Zum Inhalt

Deutsche Schlager

Bayerneule

Wer hört gerne Schlager  

3 Stimmen

1. 1. Wer hört gerne Schlager

• Wer hört gerne Schlager
    • Welche lieblings Sänger oder Sängerinen

Empfohlene Beiträge

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Aber die "Tabaluga"-CDs sind schön! So!!!

Maike

Recht hast du Maike, das ist halt n Rocker mit Herz, griiiins!;):D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 756
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Ella

115

• Bayerneule

65

• homer1

44

• RoDi

37

heiterbiswolkig
Geschrieben
Recht hast du Maike, das ist halt n Rocker mit Herz, griiiins!;):D

Raue Schale, klebriger Kern.

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Raue Schale, klebriger Kern.

Ingolf Lück war auch immer so fies zum Peter, der bist du doch wohl nicht, oder?;)

Hab mich auch mal mit nem Arbeitskollegen wegen dem gezofft, mir wurde Intoleranz vorgeworfen und auch sonstige Bosheiten an den Kopf geschmissen, für mich ist das Thema Maffay hiermit sicherheitshalber beendet.

Geschrieben

Ich habe durchaus auch einige deutsche Lieder, die ich öfter mal wieder höre. Das kommt bei mir immer auf die Stimmung an. Manche Musik erinnert die Menschen ja auch auch etwas Schönes, das sie mal erlebt haben. Oder auch an Negatives. Erinnerungen spielen oft eine Rolle.

Ob ernste, leichte oder seichte Musik, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

.

Geschrieben

Hallo, Ihr Lieben alle,

aus der langen langen Lebenserfahrung ;) (66) kann ich nur sagen oder schreiben; der Mensch und auch seine Vorlieben sind das Produkt seiner Umgebung, seiner Zeit und seines Umgangs.

In der Zeit nach 1940 gab es nur Marschlieder und Operettenlieder. Nach 1945 kamen die Amis mit ihrem Swing und souligen Songs (Negermusik !!). Das war schon erholsam und tat uns (damals) Jungen ungeheuer gut.

Das Superlied unserer Familie "La Paloma" in jeder Form. Großvater (Kapitän) hatte es als Lieblingslied( er ist auf der letzten Schiffsreise vor seiner Pensionierung, auf der Brücke gestorben......Orginaltext: "nahm Ihm der Herrgott das Steuer seines Schffes aus der Hand......).

Mein Vater (vermisst im "2.Weltkrieg"), Beruf: Kapitän..........., Sein Bruder: Beruf Kapitän......... Na ratet mal welches Lieblingslied ???? Kommt Ihr nie drauf :confused:

Mit 15 Jahren machte ich dann tatsächlich auch die Ausbildung mit der Bootmannsprüfung..Na ja wollte zuhause weg, hab mich dann aber (zum Glück) anders orientiert.(Heute noch danke, Inge)

In dieser Zeit liefen in allen Hafenkneipen und auch Puffs die Amischmusesongs.Die waren einfach in. Auch einige Deutsche Schlager (Traumziel Italien!!) waren in..

Dann aber Elvis!!!!!! Nun haben wir alle gemerkt wie wir die ganze Jugend verarscht wurden.

Wenn es uns dann bei Bill Haley gut ging und die Ordner für Ruhe sorgen wollten (was für ein Quatsch!!!) gab es Zoff (damals Randale).

Immer wieder gab es jedoch deutsche "Schlager" die etwas aussagten die wir gerne mitgesungen haben etc.

Im übrigen glaube ich nicht, daß es "den deutschen Schlager" gibt. Ich denke es gibt einfach gute und bescheuerte Songs.

Mann, hoffentlich habe ich Euch nicht zu sehr zugelabert!!:D

Ganz herzliche Grüße

RoDi

(Ich bin Ich, das hat mir niemand zu verzeihen)

Geschrieben

Der gute Mann verkauft übrigens auch Comics. *zaunpfahlschwenk*

Kopfschüttel Kopfschüttel;)

....immer gleich diese Dollarzeichen in den Augen!:)

@ Barbara

..versteh gar nicht, was Du gegen diese Netten Jungs hast??;)

Fand die früher schon prima!

Mit dem "Schnulzensong Monja" hatte ich in den 70zigern nach "J.Bond" Manier nicht nur auf der T.Fläche die Lizenz zum Schmusen, alles "Eifersuchtsfrei"!! Hach, war datt schööööön!:D Nicht nur unser Stuttgarter Schwabenmädel hat kleine Geheimnisse!!

Heute summt mein Zwerg: " ...ich wünsch mir einen Italiener, mit schwarzen Haaren...."

....wer war das nochmal mit Bata Illic?? Der konnte sich doch beim "Singen" ne Banane quer zwischen die Zähne schieben!:)

@ allschlagerzumkot***finder

.. macht doch bitte sabrina nicht den Fred kaputt!!

Dies sollte ein "positiv Schlager Fred" werden!

@ sabrina und alle anderen Schlager Liebhaber

...wir werden mal in unseren Mottenkisten kramen.:)

...finden bestimmt noch etwas von Würgen Markus, Beintje (Mama) und Weino (Schwarzbraun ist..) für Markos now playing Fred.

Dann gehört auch hawaiianische Folklore zu m.......

Da werden sofort Träume und Visionen geweckt, nicht nuuuuuuuur von den hübschen Hula Mädels! Ganz besonders auch von Cocos nucifera, Sonne, Strand und noch mehr Meer!:cool::)

Liebe Grüße von einem "auch Schlagerfan"

Siegfried

Geschrieben

Hey!

Kindheits-Erinnerungen!!!:

"Schön ist es, auf der Welt zu sein!" von Roy Black und der kleinen, ich glaube, sie hiess Annita oder Annika oder so?

Ich habe dies Lied geliebt als Kind!!!

Bei meinen Eltern hatte das Wohnzimmer zwei Eingänge, und man konnte vom Flur erst durch eine Tür ins Wohnzimmer, durch die andere Tür wieder auf den Flur und über den Flur wieder durch die erste Tür! ;)

Zu "Schön ist es auf der Welt zu sein!" bin ich immer so durch die Bude gehüpft!!! Dann zurück zum Plattenspieler und die Nadel zurück auf das Lied!

Manche Kindheits-Erinnerungen sind einfach schön, und bei mir gehören einige Schlager dazu!

(Und Jürgen Markus wollte ich als Kind immer heiraten! So!!!)

Egal, was ich heute für Musik höre, und wie ich diese alten Schinken heute finde: Mittlerweile taucht sowas wie Nostalgie bei mir auf, wenn ich die Songs höre, und das ist ein schönes Gefühl!

Lieben Gruss sendet: Maike-Mulle

Geschrieben

....... Na ratet mal welches Lieblingslied ???? Kommt Ihr nie drauf :confused:

....Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus...

Junge, fahr nie wieder, nie wieder hinaus...

smilie_musik_015.gifFreddy Quinn

schönes Pfingstwochenende wünscht

Karin

Geschrieben
....Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus...

Junge, fahr nie wieder, nie wieder hinaus...

smilie_musik_015.gifFreddy Quinn

schönes Pfingstwochenende wünscht

Karin

Hallo Karin,

ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstwochenende.

Gruß sabrina75

Geschrieben

Allen ein schönes Pfingstwochenende!!!!!

Herzlichst RoDi:D

Geschrieben
Hallo, Ihr Lieben alle,

ICH liebe sie auch - die alten deutschen Schlager -- manchmal ...

aus der langen langen Lebenserfahrung (66) kann ich nur sagen oder schreiben; der Mensch und auch seine Vorlieben sind das Produkt seiner Umgebung, seiner Zeit und seines Umgangs.

... und dem, was er selbst daraus macht !

In der Zeit nach 1940 gab es nur Marschlieder und Operettenlieder.

... und es gab: *Mariechen saß weinend im Garten ....;)

Nach 1945 kamen die Amis mit ihrem Swing und souligen Songs (Negermusik !!). Das war schon erholsam und tat uns (damals) Jungen ungeheuer gut.

Das Superlied unserer Familie "La Paloma" in jeder Form. Großvater (Kapitän) hatte es als Lieblingslied( er ist auf der letzten Schiffsreise vor seiner Pensionierung, auf der Brücke gestorben......Orginaltext: "nahm Ihm der Herrgott das Steuer seines Schffes aus der Hand......).

Mein Vater (vermisst im "2.Weltkrieg"), Beruf: Kapitän..........., Sein Bruder: Beruf Kapitän......... Na ratet mal welches Lieblingslied ???? Kommt Ihr nie drauf :confused:

Na, das war doch wohl: *Nimm mich mit Kapitän auf die Reise ..* :)

Mit 15 Jahren machte ich dann tatsächlich auch die Ausbildung mit der Bootmannsprüfung..Na ja wollte zuhause weg, hab mich dann aber (zum Glück) anders orientiert.(Heute noch danke, Inge)

kann ich mir gut vorstellen, RoDi - nachdem du immer und immer wieder gesungen hattest: *Seemann`s Braut ist das Meer .. * - schluchzte Inge: *Junge, komm bald wieder ... * (oder ich nehm`Freddy!) -

In dieser Zeit liefen in allen Hafenkneipen und auch Puffs die Amischmusesongs.Die waren einfach in. Auch einige Deutsche Schlager (Traumziel Italien!!) waren in..

TRAUM-Ziel - - ITALIEN ... jaaa, das war´s - die Sehnsucht meiner Kindertage ... und 1959 wurde sie erfüllt - - MERANO, MERANO jubelte ich, die Schwarzgelockten lächelten mir zu - - - und ein alter Nazi stutzte mich zurecht: Das heißt immer noch MERAN für einen guten Deutschen ... :mad:

Dann aber Elvis!!!!!! Nun haben wir alle gemerkt wie wir die ganze Jugend verarscht wurden.

Wenn es uns dann bei Bill Haley gut ging und die Ordner für Ruhe sorgen wollten (was für ein Quatsch!!!) gab es Zoff (damals Randale).

Eine handfeste Keilerei = Kloppe, war der Höhepunkt jeden 'Schwofes' - keiner mußte unter den Tisch kriechen: Pistolen oder Messer waren nicht zu befürchten !! :cool:

Immer wieder gab es jedoch deutsche "Schlager" die etwas aussagten die wir gerne mitgesungen haben etc.

Na, du sicher den *ITZIBITZITINIMINI STRANDBIKINI..* und ich *ICH WILL ALLES; ICH WILL ALLES (Gitte)...* :D

Im übrigen glaube ich nicht, daß es "den deutschen Schlager" gibt. Ich denke es gibt einfach gute und bescheuerte Songs.

YEPP !

Mann, hoffentlich habe ich Euch nicht zu sehr zugelabert!!

Ganz herzliche Grüße

RoDi

(Ich bin Ich, das hat mir niemand zu verzeihen)

:) Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Also ich kann nur sagen; Geschmäcker sind eben verschieden,der eine hört gern Schlager der andere Hartrock...u.s.w.

Man sollte doch jedem seinen Geschmack lassen und nicht darüber herziehen.

Ich z.B. mag keine Jazzmusik, ich find die grauenhaft.das gedüdeldüdel....na und,deswegen lass ich mich doch nicht jedesmal darrüber aus.Wer es gern hört...bitteschön,Geschmackssache.

Ich höre je nach Lust und laune Musik,hab da keine bestimmte Richtung oder Vorlieben.

Kann auch mal ein Country-Song sein,wenn er gut rüber kommt.smilie_musik_058.gif

Geschrieben
:D Moin, moin - vira. :)

Hallo Vira,nach der Story über "Moin" und "Moin,Moin", heist das jetzt: lass uns in Ruhe ;) ?

Herzliche Grüße

Rolf

Geschrieben

Das heißt immer noch MERAN für einen guten Deutschen ....

Hallo vira,

die "Südtiroler" haben heute noch so ihre "Probleme" mit ihrer "Einverleibung" durch den Bella Italia Staat.

Ich habe mal ins Wespennest gestochen, als ich fragte: " ..warum reicht eine Beschilderung in italienischer Sprache nicht aus??"....ich hätte fast Haue gekriegt, dann hat man mir ne Standpauke gehalten!;)

Außerdem stand zu dieser Zeit an jeder Felswand in deutscher Schrift, meist riesengroß in BlutRot o. Weiß: " HELFT SÜDTIROL!"

Da wunderst Du Dich über son "dunkel Braungefärbten"?

Ob Meran o. Merano, ob Bozen o. Bolzano, Hauptsache:

.. .wenn bei Capri die rote Sonne im Meer....

oder,

..zwei kleine Italiener die träumen von Napoli....

Ja, den Beginn der Bikinizeit an der Adria verknüpfe ich auch mit sehr schönen Erinnerungen!:D:)

LG

Siegfried

Geschrieben
Grins, in Erinnerung rumschwelg

Hallo Stephanie,

egal wie viel Zentner Schuppen noch aus den Haaren rieseln u.o. die Knochen - Gelenke knirschen, ganz egal was die Zukunft bringt, dass nimmt einen KEINER mehr!!:D:) :) :)

Weihnachtsgans - war schon

Osterhase - war auch schon

aber, jetzt kommt bald der

Pfingstochse:D ;) auf den Teller!

Lieben Gruß

Siegfried

.. den Song kann ich Dir als MP3 schenken, wenn Du willst!!

Geschrieben

Noch ein kleiner Tip: gebt mal JPC bei Google ein. Dann kann man oben links wählen.

Ich höre dann immer Lieder (zumindest den Anfang) die man gerade mal hören will.

Dort kann man auch oft recht preiswert bestellen.

Heftige Grüsse

RoDi

Geschrieben

Tach RoDi

Danke, wieder etwas neues in meiner "Stöberliste".

Hab nur mal kurz überflogen, schöne Datenbank. Was mich ein bissel stört ist, keine einzelnen Tracks, nur ganze Alben(?).

Immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!;)

Siegfried

Geschrieben

@ point -

Johnny Cash war und ist auch mein Country-Liebling ... ich hatte mehrere LPs - ;)

@ Siegfried -

Ich wurde viele Jahre Italien-Fan ..... bin rauf und runter gereist -- mit Bahn, Bus, Rucksack oder im Club .... mein letzter Trip nach Florenz vor 4 Jahren hat mir bella Italia verleidet (zu verkommen, zu teuer, zu viel Uniform im Straßenbild, zu viele schöne Männer, wie der DAVID runtergekommen und beschädigt..) -- nur in Venedig hab` ich noch einige Ecken mit altem Charme gefunden.... Murano, Burano und Torcello meine Insel-Lieblinge sind leider ebenfalls von der Neuzeit verformt ...

*seufz* - gut, dass ich schon soo alt bin und alles noch in ursprünglichem Zustand in Erinnerung habe ...

Gruß - vira. :D

Geschrieben

... mein letzter Trip nach Florenz vor 4 Jahren hat mir bella Italia verleidet (zu verkommen, zu teuer, zu viel Uniform im Straßenbild,......

Muss zu meiner Schande gestehen, in Firenze war ich noch nicht. Liegt daran, dass mich "größere" Städte nicht besonders reizen.

.zu viele schöne Männer,

;) ... ich passe schon auf meinen Zwerg auf!:D Wir machen vor Reiseantritt eine Bibelstunde: "...und führe mich nicht in Versuchung!"

-- nur in Venedig hab` ich noch einige Ecken mit altem Charme gefunden

...ist schon komisch wie unterschiedlich etwas aufgefasst wird. Mir ist Venedig immer "dreckig" vorgekommen. Die kleinen Inselchen ja, dass mit dem bunten Glas ich weis nicht, habe ich keinen Draht zu Schnörkelzeug.

Wir treiben uns sehr oft auf Elba herum. Wenn Festland, dann südlich von Firenze!

Die Bergdörfer - Städtchen wie Siena, Volterra, bis runter nach Manciano, da finde ich so meine Befriedigung. Ganz besonders das Bergdorf Saturnia mit der 37° Grad warmen sehr schwefelhaltigen Quelle unten im Tal. Diese Therme hat schon einen Reiz. Da bekommst Du Peeling kostenlos, als Geschenk der Natur!

Liebe Grüße

Siegfried

Zurück zum ET

Drafi Deutscher - Marmor Stein und Eisen

Geschrieben

Naja, Siegfried --- der gute alte Drafi hatte es zwar kommen sehen, dass Marmor und Stein brechen und bröckeln (siehe Firenze!) - aber mit 'unserer Liebe' hat er sich in jungen Jahren doch arg verkalkuliert -

ein Riese am Start - ein Zwerg, wenn Mann verliert - ;)

.... ... ... da sieht Andrea Berg das heute schon realistischer wenn sie singt: "Du hast mich tausendmal belogen, du hast mich tausendmal verletzt - ich bin mit dir so hoch geflogen, doch der Himmel war besetzt ...""

:D:cool::)

vira.

Geschrieben

Hallo Siegfried

drück doch mal bei "Medium" dort erscheint fast alles, was zu kriegen ist. Du musst ein wenig experimentieren. Wenn Du zB: " 50 erJahre Schlager " oben eintippst, gibt es viele CDs mit Orginalaufnahmen für zB 6.99 Euro. Das auch bei Gospels Spirituals usw,usw.

Gutes Gelingen und viel Spass

RoDi;)

Geschrieben
Hallo Vira,nach der Story über "Moin" und "Moin,Moin", heist das jetzt: lass uns in Ruhe ;) ?

Herzliche Grüße

Rolf

:cool:

Die Story (welche?) über Moin -

ist halt `ne Story ........ schoin -

tu nix, was ich nicht tue -

dann lebst du ganz in (Un-)Ruhe ...

:D:cool:

Geschrieben

sehr schön und bildhaft formuliert ;-) ... die wildecker herzbuben *schüttel ... oder klaus & klaus *graus ... und als gnadenschuss dann noch dj ötzi hinterher ... oder hansi hinterseer ... um es mit marlon brandos worten aus apocalypse now zu sagen "das grauen!"

da gibt es übrigens ein superfeines buch zu dem thema: "fleisch ist mein gemüse" von heinz strunk aka jürgen dose ... pure konzentrierte wahrheit über schlager und volksmusik.;)

Das gilt auch für mich. Ausnahme: Marianne Rosenberg, falls die überhaupt in die Kategorie reinfällt (aber wo sonst hin). Die Frau ist irgendwie kultig.

Am allerschlimmsten ist jedoch Volksmusik, die für mich schon Folter-Qualität hat. Meine offenbar schwerhörige Oma beschallt immer die ganze Straße mit dieser "Musik". Das hat schon was unheimliches, wenn man nachts die ansonsten totenstille Dorfstraße entlang läuft und einem die Wildecker Herzbuben von weitem durchs angelehnte Fenster entgegenschreien.

l.G. Antje

Geschrieben
"Du hast mich tausendmal belogen, du hast mich tausendmal verletzt - ich bin mit dir so hoch geflogen, doch der Himmel war besetzt ..."

Oh Gott, sowas singt die? Ich brech gleich ins Essen.

Und dabei gibt es so gute deutsche Texte:

Und unter ew'gem Eise begraben,

Liegt die Seele da und schreit,

Muss sich nähren, muss sich laben

An des Daseins Dunkelheit

EverEve, 1996