Zum Inhalt

Corona - Impfpflicht in Deutschland

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 4.12.2021 um 10:08 schrieb GrBaer185:

Im Unterschied zu den Telegramm- und Youtube-Blasen der Corona-Verharmloser und -Leugnern, sind in den meisten Talkshows die "Andersdenkenden" sogar überproportional vertreten. 
Und zur Erinnerung: Angela Merkel ist promovierte Pysikerin, Helge Braun und Karl Lauterbach sind Mediziner und als "Virusexperten" treten nicht immer die gleichen (Drosten) auf, sondern für mich überraschend viele, unterschiedliche Fachleute. Es lohnt sich zwischen den verschiedenen Sendern zu wechseln.

Mehr davon...  

Wie lange hat Frau Merkel als Physikerin gearbeitet? Herr Lauterbach hat wie viel Erfahrung als praktizierender oder forschender Mediziner vorzuweisen? Oder Helge Braun wie viele Publikationen im wissenschaftlichen Kontext gehen auf ihn zurück?

Und wenn du du so auf die Blasen die ich ebenfalls als solche bei Telegramm bezeichnen würde verweist. Nun da gibt es eben auch reichlich gestandenes wissenschaftliches Personal. Das dann Laien wie du und ich diese zitieren oder sich auf in den Blasen darauf beziehen, bedeutet ja nicht das ich für mich in Anspruch zu nehme deren Weisheit für mich zu beanspruchen. Sorry aber ich kann in den ÖR die Sender wechseln wie ich möchte, da kommt immer unisono das Gleiche raus, wenn musst du die Blase für verschiedene Standpunkte wechseln oder die Blasen müssten eben verschmelzen. Dann müsste aber eben auch ein Wodarg mal bei Anne Will sitzen und nicht Dauertalkgast Lauterbach oder Drosten. Lass die beiden doch mal diskutieren, ich glaube nicht das einer der beiden dümmer als der andere ist, aber man bekäme endlich mal unterschiedliche Sichtweisen. Leider verschließen sich aber Drosten und Co hier komplett und das macht mich hellhörig.  

• + 1
  • Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wer sich fragt wieso die Dinge im Moment so sind wie sie sind und wer sich fragt wie das Ganze wohl weiter gehen mag empfehle ich sich dieses Video des Finanzexperten Ernst Wolff anzusehen. Es zeigt die Zusammenhänge vieler großen Vorgänge die im Moment im Gange sind wie beispielsweise was hinter der Corona Krise steckt, das die Überschuldung der Welt seinen Höhepunkt erreicht hat und wie man die Digitalisierung mit allen Mitteln vorantreiben möchte.  Es ist keine Grübeln oder Nachdenken nötig was uns bevorsteht sondern nur darüber wie wir damit umgehen denn abwenden lässt es sich ohnehin nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=F3W6sZAsXW4&ab_channel=ErnstWolff

Geschrieben

Moin. Habe gestern Abend übrigens meinen Booster bekommen. Alles gut. Ohne Schlange zu stehen beim Hausarzt.  Biontech die 3. Digitalisierung hat auch gefunzt.  Jetzt wohl auch ohne testen in die  Muckibude etc. 

Viele Grüße

• Like 2
Geschrieben

Es kann einen schon verwirren mit dem Boostern und dem Nachweis darüber und stellt diejenigen die es kontrollieren sollen, echt vor Probleme. Sie dürften, wie ja inzw. leider häufig, angegriffen werden...verbal und leider wohl auch körperlich. Ich werde wo immer es nötig ist meinen Nachweis erbringen, wohl auch mal zähneknirschend, so als Lemming. Ich benutze dazu meine App, die soll ja später nur noch 9 Monate gelten, mir egal denn mein Impftermin ist fast genau an dem Tag wo die 2. Impfung war. Mein Mann wird auch geboostert, bei ihm ist es 3 Wochen vor den 6 Monaten. Die Ärztin hat das OK gegeben. Passt also. Die Immunkarte werde ich nicht kaufen, ich habe ja mit Impfpass, App und dem Impfnachweis incl, QR-Code schon 3 Möglichkeiten. Mein Handy habe ich fast immer bei mir....aufgeladen. Wenn ich unterwegs bin und etwas vorhabe denke ich eh dran.

Mir ist es auch sch....egal wie oft ich App oder Dokumente aktualisieren muss, das die Impfgegner es es Schikane oder unwirksames hinstellen, gehört zur Verschwörung dazu. Angst- und lächerlich machen ebenso. Ach ja das Leugnen auch.

Wir haben hier zuhause gerade diskutiert, machen Lemminge auch, ob wir es gut finden würden wenn wir nach der 3.Impfung uns nicht mehr testen lassen müssten, also 2G+....ja finden wir. Warten wir das mal ab.

Lg. Lupinchen

• - 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.12.2021 um 12:28 schrieb kuzg1:

Stimmt .... musste aber sein, denn ich lasse nicht gerne zu, dass Du und andere Impfkritiker - also jene aus Deiner Blase - Andersdenkende lächerlich machst mit Bemerkungen wie:

oder: 

Was reg ich mich auf - ich hatte vor kurzem schon festgestellt, dass wir uns mit Argumenten nicht überzeugen können. Was nicht in den Kopf gehen will - Corona betreffend - klappt dann irgenwann vlt. mal auf oder nach der Intensivstation. 

Das ist ein Vorschlag - der selbstverständlich vernünftig und sinnvoll ist - jedoch die Ausbreitung der Infektionen nicht im Geringsten mindert! Wenn das alles ist, sorry - Thema verfehlt! 

Uli

Mehr davon...  

Darüber regst du dich auf und findest es vielleicht unpassend? Aber die Maßnahmenkritiker haben gefälligst die Schnauze zu halten und müssen sich "Schwurbler", "Verschwörungstheoretiker", "Nazis", "Rechtsradikale" und ähnliches anhören? In der heutigen Gesellschaft und dies bezieht sich nicht nur auf die Covid Diskussion, ist fast jeder der sich abseits stellt und eine andere Sichtweise oder Meinung als der Mainstream vertritt sofort ein Verschwörer. Wann kam es eigentlich dazu? Ich in meiner Naivität dachte immer das Demokratie vom Diskurs lebt, Heute aber wird der Diskurs sofort verweigert und es werden die üblichen Todschlagargumente rausgekramt. Oder das die Wissenschaft unterschiedliche Positionen vertritt man darüber diskutiert und unter Wissenschaftlern unter wissenschaftlichen Aspekten schaut was Konsens ist.    

Wann stehst du da mal da gegen auf und bringst Apfel-Birnen Vergleiche oder ist es die normal gelebte Doppelmoral? Genau so funktioniert nämlich das System der Spaltung. Den Anderen verbal verunglimpfen und wenn es einem selbst trifft ruft man plötzlich das es Beleidigung ist.

Du hattest geantwortet aber argumentativ konntest du mir nicht erklären warum ein frisch Doppelt Geimpfter mit "vollem Impfschutz" gegenüber einen "Geboosterten" mit maximal demselben "vollen Impfschutz" benachteiligt wird. Dein Verweis auf Talkshows und Politiker zeigt einzig die Hilflosigkeit deiner Argumentation in dieser Sache. Das ist um bei den guten Vergleichen zu bleiben, als wenn du jemanden der zum Tode verurteilt wurde fragen würdest wie ihm die Frisur des Richters gefallen hat.

Was die Verbreitung der Krankheit angeht... hm... wer hat denn nun Omicron nach Deutschland gebracht? Der Logik nach müssen dies Geimpfte gewesen sein. Ungeimpfte dürften eher weniger solche Reisen derzeit unternehmen. Es sei denn und dies ist durchaus eine Möglichkeit es handelt sich um Menschen die sich illegal eine entsprechende Impfbescheinigung besorgt haben. Kann ich nicht ausschließen. Sonst sind die Ungeimpften doch eher vom sozialen Leben ausgeschlossen. Dürfen sie in die Clubs zum tanzen und feiern? Nein es sind die Geimpften die fröhlich als Spreader fungieren. Beispiele dafür gab es genug. Denn es ist doch bewiesen das diese die annähernd gleiche Virenlast tragen und verteilen wie Ungeimpfte. Ich als Ungeimpfter muss mich überall testen bin also ziemlich sicher kein Spreader, das würde ja sofort auffallen. Wenn also die Ungeimpften rausfallen, dann überlasse ich es dir zu sagen wer den Virus verteilt. Und wir wollen nicht Herrn Wieler vergessen mit seiner Aussage:

Zitat

"Je mehr wir impfen, umso mehr Varianten werden auftreten."

Mehr davon...  

Dennoch, sollte ich dich mit meinen Worten beleidigt haben bitte ich natürlich um Entschuldigung, nur sollte man nun wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

bearbeitet von Harzi66
  • + 1
  • - 2
Geschrieben

Heute bei uns in - Die Woche:

Falsche Impfpässe im Umlauf. Diese wurden bei einem Einbruch nebst den gesamten Impfdosen geklaut.

Du wirst doch nicht glauben, dass sich die Herrschaften selber geimpft haben. Somit sieht man doch wer die Vieren eingeschleppt haben könnte. Die Leute mit gefälschten Impfpässen! Ist so ein Verhalten nicht vorsätzliche Körperverletzung? Wenn man sich schon nicht impfen lassen möchte sollte man auch dazu stehen.

Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo sie die Freiheiten der Anderen einschränkt.

Wieler ergänzte: „Eins ist klar, ohne, dass alle Menschen einen Immunschutz haben, werden wir es sehr, sehr schwer haben, diese Pandemie zu einem Stillstand zu bringen.“

• + 3
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.12.2021 um 16:07 schrieb Tenorsaxofon:

Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo sie die Freiheiten der Anderen einschränkt.

Mehr davon...  

Das Grundrecht der körperliche Unversehrtheit (kein Impfzwang) eines jeden Menschen wiegt meiner Meinung nach mehr als diese These. Mal abgesehen davon stellt sich diese Frage ohnehin nicht da Geimpfte das Virus genau so verbreiten können wie Ungeimpfte. Will gar nicht wissen wie viele Menschen schon von Geimpften angesteckt wurden.

Am 4.12.2021 um 16:07 schrieb Tenorsaxofon:

Wieler ergänzte: „Eins ist klar, ohne, dass alle Menschen einen Immunschutz haben, werden wir es sehr, sehr schwer haben, diese Pandemie zu einem Stillstand zu bringen.“

Mehr davon...  

Ich gebe Herrn Wieler zumindest insofern Recht das ein guter Immunschutz wichtig ist. Viele Vitamine und Nährstoffe die ich täglich zu mir nehme sind unter anderem genau dafür da zum Beispiel Vitamin D3. Laut diversen Artikeln und Studien geht hervor das der Immunschutz bei Genesenen um ein Vielfaches höher ist als bei Geimpften und nicht nur das, die Ansteckungsgefahr die von Geimpften ausgeht ist um das 13 Fache höher als die  Ansteckungsgefahr die von Genesenen ausgeht. Des Weiteren sollen Genesene 7 mal besser vor einer Spitalseinweisung geschützt sein als Geimpfte. Da fühle ich mich als Genesener dank Herrn Wielers Aussage doch gleich viel sicherer und auch sozialer da von mir weniger Gefahrenpotenzial ausgeht und ich voraussichtlich wenigen Menschen Intensivbetten wegnehmen werde.

Liebe Geimpften ich bitte euch das ihr auf eure Mitmenschen vermehrt Acht gebt und das ihr euch vermehrt an die Covid-19 Schutzmaßnahmen haltet um eure Soziale Kompetenz zu beweisen zumindest solange bis die 4the Impfung kommt die dann ja schlussendlich die Vollimunisierung abschließen wird (oder auch nicht). Hier meine Quellen https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/corona-immunitaet-impfung-studie-infektion-risiko-coronavirus-israel-pandemie-zr-90954159.html

https://www.tagblatt.ch/leben/genesen-der-bundesrat-anerkennt-natuerliche-immunitaet-schuetzt-besser-als-die-impfung-ld.2204019

bearbeitet von chris744
  • + 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.12.2021 um 15:03 schrieb Harzi66:

Darüber regst du dich auf und findest es vielleicht unpassend? Aber die Maßnahmenkritiker haben gefälligst die Schnauze zu halten und müssen sich "Schwurbler", "Verschwörungstheoretiker", "Nazis", "Rechtsradikale" und ähnliches anhören?

Wüsste nicht, wo und wann ich solches Dir gegenüber geäußert hätte!

In der heutigen Gesellschaft und dies bezieht sich nicht nur auf die Covid Diskussion, ist fast jeder der sich abseits stellt und eine andere Sichtweise oder Meinung als der Mainstream vertritt sofort ein Verschwörer. Wann kam es eigentlich dazu? Ich in meiner Naivität dachte immer das Demokratie vom Diskurs lebt, Heute aber wird der Diskurs sofort verweigert und es werden die üblichen Todschlagargumente rausgekramt. Oder das die Wissenschaft unterschiedliche Positionen vertritt man darüber diskutiert und unter Wissenschaftlern unter wissenschaftlichen Aspekten schaut was Konsens ist.    

Diskurs und Dialog ist immer richtig, wichtig und sinnvoll! Würde ich das verweigern, stünden hier deutlich weniger Beiträge von mir - und schon gar kein an Dich gerichteter Beitrag (von mir!). Todschlagargumente? Von mir? Wüsste nicht wo!

Wann stehst du da mal da gegen auf und bringst Apfel-Birnen Vergleiche oder ist es die normal gelebte Doppelmoral? Genau so funktioniert nämlich das System der Spaltung. Den Anderen verbal verunglimpfen und wenn es einem selbst trifft ruft man plötzlich das es Beleidigung ist.

Tue ich, wo immer es für mich wichtig und richtig ist, allerdings weniger mit Apfel-Birnen-Vergleichen. Das mache ich  nur, wie bereits erklärt, wenn die andere Seite sich zu herablassenden Äußerungen hinreißen lässt. (Siehe in unserer Diskussion). Verbale Verunglimpfung liegt mir ganz fern - ich erlebe dies eher in fast schon paranoider Weise umgekehrt!

Du hattest geantwortet aber argumentativ konntest du mir nicht erklären warum ein frisch Doppelt Geimpfter mit "vollem Impfschutz" gegenüber einen "Geboosterten" mit maximal demselben "vollen Impfschutz" benachteiligt wird.

Ich fühle mich bzgl. Deiner Frage nicht angesprochen, außerdem bin ich weder Politiker, noch Virologe, noch Experte! Heißt: ich kann darauf nicht explizit antworten, also keine Lösung oder Antwort geben, welche Dich zufrieden stellt. 

Dein Verweis auf Talkshows und Politiker zeigt einzig die Hilflosigkeit deiner Argumentation in dieser Sache. Das ist um bei den guten Vergleichen zu bleiben, als wenn du jemanden der zum Tode verurteilt wurde fragen würdest wie ihm die Frisur des Richters gefallen hat.

Falscher Ansprechpartner - da bringst Du etwas durcheinander oder verwechselst mich mit jemanden, der mit Dir kommuniziert hat. 

Was die Verbreitung der Krankheit angeht... hm... wer hat denn nun Omicron nach Deutschland gebracht? Der Logik nach müssen dies Geimpfte gewesen sein. Ungeimpfte dürften eher weniger solche Reisen derzeit unternehmen. Es sei denn und dies ist durchaus eine Möglichkeit es handelt sich um Menschen die sich illegal eine entsprechende Impfbescheinigung besorgt haben. Kann ich nicht ausschließen. Sonst sind die Ungeimpften doch eher vom sozialen Leben ausgeschlossen. Dürfen sie in die Clubs zum tanzen und feiern? Nein es sind die Geimpften die fröhlich als Spreader fungieren. Beispiele dafür gab es genug. Denn es ist doch bewiesen das diese die annähernd gleiche Virenlast tragen und verteilen wie Ungeimpfte. Ich als Ungeimpfter muss mich überall testen bin also ziemlich sicher kein Spreader, das würde ja sofort auffallen. Wenn also die Ungeimpften rausfallen, dann überlasse ich es dir zu sagen wer den Virus verteilt.

Deiner Logik nach, ich denke da anders. Natürlich bringen auch Geimpfte  das Virus mit, leider - umso höher ist die Gefahr, dass sich Ungeimpfte damit anstecken. DAS ist logisch!

Mehr davon...  

Mir fehlen immer noch Vorschläge von Dir, wie die Epidemie ohne Regelungen und Impfungen eingedämmt werden kann; wie aus Deiner Kritik sinnvolle und hilfreiche Maßnahmen entstehen können? Na los - auch ihr anderen Kritiker (oder ist das auch schon beleidigend?) - lasst hören. Bitte aber nicht schon wieder Schweden - die haben mit ihrer Taktik leider auch einen hohen Preis bezahlt, was ich zutiefst bedauere. 

Uli 

Bitte auf den Button "Mehr davon" klicken - ich habe im Zitat geantwortet. 

bearbeitet von kuzg1
  • + 4
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.12.2021 um 17:31 schrieb kuzg1:

Mir fehlen immer noch Vorschläge von Dir, wie die Epidemie ohne Regelungen und Impfungen eingedämmt werden kann; wie aus Deiner Kritik sinnvolle und hilfreiche Maßnahmen entstehen können. Na los - auch ihr anderen Kritiker

Mehr davon...  

Soweit ich weiß sind hier im Forum nur 2 Kritiker unterwegs ich und Harzi zumindest sind es wir 2 die es in Kauf nehmen angefeindet zu werden, gibt sicher noch mehrere andere hier, also gehe ich mal davon aus das du mich meinst obwohl du auf die letzten 5 Kommentare meinerseits nicht reagiert hast.

Zu deiner Frage, ich würde es ganz einfach mit den Worten von Franz Allerberger beantworten dem ehemaligen Chef der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit: "Wenn man nicht so viel testen würde, würde nicht auffallen das es eine Pandemie gibt". Ich würde abgesehen von der deutlichen Reduktion der von der WHO im Jänner 2021 nicht zugelassenen und nachweißlich nicht für Diagnostische Zwecke geeigneten PCR Tests empfehlen einfach nur noch dann zu testen wenn Krankheitssymtome auftreten und nicht wild durch die Bank. Man geht ja schließlich auch nicht in Krankenstand wenn man sich gesund fühlt. Wer jetzt behauptet dann könnten sich doch aber Leute anstecken, eines sage ich euch am Ende wird jeder hier im Forum, jeder hier im Land und jeder überall sonst auf der Welt Corona gehabt haben, es lässt sich nicht verhindern. Wer jetzt meint so viel Personal und Intensivbetten haben wir aber nicht, bedankt euch bei eurer tollen Regierung die Menschen von der Normalstation auf die Intensivstation legen obwohl dazu kein Grund besteht nur um die Zahlen zu beschönen und die Maßnahmen zu rechtfertigen. Bedankt euch bei denen die im Vorhinein diese Jahres keine Erweiterung der Intensivbetter  angeordnet und mit Anreizen das dafür benötigte Personal an Land gezogen haben. Diese habe alles dafür getan das es dazu kommt und bereiten schon Einladungsschreiben zur 4then Impfung vor die am Ende wieder nicht das halten wird das uns versprochen wird bis die 5the kommt die auch keine Immunisierung verschaffen wird. „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “ Wer behauptet das meine Vorschläge  die Frage nicht beantworten würden sage ich ich denke doch da meine Vorschläge Deeskalation bedeuten und Angst und Panik in den Hintergrund drängen würden was angesichts des Monuments der Angst das überall errichtet wird bitter nötig wäre.

bearbeitet von chris744
  • + 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.12.2021 um 17:31 schrieb kuzg1:

Mir fehlen immer noch Vorschläge von Dir, wie die Epidemie ohne Regelungen und Impfungen eingedämmt werden kann; wie aus Deiner Kritik sinnvolle und hilfreiche Maßnahmen entstehen können? Na los - auch ihr anderen Kritiker (oder ist das auch schon beleidigend?) - lasst hören. Bitte aber nicht schon wieder Schweden - die haben mit ihrer Taktik leider auch einen hohen Preis bezahlt, was ich zutiefst bedauere. 

Uli 

Bitte auf den Button "Mehr davon" klicken - ich habe im Zitat geantwortet. 

Mehr davon...  

Na ja mir fehlt immer noch eine plausible Antwort zu den Beschränkungsunterschieden zwischen vollständig Geimpften und Geboosterten. Was solls werden wir wohl beide noch auf Antworten warten müssen.

Na los - auch ihr anderen Impfbefürworter - lasst schon hören.

Welchen hohen Preis hat denn Schweden bezahlt? Die haben nur in der ersten Welle weil sie ihre Altenheime nicht geschützt hatten eine höhere Sterblichkeit wenn du das meinst. Schaue mal auf die momentane Sterblichkeit oder besser Übersterblichkeit in Deutschland und die ist nicht mit Covid in dem Maße zu erklären. Es sollen ca. 20% sein, komisch warum hört man nichts von der Presse? 

Bevor ich mir die Arbeit mache, denn du fragst ja nach Quellen gleich und es selber erst erstellen muss nutze ich eine vorhandene. 

Quelle

Ach und stimmt natürlich bei den Talkshows habe ich dich tatsächlich verwechselt, dies war  GrBaer185 der dies meinte. Sorry dafür. 

bearbeitet von Harzi66
Geschrieben

Hallo Harzi66,

eine Bevormundung ist schwer zu ertragen, das kennen wir aus der DDR. Dort wurde unser gesamtes Leben vorgeschrieben. Wer das Maul dagegen aufgemacht hat, wurde dafür bestraft. Da kenn ich mich gut aus.

Ich glaube, Dir geht es deshalb in erster Linie um die jetzige Bevormundung der Impferei, aber jetzt kannst Du Dein Maul aufmachen, ohne bestraft zu werden und dagegen anwettern. Ist doch toll. Aber es  geht es nicht  um Dich, sondern um uns alle. Die Pandemie wird nicht beherrschbar, wenn nichts dagegen unternommen wird. Sie löst sich leider nicht  als Luftnummer auf.  Waldfee

• + 2
Geschrieben
  Am 4.12.2021 um 18:28 schrieb Harzi66:

Na ja mir fehlt immer noch eine plausible Antwort zu den Beschränkungsunterschieden zwischen vollständig Geimpften und Geboosterten. Was solls werden wir wohl beide noch auf Antworten warten müssen.

Mehr davon...  

Genau, werden wir wohl müssen - wobei ich meinerseits bereits erklärt habe, dass ich dafür keine Antwort habe und auch: 

Tatsächlich kann ich Deine Überlegungen nachvollziehen und ja, ich fühle mich auch gegängelt und eingeschränkt, selbst als doppelt Geimpfter, .... 

was mehr also, möchtest Du von mir hören? 

Welchen hohen Preis hat denn Schweden bezahlt? Die haben nur in der ersten Welle weil sie ihre Altenheime nicht geschützt hatten eine höhere Sterblichkeit wenn du das meinst.

Mehr davon...  

Für mich ist jeder Verstorbene an dieser Krankheit einer zu viel. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, außer ..... doch: 

Einwohnerzahl Schweden: 10,61 Millionen

Einwohnerzahl Deutschland: 83,1  Millionen

Setze Deine Zahlen vlt. einmal in Relationen, vlt. wird es dann klarer. 

Bevor ich mir die Arbeit mache, denn du fragst ja nach Quellen gleich .....

Mehr davon...  

Schon wieder eine Unterstellung, aber na gut .... Du verlässt Dich auf you tube als verlässliche Quelle? Nun, dass tun andere auch - wenn Du aber mal gleich unter das Video schaust da steht: 

Aktuelle, wissenschaftliche Informationen finden Sie bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Ist für mich eindeutig die informativere Quelle! Aber gerne - jeder, wie es ihm/ihr beliebt!

Ach und stimmt natürlich bei den Talkshows habe ich dich tatsächlich verwechselt, dies war  GrBaer185 der dies meinte. Sorry dafür. 

Mehr davon...  

Alles gut, kommt im Eifer des Gefechts ja mal vor. 

Für heute: Bye - Uli 

• + 1
Geschrieben
  Am 4.12.2021 um 18:06 schrieb chris744:

Soweit ich weiß sind hier im Forum nur 2 Kritiker unterwegs ich und Harzi zumindest sind es wir 2 die es in Kauf nehmen angefeindet zu werden, gibt sicher noch mehrere andere hier, also gehe ich mal davon aus das du mich meinst obwohl du auf die letzten 5 Kommentare meinerseits nicht reagiert hast.

Mehr davon...  

Du meinst doch sicher LAUTE Kritiker. Das weiß man inzwischen, dass ihr zwar in der Minderheit sind, dafür jedoch sehr laut. Und nein. Es gibt hier im Forum noch mehr Impfgegner. Nur sind die leise und bewerten höchstens mal.

@Oolongwas da gelaufen ist, ist ne Schweinerei.

• + 1
Geschrieben

@ Tenorsaxofon: Es gibt bestimmt einige die nennen das "Meinungsfreiheit".

Zu der Situation in Schweden:

Zitat

Einen harten Lockdown gab es nicht, anders als in den Nachbarländern Dänemark, Finnland und Norwegen, die unter dem Strich bessere Zahlen aufweisen......

Mehr davon...  
  Zitat

Und was ist mit der Frage, ob ein anderer, härterer Kurs hätte mehr bewirken können? Viele Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitsbereich sehen das so. Bei einem Lockdown gerade in der ersten Welle hätte es wohl deutlich weniger Tote gegeben und auch insgesamt viel weniger Neuinfektionen.

Mehr davon...  

Aus: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-schweden-inzidenz-sonderweg-100.html

• + 1
Geschrieben
  Am 4.12.2021 um 19:07 schrieb kuzg1:

Für mich ist jeder Verstorbene an dieser Krankheit einer zu viel. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, außer ..... doch: 

Einwohnerzahl Schweden: 10,61 Millionen

Einwohnerzahl Deutschland: 83,1  Millionen

Setze Deine Zahlen vlt. einmal in Relationen, vlt. wird es dann klarer. 

Mehr davon...  

Gerne doch.

Tote pro Million also ins Verhältnis gesetzt. Quelle

Opfer.jpg

• konfus 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.12.2021 um 19:30 schrieb Tenorsaxofon:

Du meinst doch sicher LAUTE Kritiker. Das weiß man inzwischen, dass ihr zwar in der Minderheit sind, dafür jedoch sehr laut. Und nein. Es gibt hier im Forum noch mehr Impfgegner. Nur sind die leise und bewerten höchstens mal.

@Oolongwas da gelaufen ist, ist ne Schweinerei.

Mehr davon...  

Was bedeutet Laut? Du meinst die es wagen etwas zu sagen? Ja man sollte Kritiker zum Schweigen bringen ist ja unerträglich. Besser alle haben die gleiche Meinung und die die eine solche nicht teilen können ja den Daumen heben oder senken. Müsste reichen für die.

Klingt nur ein wenig blöd nach "Meinungsdiktatur". Aber was solls....

bearbeitet von Harzi66
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.12.2021 um 19:49 schrieb Oolong:

@ Tenorsaxofon: Es gibt bestimmt einige die nennen das "Meinungsfreiheit".

Zu der Situation in Schweden:

Aus: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-schweden-inzidenz-sonderweg-100.html

Mehr davon...  

Und wie nennst du es?

Ach ja und zur Inzidenz, natürlich wieder bereinigt pro Million Einwohner: Quelle

Inzidenz.jpg

bearbeitet von Harzi66
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.12.2021 um 19:22 schrieb Oolong:

Wie kann man sich wundern, dass Corona Gegener in die rechte Ecke gestellt werden?

https://www.zeit.de/news/2021-12/04/fackel-protest-vor-haus-von-sachsens-gesundheitsministerin

Mehr davon...  

So etwas verurteile ich ebenfalls aufs schärfste. Man kann sicherlich in der Sache harte Auseinandersetzungen führen, aber bitte innerhalb der Grenzen von Demokratie, Anstand und vor allem auch der Gesetze. Von so etwas distanziere ich mich ganz klar.

Wie wir alle wissen ist ja die ANTIFA auch gegen die Maßnahmenkritiker. Sind ja bei jeder Demo die ich so bei Youtube beobachten konnte mit an vorderster Front. Also sollte man so wie du es tust ja auch alle über einen Kam scheren nicht war. Müsste man dann nicht sagen das alle Impfbefürworter Linksradikale sind die gerne Häuser und Autos anzünden? Vermutlich, ist aber zum Einen weder der Sache dienlich, zum Anderen auch nicht gerechtfertigt.

Allerdings liegt das differenzieren eben nicht jeden und manch eine/r verwechselt dies mit diffamieren.  

bearbeitet von Harzi66
Geschrieben (bearbeitet)

https://www.rtl.de/cms/virusvariante-omikron-biontech-chef-ugur-sahin-glaubt-dass-es-neuen-impfstoff-geben-wird-4877676.html?utm_term=extra&utm_campaign=post&utm_medium=echobox&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1MAj5Uuc2tfJd9H9TJk2RBE9-SxbTEj0T3TsFW6TlgWeZytiUac-eyqRY#Echobox=1638553640

Es sieht so aus als müsse man sich jetzt auch nochmal extra gegen die Omicron Variante impfen lassen, Frage mich wie das ablaufen soll, werden jetzt die Impfwilligen im 6 Monate Takt neben der normalen mRNA Impfung noch eine zusätzliche Impfung gegen die Omicron Variante bekommen und wird diese neue Impfung teil der Impfpflicht sein? Fragen über Fragen

bearbeitet von chris744
Geschrieben

"Bei welchen Grenzwerten wird eine Booster-Impfung notwendig?

Auch bei dieser Frage gibt es keine zufriedenstellenden Antworten. Grundsätzlich gibt es keine festen Werte, nach denen jemand als geschützt oder ungeschützt gilt."

Aus diesem sehr informativen Artikel, der auch eine Übersicht über die unterschiedlichen Testverfahren und ihre Aussagekraft bezüglich des Impfschutzes gibt:

T-Zellen oder Antikörper? So stellen Sie fest, wie sicher Ihr Impfschutz noch ist (t-online.de)

• Like 1
  • Danke 2