Zum Inhalt

Deutsche Schlager

Bayerneule

Wer hört gerne Schlager  

3 Stimmen

1. 1. Wer hört gerne Schlager

• Wer hört gerne Schlager
    • Welche lieblings Sänger oder Sängerinen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben ,

mich würd es mal interessieren, wer alles auf Deutsche Schlager steht.

Ich persönlich höre sie gerne.

Liebe Grüße Sabrina75 :cool::cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 756
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Ella

115

• Bayerneule

65

• homer1

44

• RoDi

37

Geschrieben

huhu ich höre sie auch sehr gerne... besonders Nicole.

Aber auch Olaf Henning Andrea Berg Claudia Jung Gabi Baginski Andre Stade Michael Morgan (morgen?? oder wie er geschrieben wird) Seine frau Rosanna Marry Roos und viele viele mehr...

Gruss mischi

Geschrieben

Hi Mischi,

danke für deine Antwort,ich glaube wir beide sind die einzigsten die schlager hören.

Na,egal ich höre sie gerne.

Die du genannt hast höre ich auch immer besonders Andrea Berg die ist einfach klasse.

Wünsche dir noch einen schönen tag.

Gruß Sabrina75

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

also wie ich merke ,hört keiner gerne Schlager.

Aber für mich gehört der Deutsche Schlager ,einfach zu einer Fete oder Feier dabei.

Oder auch wenn ich am Putzen bin ,ist immer ein Schlager dabei.

LG

Sabrina

Geschrieben

Tach,

:) hier ist noch so einer!;)

...und dann kenne ich noch son Schwabenmädel mit Meisterschale, die hört (un)heimlich gern Andrea Berg!:D:)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo Siegfried,

na,endlich jemand mit Musik geschmack.

Ich höre auch gerne Andrea Berg,Andy Borg,u,s,w,das volle Programm eigendlich.

Ich möchte auch verstehen können was die Leute da Singen,und nicht nur Bum,Bum.

Freud mich das es auch noch solche Leute gibt.

LG

Sabrina

heiterbiswolkig
Geschrieben

na,endlich jemand mit Musik geschmack.

Eine gewagte Aussage...

Geschrieben

...und dann kenne ich noch son Schwabenmädel mit Meisterschale, die hört (un)heimlich gern Andrea Berg!;):)

Lieben Gruß

Siegfried

:D... Jaaaaaaaa....:)....die Gefühle haben Schweigepflicht...:)

Es gibt schon etliche deutsche Schlager, die mir auch gefallen.

Weiß ja nicht, ob z.B. Brunner&Brunner auch zum Deutschen Schlager gehören,

die hab ich mal live erlebt, war klasse.Gute Texte.

Ansonsten wie bei Sabrina:

Mit Musik geht die Putzarbeit viel leichter von der Hand

Grüßle Karin

Geschrieben

Vorweg: Wer Schlager hören will, soll ihn hören. Das nur, damit es nicht heisst, ich sei intolerant. Aber ich persönlich finde Schlager furchtbar dämlich und oberflächlich.

Gruß,

Marko

Geschrieben

;) ..jetzt musst Du nur noch erklären, warum Du die Zeit mit Leonard Cohen nicht öffentlich machen willst? Was hast Du zu verbergen, was hast Du angestellt??:D;) :confused:

...nicht das Du das ins falsche Ohr bekommst, nein nein, ich bin nicht neugierig, nein, ich nicht.......!:)

@ heiterbiswolkig

..zur Zeiten, als unser F.J. Strauß als Verteidigungsminister in einer Lockheed Affäre steckte, da gabs bei uns den Spruch:

heiterbiswolkig, vereinzelt Starfighter (F104):) ...war eine realitätsnahe Wetterprognose!

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Vorweg: Wer Schlager hören will, soll ihn hören. Das nur, damit es nicht heisst, ich sei intolerant. Aber ich persönlich finde Schlager furchtbar dämlich und oberflächlich.

Mit dieser Aussage sollte jeder leben können!;)

Aber....,

ich habe meine Bedenken, dass dieses nur für deutschsprachige Schlager gilt!?

Gruß

Siegfried

Mary Hopkin - Goodbey

Matthias Reim - Verdammt, ich lieb' Dich

Geschrieben
;) ..jetzt musst Du nur noch erklären, warum Du die Zeit mit Leonard Cohen nicht öffentlich machen willst? Was hast Du zu verbergen, was hast Du angestellt??:D;) :confused:

...nicht das Du das ins falsche Ohr bekommst, nein nein, ich bin nicht neugierig, nein, ich nicht.......!:)

Lieben Gruß

Siegfried

griiins....

nööö, ich würde nie niemals vermuten, dass du neuGierig bist.

Meine Sünden gehören mir!!

Und ich bereue keine einzige.

( Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.)

Eine Frau bleibt interessant, wenn sie ihre kleinen Geheimnisse hat.:)

Grüßle

Karin

Geschrieben
ich habe meine Bedenken, dass dieses nur für deutschsprachige Schlager gilt!?

Naja, ich finde die gesamte Musikrichtung "Schlager" überflüssig, ganz egal, in welcher Sprache. Volks- und Countrymusik finde ich auch schrecklich (die Grenzen zum Schlager sind da ja auch durchaus fliessend).

Aber wie gesagt, jedem das seine...

Gruß,

Marko

heiterbiswolkig
Geschrieben
Naja, ich finde die gesamte Musikrichtung "Schlager" überflüssig, ganz egal, in welcher Sprache. Volks- und Countrymusik finde ich auch schrecklich (die Grenzen zum Schlager sind da ja auch durchaus fliessend).

Manchmal, wenn mir auf einer Autofahrt nach Gruseln ist, zappe ich durch die Sender und bleibe für einige Momente bei den Schlagern hängen. Musikalisch ist das auf "Wie lerne ich Musiktheorie in 15 Minuten" Niveau - immerhin ist dieses in der Regel noch höher als das der draufgeträllerten Texte.

Volks- und Countrymusik ist dagegen ein sehr weites Feld, da gibt es Schlagerniveau genauso wie hochinteressanten Stoff mit crossover in andere Bereiche (wie z.B. Greatful Dead).

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

ich habe mal im Radio ein Lied gehört, welches ich richtig lustig fand.

"Wenn Markus? kocht, dann koche ich innerlich."

Dass hat mich dann so an meinen Sohn erinnert. Auf der Arbeit kocht er wie ein Weltmeister, und zu hause bleibt die Küche kalt.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Für Countrymusik mag das stimmen, die will ich nicht verurteilen, die mag ich einfach "nur" nicht.

Aber Volksmusik ein weites Feld? Kannst Du mir ein Beispiel geben, das nicht dem gängigen Klischee entspricht?

Gruß,

Marko

heiterbiswolkig
Geschrieben
Für Countrymusik mag das stimmen, die will ich nicht verurteilen, die mag ich einfach "nur" nicht.

Aber Volksmusik ein weites Feld? Kannst Du mir ein Beispiel geben, das nicht dem gängigen Klischee entspricht?

Gruß,

Marko

Zum Beispiel die Gruppe Attwenger (http://de.wikipedia.org/wiki/Attwenger) oder Hubert von Goisern, der m.M. nach ziemlich gute Sachen macht - und mit Trad I und II nah an die volksmusikalischen Wurzeln taucht.

Außerdem gehören zur Volksmusik natürlich ganz unbestreitbar großartige Lieder, die schon Jahrhunderte alt sind. Ich denke da an Stücke von Matthias Claudius, wie "Abendlied" oder an Volkslieder wie "Die Gedanken sind frei". Choräle , die z.B. von Bach außerordentlich kunstvoll vertont wurden sind auch nichts anderes als Volkslieder.

Geschrieben
;)... Jaaaaaaaa....:D....die Gefühle haben Schweigepflicht...:)

Es gibt schon etliche deutsche Schlager, die mir auch gefallen.

Weiß ja nicht, ob z.B. Brunner&Brunner auch zum Deutschen Schlager gehören,

die hab ich mal live erlebt, war klasse.Gute Texte.

Ansonsten wie bei Sabrina:

Mit Musik geht die Putzarbeit viel leichter von der Hand

Grüßle Karin

Hallo Karin,

ja Brunner&Brunner gehören auch dem Deutschen Schlager an.

Kannst mir ja mal Deine eMail Adresse geben dann schicke ich Dir Musik rüber.

Lieben Gruß Sabrina

Geschrieben
also deutsche schlager fallen bei mir ja fast schon in die kategorie "auslöser für pso" ;-)

Das würde ich nicht sagen,bei mir helfen sie.

LG

sabrina75

Geschrieben

Hallo Leute,

ich finde Linda Feller ganz gut.Weis nicht ob die einer von euch kennt.Die machen so ne Mischung aus Schlager und Country.Normalerweise höre ich sowas garnicht.Ich stehe sonst eher auf Techno und Rock.Kenne aber nur ihre cd Du tust mir so gut.Die aktuelle Scheibe von denen heisst Liebe ist wie ein Haus.

Geschrieben
Hallo Leute,

ich finde Linda Feller ganz gut.Weis nicht ob die einer von euch kennt.Die machen so ne Mischung aus Schlager und Country.Normalerweise höre ich sowas garnicht.Ich stehe sonst eher auf Techno und Rock.Kenne aber nur ihre cd Du tust mir so gut.Die aktuelle Scheibe von denen heisst Liebe ist wie ein Haus.

Hallo human blue,

ja Linda Feller kenne ich auch ,und ganz besonders gefällt mir das Lied:Minuten im Fieber.

Gruß sabrina75

Geschrieben
also deutsche schlager fallen bei mir ja fast schon in die kategorie "auslöser für pso" ;-)

Das gilt auch für mich. Ausnahme: Marianne Rosenberg, falls die überhaupt in die Kategorie reinfällt (aber wo sonst hin). Die Frau ist irgendwie kultig.

Am allerschlimmsten ist jedoch Volksmusik, die für mich schon Folter-Qualität hat. Meine offenbar schwerhörige Oma beschallt immer die ganze Straße mit dieser "Musik". Das hat schon was unheimliches, wenn man nachts die ansonsten totenstille Dorfstraße entlang läuft und einem die Wildecker Herzbuben von weitem durchs angelehnte Fenster entgegenschreien.

l.G. Antje