Zum Inhalt

Xyndet Pflege-Balsam und Haar- und Body-Shampoo – der Test

Claudia

Xyndet Balsam und Shampoo – wie war der Test?  

39 Stimmen

1. 1. Erst einmal geht es um den Balsam. Zieht er schnell ein?

• Ja
      24
    • So mittel
      12
    • Könnte schneller sein
      3
  2. 2. Wie bewertest du den Geruch vom Balsam?

• Ist okay
      21
    • Neutral
      16
    • Mag ich nicht so
      2
  3. 3. Ist der Balsam rückfettend? Hält die Pflegewirkung also lange an?

• Ja
      16
    • So mittel
      17
    • Könnte länger anhalten
      6
  4. 4. Lässt sich der Balsam gut verteilen?

• Ja
      36
    • Nicht so gut
      3
  5. 5. Ist der Balsam ergiebig?

• Ja, sehr
      26
    • So mittel
      12
    • Nein
      1
  6. 6. Ist der Balsam gut verträglich?

• Ja
      36
    • Nein
      3
  7. 7. Hat der Balsam den Juckreiz reduziert?

• Ja
      18
    • Nein
      7
    • Juckreiz ist nicht so mein Problem.
      14
  8. 8. Würdest du den Balsam weiterempfehlen?

• Ja
      24
    • Bedingt
      13
    • Nein
      2
  9. 9. Ab hier geht es um das Shampoo. Wie bewertest du den Geruch?

• Ist okay
      17
    • Neutral
      16
    • Mag ich nicht so
      6
  10. 10. Lässt sich das Shampoo gut verteilen?

• Ja
      37
    • Nein
      2
  11. 11. Ist das Shampoo ergiebig?

• Ja
      35
    • Nein
      4
  12. 12. Ist das Shampoo gut verträglich?

• Ja
      37
    • Nein
      2
  13. 13. Hat das Shampoo Schuppen gut gelöst?

• Ja
      13
    • Nein
      16
    • Schuppen sind nicht so mein Problem.
      10
  14. 14. Hat das Shampoo den Juckreiz reduziert?

• Ja
      17
    • Nein
      13
    • Juckreiz ist nicht so mein Problem.
      9
  15. 15. Würdest du das Shampoo weiterempfehlen?

• Ja
      18
    • Bedingt
      15
    • Nein
      6

Hier kann nicht mehr abgestimmt werden.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Fazit zum Pflegebalsam und zum Haar & Body Shampoo von XYNDET. 

Der Pflegebalsam war ziemlich schnell aufgebraucht, da ich diesen jeden 2. Tag am Abend dick auf meine Beine aufgetragen habe und im Anschluss mit Folie umwickelt habe. Eine Wohltat muss ich sagen. Nachts war davor der Juckreiz kaum auszuhalten. Meist war es so, wenn ich von der Arbeit nach Hause  und zur Ruhe gekommen bin, ging der fiese Juckreiz los und dauerte meist die ganze Nacht an......und am Morgen sah ich dann aus. Dieser Pflegebalsam hat mich echt wieder aufgebaut, ich habe absolut keinen Juckreiz mehr. Obwohl die Flasche nun mittlerweile über eine Woche leer ist und ich den Balsam nicht mehr nutze, ist der Juckreiz nicht wieder gekommen. Deshalb ist dieser Balsam für mich ein Produkt , welches ich absolut weiter empfehlen kann und mir definitiv wieder kaufen werde. 

Das Haar & Bodyshampoo habe und nehme ich überwiegend für meine Hände , da ich auf dem Kopf keine Schuppenflechte habe. An den Händen hatte ich früher nie Schuppenflechte, erst seitdem man soviel Händedesinfektion nehmen muss , kamen auch da die ersten Stellen. Auch habe ich jeden Abend Arme und Beine damit abgewaschen , bevor ich den Balsam großzügig aufgetragen habe. Der Duft ist eher gewöhnungsbedürftig, da das Shampoo irgendwie ranzig riecht. Aber wenn es hilft, schaut man darüber gerne hinweg. Trotzdem hat mich dieses Produkt nicht ganz so überzeugt wie der Balsam. 

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Nun von mir mal meine Erfahrungen nach 4 Wochen Anwendung. 

Haarshampoo:

Dieses Shampoo hat mir bei Anwendung aller 2 Tage ein super Ergebnis erzielt. Weniger Stellen auf der Kopfhaut.  Darüber bin ich sehr glücklich. Der negative Aspekt bei mir ist, dass fast tägliche Haare waschen, da es sehr nachfettet, was ja eigentlich  gut ist, nur eben nervig. 

Bodylotion: 

Super in der Anwendung und die Haut wird schön samtig und juckt nicht. Nur mache ich das jetzt nur am Abend, da ich sonst morgens noch früher aufstehen müsste, da es langsam bei mir ein zieht. Und dazu bin ich offen gesagt zu faul oder würde ständig zu spät auf der Arbeit  sein. 😮

Die  Produkte kann ich eigentlich nur weiterempfehlen und die Haarwäsche werde ich weiter kaufen, egal wie teuer. Und riechen muss es nicht, denn das ist bei jeder Medizin..." wenn Medizin schmeckt...hilft sie nicht"👍

LG.cherrymaus

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

Ich durfte auch die Produkte testen und finde sie echt gut !

Das Shampoo hat einen etwas gewöhnungsbedürftigen "Duft", aber es ist ja auch ein Medizinprodukt, daher ist das völlig ok. Die Haare fühlen sich nach dem Waschen irgendwie komisch an, kann nicht genau sagen, wie ich das meine. In anderen Bewertungen habe ich "stumpf" gelesen, ich denke, das trifft es.

Die Lotion zieht relativ schnell ein, wenn man nicht zu viel davon nimmt. Sie hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Vielen lieben Dank, dass ich die Produkte testen durfte.

Geschrieben

hallo ,habe jetzt eine weile beide Produkte getestet und muß sagen:

das Shampo  hat einen leichten,aber nicht unangenehmen Duft,aber überzeugt hat es mich nicht besonders ,die Kopfhaut ist trocken und juckt und die Haare fühlen sich sehr strohig an.ich werde wohl wieder ein anderes benutzen

die Lotion zieht nicht sehr schnell ein,man muß schon eine weile massieren bis der weiße Film weg ist ,auch hier ein leichter Duft ,Haut ist nicht besser oder schlechter als mit anderen.

was mich bei vielen Kosmetik-und pflegeprodukten so auch hier  stört , ist das die Zutaten nicht in deutsch drauf stehen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo nachdem ich jetzt seit Ende November die Produkte testen konnte, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Shampoo: Empfehlenswert, nutze ich für die Kopfhaut alle 2 Tage, auch zum täglichen Duschen. Ist sehr angenehm für meine Kopfhaut und für den Körper. Ich habe es sehr gut vertragen, Betroffene Stellen auf Kopfhaut sind deutlich besser geworden. Der Geruch ist für mich nicht unangenehm. Die Haare fühlen sich bei mir danach nicht stumpf an, allerdings nutze ich auch für die Haare eine Spülung (aber auch schon vorher), trage sie aber nur in die Haarlänge auf, also ab Kinnhöhe. Da es langsam zu neige geht, habe ich es gleich schon mal bestellt.

Lotion: zieht nicht so schnell ein. Da ich allerdings relativ schnell gemerkt habe, dass meine vorherigen Pflegeprodukte für Haut besser waren, also besseres Ergebnis, bin ich wieder auf meine ursprünglichen Pflegeprodukte (nicht rezeptpflichtig) umgestiegen. Creme Betroffene Stellen 1x täglich ein, nach dem Duschen. Mit dieser Lotion hätte ich womöglich die Anwendung auf 2-3x erhöhen müssen, da die betroffenen Stellen, relativ schnell wieder trocken wurden.

Geschrieben

Mit den Shampoo  werden die Haare strohig,gebe immer etwas ins Badewasser als chremebad ist angenehm für die Haut.

Geschrieben

Ich benutze die Xyndet Produkte nun seit Ende 2021 und bin nach wie vor überzeugt. Für meine grauen Haare (die eh von Haus aus trocken sind) ist das Shampoo richtig gut und macht es weich. 
Die Lotion ist sehr schön zu verreiben und wenn man nicht allzu viel nimmt, zieht sie sehr gut ein. 
Insgesamt ist die Haut in einem guten Zustand und fühlt sich weich an.
Natürlich kommen und gehen schuppige Stellen wie sie wollen und lassen sich auch von feinen Lotionen nicht beeindrucken.
Ich habe beide Produkte mittlerweile zum 2. mal bei doc Morris bestellt.

Bin sehr dankbar, dass ich Testerin sein durfte und bleibe zufriedene Konsumentin. 

Petra

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Caroline22:

Mit den Shampoo  werden die Haare strohig,gebe immer etwas ins Badewasser als chremebad ist angenehm für die Haut.

Coole Idee!

Geschrieben

Hallo  ich verwende nun  Xyndet Produkte  seit Ende 2021.Mit dem Shampoo komme ich nicht so gut zurecht. Es juckt nach dem waschen. Mit dem Balsam von Xyndet etwas besser auf der Haut das jucken läst nach auch die roten Flecken. Fazit an den Hersteller eine gute Alternative zur Behandlung der Schuppenflechte. Vielleicht könnte es man noch etwas verbessern .Vielen Dank das ich bei diesen Test dabei sein durfte.....Danke....

Matthias

20211201_125452.jpg

Geschrieben

Auch nach längerer Nutzung, bin ich sehr zufrieden mit den Produkten.

Als Shampoo würde ich es nicht unbedingt benutzen, aber für den Körper sind beide Produkte toll.

Der Geruch ist so La,la aber zu tolerieren .

Danke für die Möglichkeit die Produkte zu testen.

Geschrieben

Habe das Body/Shampoo und den Pflegebalsam jetzt eine Weile getestet
Body/Shampoo:
Die Flasche liegt gut in der Hand und das Designt finde ich ganz gut, fällt auf.
Der Geruch ist, wenn man sich daran gewöhnt hat gar nicht mehr so unangenehm wie am Anfang.
Für die Haare nehme ich ein anderes Shampoo, da keine Schuppenflechte.
Es lässt sich gut verteilen auf dem Körper, die Haut fühlt sich hinterher auch gut an, für die Schuppenflechte hat es leider keine Besserung ergeben.
Pflegebalsam:
Zieht nicht ganz so schnell ein wie andere Lotionen.
Die Haut fühlt sich aber hinterher sehr angenehm an und riecht gut.
Da ich Schuppenflechte an den Händen habe ist es sehr angenehm, wenn die Lotion einzieht
und die Hände mal so richtig gut aussehen, bedauerlicherweise hilft es nur vorübergehend.
Fazit:
Ich finde es trotzdem ein gelungenes Produkt, dass sicher im Laden auffällt und viele Menschen anspricht.
Das einzige wird der Preis sein, aber wenn ich es im Laden Endecke überlege ich mir noch, ob ich es kaufe.

Nochmals vielen Dank, dass ich die Produkte testen durfte. 😄😃:tw_thumbsup:

Geschrieben

Besonders das Shampoo hat mich überzeugt. Der Juckreiz ging sehr stark zurück, das hat mich sehr gefreut, denn bei mir war der Juckreiz oft unerträglich.  Jetzt habe ich sogar ein paar Tage Ruhe und genieße es.

Geschrieben

Die Verpackung gefällt mir gut. Der Geruch könnte für mich etwas intensiver sein. Die Lotion zieht gut in die Haut ein und ist entspannend. Der Juckreiz hielt sich in Grenzen und flaute teilweise ganz ab. Das Shampoo könnte für mich auch ein bisschen duften. Ich hatte das Gefühl etwas mehr nehmen zu müssen, damit ich schönen Schaum bekomme um das Gefühl der Sauberkeit zu empfinden. Alles in allem finde ich beide Produkte zufriedenstellend.  Vielen Dank das ich dabei sein durfte. 

Geschrieben

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit den Produkten. Meine Haut verträgt beide Produkte sehr gut. Mir persönlich fehlt allerdings eine kleine frische Geruchsnote. 

Geschrieben
Am 8.12.2021 um 13:49 schrieb sky_and_water:

Über den Pflegebalsam: Der Geruch ist neutral, lässt sich super auftragen und zieht schnell ein. Bei mir hinterlässt das Balsam eine angenehme Frische auf der Haut. Ich finde das Balsam gut und vertragen tut es meine Haut auch. ich werde es jetzt weiter testen.

Das Balsam hab ich wirklich  gut vertragen. Es könnte etwas rückfettender sein. Der Preis ist ein wenig hoch, ich weiß nicht ob ich es kaufen würde.

Über das Hair & Body Shampoo: Auch hier ist der Geruch neutral. es schäumt auch genug, so dass man es gut verteilen kann. leider aber nichts für mich. Meine Haut spannt und ist trocken. Die Kopfhaut fühlt sich genauso an. Ich kann das leider nicht weiter nehmen. Die Haare haben sich aber gut angefühlt und ließen sich auch gut kämmen. Das Dusch-Shampoo hab ich leider nicht vertragen, deswegen kann ich hier nichts weiter sagen.

Geschrieben

Beide Produkte sind für mich empfehlenswert. Man darf natürlich Pflegelotionen nicht mit rezeptpflichtigen Medikamenten verwechseln. Warum ich beide nicht verwenden werde:

Meine Kopfhaut ist nicht so stark betroffen. Mir reicht da ein einfaches Ant-Schuppen Shampoo. Sollte es doch mal mehr werdenhole ich mir das rezeptpflichtige Tarmed.

Die Hautlotion ist völlig in Ordnung. Kommt aber nicht an Sana Vita L30 mit Urea ran. Als Preis-Leistungsalternative empfehle ich das Garnier Repair.

Vielen Dank das ich bei dem Test mitmachen durfte. Er war sehr aufschlussreich für mich. 👌

Geschrieben

ich möchte noch was zu dem XYNDET Balsam schreiben. Meine Flasche ist ja schon seit Ende letzten Jahres leer, da ich das Balsam immer großzügig auf meine Beine aufgetragen habe und mit Folie umwickelt habe. Der doch sehr sehr sehr quälende Juckreiz war einige Zeit komplett verschwunden, ich konnte endlich wieder schlafen. Das hat so ca 3 Wochen angehalten. Dann kam er wieder, ich habe auch von anderen Firmen Produkte gegen Juckreiz zugeschickt bekommen, welche schon nach ein paar Sekunden helfen sollte bis zu 6 Stunden. Aber dem war nicht so, meine Haut hat gejuckt und gejuckt und gejuckt. Deshalb habe ich mir das Balsam wieder bestellt und was soll ich sagen.....der Juckreiz wurde wieder besser. Ist für mich ein ganz tolles Produkt. 

Geschrieben

So, der Fragebogen ist ausgefüllt. Habe kein Freitextfeld gefunden, deshalb hier meine zusätzliche Anmerkung:

Da meine Hände von Schuppenflechte betroffen sind, sofern ich einen Schub habe, würde ich mir eine Handcreme - gerne auch gleiches Produkt wie der Balsam - für die Handtasche wünschen. Die Balsam-Flasche ist zwar handlich, aber für die Handtasche doch etwas zu groß.

Geschrieben

Die Lotion riecht neutral und ist nicht zu dickflüssig, so daß sie sich gut verteilen läßt und dadurch sehr ergiebig ist.

Vom Shampoo bin ich begeistert, weil es sehr gut schäumt. Das Shampoo, das ich vorher für juckende Kopfhaut genommen habe, hat nicht geschäumt. Auch daß man das Shampoo gleich für den ganzen Körper nehmen kann, finde ich gut. Man hat das Gefühl, daß es nicht nur reinigt, sondern auch pflegt. Das Shampoo richt dezent wie ein Medizinprodukt und nicht wie ein Beautyprodukt, aber das ist es ja auch.

Das Shampoo würde ich mir nachkaufen, bei der Bodylotion bin ich mir noch nicht sicher, für den Preis müßte die Flasche größer sein.

Vielen Dank für die Möglichkeit, die Produkte testen zu dürfen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vom Shampoo war ich begeistert. War gut anzuwenden, neutraler Geruch. Die Körperlotion war mir persönlich nicht reichhaltig genug. Benutze hier eine Körperlotion eines Discounter der mit A anfängt und mit i endet. Körperlotion mit 10 % Urea. Komme damit super zurecht.

Danke das ich die Produkte testen durfte.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich war mit diesen beiden Produkten sehr zufrieden, auch wenn sie meine Probleme nicht vollständig gelöst haben. Ich hatte eine Menge Posriasis auf meiner Kopfhaut, und das Shampoo hat die Schuppenbildung erheblich reduziert. Ich mag den Geruch des Shampoos, es riecht sehr salzig und fühlt sich jedes Mal an wie am Meer.
Der Balsam ist sehr neutral, hat bei mir keine großartigen Ergebnisse erzielt, aber er hat eine beruhigende Wirkung und wenn man ihn täglich anwendet, hilft er, das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern. 

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ich will mal dieses Thema wieder hervorholen weil ich eine Frage habe.

Das Body/Shampoo benutze ich immer noch und bin auch weiterhin zufrieden.
Nur waren bei den letzten beiden Flaschen weiße Kügelchen im Produkt. Hat das noch jemand ?
Ich finds jetzt nicht so angenehm, vor allem wenn ich es zum Haarewaschen benutze ist das blöd beim auswaschen.
Ich will heute auch mal versuchen den Hersteller danach zu fragen. Ich wollte jetzt nur mal wissen ob das auch bei anderen so ist. Ich kaufe das Shampoo ja immer online, dort wo es am günstigsten ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo baerbel,

ich kann mich an keine weißen Kügelchen erinnern.

Bist du mit deiner Nachfrage beim Hersteller weitergekommen? Würde mich auch interessieren, da ich es demnächst auch nachkaufen möchte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.