Zum Inhalt

Hallo liebe Leute, ich möchte mich hier auch gerne vorstellen.....

Clausi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Pso community, ich kenne das Psoriasis Netz schon seit seinen Anfängen und bekomme den newsletter schon lange. Mittlerweile ist es Zeit geworden mich mit Euch zu vernetzen, ich bringe 53 ! Jahre Pso Erfahrung mit, davon 35 Jahre Erfahrung mit Pso arthritis. Mein Leben mit Psoriasis war hart aber immer lebenswert, ich habe trotz aller Schwierigkeiten immer versucht das Beste daraus zu machen. Unzählige Kankenhausaufenthalte (war in meiner Kindheit eine Katastrophe), unzählige Kuraufenthalte, 2 mal davon am Toten Meer, mindestens 50 mal in Ägypten, und und und...... Mittlerweile bin ich 57 Jahre alt und bei mir gibt es heute folgende Zusammenhänge ob meine Pso gut ist oder nicht: Übergewicht (Darmgesundheit), Psyche, Stress und Ernährung. Hier liegen meine Schlüssel für Wohlbefinden oder nicht. Es liest sich leicht und ist doch soo schwer, ihr wisst das sicher auch. Alle Fragen euerseits sind herzlich willkommen. Beste Grüsse aus dem Süden von Claus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Clausi,

schön, dass du dich nun angemeldet hast. Und ich sage auch gleich: Herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Oh, du hast schon seit Kindertagen die Pso. Das ist natürlich heftig.

Was machst du derzeit gegen die Pso bzw. die Arthritis? Ich meine, medikamentös.

Dass Stress sich negativ auf die Pso auswirkt, kann ich ganz klar bestätigen.

Liebe Grüße

Kati

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo @Clausi,

na, wenn du uns schon so lange kennst, wurde es aber Zeit, dass wir dich kennenlernen :)

Ich habe wie du meine Psoriasis seit meiner frühen Kindheit. Zu DDR-Zeiten war ich zwei oder dreimal zur Kur, ansonsten in der Charité stationär, und nach der Wende am Toten Meer in Israel. 

Was machst du denn in Sachen Darmgesundheit, um deine Psoriasis im Zaum zu halten?

Viele Grüße

Claudia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.