Zum Inhalt

Xyndet Pflege-Balsam und Haar- und Body-Shampoo – der Test

Claudia

Xyndet Balsam und Shampoo – wie war der Test?  

39 Stimmen

1. 1. Erst einmal geht es um den Balsam. Zieht er schnell ein?

• Ja
      24
    • So mittel
      12
    • Könnte schneller sein
      3
  2. 2. Wie bewertest du den Geruch vom Balsam?

• Ist okay
      21
    • Neutral
      16
    • Mag ich nicht so
      2
  3. 3. Ist der Balsam rückfettend? Hält die Pflegewirkung also lange an?

• Ja
      16
    • So mittel
      17
    • Könnte länger anhalten
      6
  4. 4. Lässt sich der Balsam gut verteilen?

• Ja
      36
    • Nicht so gut
      3
  5. 5. Ist der Balsam ergiebig?

• Ja, sehr
      26
    • So mittel
      12
    • Nein
      1
  6. 6. Ist der Balsam gut verträglich?

• Ja
      36
    • Nein
      3
  7. 7. Hat der Balsam den Juckreiz reduziert?

• Ja
      18
    • Nein
      7
    • Juckreiz ist nicht so mein Problem.
      14
  8. 8. Würdest du den Balsam weiterempfehlen?

• Ja
      24
    • Bedingt
      13
    • Nein
      2
  9. 9. Ab hier geht es um das Shampoo. Wie bewertest du den Geruch?

• Ist okay
      17
    • Neutral
      16
    • Mag ich nicht so
      6
  10. 10. Lässt sich das Shampoo gut verteilen?

• Ja
      37
    • Nein
      2
  11. 11. Ist das Shampoo ergiebig?

• Ja
      35
    • Nein
      4
  12. 12. Ist das Shampoo gut verträglich?

• Ja
      37
    • Nein
      2
  13. 13. Hat das Shampoo Schuppen gut gelöst?

• Ja
      13
    • Nein
      16
    • Schuppen sind nicht so mein Problem.
      10
  14. 14. Hat das Shampoo den Juckreiz reduziert?

• Ja
      17
    • Nein
      13
    • Juckreiz ist nicht so mein Problem.
      9
  15. 15. Würdest du das Shampoo weiterempfehlen?

• Ja
      18
    • Bedingt
      15
    • Nein
      6

Hier kann nicht mehr abgestimmt werden.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten hier die Tester über ihre Erfahrungen mit dem Xyndet Pflege-Balsam und dem Xyndet Haar- und Body-Shampoo. Den Aufruf zum Test könnt Ihr hier nachlesen.

Wir haben die ersten Päckchen  vorgestern auf die Reise geschickt, weitere gehen in anderthalb Wochen raus.

Schreibt hier bitte alles auf, was euch zu den beiden Produkten einfällt. Wie fühlen sie sich an? Wie nutzt Ihr sie? Wie riechen sie? Wie lassen sie sich verteilen? Was würdet Ihr daran anders, besser machen? Vermisst Ihr irgendetwas daran?

Über eine eventuelle Wirkung lässt sich ja erst nach einiger Zeit etwas sagen und schreiben.

Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Testen!

Claudia

• + 1
  • Like 1
  • 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe mein Testpaket letzte Woche erhalten. Die Flaschen sind stabil und liegen gut in der Hand. Die Schnappdeckel lassen sich leicht öffnen und schließen. Der Geruch von beiden Produkten ist ganz dezent und angenehm. Ich vertrage sie gut, bisher keine Hautirritationen. Die Creme zieht gut ein, die Haut fühlt sich weich und glatt an, aber nicht fettig. Wenn man größere Hautpartien eincremen möchte, verteilt sich die Lotion erst als weißer Film auf der Haut. Man muss die Lotion etwas länger einmassieren, bis sich der weiße Film auflöst. Danach fühlt sich die Haut an wie oben beschrieben.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Den Bericht von Claudiane kann ich mich nur anschliesen. Zumal die Produkte auch sehr sparsam im

Verbrauch sind.

Geschrieben

Guten Tag. Ganz lieben Dank für die Testprodukte von Xyndet. Ich habe sie gleich ausprobiert und bin begeistert. Vorallem weil ich seit geraumer zeit wieder Schorfecken auf der Kopfhaut habe. Die klingen nach und nach ab und auch das Jucken hört auf. Das Shampoo hat eine angenehme Beschaffenheit und lässt sich ganz einfach und sparsam verteilen. Würde sie als duftneutral bezeichnen. Ganz begeistert bin ich von der Bodylotion. Alleine schon die Beschaffenheit verspricht einen Wohlfühlmodus. Angenehm zu verteilen ohne zu schmieren. Zieht schnell ein und ist für den ganzen Körper geeignet.#

Geschrieben (bearbeitet)

Bisher find ich die Pflegeprodukte ganz OK. Zieht gut ein, wie ein Shampo oder eine Pflegelotion. Der Geruch ist kaum wahrnehmbar. Nach intensiveren Schnüffeln erkemme ich einen Citronella-Hauch.

Als Nachteil emfinde ich das beide Produkte nochmal in Schrumpffolie eingefasst sind. Das ist wenig nachhaltig. In jeder Drogerie sieht man es besser.

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben

Ich habe meine Produkte auch letzte Woche erhalten. Das Shampoo/Duschgel empfinde ich als sehr angenehm, auch das Haargefühl ist ok. Die Hautlotion ist mir zu schlecht zu verteilen, da bin ich seit vielen Jahren auf alpresan Schaum eingeschworen, das ist in der Anwendung angenehmer. Trotzdem vielen Dank, dass ich mitmachen durfte, das Duschgel werde ich wohl ab und an kaufen. 

Liebe Grüße Isarmichi 

Geschrieben

Die beiden Flaschen sind handlich und gut zu öffnen. Das Shampoo  riecht neutral und ist angenehm auf der Kopfhaut. 

Die Pflegelotion ist hautverträglich, aber nicht besser als vergleichbare Produkte mit ähnlichen Inhaltsstoffen. Meine  erste Wahl wird sie nicht werden, da ich auch den Preis nicht kenne.

Geschrieben

Ich habe letzten Samstag das Pflegebalsam, sowie das Hair und Body Shampoo von Xyndet erhalten. 🤗

Beides war in Schrumpffolie verpackt,  ich vermute, um ein Auslaufen während des Transportes zu verhindern. 

Beides habe ich sofort ausprobiert.  Das Pflegebalsam hat eine gute Konsistenz und lässt sich sehr gut auftragen, ist geruchlos und zieht sehr schnell ein. Die Haut fühlt sich glatt und gut an.

Das Hair und Body Shampoo schäumt leicht und lässt sich gut verteilen. 

Es ist auch geruchlos und sehr angenehm auf der Haut und Kopfhaut. Schon nach der ersten Anwendung juckt die Kopfhaut kaum noch was mir sehr gut tut und mir sehr gefällt.

Die beiden Behälter sind gleich groß und sehr handlich. Die Deckel lassen sich leicht nach oben klappen, das gefällt mir sehr gut, weil ich sonst wegen meiner Arthritis hierfür Hilfe brauche. Ich werde weiter über den Test berichten. 

Herzliche Grüße 

reso

Geschrieben

Guten Abend 

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit euren Produkten gemacht. Zum beschreiben nach dem Dusche fühlte sich mein Haut total weich wenn wäre so ganz feine Schutz auf meine Haut. Und die Pflegebalsam ist total super meine Schuppenflechte blühen nicht aus und jucken nicht mehr. Wird immer besser ich habe schon Angst 😱 wenn ist alles zu ende. Aber bis jetzt ist ein super Produkt. 

Geschrieben

Also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich finde beide Produkte sehr gut.
Die Haut ist nach dem Duschen richtig zart auch das Haarewaschen ist sehr angenehm und der Juckreiz wird besser.
Der Pflegebalsam ist wirklich ein Balsam für die Haut. Zuerst dachte ich ohje, das zieht ja nicht ein, aber ein paar Minuten später war es super angenehm. 
Wie schon geschrieben, der Juckreiz verschwindet für eine längere Zeit recht gut. Und wenns wieder juckt, kann man sich ja wieder eincremen.

Die Behälter liegen angenehm in der Hand, lassen sich auch gut öffnen. Ich denke, dass die Schrumpffolie nur wegen dem Versand benutzt wurde. Man könnte es aber auch anders lösen.
Der Duft ist für mich geruchslos, da bin ich normalerweise sehr empfindlich.

Das Produkt ist auch sehr ergiebig. 

Ob es auch für meine Psoriasis was tut, kann ich nicht wirklich sagen. Ich hab tatsächlich eine PSO Stelle extra nicht mit Cortison behandelt um zu sehen ob sich was ändert. Die Stelle wird nicht besser, aber auch die letzten 2 Wochen  nicht schlechter.

Vielen Dank, dass ich es ausprobieren darf.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb VanNelle:

Als Nachteil emfinde ich das beide Produkte nochmal in Schrumpffolie eingefasst sind. Das ist wenig nachhaltig. In jeder Drogerie sieht man es besser.

Wie schon von zwei weiteren Mittestern vermutet, gehe ich auch davon aus, dass die Schrumpffolie wegen dem Versand zum Einsatz kam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produkte in einer Apotheke mit Schrumpffolie im Regal stehen. 

Ich hatte schon mal an einem Produkttest teilgenommen. Die Salbe hatte auch einen Kippverschluss. Bei mir kam die Tube mit gebrochenem Deckel an. Zum Glück war der Deckel nur bis zum Pfropfen abgebrochen, der die Öffnung verschließt. So ist die Salbe damals nicht ausgelaufen und ich konnte sie testen.

Geschrieben

Vermutungen sind wenig aussagekräftig für einen neutralen Test. Ich kann ein Produkt nur so beurteilen wie ich es erhalten habe.

Geschrieben

Das Shampoo finde ich sehr angenehm auf der Kopfhaut, kein brennen auf entzündeten Stellen. Nach dem Waschen der Haare hatte ich auch kein Spannungsgefühl auf der Kopfhaut. Juckreiz wurde nur bedingt besser. Super finde ich, dass es fast neutral im Geruch ist.

Die Lotion finde ich sehr gut. Sie zieht schnell ein und ist angenehm auf der Haut. Die Rückfettende Wirkung ist gut und hält auch länger an. Sie ist sehr ergiebig und hat eine gute konsistent (nicht zu flüssig) 

die Packungsgröße ist gut und alles sehr ansprechend. Ob ich diese Produkte kaufen würde, kann ich noch nicht sagen. Hängt von der Wirkung auf die PSO und vom Preis ab.

Geschrieben

Hallo

Ich habe die Produkte auch letzte Woche erhalten. Die Form der Flaschen gefällt mir sehr gut sind handlich und die Schrift ist sehr gut lesbar. Ich denke im Geschäft fallen diese Produkte auf. Das Pflege-Balsam richt etwas fruchtig und zieht schnell ein. Das Haar & Body Shampoo richt neutral und lässt sich gut verteilen .

Von der wirksamkeit her kann ich mir noch kein Urteil bilden.

Viele Grüße 

Geschrieben

Ich finde die Produkte an sich sehr gut. Mich betrifft vorwiegend das Shampoo, weil ich die Psoriasis am meisten und schlimmsten auf der Kopfhaut habe. Ich finde das Shampoo lässt sich leicht verteilen und reinigt sehr angenehm und schonend. Leider ist bei mir auf der Kopfhaut der Juckreiz schlimmer. Das Balsam lässt sich auf er Kopfhaut schwieriger verteilen. Ich finde das Balsam aber am Rest des Körpers sehr angenehm und leicht verteilbar. Ich finde auch gut, dass beide Produkte angenehm bzw. gar nicht riechen, weil ich Produkte ohne Duftstoffe bevorzuge.

Geschrieben

Hab mal gegoogelt

Das Xyndet Haar und Bodyshampo kostet bei Doc Morris 4,89 Euro, was erträglich ist.

Das Xyndet Pflegebalsam  ebenfalls bei Doc Morris 10,29, was ich Preis/Leistungsmäßig überteuert finde.

+ 2,95 Euro Versandgebühr

Geschrieben

Wir haben gestern das Pflegebalsam ausprobiert.Es fühlt sich angenehm an, zieht schnell ein,fettet auch gut und lässt sich auch gut verteilen.  Sie ist ohne Duftstoffe finde ich gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag an alle. Habe das Packet vorige Woche erhalten. Habe schon fleißig getestet. Aber leider nach der zweiten Anwendung vom Xyndet Haar& Body Shampoo jucken rote Kopfhaut bis ins Gesicht auf der .Rote Punkte auf der Kopfhaut. Das Xyndet Pflegebalsam ist anders lässt sich gut auftragen und verteilen .Ein Heilender guter Effekt .Das Shampoo muss ich erstmal weglassen......Preisleistung etwas teuer. Geruchlos. Bis jetzt kann man noch nicht viel sagen, ob eine Besserung in Sicht ist......Bleibe weiter am testen......Bis Später liebe Grüße.....

IMG-20211202-WA0002.jpg

20211208_130100.jpg

bearbeitet von matzel
Bearbeitet.
Geschrieben

Über den Pflegebalsam: Der Geruch ist neutral, lässt sich super auftragen und zieht schnell ein. Bei mir hinterlässt das Balsam eine angenehme Frische auf der Haut. Ich finde das Balsam gut und vertragen tut es meine Haut auch. ich werde es jetzt weiter testen.

Über das Hair & Body Shampoo: Auch hier ist der Geruch neutral. es schäumt auch genug, so dass man es gut verteilen kann. leider aber nichts für mich. Meine Haut spannt und ist trocken. Die Kopfhaut fühlt sich genauso an. Ich kann das leider nicht weiter nehmen.

Geschrieben

Guten Tag, ich habe bis jetzt nur den Balsam ausprobiert. Es hat kaum einen Geruch, lässt sich gut verteilen, allerdings nur wenn man eine kleine Menge nimmt. Wenn man eine größere Menge nimmt, bildet sich ein weißer Film auf der Haut. Da finde ich Neutrogena z.b. besser. Ich habe eine eher trockene Haut, bis jetzt konnte ich keine Veränderungen feststellen. Ich werde weiter testen, nächste Woche kommt Shampoo zum Einsatz.

Geschrieben

Von einer Testerin erreichten uns diese Zeilen:

Zu Beginn des Tests:

Haarewaschen:

• lässt sich wie beschrieben mit etwas Wasser aufschäumen und im Haar verteilen. Geruch etwas muffig.
  • Haar ist griffig und ist nach dem Trocknen etwas stumpf. Kopfhaut ist angenehm.

Pflegebalsam:

• Lässt sich mühsam in die Haut einarbeiten, wenn alles einmassiert ist, ist das Gefühl angenehm auf der Haut, kein Fettfilm.

zwei Wochen später, am Freitag 03.12.21:

Haarewaschen:

• Auch nach regelmässiger Anwendung ist das Gefühl angenehm. Die Haare sind stumpf, das kann man mit den leicht eingecremten Händen etwas glätten.
  • Kopfhaut behandle ich weiter alle 2 Wochen mit Olivenöl. Bekommt man auch mit der Haut und Haarshampoo am Morgen  gut ausgewaschen.

Pflegebalsam:

• Habe ich täglich morgens benutzt. Nachdem ich sparsamer damit umgehe, zieht es auch gleich ein und ist auch ausreichend angenehm. Auch im Gesicht ganz angenehm, es ist nicht fettglänzend, sondern matt.
Geschrieben

Die beiden Flaschen kamen einzeln in Folie verpackt bei mir an, was zusätzlicher Verpackungsmüll bedeutet. 

Handhabe ist prima. Das Shampoo riecht kaum und lässt sich gut auftragen, verteilen und ist ergiebig. Allerdings schäumt das Shampoo im 2. Durchgang besser. Toll finde ich, dass das Shampoo auch gleich als Duschgel verwendet werden kann- findet man auch nicht allzu häufig. Die Haare fühlen sich an, wie sonst auch und lassen sich gut kämmen. Der Juckreiz auf dem Kopf ist weg (hatte aber auch nur wenig Juckreiz). Bei der 1. Anwendung habe ich mich anschließend nicht eingecremt und die Haut fühlte sich auch ohne Balsam gut gepflegt an. 

Die Lotion ist sehr angenehm zu verteilen und zieht echt schnell ein und klebt nicht. Der Effekt hält Tage an und die Haut ist angenehm zart, auch an meinen Ellenbogen. Die Stellen unter meinen Kniescheiben sind nicht mehr weiß und trocken. Geruch minimal, aber angenehm. 

Preislich geht es eigentlich, da die Produkte doch ziemlich ergiebig sind.

Pflege-Balsam 13€ / Body & Shampoo 7,50€

Herzlichen Dank, dass ich die Produkte testen darf. 

Geschrieben

Das Haar- und Bodyshampoo hatte beim ersten riechen eine ganz leicht ranzige Note, die mir bei der Verwendung und danach aber nicht mehr aufgefallen ist. Schäumt gut im Haar und fühlt sich auch auf der Haut ganz gut an.

Die Lotion riecht neutral, lässt sich gut verteilen und die Haut fühlt sich danach gepflegt an.

Bisher finde ich also beide Produkte ok, bin aber noch nicht so überzeugt, dass ich mir beides kaufen würde. Aber ich werde beides weiter verwenden, vielleicht werde ich ja noch überzeugt…

Geschrieben

Das Shampoo und die Lotion vertrage ich bislang sehr gut. Ich hoffe, dass dies so bleibt. Die Haut fühlt sich sehr angenehm an nach der Anwendung.

Schön, dass es diese kostenlosen Produkttests gibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.