Zum Inhalt

Corona - Impfpflicht in Deutschland

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Mal eine Frage.

Hat von euch schon jemand die Imunkarte? Wegen zu vieler Fälschungen gelten die Impfausweise nicht mehr.

ich möchte bitte fragen - was ist eine Immunkarte -

entschuldige bitte - habe gerade den Link von buzty gesehen  und schaue nach -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

meine Freundin hat sich so eine Karte von der Apotheke geholt nach der ersten Impfung - die sieht genauso aus, wie von butzy gezeigt - Scheckkartenformat -

aber wie ist es mit der Boosterimpfung -  wieder neu kaufen müssen - meine Freundin hat dafür € 9,90 bezahlt -

ich bin ein Papiertiger - ich habe mir das in der Apotheke ausdrucken lassen und das mache ich auch nach der Boosterimpfung -

ich meine, die Karte ist nicht mehr umwandelbar für Boostern - alles nur Geldschneiderei - ?

ich lasse mich gern eines Besseren belehren -

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.12.2021 um 17:40 schrieb Oolong:

pangolin-schuppentier-102_v-variantBig16x9_wm-true_zc-ecbbafc6.jpg

Schönes Bild, finde ich.

bearbeitet von Elli_M
zu schnell abgeschickt
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Bibi:

meine Freundin hat sich so eine Karte von der Apotheke geholt nach der ersten Impfung - die sieht genauso aus, wie von butzy gezeigt - Scheckkartenformat -

aber wie ist es mit der Boosterimpfung -  wieder neu kaufen müssen - meine Freundin hat dafür € 9,90 bezahlt -

ich bin ein Papiertiger - ich habe mir das in der Apotheke ausdrucken lassen und das mache ich auch nach der Boosterimpfung -

ich meine, die Karte ist nicht mehr umwandelbar für Boostern - alles nur Geldschneiderei - ?

ich lasse mich gern eines Besseren belehren -

Aus diesem Grund habe ich die Karte erst jetzt bestellt. Bei uns wird der Impfpass wegen der immer stärker aufkommenden Fälschungen nicht mehr akzeptiert. Meine Nachbarin hat für die Neue weniger bezahlt.

Wenn sich die Leute nicht impfen lassen wollen, dann sollen sie wenigsten so viel Arsch in der Hose haben und auch dazu stehen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Elli_M:

Was ist denn der Vorteil der Immunkarte gegenüber dem Impfzertifikat?

Gute Frage. 🤔

Wenn du deine Impfzertifikate kopierst, zurecht schneidest und in Folie schweißt halten sie genau so lange. Und auf der Immunkarte kann ja nur drauf sein was du denen vorlegst.

Geschrieben

Das Zertifikat ist größer (DinA4) und sieht mit der Zeit, wie ich meine, zerflettert aus. Die Imunkarte hat Scheckkartengröße und passt in die Börse. Ausserdem muss man nicht Handy, welches ja auch streiken kann, und Börse, bei uns Frauen, aus der Tasche holen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb butzy:

Gute Frage. 🤔

Wenn du deine Impfzertifikate kopierst, zurecht schneidest und in Folie schweißt halten sie genau so lange. Und auf der Immunkarte kann ja nur drauf sein was du denen vorlegst.

Kann dir aber passieren, dass dies nicht akzeptiert wird.

Gruss Anne

Geschrieben

@Tenorsaxofon,

genau, dann stehst Du vor einem Cafe´und darfst nicht rein. Ist mir passiert. - Manchmal wird überhaupt nicht oder unzureichend kontrolliert. Dieses mal bin ich an ein ausgesprochen pingeliges Exemplar gekommen, was mir ehrlich gesagt lieber ist.

Geschrieben

Schade, dass man nicht weitere Impfungen auf die Impfkarte aufbuchen kann.

Ich fürchte, es werden mehr als drei Impfungen nötig sein. Aber vielleicht bin ich auch zu pessimistisch, was Omikron angeht.

Grüße, Elli_M

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Oolong:

@Tenorsaxofon,

genau, dann stehst Du vor einem Cafe´und darfst nicht rein. Ist mir passiert. - Manchmal wird überhaupt nicht oder unzureichend kontrolliert. Dieses mal bin ich an ein ausgesprochen pingeliges Exemplar gekommen, was mir ehrlich gesagt lieber ist.

Wie ich mit meiner Nachbarin diese Woche unterwegs war wurde im ersten Laden sehr streng kontrolliert. Bei meinem Impfausweis kann man klar und deutlich erkennen, dass er keine Fälschung ist. Nee akzeptieren wir nicht. Dabei gibt es dort auch Lebensmittel.

In unser Stammkaffee gehen wir gerade erst gar nicht. ich fahre doch keine 20 km wegen nichts.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Elli_M:

Schade, dass man nicht weitere Impfungen auf die Impfkarte aufbuchen kann.

Ich fürchte, es werden mehr als drei Impfungen nötig sein. Aber vielleicht bin ich auch zu pessimistisch, was Omikron angeht.

Grüße, Elli_M

Es werden auch mehr. Geh mal davon aus, dass es wie bei der Grippeimpfung wird. Nur in möglicherweise kürzeren Abständen. Vielleicht klappt es mit der Zeit auch mit dem aufbuchen.

Gruss Anne

Geschrieben

Ich befürchte auch dass es mehr Impfungen geben wird. - Die Karte ist eine sehr praktikable Möglichkeit, weil nicht so störanfällig. Von daher habe ich sie mir gegönnt. Da wird es bestimmt eine Weiterentwicklung geben.

Geschrieben

So ich möchte auch mal wieder einen Beitrag einstreuen. Die Befürworter dieser Impfkampanie und der Zwangsmaßnahmen seitens der Regierung werden es es zwar wieder ignorieren, nicht mal lesen (es könnte ja ihr schönes Schloss zum Einsturz bringen) dennoch denke ich sollte man ruhig den Finger in die Wunde legen und vielleicht bringt es ja doch den einen oder anderen mal zum nachdenken über diese Planlosmaßnahmen.

Worum geht es?

Quelle ist der Focus Online aber auch zu finden auf anderen Portalen. 

Zitat

Niedersachsen und Rheinland-Pfalz befreien Geboosterte von Testpflicht

16.18 Uhr: Wer bereits geboostert ist, wird in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz ab Samstag von der Testpflicht befreit. Dreimal gegen Corona geimpfte Menschen könnten Einrichtungen mit 2G-Plus-Regel dann ohne Test besuchen, teilte das Sozialministerium in Hannover am Freitag mit.

Mich würde ja mal brennend interessieren welche wissenschaftlichen Erkenntnisse hinter dieser Maßnahme stehen? Das bedeutet ja, dass zum Beispiel gerade frisch Geimpfte nach ihrer zweiten Impfung (oder sagen wir 10 oder 14 Tage danach) nicht so gut geschützt sind wie die "Geboosterten". Zumindest hier würde ich mich also als Doppelt Geimpfter völlig verarscht vorkommen wenn die Politik zu solch willkürlichen Maßnahmen greift. Nehmen wir an ich würde mich von der Impfwirkung überzeugen lassen und meine Risiko/Nutzen Abwägung zu Gunsten der Impfung ändern, müsste ich dennoch mindestens 6 weitere Monate bis zur Boosterung warten um meine Freiheiten wieder zu bekommen. Na ja voraus gesetzt, dass dann nicht plötzlich diese Befreiung auf die Doppelt/dreifach/vierfach usw. Geboosterten geändert wird, dann erreiche ich das wohl nie, da ich immer hinter herhinke da ich mich zum falschen (willkürlich gesetzter Zeitpunkt) habe impfen lassen. 

Logisch konsequent weiter gedacht bedeutet es, dass dann im nächsten Jahr die einfach Geboosterten ihre Sonderstellung gegenüber den doppelt Geboosterten verlieren usw.. Oder um es weiter zu treiben, eine Boosterung welche 3 Monate her ist, wäre mehr Wert als eine Doppelimpfung nach 14 Tagen? Hä? Aber was solls, diese Maßnahmen dürfen ja nie hinterfragt werden. 

Es ist einfach köstlich zu sehen das die Diskriminierung von Menschen und deren vom Grundgesetzt garantierte Gleichheit mit diesen völlig willkürlich gesetzten Grenzen Ad Absurdum geführt werden und die Schlafschafe bekommen es nicht mal mit und halten still ja verteidigen dies sogar.    

• - 1
  • Danke 1
Geschrieben

Ein Schulfreund von mir arbeitet bei Roche in Mannheim. Er hatte freitags eine Besprechung im Büro mit einem Meister aus der Produktion. Am Dienstag war er erkrankt mit Fieber und Corona positiv, hatte dann wohl auch seine Frau mit Corona angesteckt, die drei, vier Tage krank war. Die betagte Mutter, die im gleichen Haus lebt, erkrankte zum Glück nicht. Alle drei sind doppelt gegen Corona geimpft.
Der Meister aus der Firma war nicht geimpft und ist mittlerweile verstorben.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Harzi66:

Mich würde ja mal brennend interessieren welche wissenschaftlichen Erkenntnisse hinter dieser Maßnahme stehen? Das bedeutet ja, dass zum Beispiel gerade frisch Geimpfte nach ihrer zweiten Impfung (oder sagen wir 10 oder 14 Tage danach) nicht so gut geschützt sind wie die "Geboosterten".

Meine Vermutung ist, bei der Mehrheit der doppelt Geimpften liegt die Impfung schon länger, und gerade bei Älteren die zuerst geimpft wurden bereits über ein halbes Jahr zurück. Bei diesen hat im Durchschnitt die Impfwirkung nachgelassen und damit auch das Risiko, dass sie sich und andere anstecken können.
Bei den aktuell Geboosterten  ist dieses Risiko geringer, der Impfschutz ist "frisch".
Bei den Regelungen zu unterscheiden, wann jemand das zweite Mal geimpft wurde und für erst kürzlich Zweitgeimpfte "Extraregeln" zu erlassen, ist wohl für die praktische Umsetzung im Alltag nicht sinnvoll/praktikabel, z.B. für Kontrollen.

Aber wie gesagt, das sind meine Überlegungen. Mal Talkshows und Sondersendungen im Fernsehen schauen oder Interviews von Politikern lesen, die werden das sicher ausführlich begründen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb GrBaer185:

Meine Vermutung ist, bei der Mehrheit der doppelt Geimpften liegt die Impfung schon länger, und gerade bei Älteren die zuerst geimpft wurden bereits über ein halbes Jahr zurück. Bei diesen hat im Durchschnitt die Impfwirkung nachgelassen und damit auch das Risiko, dass sie sich und andere anstecken können.
Bei den aktuell Geboosterten  ist dieses Risiko geringer, der Impfschutz ist "frisch".
Bei den Regelungen zu unterscheiden, wann jemand das zweite Mal geimpft wurde und für erst kürzlich Zweitgeimpfte "Extraregeln" zu erlassen, ist wohl für die praktische Umsetzung im Alltag nicht sinnvoll/praktikabel, z.B. für Kontrollen.

Aber wie gesagt, das sind meine Überlegungen. Mal Talkshows und Sondersendungen im Fernsehen schauen oder Interviews von Politikern lesen, die werden das sicher ausführlich begründen.

Nun ja, wir wissen ja inzwischen das die Impfung ihre Wirkung mit der Zeit verliert, dies ist wissenschaftlicher Konsens. Nicht mit betrachtet einmal das die Impfstoffe immer noch lediglich an den Wildtyp ausgerichtet sind. Einzig die Dauer der Wirkung welche von verschiedenen Studien dazu angegeben wird schwankt bzw. wird unterschiedlich interpretiert von Wissenschaftlern oder eben Politikern. Diese reichen von inzwischen 3 Monaten (90 Tagen Israelische Wissenschaftler) bis hin zu 6 - 9 Monaten Europäische Angaben.

Deine Überlegungen könnte man durchaus folgen und sie als schlüssig betrachten, wenn es sich also um Geimpfte handelt deren Impfung bereits mehrere Monate zurück liegt. Nun ist es aber hier so, dass auch frisch doppelt Geimpfte oder welche wo die Impfung erst ein oder zwei Monate zurück liegen, schlechter gestellt werden als Geboosterte. Doppelt Geimpfte sollen ja eine Schutzwirkung von mehr als 90%? haben? Wie hoch ist dann die Wirkung bei Geboosterten? 110%? Nein sie kann maximal den selben Wert erreichen wie bei frisch doppelt Geimpften was beide Gruppen erstmal gleichstellen würde. Und damit wäre deine Annahme eben nicht mehr schlüssig sondern es stellt sich eine Diskriminierung (Schlechterstellung) von Frisch Geimpften gegenüber Geboosterten in den Maßnahmen dar. Denn zumindest bei diesen beiden Gruppen wäre eine gleiche Schutzwirkung zu erwarten. Schlussfolgerung hieraus wäre nun das auch für Doppelt Geimpfte bis zu einem bestimmten Zeitpunkt analog zu den Geboosterten bis zu einem gewissen Zeitpunkt (denn auch die Boosterwirkung verliert ja wieder ihre Wirkung, weswegen mehrere Booster nötig sein sollen um die Schutzwirkung aufrecht zu erhalten) ein absehen von der 2G+ Reglung gerechtfertigt wäre. 

Und sorry, Sondersendungen in Talkshows mit Politikern? Das kann nun wirklich nicht dein Ernst und Maßstab sein. Wenn sollten es schon Wissenschaftler sein die sich dazu äußern, dann aber gern auch mal kritische damit man sich aus unterschiedlichen Meinungen informieren kann. In den einschlägigen Talkshows finden leider fast immer nur einseitig Maßnahmenbefürworter wieder. Politiker sind es doch die solch ein sinnloses einführen von Regeln abseits der Vernunft und Wissenslage erst getätigt haben. 

bearbeitet von Harzi66
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Harzi66:

Hä? Aber was solls, diese Maßnahmen dürfen ja nie hinterfragt werden. 

@Harzi66

Das tust Du doch! Und? Schon Sanktionen erfahren? Mach´ das doch mal in Ländern wie China, Nord-Korea oder anderen tatsächlich diktatorisch geführten Ländern. 

Tatsächlich kann ich Deine Überlegungen nachvollziehen und ja, ich fühle mich auch gegängelt und eingeschränkt, selbst als doppelt Geimpfter, der zur Zeit mangels Impfstoff auf seine Auffrischungsimpfung wartet. Was mir bei Deinen und auch anderen "Impfkritikern" fehlt, sind Ausführungen, wie es denn anders funktionieren soll. Sich teilweise als Märtyrer für Freiheit darzustellen reicht einfach nicht! Also los, mach mal einen Vorschlag, wie wir ohne einschränkende Regelungen durch die Pandemie kommen, ohne Impfung, dabei gleichzeitig Menschen schützend, Triage verhindern, für jeden Kranken ein Bettchen samt Pflegepersonal haben und wieder auf Teufel komm raus feiern können. 

Alles andere ist für mich Jammern zwischen niedrigstem und teilweise auch höherem Niveau. 

Gruß - Uli 

• + 2
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb butzy:

@Harzi66, du hattest doch geschrieben, das du dich impfen lassen willst, falls eine Impflicht kommt.

Dann bitte ich dich hiermit dies zu überdenken und dich sofort für eine Impfung zu entscheiden.

Du schützt nicht nur dich und andere, sondern entlastet auch damit unser Gesundheitssystem. Es gibt auch noch andere Erkrankte die dringend einer Intensivbehandlung bedürfen.

Zeige dich einfach einmal solidarisch, auch wenn du nicht von einer Aktion überzeugt bist. Das ist wahre Größe.

Danke an dich, das du bis hierher gelesen hast. Es wird von mir keine diesbezügliche Schreiben mehr an dich geben.

Grüße in den Harz und bleib gesund, Uwe

Du missverstehst dies. Ich muss mich bei einer Impfpflicht impfen lassen und würde dem nachkommen, von wollen, welches ja eine freie Entscheidung wäre, habe ich nicht gesprochen und davon ist diese Pflicht auch weit entfernt. Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben dann Sorry.

Welche Anderen soll ich denn schützen deiner Meinung nach? Wenn du dich geimpft hast bist du doch geschützt, es sei denn die Impfung schützt nicht, warum sollte ich mich dann aber impfen lassen wenn sie nicht schützt? Nun könntest du argumentieren das ich die schützen soll welche sich nicht impfen lassen können. Doch wer ist dies denn? Kinder.... hm die Kinder sind von schweren Verläufen oder sogar dem Tod in Folge einer Erkrankung nicht oder absolut vernachlässigbar betroffen. Dann wäre noch die Gruppe von Schwerstkranken (Chemo o. Ä.) Sorry aber hier ist der Kontakt für mich als normalen Menschen ebenfalls kaum gegeben. Die vulnerablen Gruppen 65+ sind bereits zu 90% geimpft und wer sich hier nicht hat impfen lassen, hat für sich entschieden auf den "Schutz" von Anderen zu verzichten, wie ich eben auch. Also wen soll ich damit schützen außer mich selbst? 

Und bitte höre auf von "solidarisch" zu reden. Das habe ich mehrere Jahrzehnte in der DDR genug gehört. Wo ist denn die solidarische Gemeinschaft? Hier wird geboostert was das Zeug hält und in armen Ländern können sie nicht mal eine Erstimpfung durchführen aus Mangel an Impfstoff. Über Solidarität könnten wir uns den ganzen Abend unterhalten, jedoch wäre dies sicher nicht Zielführend.

Danke aber für deinen sachlichen Beitrag auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Harzi66:

Und sorry, Sondersendungen in Talkshows mit Politikern? Das kann nun wirklich nicht dein Ernst und Maßstab sein. Wenn sollten es schon Wissenschaftler sein die sich dazu äußern, dann aber gern auch mal kritische damit man sich aus unterschiedlichen Meinungen informieren kann.

Im Unterschied zu den Telegramm- und Youtube-Blasen der Corona-Verharmloser und -Leugnern, sind in den meisten Talkshows die "Andersdenkenden" sogar überproportional vertreten. 
Und zur Erinnerung: Angela Merkel ist promovierte Pysikerin, Helge Braun und Karl Lauterbach sind Mediziner und als "Virusexperten" treten nicht immer die gleichen (Drosten) auf, sondern für mich überraschend viele, unterschiedliche Fachleute. Es lohnt sich zwischen den verschiedenen Sendern zu wechseln.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb kuzg1:

@Harzi66

Das tust Du doch! Und? Schon Sanktionen erfahren? Mach´ das doch mal in Ländern wie China, Nord-Korea oder anderen tatsächlich diktatorisch geführten Ländern. 

Dies ist wieder ein Vergleich der völlig daneben ist und Äpfel mit Birnen vergleicht. Du möchtest von Sanktionen hören? Genauso wie du in deiner Blase unterwegs bist, bin ich es natürlich auch. Vielleicht ist dies der Grund, dass du keine Sanktionen kennst. Natürlich sind diese nicht mit den von dir genannten Ländern vergleichbar, dennoch gibt es diese auch hier.

Maßnahmenkritische Künstler bekommen plötzlich keine Aufträge mehr, werden zu keinen Veranstaltungen eingeladen usw.. Maßnahmenkritikern werden reihenweise und ohne Angaben von Gründen ihre Bankkonten gekündigt, bzw. sie können nicht mal ein Bankkonto eröffnen. Maßnahmenkritische Äußerung werden mannigfaltig zensiert und führen in den sozialen Medien zu Löschungen von Accounts und Sperrungen. Maßnahmenkritische wird das Leben erschwert wo es nur geht und sie werden vom sozialen Leben ausgegrenzt und ausgeschlossen. usw. Wie man dieses nun gewichtet hängt ja auch von einem selbst ab. Ich hatte geschrieben das ich z.B. an keinen Veranstaltungen teilnehme, also eher Sachen wie Radfahren oder Motorrad bevorzuge und hier keinen Sanktionen unterworfen bin, aber deswegen gibt es diese doch trotzdem und sie treffen eben Menschen. Nur weil ich keinen Autounfall in meinem Leben hatte kann ich doch auch nicht sagen es gibt keine Autounfälle. Siehste und so funktioniert das mit den Vergleichen.    

Zitat

Tatsächlich kann ich Deine Überlegungen nachvollziehen und ja, ich fühle mich auch gegängelt und eingeschränkt, selbst als doppelt Geimpfter, der zur Zeit mangels Impfstoff auf seine Auffrischungsimpfung wartet. Was mir bei Deinen und auch anderen "Impfkritikern" fehlt, sind Ausführungen, wie es denn anders funktionieren soll. Sich teilweise als Märtyrer für Freiheit darzustellen reicht einfach nicht! Also los, mach mal einen Vorschlag, wie wir ohne einschränkende Regelungen durch die Pandemie kommen, ohne Impfung, dabei gleichzeitig Menschen schützend, Triage verhindern, für jeden Kranken ein Bettchen samt Pflegepersonal haben und wieder auf Teufel komm raus feiern können. 

Alles andere ist für mich Jammern zwischen niedrigstem und teilweise auch höherem Niveau. 

Gruß - Uli 

Wie es anders funktionieren soll? 

Ich finde Schweden kommt derzeit recht gut durch diese Zeiten. Eine Gefahr durch Triage die ja immer wieder durch die Medien geistert hat es noch nicht gegeben. Und ein Vorschlag dazu war endlich mit der Verknappung der Intensivbetten aufzuhören. Dazu hatte ich bereits mehrfach hier geschrieben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte hier mal ein paar Dinge klarstellen um Missverständnissen vorzubeugen oder falls diese bereits vorherrschend sind aus der Welt zu schaffen. Zuerst einmal liegt mir nichts ferner als irgendjemanden hier etwas böses zu wollen meine Intention das ich auf diesem Forum aktiv geworden bin ist genau das Gegenteil davon, ich möchte Menschen Informationen zukommen lassen die für manche hilfreich sein können vor allem in Bezug auf Gesundheit.

Des Weiteren ist mir sehr wohl bewusst das ich mit meiner doch sehr provokanten Art Dinge anzusprechen nicht immer Blumen gewinne, ich bin mir auch sicher das ich diesbezüglich viel falsch mache. Dennoch wie ich es auch drehe und wende ist meine Intention dahinten Menschen anzuregen Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und "Betroffene der Corona Politik", das eint uns ja wirklich alle ins Gewissen zu reden zumindest gewisse Aspekte immer wieder aufs neue zu hinterfragen und nicht stur alles an sich abprallen zu lassen mit der Haltung man wäre sich ja sicher das die Dinge so sind wie man denkt. Ich nehme es übrigens niemanden übel das er das glaubt was uns allen tag täglich präsentiert wird obwohl mehr Wiedersprüche darin zu finden sind wie es Blätter an ausgewachsenen Bäumen gibt. Ich habe zu Beginn ebenfalls geglaubt das Corona gefährlich ist und das ich mich schützen müsse doch mit der Zeit habe ich mich aufgrund zu vieler Ungereimtheiten dazu entscheiden das Ganze mehr und mehr zu hinterfragen.

Der nachfolgende Text ist ebenfalls nicht als Angriff zu sehen sondern als erneute Möglichkeit gewisse Aspekte neu zu überdenken.

Wie es aussieht und wie ich nachlesen konnte ist im Frühjahr des Jahres 2022 bereits der 4the Stich geplant. Dorothee von Laer hat bereits angekündigt das es wohl so kommen soll und möglicherweise wird, das die Omicron Variante zu gefährlich zu sein scheint und deshalb keine Zeit zu verlieren gilt.

Ich empfehle daher allen Menschen die das hier lesen und die sich bereits für die 3the Impfung angemeldet haben sich im Anschluss dazu gleich einen Termin für die 4the Impfung geben zu lassen um sich lästige Unannehmlichkeiten zu ersparen wie einer erneute Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Arzt um sich für die erneute 4the Booster Impfung einen Termin auszumachen und um frühzeitig sicherzustellen das man zu den Ersten gehört die im Anschluss dazu von sich behaupten können endlich vollimmunisiert zu sein. Denjenigen die die die Booster Impfung bereits bekommen haben kann ich ebenfalls dazu raten möglichst bald seinen zuständigen Arzt zu kontaktieren um schnellst möglichst  einen Termin für die 4the Impfung zu ergattern. Dieser letzte Absatz darf durchaus ironisch verstanden werden, hier noch meine Quelle.

https://kurier.at/wissen/gesundheit/von-laer-mit-lockdown-fuer-ungeimpfte-kommen-wir-bis-februar-durch/401823355

bearbeitet von chris744

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    wegen eines Streiks soll nun das Bargeld knapp werden - Verdi hat bundesweit zu Streiks aufgerufen - die Geldtran...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.