Zum Inhalt

Deutsche Schlager

Bayerneule

Wer hört gerne Schlager  

3 Stimmen

1. 1. Wer hört gerne Schlager

• Wer hört gerne Schlager
    • Welche lieblings Sänger oder Sängerinen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Halbstark38.jpg

Halbstark39.jpg

:D:) :)

Marko, ist das ein Ab-Ausschnitt Deiner Jugend, bist Du der "Halbstarke"?;):)

Irgendwie kommt mir dies bekannt vor? Scheint wohl ein prinzipielles Generationen Problem zu sein!?

In meiner Kindheit musste ich mir noch den Radetzkymarsch und Lili Marleen anhören. Heute mosere ich meine Kinder an, sie sollen die Türen schließen und an ihrer Lärmmaschine den Pegel runter regeln. Wie sagt sabrina so schön? bumm, bummm, bumm,....

Stammt es aus Deiner Feder?

Wenn ja, solltest Du es im Layout von radio Hamburg, oder zumindest unter comics Deiner HP unterbringen.

Fällt mir wieder W.B. ein.

Zitat:

Musik wird oft nicht schön gefunden,

Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

aus: Dideldum! (1874) - Der Maulwurf

Lieben Gruß

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 756
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Ella

115

• Bayerneule

65

• homer1

44

• RoDi

37

Geschrieben

Nein, das ist nicht von mir, sondern von einem Zeichner-Kollegen, der mir - nicht nur mit diesem Comic - aus der Seele spricht. Ich fand das so passend, da dachte ich, ich verlinke das hier mal.

Wenn Du den Stil magst, schau doch mal auf seine Seite www.spongcomix.de. Im Bereich "Comics" kann ich Dir seine "Interpretation" einer Shakira-Übersetzung nahelegen, die ist wirklich klasse.

Der gute Mann verkauft übrigens auch Comics. *zaunpfahlschwenk* biggrin.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

Die armen geschädigten Kinder. Da muss ich eine glückliche Kindheit gehabt haben. Wir hatten zwar nur Radio, aber die Klänge daraus, kamen mehr von Bill Haley oder Elvis.

Gruß

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Bata Illic - Mickaela

Hörs zwar nicht aber mit so Zeugs bin ich als Kind immer gequält worden, grins!;)

Geschrieben
Bata Illic - Mickaela

Argh -- der Comic sollte abschrecken, nicht animieren!

Gruß,

Marko

Geschrieben

"Rote Rosen, rote Rosen, sind die ewigen Boten der Liebe.... lalalalala!"

Ich weiss zwar nicht, wer es gesungen hat, aber es ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist! ;)

Lieben Gruss: Maike-Mulle

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Ich weiss zwar nicht, wer es gesungen hat, aber es ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist! ;)

Den kenn ich auch noch, Freddy Dreck hiess der.:D:)

Geschrieben
Den kenn ich auch noch, Freddy Dreck hiess der.;):D

Freddy Breck, genau! Die dunkle Dauerwelle!!! :)

Danke!!!

Geschrieben
Das Grauen - mir sind spontan die Flippers eingefallen ;)

.

Haha, ehrlich? Deshalb habe ich mich mal NICHT mit einem echt schnuckeligen Burschen eingelassen! Der war absoluter Flippers-Fan und hatte wirklich nur Flippers-CDs! HILFEEE!

Furchtbare-Erinnerungs-Grüsse von Maike

Geschrieben

Arme Mulle ;)

aber "Der Junge mit dem Hund von Monika" von Bernd Clüver (laut Google) war auch gruselig.

Gruß

Geschrieben

Hallo Barb!!!

Katja Ebstein! Allein die Haarfarbe war ein Genuss: GELB! Und die Frisur von Mirelle Matthieu! Puh, da war der Gesang doch egal!!!

(Aber auf den mit der Glatze bei "Dschinghis Khan", den fand ich lecker!!!)

Lieben Gruss: Maike

heiterbiswolkig
Geschrieben

Der frühe Maffay - noch magenverdrehender als heute. Aber die Linie hat er gehalten.

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Der frühe Maffay - noch magenverdrehender als heute. Aber die Linie hat er gehalten.

So eine Rockikone wie den Peter unter die Rubrik Schlager zu stellen ist aber nicht nett.;):D

Geschrieben

Du wirst gleich wieder von der Meute gehetzt. Die Maffay-Diskussion hatten wir doch schon mal hier. Aber als Schlagersänger hätte ich ihn ja nun nicht bezeichnet.

Geschrieben

Nun spukt mir dieses blöde Lied im Kopf rum! Hätte ich nur nicht davon angefangen! Lach.....

Geschrieben

Ja, ja Mulle, die Geister die ich rief...

Hoffentlich träume ich heute Nacht nicht von den Flippers ;)

Gruß

heiterbiswolkig
Geschrieben
Rockikone

Danke für den Lacher - jedoch nicht für den Kaffee über der Tastatur.

heiterbiswolkig
Geschrieben
Du wirst gleich wieder von der Meute gehetzt. Die Maffay-Diskussion hatten wir doch schon mal hier. Aber als Schlagersänger hätte ich ihn ja nun nicht bezeichnet.

"Und es war Sommer" - uähuhäuhääää. Davon kann man sich nicht mal mit ganz viel Lederkleidung und dem angelernten Hells Angels Gesichtsausdruck mehr reinwaschen.

Geschrieben
"Und es war Sommer" - uähuhäuhääää.

"Und als ein Mann sah ich die Sonne aufgehen" - da spricht doch wohl kein Neid aus dir? :D;)

heiterbiswolkig
Geschrieben
"Und als ein Mann sah ich die Sonne aufgehen" - da spricht doch wohl kein Neid aus dir? :D;)

Aua, aua - was für ein Kommentar.

Aber vielleicht ist das ja ein geheimer Wunschtraum mittelalter Damen, denen ich jetzt auf ihren Lieblingsphantasien herumgetrampelt bin. So sorry.

Geschrieben

Ich bin weder mittelalt noch Dame ;)

Das Lied ist wirklich grauenvoll. Habe ich vor ein paar Tagen erst gehört, als ich einen CD-mp3-Player mit Radio ausprobiert habe. Es war genau zu dem Zeitpunkt, als Peter die Sonne aufgehen sah.

Geschrieben
Ich bin weder mittelalt noch Dame ;)

Das Lied ist wirklich grauenvoll. Habe ich vor ein paar Tagen erst gehört, als ich einen CD-mp3-Player mit Radio ausprobiert habe. Es war genau zu dem Zeitpunkt, als Peter die Sonne aufgehen sah.

Aber die "Tabaluga"-CDs sind schön! So!!!

Maike