Zum Inhalt

Corona - Impfpflicht in Deutschland

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb GrBaer185:

Was möchtest du mir sagen?

Ich bin kein "Corona-Skeptiker". Diese Krankheit ist sehr real, sie führt unter Umständen zu schweren Verläufen und kann auch zum Tod führen.

bearbeitet von Harzi66

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hier sind durchaus mehr als 2 unterwegs die auch immer mal kritisch etwas hinterfragen. Man muss als Geimpfter einige Kröten schlucken, aber wir schlucken sie eben. Natürlich wird bei denen auch diskutiert, evtl. nicht unbedingt hier, sondern mit Freunden oder Familie. Und die jetzt, gerade in HH, auf die Straße gehen sind nicht unbedingt Impfgegner, sondern viele die die Maßnahmen als zu weitreichend halten. Auch ich diskutiere das mit meinen Mitmenschen und wir halten auch mal etwas für unsinnig oder übertrieben. Normal. Diese Pandemie ist für uns alle Neuland, warum muss ich dann erwarten das alles gleich perfekt läuft in Politik und Gesellschaft. Das Ganze kann einen schon mal überfordern. Menschlich....und das sollten wir uns alle mal vor Augen halten. Ich habe mit Impfgegnern nur Probleme die rumschwafeln und Dinge die erwiesener Maßen richtig sind, ignorieren und einiges sogar leugnen. Ist ja alles nicht so schlimm und ich bin ja gesund. Meine natürlichen Abwehrkräfte werden es schon verhindern. Glaubt weiter daran....evtl. hilfts.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Harzi66:

Was möchtest du mir sagen?

Ich bin kein "Corona-Skeptiker". Diese Krankheit ist sehr real, sie führt unter Umständen zu schweren Verläufen und kann auch zum Tod führen.

Heute habe ich einen Bericht von Hirschhausen gelesen.

Wo sind die ÄrzteInnen und das Pflegepersonal? In Rehakliniken, da sie sich gleich am Anfang, als es noch nicht diese Schutzkleidung und auch keine Impfung gab, infiziert haben. Mit Long Covid ist nicht zu spassen und die Folgen z. T. sehr schlimm. Leider vergißt man diese Menschen.

Warst du schon einmal auf/in einer Intensivstation und hast gesehen wie es da zu geht? Ich verzichte liebend gern darauf.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Heute habe ich einen Bericht von Hirschhausen gelesen.

Wo sind die ÄrzteInnen und das Pflegepersonal? In Rehakliniken, da sie sich gleich am Anfang, als es noch nicht diese Schutzkleidung und auch keine Impfung gab, infiziert haben. Mit Long Covid ist nicht zu spassen und die Folgen z. T. sehr schlimm. Leider vergißt man diese Menschen.

Warst du schon einmal auf/in einer Intensivstation und hast gesehen wie es da zu geht? Ich verzichte liebend gern darauf.

Also sind die Rehakliniken voll mit Long oder Postcovid Kranken? Alter Lachs solchen Unfug  kannste dir nicht ausdenken. Weißt du wovon die Kliniken voll sind? Von Menschen die durch die Lockdown und Pandemie Maßnahmen nicht mehr klar kommen. Weißt du um wieviel Prozent die Psychischen Probleme bei Kindern und Jugendlichen gestiegen sind? Weißt du wie die Selbstmordrate gestiegen ist? Also erzähle mir nichts vom Pferd das die Pflegerinnen und Pfleger von den Intensivstationen bei der Reha sind.

Auf den Intensivstationen geht es immer stressig und hektisch zu und das dies zu wenig gewürdigt wird wirst du ja nicht auch noch den Maßnahmenkritikern oder mir anlasten wollen, das hat doch aber nichts mit den Covid Patienten zu tun. Du tust ja so als wären diese Schuld daran. Einfach mal sachlich drüber nachdenken. Und worauf du liebend verzichtest, ist für andere vielleicht Berufung. 

Außerdem weiß ich immer noch nicht was dies mit dem Zitat von mir zu tun hast, in dem ich erklärte, dass ich um die teils schweren Verläufe und eventuellen Todesumstände (wobei man aber auch mal klären könnte ob an oder mit Covid gestorben, genau wie man bei Impfen ja selbstredend immer unterscheidet ob an oder mit der Impfung verstorben) Bescheid wüsste.

bearbeitet von Harzi66
  • + 1
  • - 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Harzi66:

Weißt du wie die Selbstmordrate gestiegen ist?

Hat mich echt interessiert. Also habe ich nachgeschaut und war überrascht.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/07/PD21_327_23211.html

Vorläufige Daten der Todesursachenstatistik zeigen kaum Veränderung bei Suiziden 

Die Zahl der Suizide lag im Jahr 2020 nach der vorläufigen und noch nicht vollständigen Auswertung bei 8 565. Sie lag damit bislang leicht unter der Zahl von 2019 (9 041 Suizide). 

Ich hatte auch gedacht das die Suizide angestiegen wären. Habe leider keine neueren Zahlen gefunden.

Dieses hatte mich auch überrascht.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/Tabellen/suizide.html

Innerhalb der Bundesländer lagen deutliche Unterschiede bezüglich der Suizidraten vor: Betrachtet man die Sterberate je 100 000 Einwohner gab es in Nordrhein-Westfalen mit 7,6 Suiziden pro 100 000 Einwohner die wenigsten Selbsttötungen. Am höchsten fiel die Quote mit 15,9 in Sachsen-Anhalt aus.

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und dann auch gleich zu den Psychischen Problemen...

Zitat

UNICEF: PSYCHISCHE BELASTUNGEN DURCH COVID-19 NUR „SPITZE DES EISBERGS”

Quelle

Von den ganzen Begleitumständen also fehlendes vermitteltes Wissen und so weiter reden wir mal wieder lieber nicht. Warum das Ganze? Kinder waren nie sonderlich betroffen von dieser Krankheit, sie wurden zum Spielball gemacht. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das ein Kind im Alter von 5 - 14 Jahren zum Beispiel an Covid stirbt? 0,004% !

Aber immer schön den Kindern einreden sie seien Schuld am möglichen Tod der Großeltern. Da frage ich mich wer instrumentalisiert hier wieder?

Abschließend hier auch noch ein Bericht des BMG

Bericht

bearbeitet von Harzi66
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

Man muss als Geimpfter einige Kröten schlucken, aber wir schlucken sie eben.   

Welche wären dies und inwieweit unterscheiden diese sich von den Kröten die die Ungeimpften zu schlucken haben?

Zitat

Diese Pandemie ist für uns alle Neuland, warum muss ich dann erwarten das alles gleich perfekt läuft in Politik und Gesellschaft.

Nach fast zwei Jahren? 

Zitat

Ich habe mit Impfgegnern nur Probleme die rumschwafeln und Dinge die erwiesener Maßen richtig sind, ignorieren und einiges sogar leugnen.

Nun das Gleiche gilt auch in umgekehrter Richtung. 

Zitat

Ist ja alles nicht so schlimm und ich bin ja gesund. Meine natürlichen Abwehrkräfte werden es schon verhindern. Glaubt weiter daran....evtl. hilfts.

Daneben geht es auch um die Wahrscheinlichkeit ob man zu einer Risiko Gruppe gehört. Aber das ignorierst du ja gekonnt. Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Wissen.

bearbeitet von Harzi66
  • + 2
  • - 1
Geschrieben

Es erkranken eben nicht nur die aus den Risikogruppen, sondern auch sportlich aktive und gesunde junge Menschen.

Mir hat mal jemand gesagt, dass die Älteren ja sowieso bald gestorben wären. An Zynismus nicht zu überbieten. Wie kann ich etwas ignorieren was mich selber betrifft. Du spinnst.

• + 1
  • - 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb Lupinchen:

Mir hat mal jemand gesagt, dass die Älteren ja sowieso bald gestorben wären. An Zynismus nicht zu überbieten. Wie kann ich etwas ignorieren was mich selber betrifft. Du spinnst.

Ja so etwas könnte ich auch nicht ignorieren ich habe jedoch was das vermehrte Impfen von 65+ Jährigen angeht  auch noch eine ganz andere Theorie. Ich will gar nicht abstreiten das es ab einem gewissen Alter vermehrt Sinn macht sich mehr zu schützen und wer meint er müsste die Schutzfunktion des Impfens für sich wählen ist ja auch ok und seine Sache obwohl es noch so viele andere Möglichkeiten gebe sich zu schützen wie Vitalstoffe auffüllen, Zink nehmen um es Viren schwer zu machen sich zu verbreiten, Vitamin D fürs Immunsystem zu supplementieren, sich vermehrt zu bewegen etc etc etc. 

Wenn man sich mal die Zahl 65 ansieht welcher neue Abschnitt des Lebens findet da oft statt? Genau die Rente oder wie man bei uns sagt die Pension beginnt. Erstens bedeutet das zumindest meiner Meinung nach schwächeres Immunsystem weil weniger aktiv ( muss nicht für alle gelten aber für viele) und 2thens ab dem Zeitpunkt zahlt der Staat für sie. 

Eine Frage glaubt ihr das der Staat gerne voller Liebesmühe und Herzlichkeit jeden Monat die Rente auf deren Konto überweißt oder meint ihr sie mach es weil sie dazu gesetzlich verpflichtet sind? Genau es ist gesetzlich so geregelt.

Aber was wäre wenn viele 65 Jährige und ältere nach der Impfung einen Herzinfakt, Schlaganfall oder Thrombosen bekommen die zum Tod führen? Würde sich der Staat da nicht enorme Mengen an Mitteln ersparen die Regierungsvertreter anderweitig benützen könnten um beispielsweise das Verhältnis zu den Medienlandschaften weiter zu verbessern und zu stärken.

Ich behaupte nicht das es so sein muss, diese Zahl 65 gibt mir nur zu denken. Wie seht ihr das?

bearbeitet von chris744
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Harzi66:

Also sind die Rehakliniken voll mit Long oder Postcovid Kranken? Alter Lachs solchen Unfug  kannste dir nicht ausdenken. Weißt du wovon die Kliniken voll sind? Von Menschen die durch die Lockdown und Pandemie Maßnahmen nicht mehr klar kommen. Weißt du um wieviel Prozent die Psychischen Probleme bei Kindern und Jugendlichen gestiegen sind? Weißt du wie die Selbstmordrate gestiegen ist? Also erzähle mir nichts vom Pferd das die Pflegerinnen und Pfleger von den Intensivstationen bei der Reha sind.

Komisch, dass die RV die an Long Covid erkrankten aus unserer Region zu uns in den Reha Sport (Lunge) schicken. Diese waren z.T. auch lange in Reha Kliniken.

Junge träum weiter davon, dass es so etwas nicht gibt.

Geschrieben

Heutzutage ist 65 nur noch eine Zahl, diese Menschen leben oft aktiver als jüngere Menschen. Die Rente haben wir uns erarbeitet, nicht mehr und nicht weniger, kein Almosen des Staates. Ihr in Ösiland habt doch wirklich gute Bedingungen/System was das angeht.

Soviel Vitamine und Mineralstoffe kann ich garnicht schlucken, was ich sogar mache....schon lange da bei mir ein Mangel an einigen besteht. Darauf hoffen das es mich ohne Impfung vor Schwerem bewahrt...neee darauf vertraue ich nicht, dass überlasse ich anderen. Gesunde Lebensführung werden bei uns chronisch Kranken sicher die meisten beachten. Kann man hier nachlesen wenn man dann auch mal andere Rubriken liest.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Es erkranken eben nicht nur die aus den Risikogruppen, sondern auch sportlich aktive und gesunde junge Menschen.

Stimmt, aber bei dieser Gruppe ist die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches niedriger, welches statistisch schon in das allgemeine Lebensrisiko abrutscht. Dagegen musst du dann aber auch in dieser Gruppe die möglichen Nebenfolgen von Impfungen einrechnen.

Zitat

Mir hat mal jemand gesagt, dass die Älteren ja sowieso bald gestorben wären. An Zynismus nicht zu überbieten. Wie kann ich etwas ignorieren was mich selber betrifft.

Ich kenne nun deine Altersstruktur nicht und kann demzufolge nicht sagen zu welcher Risiko Gruppe DU gehörst. Beipflichten muss ich dir natürlich zu der Aussage was die Älteren betrifft, finde ich natürlich genau wie zynisch.

Zitat

Du spinnst.

Na ja ich sage mal so, ich bin höflich erzogen und antworte auf solche Provokationen mit "Ich hoffe du bleibst bei bester Gesundheit"

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Komisch, dass die RV die an Long Covid erkrankten aus unserer Region zu uns in den Reha Sport (Lunge) schicken. Diese waren z.T. auch lange in Reha Kliniken.

Momentan stehe ich auf den Schlauch was die Abkürzung "RV" betrifft. 

Zitat

Junge träum weiter davon, dass es so etwas nicht gibt.

Wo habe ich denn geschrieben das es so etwas nicht gibt? Bitte keine Fake Zitate oder Interpretationen hier einstreuen. 

• + 1
  • - 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb chris744:

Eine Frage glaubt ihr das der Staat gerne voller Liebesmühe und Herzlichkeit jeden Monat die Rente auf deren Konto überweißt oder meint ihr sie mach es weil sie dazu gesetzlich verpflichtet sind? Genau es ist gesetzlich so geregelt.

Na ja ich denke der Staat ist schon froh über jeden Cent den er einsparen kann. Sieht man auch dazu, dass die nach hinten geschobene Grenze was Renteneintritt eher dem Sparen dient, da sicher damit gerechnet wird, dass einige oder sogar viele mit Abschlägen in Rente gehen.

Aber ich glaube kaum oder kann es mir beim besten Willen NICHT vorstellen das ein Staat oder zumindest unser Staat respektive die Politiker die als Entscheidungsträger tätig sind, so perfide sind das sie das Ableben von Menschen in Kauf nehmen um an der Rente zu sparen.  

bearbeitet von Harzi66
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte euch mal erzählen was letztens passiert ist als ich bei meinem  Hausarzt eine Vorsorgeuntersuchung machen und Vitamin Spiegel messen lassen wollte.

Ich frage den Arzt welche Werte er im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung kontrollieren lassen könnte ohne das ich selber dafür Zahlen müsse. Wir diskutieren und verhandeln sogar etwas. dann kommen wir auf Vitamin B12, ich sage wäre gut er sagt ja wie sieht ihren Ernährung den in letzter Zeit so aus. Ich sage hatte Corona und da habe ich 2 Kilo abgenommen und meine Ernährung war sehr schlecht. --> Das war der Übergang zum Corona Thema

Er hat mich gefragt wie es mir den ergangen ist und welche Symptome ich hatte. Habe ihm wahrheitsgemäß alles berichtet was erwähnenswert war, auch die Tatsache das die Geschichte nach 1ner Woche erledigt war.

Daraufhin berichte er von einem guten Freund seinerseits das dieser vor 3 Tagen an einer Coronainfektion gestorben sei, er meinte er wäre gut drauf gewesen und er wäre kein Risikopatient gewesen. Des Weiteren erwähnte er das er ein starker Corona Maßnahmen Kritiker war, dann lächelte er und meinte sinngemäß so etwas wie: Ja welch Überraschung, selber schuld das er sich nicht geimpft hat.

Jetzt lest genau und staunt! Ich habe darauf erwidert: Haben sie das auch gehört vom Gemeindearzt in der Nachbarsgemeinde der ist ja auch vor wenigen Tagen gestorben. Er meinte abweisend ja ja habe davon gehört aber das tut ja nichts zur Sache. Also Info dieser Arzt ist wenige Tage nach der Boosterimpfung gestorben. Huh das hat er wohl gewusst wollte aber nicht darauf eingehen, gab genug Zeitungsberichte darüber.

Im Anschluss meinte er ich hätte ja durch die Coronainfektion und das ich nicht geimpft war an einer Lotterie teilgenommen und zum Glück gewonnen, das hätte auch böse enden können meinte er.

Daraufhin schickte er mich zur Kollegin die die Blutabnahme vorgenommen hat.

Gleiches Thema aber aus Sicht meiner besten Freundin die ebenfalls vor kurzem beim Arzt war: Sie kommt in die Praxis und sie reden über dieses und jedes bis die Frage vom Arzt aufkommt: Sind sie geimpft?

Sie sagt nein ich warte auf den Todimpfstoff es wäre ihr noch zu unsicher. Der Arzt hat sie laut der Aussage meiner Freundin angefahren wie rücksichtslos das von ihr ist und ob sie sich dafür nicht schäme so etwas zu sagen. Er soll so laut gebrüllt haben das sogar die Patienten im Wartezimmer das ganze Spektakel gehört haben und im Anschluss dazu Beschwerden beim Empfang abgegeben haben.

Meine Freundin war total verängstigt und wusste nicht was sie jetzt sagen sollte, auch hatte sie Angst ihm etwas zu entgegnen weil dieser ja noch Messungen bei ihr vornehmen sollte. Sie meinte er hätte sich beruhigt und hätte die Messung dann zwar schon professionell vorgenommen die schlechte Energie wäre aber zu spüren gewesen.

Letztes war sie wieder dort zur Diagnosebesprechung der Messungen die vorgenommen wurden. Plötzlich war er sanft wie ein lamm und behandelte sie sehr freundlich und zuvorkommend. Was war passiert? Laut Berichten die sie aufgeschnappt hatte gab es schon im vorhinein so viele Beschwerden das der Arzt wohl zurechtgewiesen wurde von wem auch immer. Es scheint als wäre die Zurechtweisung sich doch wertneutraler zu verhalten und weniger in der Gegend rumzubrüllen ihm eine Lehre gewesen und er hat sich aus diesem Grund gebessert.

bearbeitet von chris744
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Harzi66:

Momentan stehe ich auf den Schlauch was die Abkürzung "RV" betrifft. 

Wo habe ich denn geschrieben das es so etwas nicht gibt? Bitte keine Fake Zitate oder Interpretationen hier einstreuen. 

Du lebst doch in Deutschland und weiß nicht was RV bedeutet? Schon mal was von einer Rentenversicherungträger gehört?     RV = Rentenversicherung

Nochmals zu deiner Erinnerung was du mir geantwortet hast.

Also sind die Rehakliniken voll mit Long oder Postcovid Kranken? Alter Lachs solchen Unfug  kannste dir nicht ausdenken. Weißt du wovon die Kliniken voll sind? Von Menschen die durch die Lockdown und Pandemie Maßnahmen nicht mehr klar kommen. Weißt du um wieviel Prozent die Psychischen Probleme bei Kindern und Jugendlichen gestiegen sind? Weißt du wie die Selbstmordrate gestiegen ist? Also erzähle mir nichts vom Pferd das die Pflegerinnen und Pfleger von den Intensivstationen bei der Reha sind. .

Nur komisch, dass immer mehr zu uns in die Reha Sportgruppe geschickt werden.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Zusatz
Geschrieben (bearbeitet)

Oh man es gibt so viele Abkürzungen, mea Culpa das ich nicht alle kenne. Hatte mir aber deinen Post noch mal durchgelesen und war auch nah dran an Rentenversicherung zu tippen. Also bitte unterlasse deinen überheblichen Ton mir gegenüber, sonst komme ich auch mit Abkürzungen aus meinem Arbeits Alltag. Beispiele gefällig? "KB" oder "DSRC", gerne auch "Monkon" oder "ALH". Alles übliche Begriffe bei meiner Bundes Behörde.

Ändert aber nichts an meiner Aussage das es purer Unsinn ist, wenn du es so hinstellst als seien die Kliniken voll von Long Covid Patienten. Wenn bringe bitte zu deiner Behauptung belastbare Zahlen.  

bearbeitet von Harzi66
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chris744:

.....Ich sage hatte Corona und da habe ich 2 Kilo abgenommen und meine Ernährung war sehr schlecht. --> Das war der Übergang zum Corona Thema

Er hat mich gefragt wie es mir den ergangen ist und welche Symptome ich hatte. Habe ihm wahrheitsgemäß alles berichtet was erwähnenswert war, auch die Tatsache das die Geschichte nach 1ner Woche erledigt war.

.......

Ich persönlich kann nicht aus eigener Sicht von solchen Dingen erzählen, da ich bislang von einer Covid Erkrankung verschont blieb. Mein Arbeitskollege mit dem ich täglich ca. 9 Stunden auf vielleicht 5 m² zusammen verbringe, hatte allerdings das "Vergnügen" und zwar durch seine Frau bei der er sich angesteckt hatte. Er meinte es ging auch so insgesamt eine Woche aber davon 3 Tage richtig Elend. Glaube ich ihn unbesehen denn warum sollte er mich anlügen.

Sollte mich allerdings ein Arzt behandeln wie deine Freundin, ich glaube da würde ich selbst ausrasten. Bislang hat mich selbst wenn ich sagte das ich ungeimpft bin noch keiner seine Abneigung spüren lassen oder ist verbal ausfällig geworden. Ich habe Respekt vor der Leistung eines jeden Menschens Beruf, aber erwarte diesen Respekt auch mir gegenüber.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lobe mir die Igno-Taste!!!😎😉

bearbeitet von Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    wegen eines Streiks soll nun das Bargeld knapp werden - Verdi hat bundesweit zu Streiks aufgerufen - die Geldtran...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.