Zum Inhalt

Booster Impfung

johabe2021

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Dann drück ich dir mal meine Daumen.

Die Krankenhausschwerster hat nicht unrecht. So ein Schub ist bestimmt nicht toll, aber Long Covid kann  schlimmer sein. Leider sind sie mit der Erforschung noch nicht sonderlich weit.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)

Zit. Die Krankenschwester hat nicht unrecht. Stimmt, die Schwestern sind Jahrzehnte in ihrem Job und wissen, wovon sie reden. Was nicht heißt, die Ärzte haben nicht recht. Die Charité hat nicht umsonst ihren Weltruf. Aber hier geht es um meinen Körper. Pso ist Scheiße, aber ist mir immer noch lieber als Covid. Wobei wir nicht vergessen dürfen, weiter vorsichtig zu sein. Die Impfung heißt nicht, dass man nicht erkranken kann, wie die vielen Durchbrüche zeigen. Also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Da ich aber im Moment eh zu Hause und kein Freund von Massen Zusammenkünften bin. Fühle ich mich in der Kombi doch recht sicher. Ich staune immer wieder, mit welchem Hass die Leute auf FB unterwegs sind, wenn es um Impfung geht. Manche verlieren jedes Maß. Ach, hab vorhin noch was vergessen. Booster ist nach 5 1/2 Monaten möglich, nicht erst nach 6.

bearbeitet von johabe2021
  • + 2
  • Like 1
Geschrieben

Meine Booster habe ich schon am 2ten bekommen. So wie ich es sehe, dürfte es nicht die letzte Coronaimpfung gewesen sein, denn so wie ich gelesen habe, wurden die Impfstoffe nicht für die sehr hoch ansteckende Delta entwickelt. Ich gehe davon aus, dass der Impfstoff, wie bei der Grippeimpfung, ständig angepasst werden muss.

Was bei FB abgeht weiß ich nicht. Wenn du aber die ganzen Berichte, gestern waren es 2 von Intensivstationen, siehst und auch noch liest, oder direkt mit Leuten die auch noch nach Monaten unter Long Covid leiden ( durch die Reha-Sportgruppe)  kontakt hast, siehst du vielleicht manches anders. 

Man muss noch nicht einmal ein Freund von Massentreffen (bin ich auch nicht) und dgl. sein und kann sich trotzdem anstecken, schließlich sieht man keinem an ob geimpft oder nicht. Ich zumindest muss auch einkaufen gehen.

Gruss Anne

Geschrieben

Das stimmt, einkaufen muss ich auch und im Moment eben 3 x die Woche in die Charité, aber sonst spare ich mir alles andere. Ich komme damit inzwischen gut klar. Man wird ja auch ruhiger. Kino wäre mal nett, aber sonst?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Claudia, 

Haut technisch kann ich nichts Negatives berichten. Diesmal gab es keinen Schub und der Schub, den ich seit Mai habe, heilt langsam. Ich hab zwar immer noch deutliche Entzündungen, Rötungen. Es heilt aber deutlich ab. Talz und MTX gewinnen langsam die Oberhand. Die Boosterimpfung hat keine Reaktion ausgelöst. Wahrscheinlich, weil mein Immunsystem den Stoff jetzt kennt. Was aber war. Ich hatte zwei Tage wirklich heftig Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, der Arm tat an der Einstichstelle sehr weh. Das ging bereits wenige Stunden nach der Impfung los. Ist aber auch wieder am Abheilen. Darüber wirst du aber vor der Impfung aufgeklärt, dass diese Reaktionen auftreten können. Ich wünsche allen ein geruhsames Wochenende. Sollte sich eine Hautreaktion zeigen, werde ich umgehend berichten. 

bearbeitet von johabe2021

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
    Taltz und Impfungen
    Fragen und Tipps
    Nur zur Info...... Heute war ich bei meinem Hautarzt, unter anderem auch wegen der Frage nach Corona + Grippeschu...
    covid Impfung
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Sehr geehrte damen und herren ich leide seit ca 10jahren an der psoriasis vulgaris aber seit der 2. covid impfung...
    Pneumokokken-Impfung
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Gemeinde, haben sich hier Leute gegen Pneumokokken impfen lassen? Wie sind die Erfahrungen mit einer Pn...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.