Zum Inhalt

Neo-Ballistol Öl?

Gast Spaghetti

Wie konnte Ballistol-Öl Dir helfen?  

5 Stimmen

1. 1. Wie konnte Ballistol-Öl Dir helfen?

• Cool: Die Pso-Stellen heilen ab
      7
    • Yeah: Das Öl nimmt mir den Juckreiz
      6
    • Juhu: Das Öl verhindert die Schuppenbildung
      7
    • Turbo: Das Öl nimmt mir den Juckreiz und verhindert die Schuppenbildung
      5
    • Bäh: Ich mag so was Öliges einfach nicht: mieft und flutscht
      4
    • Mist: Nö, das bringts bei mir nicht
      9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:cool:

Oh ja, ich bin mir inzwischen sicher, Balu hatte Pso!

Drum juckt er sich auch so glücklich am Baumstamm und singt "Versuchs mal mit Gemütlichkeit ... mit Ruhe und Gemütlichkeit ..."

HA! DAS hätten sie uns auch schon früher sagen können, die ollen Schlingel!:P

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 358
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

30

• Helaya

24

• Regina

23

• Bibi

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
@ Suzane:

@ Regina

Harnstofflotion,Teersalbe,Melkfett....alles damit die Haut auch ei Stück weit wieder danach aussieht.

Ich habe seit ca 4 Wochen einen Schub .....es ist zum ko... :o

Es schuppt und juckt es ist die Hölle !

Trotz Öleibuttermilch Bäder....es wird nicht besser :P

Was mir mal so eingefallen ist, meine Pso juckt in keinster Weise, wenn ich allerdings fetthaltiges wie Melkfett, angerührtes mit Vaseline usw. auftrage, dann jucke ich mich wie eine irre.

Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit fettigem und dem Juckreiz. Hast du das vielleicht mal beobachtet oder juckt deine Pso immer?

Geschrieben

Du Regina, wenn Du auf "Fettiges" so reagierst, hast Du es vielleicht mal mit ner Packung aus Quark (kannst ja Magerquark:p nehmen) und Honig probiert?

Daumendrückgrüße, Spaghetti:)

Geschrieben
Du Regina, wenn Du auf "Fettiges" so reagierst, hast Du es vielleicht mal mit ner Packung aus Quark (kannst ja Magerquark:p nehmen) und Honig probiert?

Daumendrückgrüße, Spaghetti:)

Nee, habe ich noch nicht probiert, werde ich aber mal im Auge behalten. a015.gif

Dank dir für den Tipp.

Geschrieben

Das ist im Sommer angenehmer als im Winter ... weil es echt kühlt;) ... leg Dir vorsichtshalber ne Wärmflasche dabei parat ... :cool:

War heute ne Runde im Solarium ... einmal pro Woche ... kurz und unterste Stufe ... tut mir gut ... generell!

Und dann die Frau an der Theke ... "Liebchen" denk ich mir so ... "wie kannste Dich so bruzzeln lassen unter den Geräten" ... Gottchen, die Menschen ohne Hautprobleme ... wissen garnicht wie gut es ihnen geht ... und rösten sich nen Krebs:confused:

Später gibts ne kurze Dusche und dann gehts tierisch ab ... :P

Habt einen wunderbaren gemütlichen Sonntagabend,

Nüdelchengrüße!

Geschrieben

Ich hab mir grad mal so überlegt, warum es anscheinend keinen "Promi" gibt, der Pso hat:o

Also, die outen sich doch fröhlich mit allem anderen, hat da echt keiner ne Pso? Oder wäre die Vorstellung, dass z.B. Madonna auch so was hat einfach zu heftig?

Grrrrrrrrrrr ... da stimmt was nicht .... :P

Geschrieben

Also zu den Stars... also dieser Rapper Sido hat schon zu seiner PSO gestanden und bei nem anderen Hip Hopper (Eißfeld) sind auch schon Vermutungen an den Tag getreten, dass er es auch hat. Würde es super finden, wenn mehr Betroffene dazu stehen würden, auch wenn sie im Rampenlicht stehen. *daumenhoch*

Anyway, ich werd es denn nun auch bald mal mit dem Animal Zeugs probieren. Ich denk mal, Schaden kann es nicht und erschwinglich ist es auch! Also, auf ein neues... ;-)

Werd dann natürlich auch hier berichten!

lg Jess

Geschrieben

ööh ...echt :confused: dann hat sie es aber bei ihren Kleidern gut zu verstecken gewußt.Naja wahrscheinlich gab es damals noch kein Balistolöl :P

Geschrieben

Hallo, ihr Ballistolistiker,

John Updike hat Pso und schreibt auch drüber, und zwar in dem Buch "Selbst-Bewusstsein". Auszug aus dem "Spiegel":

Den Verzicht auf Alkohol hat eine Therapie erzwungen, die seine Hautkrankheit einzudämmen versprach, die Psoriasis. In seinem geröteten Gesicht schilfern winzige Hautfetzen, bereitwillig zeigt er kleine schwarze Flecken auf den freien Ober- und Unterarmen vor, Strafe für jahrelanges panisches Sonnenbaden, mit dem er die Psoriasis zu besiegen hoffte.

.

Gruß

Geschrieben

Huch, Barbara, das klingt aber irgendwie ... schon ... heftig ... :o

Oha, aber da sind ja doch schon ein paar "Promis" aufgetaucht. Ja, wäre echt toll, wenn die mal ein wenig Aufklärungsarbeit leisten würden. Da würde sogar ich mal zuhören ... denn immer nur die Nummer von dem Silikon und dem Liften geht mir regelmäßig am Ohr vorbei:p

Sind doch Menschen wie Du und ich, haben aber viel mehr Einfluss, zapperlott, es muss ja nicht immer nur ne Spende für Afrika sein, es KANN doch auch mal was ohne viel Geld und trotzdem Wichtiges sein, oder? :cool:

Hi Jess, bin neugierig auf deinen "animalischen Ölwechsel", toi toi toi! :P

Geschrieben

Ja, ich bin auch schon ganz gespannt... hab nämlich einige lästige neue Flecken bekommen und das nervt echt... ganz abgesehen von den älteren Sachen, die nerven natürlich auch!

Meine Mom hat mir was aus der Apotheke mitgebracht gehabt, aber leider Neo-Balistol. Aber das tauscht sie nachher noch um, ich will auf jedem Fall das mit dem Animal haben. Obwohl die Apothekentussi wohl meint, dass es da kaum Unterschiede zwischen den beiden Produkten gibt. Aber ich denk mir, selbst wenn es nur einen Unterschied gibt, will ich es nicht drauf ankommen lassen.

Und da meine Schwester seit ein paar Wochen auch kleine PSO Erscheinungen hat, wird sie das gleich mit ausprobieren! Also sind wir hier sogar schon zwei Tester. :-)

Melde mich wenn ich es ausprobiert habe wieder, um zu berichten...

lg Jess

Geschrieben

Huhu Jess:)

Wahrscheinlich wird die Apothekenhelferin eh etwas irritiert gucken, wenn man ihr sagt, wofür man das Animal benutzen möchte;)

Bist aber ein zielstrebiges Weibchen ... nö, kein Neo ... gib mir Animal ... :P

Ich habs schon mal geschrieben, sags Dir aber gern auch: bei mir funzt es am besten an den neuen Stellen ... bei den älteren dauert es einfach länger.

Mir war die Handhabung mit der Flasche (vor allem wenn die Finger schon glitschig vom Öl waren) zu unbequem, drum habe ich eine leere Cremedose umfunktioniert. Da hinein schütte ich das Öl, so kann ich besser einfach mit dem Finger reintippen. Dann mit Zeige-Mittel-und Ringfinger einmassieren bis es weißlich leicht aufschäumt.

Liebe Grüße an Euch alle an diesem wunderschönen Novembertag!:o

Geschrieben

Huhu

Ja, hab ich gelesen mit den kleinen Stellen und ihrem Verhalten.. das ist auch erstmal meine Haupthoffnung! Weil ja jede große Flechte mal klein angefangen hat!

Wenn´s aber dann denn großen Stellen auch noch hilft, ist das perfekt.

Hab eben das Balistiol geholt. Und komisch gekuckt haben die in der Apotheke schon. Weil meine Mom das ja für die Haut wollte und die das Neo Zeug mitgegeben haben. Meine Mom hat das dann telefonisch umbestellt und musste mehrfach sagen, dass sie sich da auch ganz sicher ist, wegen Animal!

Dann sollte das gestern kommen und kam nicht. *buh* Aber heute morgen sollte es kommen. Also bin ich halt eben hin!

Dann ham die das nicht direkt gefunden und mussten rum suchen. Haben dann noch nach dem Namen gefragt (also für wen das ist). Also ich das dann gesagt, meinte die eine: "Ach, das war die Umbestellung!" Der dann folgende Blick zu ihrer Kollegin hat Bände gesprochen.

Aber mir egal, wenn es hilft, tanz ich nackt vor den ihrer Theke und dann sind wir wieder quit! *ggg*

So, jetzt hab ich das Zeuch hier. Jetzt die gute Frage, soll ich wohl vorher noch ein paar Schuppen lösen? Oder einfach druff? Und vielleicht sollte ich erstmal testen, wie ich das überhaupt so vertrage!?

Hab gelesen, es ist auch für das Ohr ok und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass es auch für emfindlichere Stellen geeignet ist!?

Mal schaun, wie ich mich gleich verhalten werde, wenn die Flasche auf ist. Ist ja auch immer ne ermessens Sache.

Ach so, wie oft sollte/ kann ich das am Tag machen? Ist weniger mehr oder ist das egal?

Man Fragen über Fragen... ;-) Ich denk ich hör jetzt lieber schnell auf mit schreiben und befasse mich mit dem kleinen Fläschchen! *g*

Also auf in den Gestank...

Sonnige Grüße aus Niedersachsen

Jess

Geschrieben

Also ich hab bis jetzt erst die Arme eingeölt und einige Fragen haben sich dadurch schon beantwortet. Also ich vertrag es sehr sehr gut! Ist super angenehm auf der Haut und ich denke auch emfindliche Stellen kann man da unbedenklich behandeln!

Und ich gehör zu der "harten" Gruppe, die den Geruch gar nicht als unangenehm empfindet! Also ich nehme es sowieso nur ganz schwach wahr und das find ich auch nicht ekelig! Da gibbet doch echt schlimmeres... aber ist wohl ne Nasenangelegenheit! :-)

So jetzt aber weiter ölen...

lg Jess

Geschrieben

Du bist ja emsig dabei :o !!!

Ich nehm es morgens und abends, habe bei mehr einölen keine Steigerung feststellen können. Also lieber regelmäßig, als 3 Tage extatisch und dann schwer nachlassen;)

Animalisch, für das Tier in Dir :P

Geschrieben

Ja, ich denke auch, dass zwei Mal am Tag reicht. Fettet ja auch ein bischen nach... da brauch man auch gar nicht ständig schmieren. Allerdings gab es vereinzelt Stellen, die nach dem einölen etwas gejuckt haben. Mal im Auge behalten...

Ansonsten heißt es ja jetzt eh, abwarten und Tee trinken... :-) Aber sobald sich was tut oder ich zumindest glaube das sich was tut *g* meld ich mich wieder...

lg Jess

Geschrieben

Wenn Du die Zeit dafür hast (geht wohl am besten abends), dann zieh Dir nur lockere Klamotten nach dem Einölen an, damit das Ganze nicht sofort in der Kleidung versickert. Und wenn es sich machen lässt, nicht rumfummeln ... an der Pso;)

Wenns wirklich danach mehr juckt, lieber kein Ballistol, könnte ja auch sein, dass Du auf die ätherischen Öle reagierst, wär natürlich echt Mist :o

Trinke derweil ein Tässchen Tee mit Dir! :P B)

Geschrieben

Ne, wenn das allergische Folgen hätte, wären es nicht nur zwei drei Stellen die jucken... und das ist auszuhalten. Außerdem, vielleicht lässt das ja auch wieder nach! Und es ist ja auch nicht schlimmer als vorher...

lg Jess

Geschrieben

Hallo,

also ich habe jetzt nachdem ich von dem Öl gelesen habe, beschlossen, mir das Ballistol auch zu besorgen. Ich versuche schon so ziemlich viel aus, aber meist sind es natürliche Salben oder Öle, Cortison nutze ich nur, wenn es wieder arg schlimm ist.

Ich habe mit Kakaobutter auch gute Erfahrungen gemacht, die roten Stellen gehen natürlich nicht weg, aber die Schuppen fallen ab, die Haut ist nicht mehr so gespannt und rissig.....und sie riecht auch noch gut :P

Ich werd dann auch mal berichten, wie das Ballistol bei mir wirkt.

LG

bibo

Geschrieben

@Bibo: Tja, dann wünsch ich viiieeeell Erfolg damit! :-) Und immer schön hier berichten...

Ich renn heute noch fix los und kauf nen Fotofilm. Muss mal wieder Vergleichbilder machen! Grad bevor man wat neues anfängt...

Sagt mal, habt ihr sowas eigentlich auch??? So ne Art Fotodokumentation?? Also meine Doku ist natürlich nicht sehr regelmäßig, aber hin und wieder knipps ich den Vergleich... hab leider keine Digicam, sonst wäre das sicher auch noch genauer!

So... geh jetzt mal ölen. Ach ja, und mein Mann findet, dass das Balistol charakteristisch riecht, aber nicht ekelig. Aber er meint auch, dass wenn man die ganze Zeit daneben sitzt, es schon etwas in der Nase beißt.

Ich hab festgestellt, wenn ich es versehentlich zu lang inhaliert, dann bekomm ich vermehrten Speichelfluss. Aber da kann man ja etwas aufpassen!!:-) Das sind wohl die ätherischen Sachen!

Nun denn, jetzt aber... lg und einen schönen Freitag...Jess

Geschrieben

Hi Jess, ich schmeiss mich wech vor Lachen "... Ich hab festgestellt, wenn ich es versehentlich zu lang inhalier, dann bekomm ich vermehrten Speichelfluss..." Süße, Du sollst Dich mit dem Zeug nicht high machen sondern es EINMASSIEREN :P B)

Huhu Bibo01, willkommen im Ölförderprogramm!

Meine Haut steht generell nicht auf Kakaobutter, keine Ahnung warum, das zieht bei mir nicht ein und ich fange an zu frieren, habe mal eine Körperlotion damit gehabt, musste mich anschließend duschen um die Creme wieder abzubekommen, fühlte sich wie Schüttelfrost an ...:o

Ach was sind für doch alle für einzigartige Menschlein, nicht wahr? Wenigstens DAS kann man hier immer wieder feststellen;)

Juhu, Wochenendeistdagrüße vom Nüdelchen

Geschrieben

Ich hab festgestellt, wenn ich es versehentlich zu lang inhaliert, dann bekomm ich vermehrten Speichelfluss.

Hallo,

dat liegt an den aphrodiesierenden Wirkstoffen im B-Öl. Das Zeug sollte man äußerst vorsichtig anwenden, sonst wird man zum Tier.:P:o

Gruß

Siegfried