Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Corona - Impfpflicht in Deutschland

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

Ich lobe mir die Igno-Taste!!!😎😉

Das Gute dann kann man deine Aussagen widerlegen und du kannst nicht mal zurück "schießen" hervorragend.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Clau dia:

Wieso eigentlich immer youtube?

Warum nicht mal Facebook, Instagram oder Tiktok🤣

Ich denke weil bei Youtube einfach mehr Leute Präsenz sind. ich habe z.B. auch keinen Account bei den von dir genannten Plattformen. Wäre zumindest mein Ansatz.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Harzi66:

Ich denke weil bei Youtube einfach mehr Leute Präsenz sind. ich habe z.B. auch keinen Account bei den von dir genannten Plattformen. Wäre zumindest mein Ansatz.

Jetzt wird das auch noch ernst genommen 🙈🤣:tw_beer:

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Clau dia:

Wieso eigentlich immer youtube?

Warum nicht mal Facebook, Instagram oder Tiktok🤣

Die sind ja alle gleich vertrauenswürdig....... c053.gif

• + 1
  • - 1
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb butzy:

Die sind ja alle gleich vertrauenswürdig....... c053.gif

Also möchtest du die Vertrauenswürdigkeit daran fest machen auf welcher Plattform sie erscheint? Das ist tatsächlich lächerlich, müssten dann nicht auch die ÖR's dort auf hören ihre Beiträge zu teilen. Ei9nfach köstlich....

Im Übrigen, nur um mal die Absurdität deiner Aussage aufzuzeigen, dann wären alle Informationen in diesem Forum nicht vertrauenswürdig, denn es ist mit solchen Portalen gleich zusetzen eben nur auf der Basis "geschriebenes Wort" gegenüber "Videoplattformen" oder "Social Media". 

bearbeitet von Harzi66
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb kuzg1:

Zurück zum Thema:

@harzi - Deine Graphiken als Antwort an mich - erst mal Danke dafür -zeigen die Infektionsraten im Vergleich Deutschland / Schweden. Ich sprach von:

Macht nix, haben wir an einander vorbei gesprochen.

Bei meiner ersten Grafik stand meines Wissens "Daily new confirmed COVID-19 Death per Million People" was meines Wissens nach übersetzt "Täglich neu bestätigte COVID-19 Todesfälle pro Million Einwohner" heißen sollte. 

Der Rest deines Beitrages ist aus meiner Sicht ok. (obwohl meine Sicht unerheblich ist). Wenigstens bleibst du sachlich und dafür geht mein Dank raus.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Harzi66:

Bei meiner ersten Grafik stand meines Wissens "Daily new confirmed COVID-19 Death per Million People"

Jip, gecheckt - hast Recht! Sorry - ich habe mich verguckt und nur auf die zweite Graphik geachtet. Bei der von Dir zuerst eingestellten Graphik, steht allerdings das Gleiche im Kleingedruckten nur die Wörter "Infektionen" und "Tote" sind ausgetauscht und die Kurven sind "hui" steiler. Natürlich - ich glaube das sagt einem schon die Logik, muss bei geringerer Bevölkerungsanzahl bei im Vergleich größerer Landmasse, die Zahl der Infizierten und Toten in Schweden geringer ausfallen, meinst Du nicht? Wie gesagt, in Statistik bin ich eher ein kleineres Licht. 😉

vor 19 Minuten schrieb Harzi66:

(obwohl meine Sicht unerheblich ist)

Ist sie nicht! Deine Wortwahl ist manchmal, naja - nicht ganz mein Stil, aber Du fühlst Dich auch angegriffen - so wie ich, wenn ich (indirekt) als Schlafschaf betituliert werde. Nun - ich teile auch manchmal gerne aus. In letzter Zeit - bei diesem Thema, habe ich mir angewöhnt zu schreiben, dann nen Kaffee trinken oder eine schmauchen, noch mal lesen, wenn nötig neu zu formulieren und erst nach drittem Lesen auf "antworten" zu klicken. >> HILFT! 😉😇

Gruß - Uli

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb kuzg1:

In letzter Zeit - bei diesem Thema, habe ich mir angewöhnt zu schreiben, dann nen Kaffee trinken oder eine schmauchen, noch mal lesen, wenn nötig neu zu formulieren und erst nach drittem Lesen auf "antworten" zu klicken. >> HILFT! 😉😇

Gruß - Uli

Na, Uli, da haste zumindest für dich ne annehmbare Strategie. ;)

Ich habe schon lange keine mehr. Kann das Geschwafel und die Wortklauberei nicht mehr hören!

Was mir auffällt, es sind wenige Fälle, die mich zB beruflich beschäftigen (müssen), aber bisher sind mir nur Wichtigtuer untergekommen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb malgucken:

Na, Uli, da haste zumindest für dich ne annehmbare Strategie. ;)

Ich habe schon lange keine mehr. Kann das Geschwafel und die Wortklauberei nicht mehr hören!

Was mir auffällt, es sind wenige Fälle, die mich zB beruflich beschäftigen (müssen), aber bisher sind mir nur Wichtigtuer untergekommen.

Ein Wort gibt das andere - nicht immer, aber in dieser Zeit leider viel zu oft, enden die Diskussionen in Spaltung. Freundschaften, Beziehungen, wertvolle Kontakte zerbrechen oder entstehen erst gar nicht. Warum? Weil man sich nicht mehr zuhören mag? Weil das eigene Argument mehr Wert ist als mein Gegenüber, dessen Meinung ich nicht teile? Ich finde das schlimm! Und gar nicht >> HILFreich! Mein Gegenüber - hier im Forum mein virtuelles Gegenüber - ist immer noch ein Mensch. Diesen auf seine von mir nicht geteilte Meinung zu reduzieren und deshalb ablehnen? Nein! Will ich nicht, mag ich nicht, mache ich nicht! Trotzdem - natürlich hat es auch Grenzen und die habe ich mehrfach schon beschrieben, vorhin im Beitrag vor gut einer Stunde, sowie in zahlreichen anderen Threads, auch abseits von Corona. Das wissen wir Beide und so manch' andere lieb gewonne User*innen.

Knuddler für Dich und Deinen Göttergatten 😉 , eine gesegnete Adventszeit und liebe Grüße

Uli 🙂

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb kuzg1:

Knuddler für Dich und Deinen Göttergatten 😉 , eine gesegnete Adventszeit und liebe Grüße

Uli 🙂

Oh, da knuddle ich dich gleich mal zurück, Uli! :D ;)

Geschrieben

Habe gerade beim Frühstücken die Zeitung gelesen und wie immer natürlich Infos wg. Corona. Diesmal auch Zahlen aus Sachsen, bin echt erschrocken das dort die Impfquote teilweise unter 50% ist. Das hatte ich so nicht gedacht, wobei auch in den alten BL gibt es Städte die unter 70% liegen. Kann in einem BL von Gegend zu Gegend sehr unterschiedlich sein.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Sorry Du spinnst wirklich....warum interessiert Dich eigentlich alles was in D. passiert?, Ö. hat doch genug eigene Probleme/Themen.

Reine Panikmache....wie immer bei bestimmter Klientel.

Auch hier Igno-Taste es reicht.

• + 2
  • Like 2
Geschrieben

Danke . Aus genau diesem Grund habe ich davor gewarnt ihm überhaupt eine Plattform zu bieten.

Auch ich kann immer nur lesen, wenn er zitiert wird und wundere mich über die Geduld, die viele haben.

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @chris744

schön also -mal wieder Links eingesetzt. Zu D kann ich nur sagen, dass die Grundversorgung eines jeden Menschen abgesichert sein muss und auch ist!

Zum Artikel vom Exxpress - für Selberdenker (???) Da fällt mir, so leid es mir tut, nur noch ein "Ich bastel mir die Welt - widdewiddewitt, wie´s mir gefällt". Soll heißen: in keinem der im Artikel dargestellten Paragraphen steht etwas davon, dass es sich um Gesetze, samt Konsequenzen /Zwangsmaßnahmen für Impfverweigerer handelt. 

Weißt Du, ich muss für so einen Artikel nicht einmal Journalistik studiert haben. Ich nehme mir einfach das deutsche Strafgesetzbuch, kopiere einzelne Paragraphen heraus, bastel eine zeitgemäße Story drumherum und hoffe, dass möglichst viele auf meinen Blödsinn reinfallen. Bitte denke "wirklich" selber  nach, oder gleiche bevor Du solche Links hier einstellst, Deine Informationen mit seriösen Quellen ab. Hin und wieder finden sich da ja mal  Übereinstimmungen (aber eher selten!). 

Ich war vor Corona übrigens in einem großen Wellnessbad. Das Teil hatte mehrere Optionen zum Nutzen desselben. Gelbe Armbänder = nur Saunabereich; blaue Armbänder = Saunabereich und Schwimmhalle mit Außenbereich; rote Armbänder = nur Hallenbad; orange Armbänder = alle Bereiche. Ja klar macht man das so! Und hat mit Nazivergleichen überhaupt und gar nichts zu tun. Und wenn in Universitäten, Schulen, Ausbildungsstätten, Regierungsgebäuden, was weiß ich wo sonst noch dies zur Unterscheidung von Geimpften, zweifach Geimpften, Geboosterten, Ungeimpften genutzt wird - ja, alles was schützt hilft und hat Nutzen! Auch für Ungeimpfte. 

Dein Unwohlsein diesbzgl. kann ich nachvollziehen, bedenke aber - Du allein hast Dich aus Dir eigenen Gründen gegen eine Impfung entschieden. Das ist ok, hat aber Konsequenzen, wie bspw. Ausschluss von Teilnahme am kulturellen Leben, was NICHTS mit Deiner Grundversorgung (Lebensmittel einkaufen, tanken, Apotheke, etc) zu tun hat. 

Noch nen schönen Tag

Uli 

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Wir bräuchten schlicht und einfach gar keine "Impfpflicht".

Wenn nur die aller, allermeisten bei den AHA-Regeln mitgemacht hätten.

Aber so...

Bleibt und werdet gesund!

Gruß altlöwe

Geschrieben

@Olaf72, @ all,

Soll oder muss man das ignorieren, damit man diesen Menschen nicht noch mehr Gelegenheit gibt, hier ihren braunen Mist, auszukippen? – Oder muss man widersprechen? – Dieses Streitgespräch haben mein Mann und ich am letzten Wochenende geführt. Ich denke es gibt hierauf keine wirkliche Antwort. Vielleicht sollte man hierüber, auch in diesem Forum, ernsthaft nachdenken.

Der von Dir genannte User, nennt oft Ernst Wolff als Quelle. Diese versehen, mit entsprechenden Links.

Hat irgendwer sich mal schlau gemacht, was dieser sog. „Finanzexperte“ so von sich gibt? Das ist jetzt nicht so ein plumpes Zeug, wie von den Reptioliden oder den Quatsch, den man über Herrn Gates erzählt. Das ist schon viel geschickter. – Trotzdem: Was glaubt Ihr, was dieser Herr damit meint, dass die Coronakrise von der Finanzelite inszeniert worden ist? Wer oder welche Personengruppe ist mit Finanzelite gemeint? In seinen wissenschaftlich erscheinenden Vorträgen, schürt Ernst Wolff Angst und erweckt den Eindruck einer Notstandssituation, die fast jedes Mittel rechtfertigt. – Schon wieder wird der nächste Stoff für eine Verschwörungstheorie gesponnen: „Wir sind in der Endphase dieses Geldsystems und wir erleben die absolute Plünderungs-Orgie durch die Großinvestoren im Moment.“ Die ganze „Corona-Hysterie“ diene einer Enteignung vieler. Das Ziel sei eine Währungsreform." ( vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Wolff_(Autor))(ein entsprechender Link wude von Chriss, ins hier zur Verfügung gestellt und ist demzufolge von jedermann nachzuhören.)

Über Ernst Wolff empfehle ich folgeden Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Wolff_(Autor)

Die von Lupinchen genannten Zitate von "ihr wisst schon wem" ( diese sind jetzt allerdings verändert), in denen  Vergleiche zum 3. Reich gezogen werden,, empfinde ich als im höchsten Maße geschmacklos.-

@kuzg1 Ich bewundere Deine Geduld und Deine innere Haltung.

Einen schönen Abend und bleibt gesund

Oolong

Geschrieben

Bei Anne Will hat der Söder heute die geschichtliche Argumentation der Pockenimpfung angesprochen, als Erklärung auf die Frage von Anne Will, wie man das erklärt, wenn Österreich und DE als ERSTE eine Impfpflicht einführen. OK, die Antwort war geschickt und die Pocken sind ausgerottet.

Und ich hätte zum Schluss schon fast wieder in den Fernseher springen können, weil dort keiner hinterfragt, dass die Grippe nicht ausrottet werden kann, weil

- viel zu viele unterschiedliche Stämme weltweit unterwegs sind

- weil auch Vögel die Viren auf der ganzen Welt weiter transportieren

- und die Grippe auch auf die Lunge geht und es auch Long-Grippe gibt

- und nicht umsonst der Grippeimpfstoff jedes Jahr neu erfunden werden muss, in der Hoffnung, dass der Wirkstoff auch in Europa wirkt

...und das gleiche jetzt auch gilt, für das abgewandelte aktuelle (Grippe-) Coronavirus, das auch nicht auszurotten ist.

OK, ich bin dabei bei der Meinung, dass Geimpfte die Bevölkerung besser schützen als Ungeimpfte (wobei die aktuellen Zahlen schon sehr seltsam sind bei 70% Geimpften)

ABER, wer jetzt mit einer Impfpflicht mit Wirkstoffen mit einer Wirksamkeit von 60-90% vorprescht, (AstraZeneca war ehrlich, und stellte seinen Wirkstoff mit 60% Wirksamkeit vor), und dies begründet mit zu wenig Personal und Betten auf Intensivstationen, dann mache ich da nicht mehr mit. Es kann nicht angehen dass DE nicht in der Lage ist, dass dieser Missstand nicht umzukehren ist. Der Missstand wurde auch nicht verbessert, sondern auch noch verschlechtert.

Die einseitige Besetzung der Talkshows mit eingeladenen Gästen regt mich schon seit mehreren Jahren auf, aber ich möchte hier nicht von Lügenpresse sprechen, denn wenn man genauer hinhört, kommt jeder in allen Richtungen zu Wort, auch in der Tagesschau bei Interviews mit Passanten. Auch in DOKUs wird viel Tacheles gesprochen. Auch die Impfstoffe die nicht empfohlen werden für junge Frauen die einen Kinderwunsch haben werden immer wieder angesprochen, auch in der Tagesschau.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Pulli:

, die Antwort war geschickt und die Pocken sind ausgerottet. ......

?????????????
Was für ein "kurze" und platte Argumentation von @Pulli.

Ziel der Pockenschutzimpfung war zu aller erst, eine Epidemie in D mit zahlreichen Toten zu verhindern. Das Ausrotten der Pocken gelang glücklicher Weise zusätzlich erst viele Jahre später als "Nebeneffekt".

Es gibt eine Anschnallpflicht in Pkws, nicht um die Verkehrstoten "auszurotten", sondern um Menschenleben zu retten und schwere Verletzungen zu vermeiden, unabhängig davon, dass man es leider nicht vermeiden kann, dass es immer noch, aber nun wesentlich weniger Verkehrstote gibt.

Eine Anti-Corona-Impfpflicht soll nicht und kann leider wohl auch nicht das SARS-CoV-2-Virus ausrotten - dies wird auch von niemandem so kommuniziert.
Wenn alle, bei denen keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, gegen Corona geimpft sind, dann wird dies auch Menschenleben retten und vielen sehr schwere Krankheitsverläufe ersparen.
Es wird auch Leben von gar nicht an COVID-19 Erkrankten retten, die einen medizinischen Notfall, z.B. einen schweren Unfall haben, und für die dann keine Intensivbetten und Behandlungskapazitäten durch schwer an COVID-19 erkrankte und nicht geimpfte Patienten unnötig blockiert sind.

Geschrieben (bearbeitet)

vor 12 Stunden schrieb malgucken:

Deshalb unsere Entscheidung im Team für die Sperrung

Guten Morgen, 

hmmm, tja - ich habe es eigentlich nicht so mit Sperrungen und ich  bin mir sicher, dass ihr Euch sehr ernsthaft über das Für und Wider Gedanken gemacht habt. Natürlich stimme ich zu, dass hetzerische Schrift und Sprache konsequent beobachtet, aufgedeckt und und auch verhältnismäßig geahndet werden muss. Danke dafür, erst einmal. Mein Problem bei der Sache ist: der User ist hier nun gesperrt. Das mag ihn nicht sonderlich kümmern, er wird anderswo ein Podium finden, um seinen abstrusen Gedanken freien Lauf lassen zu können. Sind es seine? Redet er nur anderen das Wort? Ich weiß es nicht und fürchte, so keiner weiß das genau. Deshalb ist es mit einer solchen Entscheidung so schwierig, finde ich. Hier im virtuellen Raum, ist es einfach - ein paar Klicks (bitte nicht falsch verstehen! Ich weiß, ihr habt mehr als ernsthaft und sicher auch kontrovers diskutiert!)  und der User ist gesperrt. Im der realen Welt existiert das Problem weiter und wer die Nachrichten - auch die "Alternativen"  - verfolgt, der sieht was aus der Macht der Worte in Verbindung mit verzerrt dargestellten Bildern und Video-Sequenzen entstehen kann. Diese Menschen in der realen Welt auszusperren ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich bin der Meinung: wir müssen reden, reden, reden - weiß aber auch, wie ermüdend das ist und wie oft ich darauf keine Lust mehr habe. In Sachen Coronamaßnahmenkritiker*innen, Coronaleugner*innen, Impfverweigerer*innen habe ich auch schon mal geschrieben, dass ich nur noch "achselzuckend bedauere" und wechselseitige Argumente nicht mehr weiterhelfen. Dem Reden und Zuhören verschließe ich mich nicht, solange Anfeindungen unterbleiben. 

Nun es ist wie es ist, die Warnung zur Sperrung war hier im Forum obendrein auch schon öffentlich ausgesprochen. 

Eine Entschuldigung gegenüber dem gesperrten User möchte ich dennoch aussprechen. Trotz seines völlig überzogenen, mittlerweile gelöschten  Beitrags fand sich nach meiner Recherche und überdies in der Sendung "Hart aber Fair" gestern Abend ein Korn Wahrheit: Österreich plant tatsächlich die geplante Impflicht mit Bußgeldern für Impfverweiger*innen durchzusetzen. Nicht mit der im Beitrag dargestellten immensen Summe von 2000 €, aber immerhin doch empfindlichen 600 €, welche bei jeder wiederholten Verweigerung fällig wird. Von Beugehaft und anderen Haftbedingungen wurde nichts berichtet und ich habe dazu auch nichts erlesen. Dennoch stimmt meine Antwort an ihn im folgenden Punkt: 

vor 19 Stunden schrieb kuzg1:

Bitte denke "wirklich" selber  nach, oder gleiche bevor Du solche Links hier einstellst, Deine Informationen mit seriösen Quellen ab. Hin und wieder finden sich da ja mal  Übereinstimmungen (aber eher selten!). 

Vielleicht nehmen wir uns das alle zu Herzen und auch: lasst uns reden, zeigen wir Verständnis und vor allem Solidarität - auch wenn es zunehmend schwerer wird. Lasst uns nicht vergessen, dass nicht jeder Skeptiker oder Kritiker gleich ein Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Schwurbler, Demokratiefeind und schlimmeres ist. Zu viele Menschen sind dabei, welche berechtigte Ängste und Sorgen haben, ihre Stimme aber nicht gehört wird, jedoch von tatsächlich staats- und demokratiefeindlichen Strömungen mitgerissen werden. Dies können wir mit offenen Ohren, offenem Herzen und offener, einfacher Sprache vielleicht verhindern. 

Habt eine schöne Woche und bleibt gesund - Uli 

bearbeitet von kuzg1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    wegen eines Streiks soll nun das Bargeld knapp werden - Verdi hat bundesweit zu Streiks aufgerufen - die Geldtran...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.