Zum Inhalt

Schub durch Corona Impfung lässt langsam nach

johabe2021

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will ein kurzes Update geben. Da ich ja geschrieben habe, dass ich nach der zweiten Coronaimpfung Biontech den schweren Schub Pso, Arthritis bekommen habe. Kombiniert mit einem extremen Schwächegefühl. Also, die zweite Impfung war im Mai und langsam lässt der Schub etwas nach. Ich bin zwar immer noch überall rot, aber es wird weniger und was mir auffällt. Ich werde langsam wieder fitter. Dieses beschissene Schwächegefühl, das mich seit Monaten begleitet hat. Lässt langsam nach. Wenn also die Aussagen stimmen, dass die Wirkung der Impfung nach etwa 6–7 Monaten nachlässt. Scheint das bei mir der Fall zu sein. Ich werde beim nächsten Termin in der Charité mal fragen, ob ich mir die dritte Impfung abholen kann, etwa im Januar. Hoffentlich sind dann die Folgen nicht so heftig. Da mein Körper den MRNA Wirkstoff ja inzwischen kennt. Das mal als Update. Trotz der Unannehmlichkeiten bin ich wie gesagt in jedem Fall für die Impfung. Jeder muss sich einfach mal klarmachen. Corona ist ein neues Virus über das wir noch nicht allzuviel wissen, dessen Gefährlichkeit zu unterschätzen ist aber ein schwerer Fehler. 

• + 1
  • Danke 1
  • 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bin im Mai mit Astra, im Juli mit BionTech geimpft. Ab Ende Oktober, also nach einem Vierteljahr,  bekam ich ein Pso Schub an Unterschenkel, Kopf und Rücken. War vorher jahrelang beschwerdefrei.

Kann die Impfung neue Pso auslösen?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Burkhard:

Bin im Mai mit Astra, im Juli mit BionTech geimpft. Ab Ende Oktober, also nach einem Vierteljahr,  bekam ich ein Pso Schub an Unterschenkel, Kopf und Rücken. War vorher jahrelang beschwerdefrei.

Kann die Impfung neue Pso auslösen?

Sicher nicht in diesem Abstand. Ich denke das ist ein ganz normaler Herbstschub o.Ä.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Danke für die Antwort. Ich denke auch, die Reaktion wäre dann eher aufgetreten. Merkwürdig ist nur, dass diese Stellen ( bis auf Kopf ) noch nie befallen waren und die Flecken zwar jucken, aber sehr flach sind und quasi nicht schuppen..

Habe im Februar einen Termin bei Dermatologin. Mal schauen... 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Burkhard:

Danke für die Antwort. Ich denke auch, die Reaktion wäre dann eher aufgetreten. Merkwürdig ist nur, dass diese Stellen ( bis auf Kopf ) noch nie befallen waren und die Flecken zwar jucken, aber sehr flach sind und quasi nicht schuppen..

Habe im Februar einen Termin bei Dermatologin. Mal schauen... 

Die Pso verändert sich oft und kann von einer Vulgaris schon mal zu einer Guttata werden usw. Auch haben  bei mir die Hautareale früher ständig gewechselt. Heute habe ich nur noch PsA. Der richtige Ansprechpartner ist da sicher der Hautarzt....hoffe Du hast einen mit Empathie.

Lg. Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.