Zum Inhalt

Hoffnung auf regen Austausch...

Steffi.S

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Bin 47 und habe erst seit knapp sechs Jahren mit dem Problem der psoriasis zu kämpfen. Es fing mit einer kleinen stelle an der Wade an. Die wurde ignoriert denn es war ja nix. Kurz danach startete leider eine ziemlich ekelige und langwierige Trennung vom Partner und ab da konnte ich quasi dabei zugucken wies immer schlimmer wurde. Jeden Morgen hatte ich das Gefühl es wäre ein "neuer Fleck "dazu gekommen.nach Sechs Monaten auch endlich räumlich vom ex getrennt und ich bin zum Arzt. Diagnose : Psychosomatische Schuppenflechte.ab da bis heute unzählige salben und cremes verschrieben bekommen die mal mehr oder weniger gut halfen. 

Mittlerweile ist es die Beine hoch gewandert, drei vier stellen an den armen. Muss immer lachen wenn die Ärztin sagt, creme bitte nur punktuell auftragen. Wie soll man das denn machen wenn die kompletten Beine "zusitzen"??

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich total am verzweifeln. Creme mit enstilar und daivonex im Wechsel. Sobald ich runter Schraube, wirds wieder schlimmer. Und stellen an denen vorher nichts war, blühe ich, sobald sich bei mir wieder stress breit macht. 

Vor drei Wochen dann plötzlich noch Ausschlag im Nacken und am Rumpf. 

Von Insekten Stichen über Windpocken über Gürtelrose könne das alles sein meinte meine Ärztin. 

Andere Cortison salbe, kein Erfolg. Dann Biopsie. Kein Ergebnis. Außer die Aussage dass es ein Viren bedingter Ausschlag sein könnte. Mit enstilar ging dieser nach zwei Wochen weg. Hinterließ aber Narben. 

Jetzt, urplötzlich wieder da und auch die Beine blühen ohne Ende. 

Ich mag einfach nicht mehr. Könnte nur noch heulen. 

Wie sind eure Erfahrungen mit enstilar und daivonex? 

Was macht ihr wenn euch das Gefühls tief voll im griff hat? 

Danke fürs "zuhören "und 

Liebe grüße 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis