Zum Inhalt

Erfahrung mit Hornhautraspel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand Erfahrung mit Hornhautraspeln?

Ich möchte meine Hornhaut unterm Fuß entfernen. Bisher mache ich das immer vorsichtig mit einer Schere. Ist nicht so ideal und  bringt nicht so viel. Da kam mir der Gedanke, es gibt doch bestimmt auch was anderes dafür .

Hab schon im Internet geschaut und will mir ein Gerät kaufen. Habe aber Angst, das ich mich verletze, falls ich es falsch anwende. Oder ob es überhaupt gut ist bei Schuppenflechte 🤷🏻‍♀️

Ich war vor 2 Wochen zum ersten Mal bei einem Podologen👍. Es war sehr gut. Ich werde das  auch regelmäßig machen. Aber zwischendurch,will ich die Hornhaut selbst entfernen. 

Was ist empfehlenswert?

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Axi

Es gibt beim großen Fluß oder in der Bucht eine große Anzahl von Pedikürsets. Ich würde auf die Drehzahl achten. 15000 Umdrehungen sollten es schon sein. Auch finde ich es wichtig das die Aufnahme der Fräser nicht Geräte spezifisch ist. Also das man einzelne Fräser nachkaufen kann. Die haben eine Stiftform als Aufnahme. Natürlich sollte ein spezieller Hornhautfräser bei dem Set dabei sein.

Selber verwende ich gerne ein Skalpell gegen die Hornhaut. So wie von meiner Fusspflegerin gelernt. Hört sich jetzt gefährlich an - funktioniert aber bestens. Habe mich noch nie verletzt. An einer Orange kann man übrigens ausgezeichnet üben.

Ach ja - die Hornhaut nicht komplett, also zu tief, abtragen.

Übung macht den Meister

Wolle😃

Geschrieben

Guten Morgen Wolle, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hört sich wirklich erstmal sehr gefährlich an... Skalpell 😳

Schönen Sonntag 🙋🏻‍♀️.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hallo in die Runde, seit ca. 8 Jahren habe ich Psoriasis und seit knapp 2 Jahren Psoriasis Arthritis. Die Hautpro...
    Hallo zusammen, habe mich soeben hier registriert, weil ich seit ein paar Wochen auch Cosentyx nehme. Meine PSO fing ...
    Hallo meine Lieben, mein Name ist Hannah (18). Seit gestern nehme ich Taltz. Meine Schuppenflechte hat sich bis v...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.