Zum Inhalt

Juckreiz lindern mit Medikamenten

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

als bekennender Kratzer, empfehle ich mal die Lektüre dieses Artikels

Ob es hilft weiß ich (noch) nicht.

Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Seh ich dann wohl auch so sexy aus, wenn ich mir das Produkt auf meine Beine schmiere? :)

Entschuldige bitte, das war nur ein kleiner Scherz ... ich wollte damit nicht Deinen Beitrag verulken!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, liebe Grüße, Spaghetti :)

Geschrieben

Hallo Leute

Ich hätte auch einen Tipp gegen Juckreiz. Ich nehme zur zeit AERIUS 5 mg Tabletten, das ist ein allergikum aber bei mir hilft es, obwohl ich keine Allergie habe. Aber vielleicht hilft es ja den einen oder anderen auch. Also bei mir wirkt es bis jetzt und ich hatte schlimmen juckreiz.

Geschrieben

Danke Andreas.

@Spaghetti

Ich finde es hat was :)

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

wollt nur noch kurz anfügen, diese Tabletten machen nich tmüde, wie es ja bei Antiallergika der fall sein kann. Sie haben sogar den sog. "Pilotenschein", also auch unsere Flieger dürfen sie im Dienst schlucken.

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe heute vom Arzt ebenfalls "Aerius 5mg Filmtabletten" verschrieben bekommen, nachdem ich erzählt habe, ich werde nachts verrückt, so jucken meine Füße und dass ich teilweise gar nicht mehr merke, dass ich sie mir aufkratze! :angry: Das "Gejucke" ist momentan das absolut Schlimmste!

Ich hoffe ich kann Erfolge verbuchen! :wub:

Werde mich melden, sobald ich Veränderungen feststelle!

Gruß Melanie

Geschrieben
und dass ich teilweise gar nicht mehr merke, dass ich sie mir aufkratze!

Kenn ich. Es gibt aber auch Situationen, wo ich es sehr wohl merke, aber nicht aufhören kann, bevor die "Kruste" oder Schicht nicht ab ist. Das ist dann wie eine Befreiung - gegen alle Vernunft. :(

Geschrieben

Kenn ich. Es gibt aber auch Situationen, wo ich es sehr wohl merke, aber nicht aufhören kann, bevor die "Kruste" oder Schicht nicht ab ist. Das ist dann wie eine Befreiung - gegen alle Vernunft. :(

Das kenne ich leider auch nur zu gut! :wacko: Selbst wenn mein Mann neben mir sitzt und sagt "Hör`jetzt auf damit", brülle ich ihn manchmal schon an "Ich kann nicht - es geht nicht!" Deswegen hoffe ich auch sehr, der Juckreiz nimmt dadurch ab! :unsure: Es bleibt mir auch nichts anderes übrig, wenn ich möchte, dass die Stellen endlich verheilen, dann darf ich nicht mehr kratzen!

Geschrieben

Hallo Melanie,

das mit dem Kratzen kenne ich auch zu gut. Man will es nicht, und tut es doch. – Jetzt ist es bei mir natürlich im Moment einfach, weil ich bis auf meine Kopfhaut „erscheinungsfrei“ bin. Obwohl ich z.Z. nichts mehr bräuchte, habe ich mir 4 verschiedene sebamed Sachen gekauft. – Meinen Kopf spüle ich nach dem Waschen (im Moment noch mit Eucerin-Shampoo 5% UREA) mit einer konzentrierten Lösung aus Totes-Meer-Badesalz (brennt fürchterlich) nach. So juckt der Kopf mehr als 24 Stunden nicht mehr. Sollte es danach anfangen (aber noch erträglich) reibe ich ins dichte Haar auf die Haut „sebamed Lotion UREA AKUT 10%“; und das Jucken hört wieder für mehrere Stunden auf. – Vor ca. 2 Wochen [hatte darüber berichtet] jucke es auf einmal – für nur einen Tag – überall. (hatte ich zu viel Pfeffer gegessen?) Am linken Bein war mit einer einzigen UVA-Bestrahlung alles wieder vorbei. Nach einem ganzen Abend mit Kratzen (man macht es, ob man will oder nicht, schon mehr automatisch), war am nächsten Tag mit Waschen + Spülen alles wieder vorbei. An diesem Abend habe ich auch extra nichts auf die Kopfhaut aufgetragen. > Ich bin zurzeit sehr zufrieden. >> Dieses „sebamed Lotion UREA AKUT 10%“ gefällt mir eigentlich gar nicht, weil es zu zäh ist beim Auftragen und (für einen Mann) viel zu sehr parfümiert; - aber es entspannt die Haut wunderbar.

Wünsche Dir eine entspannte Haut

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Richard-Paul,

Danke für die Ratschläge! Bei mir ist das Jucken "nur" an den Füßen unerträglich geworden. Sie schreien förmlich "Komm kratz uns!"

Auf der Kopfhaut habe ich es im Griff. Geht sogar, dass ich bei Juckreiz dort nicht kratze!

Auf die Füße habe ich mir alles mögliche schon geschmiert :blink: Ich dachte, wenn die Haut nicht trocken ist, juckt sie nicht! Von wegen! :angry: Wie schon gesagt, werde ich dieses Anti-Allergikum nun ausprobieren. Ich habe angeblich eine allergische Komponente, die das Jucken hinzu fördert!

Melanie

Geschrieben

So, ich habe Aerius 5mg Filmtabletten getestet und kann bestätigen, dass der Juckreiz gelindert wurde! :) Weitere Auswirkungen auf die PSO hatte es aber nicht! Ich bin eigentlich schon froh, dass ich nachts wegen juckender Füße nicht mehr wach werde! :rolleyes:

Geschrieben

Ich habe die AERIUS auch. Der Juckreiz geht bei mir zwar nicht ganz weg, aber wird viel erträglicher. Außerdem haben die Tabletten einen großen Vorteil: Sie machen nicht müde. Das ist für Autofahrer und Leute, die an Maschinen arbeiten wichtig. Bei einem anderen Anti-Allergikum (den Namen habe ich leider vergessen oder verdrängt ;)) stand ich voll neben mir und war selbst zum Kratzen zu müde.

Gruß

Geschrieben

Ich habe die AERIUS auch. Der Juckreiz geht bei mir zwar nicht ganz weg, aber wird viel erträglicher. Außerdem haben die Tabletten einen großen Vorteil: Sie machen nicht müde. Das ist für Autofahrer und Leute, die an Maschinen arbeiten wichtig. Bei einem anderen Anti-Allergikum (den Namen habe ich leider vergessen oder verdrängt ;)) stand ich voll neben mir und war selbst zum Kratzen zu müde.

Gruß

Auch nicht schlecht - zum Kratzen zu müde :lol:

Merkwürdigerweise wurde mir vorher gesagt, ich solle die Tabletten Abends nehmen, weil sie müde machen! :unsure: Ehrlich gesagt, bin ich genauso müde wie immer, wenn ich ins Bett gehe! ;)

Geschrieben

Merkwürdigerweise wurde mir vorher gesagt, ich solle die Tabletten Abends nehmen, weil sie müde machen! :unsure:

Lustig, mir wurde gesagt, dass die Tabletten nicht müde machen. Steht auch im Beipackzettel.

Vielleicht meinte dein Arzt, du sollst sie nicht schlucken, sondern wie Schäfchen zählen. :D

Lieben Gruß

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Da muss ich meinen Arzt mal drauf ansprechen. Denn ich gehöre auch zu denen, die ständig kratzen. Besonders heftig ist es am Rücken. Ich will ja nicht, aber irgendwann passiert es einfach.

Geschrieben

Da muss ich meinen Arzt mal drauf ansprechen. Denn ich gehöre auch zu denen, die ständig kratzen. Besonders heftig ist es am Rücken. Ich will ja nicht, aber irgendwann passiert es einfach.

Das ist wie Claudia schon schrieb, gegen jede Vernunft, eine Befreiung wenn man sich dann doch kratzt! Leider :(

Geschrieben

Bei einem anderen Anti-Allergikum (den Namen habe ich leider vergessen oder verdrängt ;)) stand ich voll neben mir und war selbst zum Kratzen zu müde.

Ja Barbara, dass waren noch "schöne Zeiten". :)

Wenn ich mir abends eine Repeltin Forte (Antihistamin der ersten Generation) gönnte, konnte der Globus explodieren.

Wenn ich damals auch tagsüber bei meiner Cinolintherapie welche gefuttert habe, schwebte ich auf Wolke 7, war nur müde u.o. pennte. Selbst Zwerg hat diese Ruhe genossen. ;)

Und heute, dieses moderne Zeugs, nur Mist!

Selbst als Rentner, der wegen seiner kaputten Knochen nur noch am Fenster sitzt, selbst da denkt man an nur noch an die "Verkehrstüchtigkeit". ;)

Die Genugtuung wenn Blut fließt und der Schmerz eintritt ist einfacher zu ertragen, als dieser verdammte Juckreiz..

Liebe Grüße

Siegfried

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Kennt jemand ein gutes Medikament am besten Tabletten oder tropfen gegen Juckreiz, bin kurz vorm Wahnsinn.

Geschrieben

Immer wieder gut empfinde ich: Thesit Lotion...  Auch aufgrund der guten Verträglichkeit. 

Hardy

Geschrieben

Hast Du als Tabletten schon Antihistaminikas ausprobiert - z. B. Loratadin?

Versuche es mal mit Zuckerverzicht und Lapachorindentee.

manche-kommen-wieder
Geschrieben

Ich habe mal den Tipp bekommen, einen Sud aus Schwarzem Tee zu kochen, Lappen darin eintauchen und die nassen Lappen auf die juckenden Stellen zu legen.

Mir hilft es etwas, mache es nur nicht oft, weil der Tee Flecken in den Klamotten, Bettzeug etc. hinterlässt, die kaum rausgehen.

(Bei mir jucken die Beine meist nachts, und da ist es total schwierig, Umschläge zu machen, ohne das der Tee auch mal ins Bett läuft.)

Viel Erfolg

Wünscht Dir "manche-kommen-wieder"

Geschrieben

Mir haben die Fenistiltropfen gut geholfen. hat den Vorteil, dass es von bis hilft.

Gruß Anne

Geschrieben

Habe heute ein Mittel verschrieben bekommen Desloratadin, kennt es einer ?