Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Wo kann mein günstige Sicherheitsschuhe finden?

Dustybaer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Sohn arbeitet ganz frisch bei einer Baufirma und alle sind für die Beschaffung ihrer Sicherheitsschuhe selbst verantwortlich. Vom Arbeitgeber gibt es dafür halbjährlich einen fixen Geldbetrag. Vielleicht weiß von euch jemand zufällig, wo man solche Schuhe günstig herbekommen kann, worunter aber die Qualität trotzdem nicht leidet?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wir haben hier in Asperg ein Schuhladen, der nur Sicherheitsschuhe verkauft. 

Auch obi verkauft welche. 

Geschrieben

Unbedingt beraten lassen. Von meinem Sohn weiß ich, dass es unterschiedliche gibt. Kommt auf den Arbeitsplatz an.

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten vor Ort einen Laden für Arbeits- und Sicherheitskleidung ergoogeln. Und dann unbedingt anprobieren. Es gibt da recht große Unterschiede - vor allem was das Gewicht betrifft. Mit zu schweren Schuhen kann ein Arbeitstag recht lang werden.

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben

Vor allen Dingen muss man drin laufen können. Wir bekommen sie von der Arbeit gestellt. Darin kann ich nicht laufen. Habe sie mir selbst bekommen und tatsächlich einen Beitrag von 30 Euro erstattet bekommen.🙈.

Bezahlt habe ich 80 . War überrascht das die so günstig waren.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Minevivid:

Es ist dort total easy zu bestellen und die Qualität stimmt immer.

Was nutzt es einem wenn man die Schuhe nicht anprobieren kann.

Hier in diesem Forum vermute ich mal 50% der Mitglieder die sich auf Grund von Erkrankung der Füße von außen und innen KEINE Schuhe einfach mal im Internet bestellen können. Und ewig zurück schicken und andere bestellen geht dann über einem normal Besteller weit darüber hinaus.  Da ist man dann eher in Rente bis man auf diese Weise  die richtigen Schuhe gefunden hat. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Clau dia seit wann braucht man bei Aldi Sicherheitsschuhe? Bei uns trägt weder bei Aldi, Lidl, Edeka, Rewe, Penny oder Norma keiner welche. In Metzgereien sieht es gagegen anders aus. Diese brauchen auch andere  Sicherheitsartikel.

Arbeitet man z.B. dagegen im Restaurant oder Kantine bekommt man sie oft vom Arbeitgeber, der sie in großer Stückzahl bestellt, wodurch sie günstiger sind.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Geschrieben

Ich habe noch nie in Lebensmittelläden auf die Schuhe der dortigen Mitarbeiter geachtet. Bin dort zum Einkaufen und nicht zum Schuhe gucken.

Auch bei Aldi müssen ab und zu Paletten mit Hubwagen bewegt werden. Da sind Schuhe mit Stahlkappe schon sinnvoll.

Geschrieben

Ich muss auch Sicherheitsschuhe tragen ich habe schmale Füße da ist es auch nicht so leicht die passenden zu finden.

Bestelle immer bei Engelbert-Strauss .. schnelle Lieferung , super Service, kein problem mit dem Umtausch

Kann ich nur empfehlen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Ich habe noch nie in Lebensmittelläden auf die Schuhe der dortigen Mitarbeiter geachtet. Bin dort zum Einkaufen und nicht zum Schuhe gucken.

Auch bei Aldi müssen ab und zu Paletten mit Hubwagen bewegt werden. Da sind Schuhe mit Stahlkappe schon sinnvoll.

Doch. Ich achte, nicht immer, aber doch oft darauf. Als Frau mit Problemfüßen achtet man vielleicht anders auf so was.

Sinnvoll wären sie schon, aber Z.B. müssten Hubwägen sobald man weg läuft abgelassen  und bei Dixis die Schlüssel  abgezogen werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

seit wann braucht man bei Aldi Sicherheitsschuhe?

Das ist so lange wie ich dort arbeite Pflicht.  Aber es macht kaum jemand. Bei uns in der Gesellschaft wird allerdings ganz genau drauf geachtet. Das kann jetzt zu einer Abmahnung führen, früher hat man es da noch lockerer gesehen. Es ist schon richtig das wir welche getragen. 

Wir haben Hubwagen auch Elektrische. Da sind die schon mal im vornherein Pflicht im Arbeitsleben mit diesen Geräten. 

Da braucht nur beim packen ne Dose runterfallen. Wenn die auf den Fuß fällt tut das ganz schön weh.  

Ich bin schon mal rückwärts gegangen und habe eine Palette hinter mir her gezogen. Es war eng, deshalb Rückwärts. Da lag ein Stück von einer anderen Palette auf dem Boden. In dieser war ein  Nagel. Das ging durch den Schuh, durch die Socke in den Fuß. Zum Glück nicht durch. Wollte nur ne Tetanus holen nach Feierabend im Krankenhaus. Das war natürlich ein Samstag, Was machen die, schneiden die mir den Fuß auf weil ja aus dem Schuh oder Socke in den Fuß    gedrückt sein könnte😡

Es gab schon viele Unfälle, deshalb sind die Dinger jetzt Pflicht.

Außerdem gibt es die jetzt auch in schön, das sieht man kaum noch😊

bearbeitet von Clau dia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.