Zum Inhalt

Neo-Ballistol Öl?

Gast Spaghetti

Wie konnte Ballistol-Öl Dir helfen?  

5 Stimmen

1. 1. Wie konnte Ballistol-Öl Dir helfen?

• Cool: Die Pso-Stellen heilen ab
      7
    • Yeah: Das Öl nimmt mir den Juckreiz
      6
    • Juhu: Das Öl verhindert die Schuppenbildung
      7
    • Turbo: Das Öl nimmt mir den Juckreiz und verhindert die Schuppenbildung
      5
    • Bäh: Ich mag so was Öliges einfach nicht: mieft und flutscht
      4
    • Mist: Nö, das bringts bei mir nicht
      9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hör bloß auf mit solchen stories, sonst ham we nacher noch die Drogenfahndung im Nacken! Und da ist doch schon die Pso ... das wird eng!:P:o

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 358
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

30

• Helaya

24

• Regina

23

• Bibi

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallöchen Nüdelchen,

ich verabschiede mich heute mal mit "Sabbermäulchen" und wünsche schon mal ein Gut Nächtle an alle Ballistoliker.:P:o

Son 6jähriges süßes Mädel fordert mich, sie will mit dem Opa spielen.B)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Naja, ich häng ja jetzt nicht mit dem Handtuch über der Flasche. :-) Ich hab halt viel zu schmieren, da bleibt das vermehrte einatmen wohl nicht aus... aber ich find schon noch meinen Weg! Wär ja gelacht...

Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden, es schuppt schon viiiieeel weniger. Und fühlt sich auch irgendwie eben an...

Und wie sieht das nun aus?? Macht keiner Fotodokumentation?

Einen schönen Abend... lg Jess

Geschrieben

Hallo,

na ja, eigentlich habe ich über eine Fotodoku noch gar nicht nachgedacht, weil so schön finde ich die PSO nu nicht, das ich sie auch noch fotografieren möcht...:o

Nein, Spass beiseite, aber das ist mir wirklich noch nicht in den Sinn gekommen, aber wäre schwierig, hauptsächlich ist sie bei mir auf dem Kopf, Ellbogen weniger, im Ohr (schlecht zu forografieren :P ) und auf den Nägeln, da hab ich immer Nagellack drauf.

@Spaghetti,

was hast Du denn für eine Kakaobutter? Die, die ich habe, zieht wirklich ganz toll ein und fettet überhaupt nicht, ich empfinde sie als sehr angenehm. Na ja, wie man wieder mal sieht, was dem einen gut tut, muss bei dem andern noch lang nicht so sein.

Dann werd ich mich morgen mal auf die Jagd nach dem Öl machen..

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

LG

bibo

Geschrieben

Hallo Zusammen,

bin jetzt auch mal umgestiegen von Neo auf Tier.... :P

Bis jetzt noch keine grösseren positiven Auswirkungen. heullllll

Aber meine Pso macht eh grad was sie möchte

und blüht und nässt usw. :mad: Naja

Und ich muss sagen Tier riecht weniger schlimm wie Neo....

Also euch anderen noch viel Erfolg...:o

LG Sweety

Geschrieben

...schwierig, hauptsächlich ist sie bei mir auf dem Kopf, Ellbogen weniger, im Ohr (schlecht zu forografieren :P ) und auf den Nägeln, da hab ich immer Nagellack drauf...

Na, das ist dann ja wirklich net so gut geeignet zum knipsen... ;-)

Und noch am Rande:

Es ist ja jetzt nicht so, dass ich meine "Kunstwerke" in den Flur hänge oder sie verliebt immer wieder betrachte... nur wenn ich mal neue mache, vergleiche ich die Entwicklung! Und das ist schon recht interessant!

Und wenn man mal was ausprobiert, was es lindert oder verschwinden lässt, hat man auch nen guten Vorher-Nachher-Beweis!:-)

Und zum Balistol noch mal ne Frage an alle B-User: Also, wie lang braucht ihr denn eigentlich so für eine Einreib- und Einmassierrunde mit dem Öl?? Mal so zum Vergleichen...

lg Jess

Geschrieben

Also, ich habe zwar eine Digitalkamera (stolz bin, weil Familiengeschenk an mich), habe auch voller Optimismus versucht meine größte Pso-Stelle vor Wochen an der Wade zu fotografieren. Das ging aber daneben, die Entfernung war zu kurz ... da müsste dann ein anderer fotografieren und da lässt dann mein Einsatz auch schon nach ... mag nicht, dass mein Freund meine Pso knippst :P

"B-User" ... hey ... das klingt gut!

Ich guck da nicht auf die Uhr, sooooo toll find ich die Aktion auch nicht. Mein "Animal" befindet sich in ner ausgedienten Creme-Dose, also Finger rein, einmassieren bis es leicht schäumt und fertig mit der Stelle. Bei vielen Stellen dauerts länger, bei wenigen kürzer.

Sweety, Neo riecht übler als Animal? Was ich hier so alles lernen kann! Wie lange nimmst Du schon das Animal?

Drücke Dich und Euch ganz fest (auch die Daumen) ... man denke mal darüber nach ... wann einem überhaupt mal eine Nudel umarmt hat ... ja ja ja ... gelle?:o

Geschrieben

Sweety, Neo riecht übler als Animal? Was ich hier so alles lernen kann! Wie lange nimmst Du schon das Animal?

Drücke Dich und Euch ganz fest

Hallo Du Nudel,

ich hab Tier ( Animal) jetzt seit letzter Woche...

ich schmier immer früh nach dem Duschen und

Abends bevor ich in die Heija geh...

Aber ich muss sagen Neo war

zum Schluss auch nimmer so schlimm... :P

Ich Drück Dich zurück....

Und halte euch auf dem Laufenden...

Aber bei mir blüht es zur Zeit ja eh...

viele kleine neue Stellen heulllllllllllllllllllllllllllll :mad:

LG Sweety

Geschrieben

Hallo, Spaghetti -

ich traue mich und umarme dich ganz lieb - aber irgendwie sind wir 'afglitscht' dank Ballistol - kreisch -

liebe Grüße - Bibi -

Geschrieben

Och klar, Bibi, lass uns ne Runde knuddeln, egal wonach es gerade müffelt!

Aber mal ganz im Vertrauen, was ist "'afglitscht'"?:)

Sweety, schmeiss Kissen an die Wand, mehr fällt mir zur Zeit zum Trösten leider auch nicht ein ...:o:)

Liebe Gute-Nacht-Grüße an alle, Nudelschnarch ... :)

Geschrieben

Hallo, Spaghetti -

'afglitscht' bedeutet abgeglitscht - juchhhhuuuuu - liebe Grüße sendet dir - Bibi -

Geschrieben

Hallo Nudel,

Wenn es mir zu Bunt wird geh ich einfach ins Bett

und schlaf ne Runde danach sieht

die Welt schon wieder ganz anders aus...

Jeder hat gute und schlechte Tage... :)

Gute Nacht und noch ein schönes WE!!!

LG Sweety

Sweety, schmeiss Kissen an die Wand, mehr fällt mir zur Zeit zum Trösten leider auch nicht ein ...:o:)

Liebe Gute-Nacht-Grüße an alle, Nudelschnarch ... :)

Geschrieben
Also' date=' ich habe zwar eine Digitalkamera (stolz bin, weil Familiengeschenk an mich), habe auch voller Optimismus versucht meine größte Pso-Stelle vor Wochen an der Wade zu fotografieren. Das ging aber daneben, die Entfernung war zu kurz ... da müsste dann ein anderer fotografieren und da lässt dann mein Einsatz auch schon nach ... mag nicht, dass mein Freund meine Pso knippst :)

[/quote']

Moin moin!

Weiber und Technik, hi , hi !!!:) :)

Das Dingen hat doch bestimmt ne Funktionstaste für Nahaufnahmen - Makro!?

Wenn das so ist, kannst Du so nah ran, dass Deine schwarze Seele auf den Chip gebrannt wird.:o

Schönen Sonntag noch

Siegfried

Geschrieben

huhu...

Also gestern hab ich wieder neue Fotos gemacht/ machen lassen. Bin sogar ein wenig gespannt, was da so raus kommt. Der Vergleich ist eben doch interessant! Hätte sie gern vor der ersten Einölung (haha, die (letzte) Ölung bekommen.... *räusper* sorry, war eigentlich gar nicht so witzig!) schon fotographiert, weil ja vorher noch viel mehr Schuppen am Start waren, da ist der Vergleich zu hinterher viel Effektvoller. Aber egal, so wird´s auch reichen... :-)

@Spagetthi: Also derzeit benötige ich 6 Bilder zur Dokumentation und es dauert nicht mehr als drei Minuten. Dann ist es schon wieder vorbei! Also empfehel ich, Augen zu und durch! Dein Freund kennt doch die Flechte! Und hinter her hast du Bilder, die du auf eine Dartscheibe kleben kannst und dann drauf werfen! Darüber kann man doch bestimmt auch Wut abbauen. Soll ja mit dem Foto vom Chef auch ganz gut klappen! *gg*

Ich mein, ich will dich jetzt auch nicht überreden oder so... ich wollte nur anregen! ;-)

Und ich muss sagen, gestern Abend hab ich mal versucht eine schnellere Einölaktion zu schaffen. Also, nicht so hartnäckig sein, wenn es mal beim massieren nicht weiß schäumt. Tja, an den Stellen hab ich dann heute auch gleich wieder etwas mehr geschuppt. Also, zwar immer noch nicht so viel wie sonst, aber eben mehr, als wenn ich ordentlich einmassiere! Naja, dann brauch ich halt über ne Stunde pro Aktion... wenn´s hilft ist es mir das auch Wert!

Hab mir aber jetzt auch nen kleinen Behälter auf´s Klo gestellt, für die Oberschenkel und wo man halt noch so rankommt in der Stellung!Hab ich hier gelesen und denk das ist ne gute Sache!

Und ich denk, bei nächsten einkauf, nehm ich lieber gleich den halben Liter. Geht ja gut weg das Zeug...

Insgesamt kann ich auch erstmal nur die Schuppenabnahme verzeichnen (und weniger Juckreiz), aber das ist auch schon was wert, außerdem bin ich ja auch erst ein paar Tage dabei!

Und kleiner Nebeneffekt, nicht befallene Haut wird Babyweich! :-)

So, das war erstmal mein Wort zu Sonntag! Genießt den Tag, auch wenn es regnet (bei uns tut es das wie aus Eimern) und tut euch was Gutes! :-)))

Drück euch alle lieb... lg Jess

Geschrieben

Au Backe, Jess, ne Stunde Zeit ist schon heftig!:)

Unter diesen Umständen sach ich jetzt einfach mal: ab mit dem Zeuch in nen Cremetopf, Pfote rein und dann einfach den gesamten Körper einmassieren, das müsste flotter gehen, wenn Du mit der gesamten Handfläche massierst hast Du auch gleich ne größere Fläche erreicht. Das Öl tut der gesunden Haut auch gut.

Aber zugegeben, wenn Du Dich komplett einölst wird es mit der Atemluft im ersten Moment eng ... ich weiß wovon ich rede, musste das auch mal ein paar Tage durchziehen!

Ne echt, eine Stunde pro Aktion hält ja keiner aus ... :o

Siegfried Du frecher Lump: meine "schwarze Seele" klopft Dir gleich mit irgendwas technischem heftig auf die Rübe!:)

Sweety03, wir gehören wohl zu dem privilegierten Haufen Menschlein, die trotz oder gerade wegen Ärger wunderbar einschlafen können ... dafür würden andere ihr letztes Hemd geben!:)

Es ist so abgefahren: auf dem Balkon blüht die Camelie mit den letzten Tomaten um die Wette ... und ich freu mich über beides sehr!

Liebe Sonntagabendgrüßevonspaghetti

Geschrieben

Sweety03, wir gehören wohl zu dem privilegierten Haufen Menschlein, die trotz oder gerade wegen Ärger wunderbar einschlafen können ... dafür würden andere ihr letztes Hemd geben!:)

Liebe Sonntagabendgrüßevonspaghetti

Hi Du Nudel,

da haste Recht ich kann das wirklich gut...

wieso sollte ich mir die ganze Nacht Gedanken machen????

Von 10 Problemen lösen sich 9 von alleine wieder... :cool:

Also bis bald

LG Sweety

Geschrieben

@Spagehtti: Also bis jetzt belastet mich die Stunde noch nicht zu sehr... ist zwar aufwendig, aber im Moment geht das noch! Also, würde sagen, im Sommer wäre mir das wohl mehr auf den Keks gegangen! Aber wenn´s mich mal nervt, ist das mit der ganzen Hand sicher ein guter Tipp!

Gestern Abend hatte ich auch nen kurzzeitgen Panikanfall! Auf dem linken Oberschenkel hatten sich um die kleinen Punkte dicke fette rosa Ringe gebildet. Ich weiß, dass das sonst bei PSO wohl so ist, aber mein rosa Rand ist sonst ganz ganz dünn bis meistens sogar gar nicht vorhanden! Ich dachte nur: Was soll das denn jetzt?? Von größer werden (sah einfach nach Ausbreitung aus) war hier aber nicht die Rede!

Ich dann schon überlegt, ob Temperaturabfall und Heizungsluft schon anfangen zu wirken... dann die Überlegung: Warum NUR am linken Oberschenkel? Hab dann alles abgesucht und noch zwei andere Punkte am Körper gefunden, die sich so verhalten haben!

Konnte mich am Ende aber davon überzeugen, dass es wohl das Beste wäre, erstmal zu ölen und dann heute zu sehen, wie es sich so entwickelt hat!

Und zum Glück, war die Panik umsonst... ganz im Gegenteil, bin ich heute wieder sehr zufrieden. Fast überhaupt keine Schuppen und Aussehen tut´s auch irgendwie besser! Keine Ausbreitung! *stirnerleichtertabwisch*

Und mir ist aufgefallen, man sollte lieber nix antropfen, was man hinterher nicht waschen kann... wie z.B. das Sofa! Der Gestank geht weg - der Fleck aber bleibt!!

Vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp, wie ich Ölflecken aus Möbelstücken bekomme! Also jetzt leg ich nen Handtuch drunter, weil man ja hinterher immer schlauer ist. Aber was mach ich nur mit den Flecken?? Also in die Waschmaschine passt das Sofa nicht, das hab ich schon gekuckt! *ggg* Gute Haustipps also schnell her... ;-)

So, einen schönen Wochenstart und allen viel Erfolg! :-)

lg Jess

Geschrieben

Vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp' date=' wie ich Ölflecken aus Möbelstücken bekomme!

lg Jess[/quote']

Tach,

mit Waschbenzin! Das "stinkt" nur kurz, es verfliegt schnell.:) Baumarkt, Apotheke usw..

Das blöde ist nur, es entfernt nicht nur Öl sondern es macht auch noch "SAUBER". Da kann es mal zu "hellen Flecken" kommen.

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Siegfried, Du überraschst mich doch immer wieder!:) Mit meinem nächsten Fleckenproblem werde ich mich direkt an Dich wenden!:)

Jess, die Geschichte mit dem "rosa Rand" kenn ich garnicht. :) Na, aber prima, wenns so gut flutscht ... nur eben nicht ... aufm Sofa.

Liebe Grüße an Euch, Spaghetti:)

Geschrieben

Huhu,

also ich war grad in der Apotheke und das war richtig gut! Meine Lieblingsapothekerin war da. Sehr zu meiner Freude, weil ich ja mal nen halben Liter von dem Animal bestellen wollte. Die komische Tussi vom letzten Mal (die so blöd gekuckt hatte) war auch da und deshalb hab ich erstmal mit meiner Lieblingsapothekerin ein Gespräch darüber geführt, warum ich speziell das Zeug brauche (sie musste es auch erst im PC suchen)! Und warum mir persönlich total egal ist, was andere davon halten, solange es MIR hilft!

Meine Lieblingsapothekerin war da ganz meiner Meinung und die andere Tussi hat sich hinter nem Regal verkrochen! Hehe... gut das meine bevorzugte Apothekerin, die Inhaberin des Geschäfts ist und die andere nicht viel zu melden hat!

Und die Inhaberin würde auch verstehen, wenn ich Kuhdung oder Echseneiter brauchen würde. Sie ist nämlich der Meinung: es hilft eben was hilft! Das find ich gut!

Vollder Triumph bin ich dann wieder nach Hause... das war irgendwie richtig gut!

Ja, und ich creme die großen Flächen jetzt auch großflächig ein! Das spart schon ne ganze Menge Zeit und funktioniert auch super!

Hab schon ein zwei Flechten entdeckt, die in der Mitte hell werden!!! *jubel* Ein paar kleinere sehen auch schon etwas heller aus. Ein zwei neue Winzlinge hab ich aber leider auch entdeckt, dafür sind aber auch schon ein zwei Winzlinge an anderer Stelle verschwunden. Also alles in allem immer noch ein sehr sehr positiver Eindruck (nach nur ca. einer Woche)!

Aber mal abwarten... wie wir wissen... zu früh freuen kann auch zu Enttäuschung führen. Ist nicht das erste Mittel, was in der ersten Tagen erfolgsversprechend wirkte! Also, mal weiter machen und dann sehen... Bleibe aber guter Hofnung!

Einen schönen Tag!

lg Jess

P.S. Danke für den Flecken-Tipp... aber bei nem dunkelblauen Sofa überleg ich mir das vielleicht noch mal mit dem Benzin! ;-)

Geschrieben

.. aber bei nem dunkelblauen Sofa überleg ich mir das vielleicht noch mal mit dem Benzin! ;-)

Blau is doch kein Problem und Sofa auch nicht. Solltest nur die Glimmstengel und das ganze vorweihnachtliche Kerzengedöns nicht gerade in Betrieb haben!:):) Sonst kümmert sich die Feuerwehr um Deine Sofaflecken.:)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hi Jess!

Deine schöne Apothekenstory hat mich auch glücklich gemacht! Stoßen wir doch mit unseren 1/2 Litern gemütlich miteinander an!:)

Sei zuversichtlich, das entspannt die Seele ... und hilft auch!:)

"Kerzengedöns"! Männer! Unromantisches Volk!:)

Habt einen schönen Abend, Spaghettiiiiiiiiiiiiiiiiiii;)

Geschrieben

"Kerzengedöns"! Männer! Unromantisches Volk!:)

Moin,

wieso unromantisch??

Du glaubst gar nicht mit wieviel Hingabe, Zuneigung und so einfühlsam wie ich nu ma bin, in einer romantischen Stunde die Kerzen in meine Suzi schraube. Die bekommt dann immer son hübsches erotisches Lächen auf ihren Zylinderwangen und schnurrt anschließend wie ein Kätzchen. Oder ist das mit weit über 100 PS eher das Brüllen eines Löwen!?:)

So sitz ich morgens am PC, alles wird überwacht und anschließend gepetzt!

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Da pass mal auf, dass sich Dein Kater nicht mal eben ne Kleinigkeit bei Ebay ersteigert. Yoker macht mir auf dem Foto einen sehr professionellen Eindruck ...:)

Wie findet Deine Frau eigentlich solch romantische Anwandlungen bei Dir? :)

Männer und Technik ... nun ja ... und dann die Romantik ... dazu könnte man wahrscheinlich Bücher schreiben:p

Liebe Grüße und Guten Morgen!

Spaghetti