Zum Inhalt

Neu hier - Suche nach Rat & Tipps

Sarah12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Richard-Paul:

(Bin erst mal 35,5 km mit dem Fahrrad gefahren). 

Mal paar Fragen (Chemie), die so nicht bei KI stehen.

Wo ist der Unterschied (betreffs Atome)?

Wie nennt man diesen Unterschied (Vorgang) bei der (durch was) Gewinnung der beiden Alkohole?

Ja sind wir denn hier in der Schule? :D ;) Lieber Richard-Paul, glaub mir einfach, dass auch Andere sich mit Chemie beschäftigen und ich denke, die Beantwortung deiner Fragen interessiert die User bestimmt nicht.

Ging es doch auch nicht vorrangig um Glycerin, sondern um die Frage von @Nicolina 14613.

Liebe Regina,

du behandelst deine Füße nur "äußerlich". Hat dir dein Hautarzt denn keine Alternative vorgeschlagen? Denn mit solchen schmerzenden Fußsohlen tut ja bald jeder Schritt weh.

Liebe Grüße

Kati

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 3.2.2024 um 20:02 schrieb Burg:

Cmineralisiertes Wasser

das stand wohl verkehrt auf meiner Tube, es muss sicher

- demineralisiertes Wasser -   heißen

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.2.2024 um 13:37 schrieb Euphorbium:

vielleicht holt ihr euch mal in einer Apotheke eine kleine Menge DAC Basiscreme

Hallo @Euphorbium,

seit 10 Tagen benutze ich nun die DAC Basiscreme im Ohr. Sie lindert den Juckreiz und pflegt die Haut und ich vertrage sie sehr gut.

Anfangs musste ich die Creme-Menge (auf orangene-Linsen-Größe) reduzieren, da sie auch Vaseline enthält, die meine Gehörgänge behinderte - und ich hatte sie 2x/Tag angewendet.

Ich bin sehr zufrieden damit, ab der 2. Woche brauchte ich nur noch jeden 2.Tag zu cremen - Entzündung und Schuppung sind jetzt fast ganz weg.

Danke nochmal für den Hinweis zu einer "arzneiwirkstoffreien" Creme! (Jetzt kann ich mir meine Canesten-Creme für erregerspezifische Erkrankungen aufbewahren.)

LG Burg

Geschrieben

Hallo Burg , Danke für Deine Rückmeldung ! Die DAC Basiscreme ist ist für mich im Moment auch die Einzige, die an meinen Füßen nicht brennt und beißt . Bei dem Pilzwirkstoff Clotrimazol sollte man auch etwas zurückhaltend sein, da es schon viel Resistenzen gibt!
LG Heike

• Danke 1
Geschrieben

Hallo Heike @Euphorbium,

nimmst Du an den Füßen nur die DAC Basiscreme? Keine Salicylsäure? (die einige andere + ich an der Haut nur schlecht vertragen - nur etwa 0,2-0,5% ginge da.

Eine Körpercreme aus LinolaFett und weißer Vaseline (1:1)* leifert bei mir gute Ergebnisse... - die Pso heilt ab. Nur dadurch, dass die Vaseline mir großflächig auf der Haut und in der Wäsche unangenehm ist, creme ich dann ausschließlich meine Pso-Stellen; je nach Ausdehnung dauert das dann 1-2 Stunden - das ist mir aber zu lange (und ich mache es nur selten mal, obwohl sie besser hilft!), deshalb nehme ich lieber großflächig eine Körperlotion, da bin ich in 10-30 Minuten fertig.

LinolaFett pur vertrage ich auch nicht - es beißt... in der Mischung mit Vaseline geht es aber gut.

Mit LinolaFett ließe sich die DAC Basiscreme auch mischen?

Wenn ich meine Mischung* anwende, brauche ich nicht abschuppen - die Schuppen heben sich von alleine ab. Keine zusätzliche Reizung, weniger Pso.

vor 52 Minuten schrieb Euphorbium:

Bei dem Pilzwirkstoff Clotrimazol sollte man auch etwas zurückhaltend sein, da es schon viel Resistenzen gibt!

Ja, deshalb war ich auf der Suche nach einer Basiscreme! Und wie man sieht, brauche ich diesen Wirkstoff wirklich nicht im/am Ohr - genau so wie ich am Körper auch keine Arzneiwirkstoffe brauche, es sei denn im heftigen akuten Schub.

Nimmst Du die DAc Basiscreme auch am Körper?

Mit Deinen Füßen wünsche ich Dir gute Besserung, sie sind so wichtig!!!

LG Burg

Geschrieben

Hallo Burg, ich werde noch diese Woche Deine Rezeptur herstellen, (bin PTA in einer Apotheke )und berichten , da ich noch eine Kollegin mit neuer Diagnose Psoriasis und Rheuma habe, werden wir jetzt testen. Ich komme auch mit wenig Salicylsre. nicht zurecht, will aber versuchen, in die Basiscreme Wasser einzuarbeiten , um eine Körperlotion mit wenig Inhaltsstoffen zu erhalten. Ich habe jetzt auch die Neutrogenalotion ohne Duftstoffe ausprobiert, war für €4,35 echt okay. 
LG Heike

Geschrieben

Hallo @Burg

wir sind in Produktion gegangen und werde von meinen Erfahrungen berichten!😉

LG Heike

image.jpg

• Like 1
Geschrieben

Hallo @Euphorbium,

auf Deinen "Töpfen" lese ich:

Basiscreme

LinolaFett / Basiscreme

Basiscreme / Urea ???

LinolaFett / Vaseline

Stimmt das so?

Mit Kortisoncreme sind Entzündungen binnen kürzester Zeit nicht mehr sichtbar (und wenn man wie ich Pech hat, gibt es danach einen saftigen Rebound-Effekt und wieder und wieder.....). Mit einer Pflegecreme dauert das lange... aber ein Rebound-Effekt bleibt bei mir sicher aus.

Ob die Haut über diese lange Zeit durch die Pflegecreme nur beruhigt wird oder ob sie wirklich auch direkt in den Abheilungsprozess eingreift, ist offen?

Ich hatte die dazu nötige Geduld erst einüben können, nachdem ich die Dithranol/ UVB-Therapie in einem 3-wöchigen Klinikaufthalt kennen gelernt hatte und die mir die Sicherheit gab, mir auch im Falle eines Scheiterns meiner Pflegetherapie, mir noch helfen zu können.

Heute schätze ich die jeweilige Schwere meiner Pso erst einmal ein, bevor ich auf die reine Pflegetherapie setze und gehe im Zweifelsfall auch zeitnah in die Klinik (etwa alle 8-10J). Auch dort arbeite ich mit meiner Pflegecreme (LinolaFett/Vaseline) weiter.

Im letzten Jahr hatte ich einen mittleren Pso-Schub, den ich mit Sonnenlicht und häufiger Pflegecreme abmildern konnte. Nach einem Jahr sieht meine Haut gut aus - nicht vollständig weg, aber für mich ist das ein sehr guter Zustand!

Jetzt lasse ich mich von Deinen / Euren Erfahrungen überraschen.

LG Burg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Heike, haste nun was passendes gefunden für die Ohren ?

Ich hätte da noch was gutes in Petto.

Mfg Borki

• Auch interessant

Hallo, ich bin in den Frankfurter a. M. - Raum umgezogen,vielleicht kann mir Jemand einen Hautarzt nennen, der be...
    Brauche Rat
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, Ich bin 42 Jahre alt, habe seit vielen Jahren Morbus Crohn und seit kurzem in der linken Kniekehle eine ge...
    Mitmenschen Tipps
    Neue stellen sich vor
    Hallo liebe Gemeinschaft. Ich bin der Hanz. Ich bin 36 Jahre alt. Meine Krankheit brach vor etwa fünfzehn Jahren aus....
    Hallo ,bin 45 Jahre jung und habe seit 25 Jahren ,Schuppenflechte..mal mehr mal weniger ausgeprägt :Kopf ,Ohren,Beine...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.