Sein Lieblingswort ist "verschärfen". Hallooo? Das kennt man vllt. im Zusammenhang mit dem Strafvollzug. Aber er benutzt es für Uns. Für uns unbescholtene, mündige Bürger. Mit verschärfen meint er die Einschränkungen unseres normalen Lebens! Meine Meinung über ihn wäre seitenfüllend. Aber anscheinend ist es unser Schiksal hier in Bayern. Einen größenwahnsinnigen König hatten wir ja in der Vergangenheit schon mal.

Von Diesen Menschen lassen wir uns seit 2 Jahren diktieren in übelster Art und Weise! Da werden Gesetze geändert, verschoben und neu geschaffen. Sogar unser Grundgesetz ist ihnen nicht heilig. Charakter kenne ich anders. Ich wurde so erzogen, dass man Versprechen einhält. Erst recht, wenn man sein Wort gibt! Bevor Ich mein Wort gebe, überlege ich mir sehr gut, ob ich es auch einhalten kann. Bestehen hier die geringsten Bedenken, gebe ich es erst gar nicht. Hab ich es aber gegeben, dann halte ich es ein, egal was immer auch kommt! Anders unsere Politiker. Denen ist das vollkommen egal. Und das Schlimme ist, dass die Bevölkerung das auch noch toleriert. Unfassbar...

Keinem von Denen geht es um unsere Gesundheit oder Wohlbefinden. Es geht ihnen um Macht und Geld. Viel Macht und viel Geld! Und je länger die P(l)andemie anhält, umso mehr finden sie Gefallen an dieser neuen Macht, die sie ungehindert an uns ausüben können/dürfen. Es tauchte hier irgendwo die Aussage auf, dass das ja nicht nur in Deutschland so ist. Eine Antwort findet man, wenn man mal unter "Bilderberg-Konferenz" oder auch "Bilderberg-Treffen" googelt. Dann wird dem einen oder anderen manches klar. Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun. Viele werden davon noch nie etwas gehört haben. Es ist streng geheim und es dringt absolut nichts nach außen. Ich gebe hier absichtlich keinen Link ein, sondern überlasse es jedem selbst sich eine Seite auszusuchen. Man findet Einiges im Internet. Und....es sind seriöse Seiten.

Zur Impfung möchte ich nur sagen, dass es sich ja hier um gar keine Impfung handelt, sondern um eine Gentherapie. Somit ist der Ausdruck Impfpflicht eigentlich auch nicht korrekt und man kann somit nicht dagegen verstoßen.

Dann kam hier auch der irrwitzige Vergleich mit der Gurtpflicht. Gedankengänge gibt´s.....

Aber gut. Gurtpflicht. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich mir einen Gurt aus Stoff über meinen Körper lege/spanne, oder mir eine -auf die schnelle zusammen gebraute- Pampe in meinen Körper spritzen lasse. Von der man weder weiß, ob, wie und wie lange sie dort bleibt oder wirkt. Von den Nebenwirkungen und evtl. Spätfolgen ganz zu schweigen.

Aber trotz allem wird die Impfpflicht vom Großteil der Bevölkerung befürwortet. Nur, wer sind diese Leute, die das befürworten? Es sind großteils die Geimpften, weil sie es nicht abwarten können, dass ihr Halligalli ungehindert weiter geht. Die Gesundheit ist hier drittrangig.

Ich für meinen Teil verlasse mich hier auf wirkliche Fachleute und nicht auf die eingangs benannten Kandidaten. Das hab ich irgendwann schon mal geschrieben. 2 Oberärzte zweier Hautkliniken haben mir vor gut 10 Jahren schon dringend von künftigen Impfungen jeglicher Art abgeraten, da nicht abzusehen ist, wie mein Immunsystem darauf reagiert und es zu schweren Komplikationen kommen kann. Das sind Hautärzte, die tag-täglich mit Psoriasis zu tun haben! Ich habe mich bis heute an diesen Rat gehalten und werde das auch in Zukunft so halten.

Dann wird hier immer wieder auf "Long-Covid" hingewiesen. Auch so eine Sache....Begriffe haben sich in dieser P(l)andemie in unsere Sprache eingeschlichen, das gibt´s gar nicht. Long-Covid, Lockdown, Booster.....etc. Viele wissen wahrscheinlich gar nicht was das heißt. Aber klingt cool und wichtig. Mannomann.

Sicher gibt es Menschen, die nach einer Corona Erkrankung länger oder sogar lange damit zu tun haben. Aber es sind doch meist Menschen im höheren bzw. hohen Alter mit teilweise schweren Vor/Begleiterkrankungen. Wenn es Jüngere trifft, dann bestimmt auch mit Vorerkrankungen. Ich hab sogar ein Beispiel von Long-Covid, bei dem ich Zeitzeuge bin: Ein Nachbar, mitte 40, war im März d.J. an Corona erkrankt. War im KH. Auf Intensiv und sogar mit Beatmung. Hört sich dramatisch an....Aber als er nach 12 Tagen entlassen wurde, fuhr er eine Woche später nach Österreich in Urlaub zum Angeln und wandern! Und während der Sommermonate hat er sein komplettes Haus in Eigenleistung renoviert. Und das mit Long-Covid.....!! Und was den Vogel abschießt...nächste Woche kommt er erst auf Reha. Das Einzige was hier "Long" ist, ist die Krankschreibung! Da wundert man sich, warum es den Krankenkassen angeblich finanziell so schlecht geht. Mein Nachbar bezieht bis zum Ende der Reha Krankengeld. Seit April! Und nach der Reha kommt erst die Wiedereingliederung, bei der auch die KK einen Teil des Gehalts übernimmt. Was noch -meiner Meinung nach- ein Hammer ist, ist der Zeitpunkt für die Reha. Normal sollte die zeitnah nach dem KH Aufenthalt sein, oder? Aber seine wurde immer wieder verschoben, weil angeblich kein Platz frei war.   Soviel zu meiner Erfahrung mit Long-Covid

Natürlich kenne ich auch Personen in meinem näheren Bekanntenkreis, die Corona durchgemacht haben. Bei ihnen war es wie eine starke Grippe. Danach waren und sind sie alle wieder fit.

Vor ungefähr 2 Wochen war im Regionalteil unserer Tageszeitung die fette Überschrift bei einem Artikel zu lesen "Wieder ein Corona-Toter". Beim durchlesen stellte sich dann heraus, dass ein 93-jährige Mann im KH verstarb. Natürlich ist das für die Angehörigen traurig. Aber es macht mir doch niemand weis, dass der Mann vorher kerngesund war. Vielleicht war es für ihn sogar eine Erlösung nach langer (anderer) Krankheit. Und Corona hat das einfach beschleunigt. Aber das wird natürlich in der Presse ausgeschlachtet und Panik geschürt. So wie in allen Medien.

Wegen der evtl. Impfpflicht. Es ist mir ein Rätsel, wie diese umgesetzt werden soll. Es gibt ja immer noch gut 20 Mio. Ungeimpfte. Wie soll das dann mit dem Bußgeld bei Verstößen abgehen? Ich nehm hier nochmal den absurden Vergleich mit der Gurtpflicht her. Wenn ich unangeschnallt in meinem stehenden Auto sitze und der Motor ist aus. Dann verstoße ich nicht gegen die Anschnallpflicht, sondern erst, wenn ich während des Fahrens nicht angeschnallt bin. Wenn ich nun alleine auf weiter Flur unterwegs bin. Wird man dann von der Polizei kontrolliert? Es kann doch eigentlich nur so sein, dass man ein Bußgeld erhält, wenn man als Ungeimpfter einen Bereich betritt, in dem nur Geimpfte sich aufhalten dürfen? Aber auch da finde ich dann ein Bußgeld für abartig.

Die glauben wirklich, so bringen sie alle an die Nadel? Man stelle sich mal vor, wie das z.B mit den ganzen Clans funktionieren soll. Die schei..... sich doch einen Dreck um irgend eine Pflicht. Die wohnen mit ihren Großfamilien zum Teil in ganzen Stadtvierteln, in die sich die Polizei gar nicht rein wagt. Selbst wenn dort die Polizei zusammen mit der Unterstützung unser tollen Bundeswehr rein ginge, lachen die sich doch krumm. Die sind doch besser ausgerüstet als Polizei und Bundeswehr zusammen. Und mit einem Bußgeld wischen die sich bestenfalls den A......ab. Das klappt doch nie alles so, wie die es sich vorstellen. Sogar der Innenminister ist besorgt, dass es ausufern könnte.

Das war´s im Großen und Ganzen was ich zu sagen habe.

Ich könnte mich jetzt noch über die Geimpften auslassen, so wie die es mit uns Ungeimpften tun. Mach ich aber nicht. Ich denke die wissen mittlerweile selbst, dass sie unter dem Deckmantel eines vermeintlichen Impfschutzes viel Mist gebaut haben und teilweise noch bauen.

Auch könnte ich noch über die vollkommen falschen Inzidenzzahlen was schreiben. Mach ich aber auch nicht. Müsste jeder mittlerweile auch wissen, dass die neimals so sind, wie sie uns vermittelt werden. Positiv ist nicht gleich krank. Und ich bin mir sicher, dass diese Tests auch bei einem normalen Schnupfen positiv reagieren. Aber ist dann natürlich in der Statistik mit drinnen.

Noch ein abschließender Satz vielleicht: Wer versucht, mich zu impfen, muss mit erheblichen Nebenwirkungen rechnen.

Also dann, lasst Euren Negativbewertungen freien Lauf.......

keep on rolling

Harley

• - 1
  • Like 1
  • konfus 3
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Hallo, also ich finde es gut von Harley48, dass er nur einen Beitrag hierzu schreiben will. Und da er so erzogen ist, wird er wohl auch Wort halten. Ich hatte eigentlich schon viel früher mit ihm gerechnet, aber die anderen beiden haben ihn wohl nicht " dazwischen gelassen" Auch positiv zu bewerten ist,das er nicht auf alles eingegangen ist, obwohl er es gekonnt hätte.

vor 2 Stunden schrieb Harley48:

Nun melde ich mich zu Wort und zwar aus Solidarität zu Harzi (ja, und auch Chriss) und allen Ungeimpften. Also allen normal und vernünftig denkenden Mitmenschen.

Und Satire kann er neuerdings auch.

Auf all seine Ausführungen werde ich hier nicht eingehen, obwohl ich es könnte.

Keep on laughing.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Harley48:

Eigentlich wollte ich mich hier ganz heraus halten,..... Also allen normal und vernünftig denkenden Mitmenschen.

Solidarität ist ja das, was hier und überall eingefordert wird. Was verstehen diese, die Solidarität einfordern darunter? Ich kenne viele Geimpfte. Ausnahmslos alle die ich kenne ließen sich nicht etwa aus Angst um ihre eigene Gesundheit oder gar um die Gesundheit anderer impfen. Nein, es geht ihnen um Urlaub, Biergarten, Kneipe Shopping.....halligalli. Und hierfür soll ich Solidarität zeigen und meine eigene Gesundheit oder sogar mein Leben in Gefahr bringen? Man kann mir vieles nachsagen, aber verrückt bin ich (noch) nicht.

Zur Impfung möchte ich nur sagen, dass es sich ja hier um gar keine Impfung handelt, sondern um eine Gentherapie. Somit ist der Ausdruck Impfpflicht eigentlich auch nicht korrekt und man kann somit nicht dagegen verstoßen.

Dann kam hier auch der irrwitzige Vergleich mit der Gurtpflicht. Gedankengänge gibt´s.....

Aber gut. Gurtpflicht. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich mir einen Gurt aus Stoff über meinen Körper lege/spanne, oder mir eine -auf die schnelle zusammen gebraute- Pampe in meinen Körper spritzen lasse. Von der man weder weiß, ob, wie und wie lange sie dort bleibt oder wirkt. Von den Nebenwirkungen und evtl. Spätfolgen ganz zu schweigen.

Aber trotz allem wird die Impfpflicht vom Großteil der Bevölkerung befürwortet. Nur, wer sind diese Leute, die das befürworten? Es sind großteils die Geimpften, weil sie es nicht abwarten können, dass ihr Halligalli ungehindert weiter geht. Die Gesundheit ist hier drittrangig.

Dann wird hier immer wieder auf "Long-Covid" hingewiesen. Auch so eine Sache....Begriffe haben sich in dieser P(l)andemie in unsere Sprache eingeschlichen, das gibt´s gar nicht. Long-Covid, Lockdown, Booster.....etc. Viele wissen wahrscheinlich gar nicht was das heißt. Aber klingt cool und wichtig. Mannomann.

Sicher gibt es Menschen, die nach einer Corona Erkrankung länger oder sogar lange damit zu tun haben. Aber es sind doch meist Menschen im höheren bzw. hohen Alter mit teilweise schweren Vor/Begleiterkrankungen. Wenn es Jüngere trifft, dann bestimmt auch mit Vorerkrankungen.

....weil angeblich kein Platz frei war.   Soviel zu meiner Erfahrung mit Long-Covid

Natürlich kenne ich auch Personen in meinem näheren Bekanntenkreis, die Corona durchgemacht haben. Bei ihnen war es wie eine starke Grippe. Danach waren und sind sie alle wieder fit.

Das war´s im Großen und Ganzen was ich zu sagen habe.

Ich könnte mich jetzt noch über die Geimpften auslassen, so wie die es mit uns Ungeimpften tun. Mach ich aber nicht. Ich denke die wissen mittlerweile selbst, dass sie unter dem Deckmantel eines vermeintlichen Impfschutzes viel Mist gebaut haben und teilweise noch bauen.

Auch könnte ich noch über die vollkommen falschen Inzidenzzahlen was schreiben. Mach ich aber auch nicht. Müsste jeder mittlerweile auch wissen, dass die neimals so sind, wie sie uns vermittelt werden. Positiv ist nicht gleich krank. Und ich bin mir sicher, dass diese Tests auch bei einem normalen Schnupfen positiv reagieren. Aber ist dann natürlich in der Statistik mit drinnen.

Noch ein abschließender Satz vielleicht: Wer versucht, mich zu impfen, muss mit erheblichen Nebenwirkungen rechnen.

Also dann, lasst Euren Negativbewertungen freien Lauf.......

keep on rolling

Harley

Du schreibst, dass du dich eigentlich ganz heraus halten wolltest. Warum bewertest du dann? Das müsstest du dann auch sein lassen!

Jetzt erzähl ich dir mal wie es in unsere Lungen-Reha-Sportgruppe aussieht. Keiner von ihnen hat die 40 auf dem Buckel und jeder war nach dem Klinikaufenthalt in Reha (z.B. Espan Klinik im Schwarzwald) und zwar in einer reinen Lungenklinik. Unsere Jünste ist noch keine 30 und hatte Neurologische Ausfälle, so dass sie erst wieder laufen lernen muss/te.

Ich selber zähle mich nicht zu denen, die sich nur impfen lassen haben, um in Urlaub, Biergarten usw. zu fahren/gehen, sondern aus medizinische Gründen. So oft wie inzwischen weltweit geimpft wurde, kann man es mit Langzeitwerten vergleichen. Die schnell zusammen gebraute Pampe ist schon länger, allerdings wg. anderen Krankheiten da.

Wenn du dich nicht impfen lassen möchtest - deine Sache, aber dann darfst du dich auch nicht über die Einschränkungen für Ungeimpfte beschweren.

Was ich als Sauerei empfinde, ist, wenn man wie bei uns in Impfzentren einbricht, Pässe und Impfstoffe nebst Aufkleber klaut. Überhaupt die ganzen gefälschten Impfpässe.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Fehlerteufel
Geschrieben

Bei rund 70 Prozent Geimpften in D (und das bisher ohne die Kinder bis 11 Jahre) sehe ich dann einen großen Baubedarf an Discos und anderen Halligalli-Plätzen, damit alle Rentner und Betagten und Kranken und Pflegebedüftigen und Mütter und Väter und Schichtarbeiter und Psoriasis-Netz-Leser ungehindert weiter Halligalli machen können und ihre Gesundheit drittrangig behandeln können - äh, was ist den bei all denen eigentlich zweitrangig???

Also ich glaube auch, wir haben es mit einer großen, geheimen Verschwörung zu tun. Die Bauindustrie (und Roland Koch: Bilfinger und Berger) stecken dahinter. Die wollen richtig Kohle machen mit dem Bau von zusätzlichen  Halligalli-Parks für die Geimpften!

Sicher gibt es Menschen, die nach einer Corona Erkrankung länger oder sogar lange damit zu tun haben. Aber es sind doch meist Menschen im höheren bzw. hohen Alter mit teilweise schweren Vor/Begleiterkrankungen. Wenn es Jüngere trifft, dann bestimmt auch mit Vorerkrankungen.

@Harley48 Schön für Dich, dass Du jung und ohne Vor/Begleiterkrankungen bist.
Wieso bist Du dann eigentlich hier im Psoriasis-Forum???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Harley48:

Eben einen" irrwitzigen Artikel" entdeckt  🙂 (leider nicht frei lesbar 😞  😞

Kulturkampf wie in den SiebzigernWas Gurtpflicht und Impfpflicht gemeinsam haben

Kritiker sahen die Freiheit bedroht, selbst ernannte Experten schwurbelten von »Gurtschäden«: Der Kulturkampf um die Anschnallpflicht erinnert stark an die Debatte über die Impfpflicht – und weckt böse Ahnungen.
07.12.2021, 18.00 Uhr

bearbeitet von GrBaer185
Geschrieben

"Wiesbaden - Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat sich im Landtag in Wiesbaden für eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen. Sich nicht impfen zu lassen, sei „egoistisch, es ist unsolidarisch und wir können es auch nicht hinnehmen“, sagte Bouffier in der Corona-Debatte am Dienstag (07.12.2021).

Bouffier nannte es „grob falsch“, wenn das Impfen gegen das Coronavirus als persönliche Entscheidung betrachtet werde. Vielmehr sorge das Verhalten einer ungeimpften Minderheit dafür, „dass der größere Teil der Bevölkerung ständig in seiner Freiheit und seinen Grundrechten beschnitten wird“.

Ähnlich äußerte sich Grünen-Fraktionschef Mathias Wagner. Alle, die sich gegen die Impfpflicht aussprächen, müssten erklären, wie sie sonst den Kreislauf immer neuer Pandemiewellen durchbrechen wollten, forderte Wagner. Er selbst sehe keine andere Möglichkeit."

Quelle:  Hessen peilt Impfpflicht an und ruft „epidemische Lage“ aus | Landespolitik (fr.de)

• Like 2
  • Danke 2
Geschrieben

Sachsen ist Hotspot.

Wer auf ARD gerade FAKT geschaut hat,  erfuhr  alles über die derzeitige Lage im Freistaat. .

“Freie Sachsen“ werden gefährlich.

Geschrieben

Die Gurtpflicht finde ich ehrlich gesagt so spannend wie die Leuchtmittelpflicht am Auto.

Viel spannender finde ich das Urteil von 2014, das mich damals echt ein paar Wochen beschäftigte, die damals 19jährige kann von Glück sagen, dass sie ein 3 Monate junges Baby hatte. Hier geht es um das Handyverbot am Steuer, und eine Bewährungsstrafe von 3 Jahren (also ohne Knast) für einen Toten und einen "Halbtoten" mit Fahrerflucht.

https://www.welt.de/vermischtes/article149064928/Der-toedliche-Unfall-wegen-WhatsApp-und-die-Folgen.html

und im Gegensatz wurde gestern bei Anne Will die geplanten Strafen für Ungeimpfte besprochen, die so lauten, für jedesmal "erwischen" 600 Euro Strafe, und bei mehrmaligem erwischen eine finale Strafe über 3000 Euro.

Diese Spaltung der Gesellschaft gipfelt in einem Chaos, wie gesagt, ich fürchte um schlimme Schlagzeilen, hier schon wieder zwei Tote und mehrere Verletzte.

https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-erschiesst-masken-streit-menschen-36341800

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Pulli:

und im Gegensatz wurde gestern bei Anne Will die geplanten Strafen für Ungeimpfte besprochen, die so lauten, für jedesmal "erwischen" 600 Euro Strafe, und bei mehrmaligem erwischen eine finale Strafe über 3000 Euro.

Konnte mir gestern Anne Will nicht anschauen, deswegen meine Nachfrage.

Bei was erwischen?

Geschrieben

erwischen = "erwischen lassen" bei einer Kontrolle, die Strafen wurden bei Anne Will angesprochen, die Zahlen sind aus einem Entwurf von der österreichischen Regierung

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Pulli:

erwischen = "erwischen lassen" bei einer Kontrolle, die Strafen wurden bei Anne Will angesprochen, die Zahlen sind aus einem Entwurf von der österreichischen Regierung

Aha, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.

Bei was erwischen lassen, ohne Impfung, mit gefälschtem Impfausweis, ohne Maske, Handy am Steuer?

Übrigens, soll das in Österreich sein, da sollte man sich besser nicht einmischen. Oder bist du Österreicherin?

Geschrieben

Das sollen die Strafen sein, die für Ungeimpfte gelten, die sich nach Einführung der Impfpflicht immer noch nicht impfen lassen. Über Strafen für Ungeimpfte hat man auch bei Anne Will gesprochen, wie das dann genau ausschauen soll in DE weiß noch keiner.

Nein ich bin kein Österreicher, ich bin Bayer und musste die ganzen Sonderregeln vom Söder mitmachen.

Geschrieben

Ware gerade eben "halli-galli-mäßig, da schon im Urlaubsmodus, in einer Traditionsgaststätte essen, war mal wieder sehr schön. Alle die kamen, wir saßen in der Nähe der Eingangstür, zücken ohne murren ihren Ausweis+Impfnachweis (Handy), da hier ab heute 2G gilt. Das wir in unserer Stadt eine höhere Impfquote haben, wusste ich schon, aber es macht ein glücklich das zu sehen. Es waren auch viele junge Menschen dabei.

Völliger Unsinn ist auch zu glauben das in unserer Demokratie jemand unter Zwang geimpft wird. Wer nicht geimpft werden kann, denen muss unsere besondere Sorgfalt gelten, wird dazu eine Bescheinigung von seinem Arzt/Klinik erhalten. Wir...die große Mehrheit der Geimpften sorgt auch für diese Menschen damit, weil sie es eben tun.

Schönen Abend

Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    wegen eines Streiks soll nun das Bargeld knapp werden - Verdi hat bundesweit zu Streiks aufgerufen - die Geldtran...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.