Zum Inhalt

Totes Meer & Sonnenbrand

Claudia

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

*lach*

dann weiß ich nicht wieso wir in ein bokek

"Apachentreffen" hatten ......

Geschrieben
Die Wochenzeitung "Die Zeit" beantwortet gern Leserfragen. Jetzt fragte jemand: "Ich habe gehört' date=' dass man am Toten Meer keinen Sonnenbrand bekommen kann. Stimmt das?".

Lest die Antwort selbst :)

[url']http://www.zeit.de/2006/22/Stimmt-s_P_xml[/url]

Hallo,

ich war selbst 1998 im September in Israel und 2004 im März in Jordanien. Die Dosis macht´s natürlich und zwischen 11:00 und 14:00 Uhr ist die Sonne zu beiden Jahreszeiten sehr intensiv, das sollte man besser im Schatten bleiben sonst kann man sich sehr wohl verbrennen! Ich bin selbst ein dunkler Hauttyp (Typ III) und kann nur zur Vorsicht raten.

In Israel gab es eine persönliche Sonnentabelle vom Medical Center nach der ich am 1. Tag 1x Vormittag 15 Minuten und 1x Nachmittag 15 Minuten begonnen habe und dann täglich jeweils 10 Minuten länger gesonnt habe. Das tägliche steigern ist wichtig. Und ähnlich funktioniert das auch mit dem Baden. Wenn man das beherzigt, kann man´s auch auf eigene Faust z.B. mit einer Gruppenreise (wie ich 2004) versuchen.

Jürgen