Zum Inhalt

Neo-Ballistol Öl?

Gast Spaghetti

Wie konnte Ballistol-Öl Dir helfen?  

5 Stimmen

1. 1. Wie konnte Ballistol-Öl Dir helfen?

• Cool: Die Pso-Stellen heilen ab
      7
    • Yeah: Das Öl nimmt mir den Juckreiz
      6
    • Juhu: Das Öl verhindert die Schuppenbildung
      7
    • Turbo: Das Öl nimmt mir den Juckreiz und verhindert die Schuppenbildung
      5
    • Bäh: Ich mag so was Öliges einfach nicht: mieft und flutscht
      4
    • Mist: Nö, das bringts bei mir nicht
      9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Spaghetti -

Solarium, auch unterste Stufe, kann ich nicht vertragen - dann juckt die ganze Haut.

Ein paar Tage Kortison und meine Haut sieht schon wieder viel besser aus. Ich hoffe, daß ich bald wieder auf Ballistol umsteigen kann - irgendwie fehlt mir der 'Duft' -

nette Grüße sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 358
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

30

• Helaya

24

• Regina

23

• Bibi

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Guten Moregn Bibi,

Das sind doch wohl keine Entzugserscheinungen???lol

Geschrieben

:P Och Mensch Bibi ...

:) Du könntest Dir ein paar Tröpfchen hinters Ohr schnippen ...

:) Oder vielleicht unters Kopfkissen ...

:) Wünsche Dir ganz schnelle Besserung!

Geschrieben

Schönen Tach!

Meine Zeit der Erscheinungsfreiheit ist vorbei!:)

Sitze heute mit meinem Zwerg in der Sauna und fange an meinen zarten aufgeweichten Boddy vom Schweiß zu befreien. Was spüren meine Fingerkuppen? Hier ein Pickelchen, da einer, usw. usw..

Drei Monate ohne, man wat war dat eine schöne Zeit.

Hole mir morgen erstmal von der neuen Sorte Balisto ein Kilo "Nervennahrung", ist geruchsneutral und hat weniger Kalorien, schmeckt auch besser, siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Balisto

Wünsch euch ALLEN Hartgesottenen noch gute Erfolge!

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hey Siegfried!

Schön wieder von Dir zu lesen, nur, unter "solchen" Umständen :) , son Mist! Ja, dann wird es wohl wieder Zeit sich auf "kalorienarme" Ballistol-Kost umzustellen ...

Irgendwie beschleicht mich langsam aber sicher das Gefühl, dass das "Animal" bei der Pso besser wirkt als das "Neo". Probiert das mal aus, wer weiß, welcher Teil der Änderung in der Zusammensetzung schon wichtig ist ... :)

Ähm, ich wills ja eigentlich nicht sagen ... weil ichs so mit den "Hausfrauentipps" nicht so drauf habe ... :P ... aber das Zeuch macht auf Kochplatten und Dunstabzugshauben echt ne gute Figur ... danach lässt sich alles prima easy reinigen ... das mal so am Rande bemerkt ...

Ich wünsch Euch einen sonnigen Tag, Spaghetti :)

Geschrieben
:) Och Mensch Bibi ...

:) Du könntest Dir ein paar Tröpfchen hinters Ohr schnippen ...

;) Oder vielleicht unters Kopfkissen ...

:) Wünsche Dir ganz schnelle Besserung!

Hallo Spaghetti und Fußballfan - ich schreie mich gerade hier weg - die Vorfreude ist doch die schönste Freude -

nette Grüße sendet euch - Bibi -

Geschrieben

Liebe Ballistol-Fans

Ob "Animal" oder "Neo" - ich würde das viel gepriesene Wunderöl jetzt gerne mal an/in meinen Ohren testen, aber wo gibt es das zu kaufen. In Drogeriemärkten konnte ich es nicht finden.

- Waffengeschäft?

- Tierhandlungen?

- ??

Liebe Grüße

Munny

Geschrieben

Apotheke und Waffengeschäft haben es, komischerweise taucht es in so ner großen Kette wie "Fressnapf" nicht auf ... :)

Munny, Ohr ist n prima Startobjekt ... hat keine Geruchsnerven :)

Bibi, wasn das nu wieder für ne weibliche Logik? Erst behaupten es wirkt nicht mehr, nur um sich auf den nächsten "Einsatz" vom Lieblingsduft zu freuen ... hab Dich durchschaut! ;)

Viele Grüße an Euch vom Nüdelchen

Geschrieben

nee, nee Spaghetti -

sobald meine Haut abgeheilt ist vom Kortison, steige ich wieder auf Ballistol um, ist ja klar - immerhin war ich damit wochenlang sehr zufrieden!! ;)

Nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Na Bibi,

gehts schon wieder besser? Beim nächsten Anlauf starte mal mit dem Animal durch ... bin jetzt ein bissi zu träge alles nochmal durchzulesen. Doch soweit ich mich erinner warst Du mit Neo unterwegs ... :)

Huhu Munny und dieVicki,

habt Ihr vielleicht auch schon was zu berichten?

Ich wünsche Euch einen tollen Abend,

flutschige Grüße von der Nudel :);)

Geschrieben

Schönen Abend!

Da düse ich am Wochenende ma eben wacka vom Ruhrpott zum Törggeln nach Meran und was sehe - riche ich??

KEINE ölgetränkten Spaghettis am Alpenrand, kein Ballistolgeruch in der Alpenluft!!;)

Viele liebe Grüße

Siegried

Geschrieben

Hallo Spaghetti und andere Ballistol-Freunde,

es ist eigentlich noch zu früh für einen Erfahrungsbericht, aber trotzdem will ich Euch schon mal meine ersten Eindrücke von Ballistol Animal (ja, Spaghetti, wenn schon, denn schon ...) mitteilen. Hab's in der Apotheke bestellt (4 Euro) und gleich vor der Türe auf den Geruch hin getestet - und ich muss sagen, sooo schlimm finde ich den nun auch wieder nicht! Vielleicht sensibilisiert man mit der Zeit ...

Jetzt tupfe ich mir das Zeug mittels Ohrenstäbchen etwa 2 mal täglich ins Ohr. Nach 4 Tagen Anwendung habe ich das Gefühl, im Gehörgang tut es mir recht gut, aber in der Ohrmuschel trocknet es die Haut vielleicht etwas zu sehr aus (es ist ja auch Alkohol drin). Deshalb kombiniere ich es jetzt mit Ph5-Eucerin-Pflegesalbe. Das kommt mir im Moment ganz gut vor, bin gespannt, wie es sich über eine längere Zeit hin auswirkt.

Habe auch mal ein bisschen Animal auf meine wunde Stelle am Hinterkopf aufgetragen, aber da empfinde ich es unbedingt als zu trocken. Deshalb habe ich da heute "zur Versöhnung" gleich wieder ;) Kaufmanns Haut- und Kindercreme :) hingeschmiert. Auf diese Creme bin ich auch hier im Forum aufmerksam geworden ---ein Super-Tipp, heilt zwar nicht, aber pflegt wunderbar und an den ganz heiklen Stellen ist es die einzige Creme, die ich nicht gleich wieder runterkratzen muss, weil es darunter nur noch schlimmer juckt.

Also, mein Versuch mit Ballistol Animal geht weiter. Ich werde berichten ...

Liebe Grüße,

Munny

Geschrieben

:) Ach Siegfried, das liegt an unserem "Föhn" hier, der bringt nicht nur Kopfschmerzen und Sonnenschein her, der bringt auch gleichzeitig den "Duft" davon ... coole Sache, nicht? Wie geht es Deinen neuen Pso-Stellen?

:) Munny, hui ein mutiger Mensch, der sich ungeniert auf Animal stürzt ... tapfer, tapfer ... keine Angst davor, dass Dir Fellbüschel aus den Ohren wachsen? ;) Keine Sorge, wird nicht passieren, war nur ein Schäääärz!

Wenn Dir die Haut zu trocken davon erscheint, dann versuch es mit etwas mehr Öl. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass es die Haut austrocknet.

Finde es aber immer wieder toll, wenn der Experimentierdrang zuschlägt! Also wünsch ich Dir super guten Erfolg!... und immer schön sagen, was gut tut!

Viele Grüße an Euch, Spaghettiiiiieee :)

Geschrieben

Wie geht es Deinen neuen Pso-Stellen?

Viele Grüße an Euch' date=' Spaghettiiiiieee :)[/quote']

Tach Nüdelchen,

ich züchte sie fleißig weiter:( Jeden Tag kommen neue kleine "Stecknadelköpfchen" hinzu.

Habe noch ne Erkältung, die ich schon seit vierzehn Tagen so herum schleppe, die haut mich zwar nicht um, abba ....

Helfen tut in solchen Situationen bei mir sowieso nichts, ich muß es einfach so nehmen wie es kommt. War heute bei meiner Hausärztin zum durchchecken, dabei habe ich meinen lieben Hautarzt (lieb ist ernstgemeint) mal eben wacka durch den Kakao gezogen, weil er sich sehr kritisch über die "neuen Biolog." äußert. Er will sie mir i.M. noch nicht verschreiben, zu teuer und die Wirkung noch nicht sicher, sind seine Worte. Meiner Hausärztin soll ich mal mehr Infos über diese Mittel beibringen, vielleicht ...??

Anderseits, wenn ich hier über die ganzen Probleme mit diesen Medikamenten lese, vielleicht hat mich mein Hautarzt ja wirklich lieb..!?

Dann muß ich jetzt wieder einen Kampf mit der Krankenkasse kämpfen, meine "Einmalwäsche" für meine jährl. Cignolintherapie ist aufgebraucht, das Frühjahr kommt bestimmt und ich brauche wieder Neue. Mal sehen was die Kasse mir diesmal erst erzählt. Bis jetzt haben sie die Kosten dafür aber immer übernommen, darf ich garnicht laut sagen;)

Deshalb brauchte ich (wir) auch mal was aufbauendes für mein (unser) Wohlbefinden.

Wenn jetzt in Südtirol ne Ernährungs und Alloholkrise ausbricht, es düfte von Beiden nichts mehr im Ländle sein, dann weißt Du wer es war.;)

Viele Grüße aus dem sonnigen Ruhrpott

Siegfried

Geschrieben

Mein lieber Scholly ... oder wie auch immer man das schreibt ...

Was Aufbauendes fürs Wohlbefinden ... Nachdenk ... Mühe geb ... grübel ... schluck ... noch mal ... pfft ... stöhn ... lieb guck ... ich glaub ... da hab ich grad ... leider nix parat ;)

Melde mich aber bestimmt, wenn es soweit ist! :)

Geschrieben

Hallo Nudelchen ....

verfolge schon lange Eure " Ölwirtschaft" ( siehe Anfangsbeiträge ), ist im Moment glücklicherweise für mich kein Thema, bin gerade auf Biologics, aber das Forum ist Spitze,

..... ich könnt mich kringeln ..... ich glaube Du kannst mich dann "Spirelli " nennen

.... und wer ist dran schuld ???

Also ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß

Gruß Uwe

Geschrieben

Lieber Uwe,

ich antworte Dir gerne später, kann gerade nicht, bin so stinkig drauf, da kommt jetzt nix fröhliches aus mir.

:mad: Seit 2 Nächten tackern mich irgendwelche durchgeknallten Mücken durch, völlig unprofessionell, stümperhaft, als hätten sie ne Linie mit ner kleinen MG geschossen. Wenn sie schon auf mir rumpieksen müssen um mir morgens neben der Pso noch andere kleine rote juckende Stellen zu verpassen ... dann erwarte ich wenigstens Präzisionsarbeit!

:mad: Wie im letzten Herbst auch schwappen wieder mal die beliebten Hitzewallungen meines göttlichen Alters über mich. Danke schön. Trifft sich mit den kühlen Nachttemperaturen gut. Hat nur den Haken, dass ich nachts die Bettdecke wegreiße um mich anschließend zu erkälten. Ich hasse es!

:mad: Habe mir gestern einen riesigen Ficus anschwatzen lassen der nun mitten im Wohnzimmer steht. DA kann er aber unmöglich stehenbleiben. Wenn wir zur Terrassentür wollen müssen wir kriechen. "Henry" ist wieder mal die Folge meines weichen Gärtnerherzens, verflixt noch mal, ich sollte doch zum Killer werden!

Geschrieben

Seit 2 Nächten tackern mich irgendwelche durchgeknallten Mücken durch' date=' völlig unprofessionell, stümperhaft, als hätten sie ne Linie mit ner kleinen MG geschossen. Wenn sie schon auf mir rumpieksen müssen um mir morgens neben der Pso noch andere kleine rote juckende Stellen zu verpassen ... dann erwarte ich wenigstens Präzisionsarbeit!

Wie im letzten Herbst auch schwappen wieder mal die beliebten Hitzewallungen meines göttlichen Alters über mich. Danke schön. Trifft sich mit den kühlen Nachttemperaturen gut. Hat nur den Haken, dass ich nachts die Bettdecke wegreiße um mich anschließend zu erkälten. Ich hasse es!

Habe mir gestern einen riesigen Ficus anschwatzen lassen der nun mitten im Wohnzimmer steht. DA kann er aber unmöglich stehenbleiben. Wenn wir zur Terrassentür wollen müssen wir kriechen. "Henry" ist wieder mal die Folge meines weichen Gärtnerherzens, verflixt noch mal, ich sollte doch zum Killer werden![/quote']

Hi hi,

erst mit ner Birkenfeige durchs Haus robben, dann ins Schwitzen geraten. Da wunderst Du Dich noch, dass die Moskitos auf Deinen Duft abfahren!!??;)

Ich sag nur, BALISTOL mit Lavendelöl mischen, verjagdt die Mücken, lindert den Juckreiz und zieht die Männer an!:):)

Gruß

Siegfried

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das muss ich Euch jetzt mal mitteilen: das sind garkeine Mücken! Das sind irgendwelche unsichtbaren kleinen gemeinen Ungeheuer, die sich hier auf jedes nackte Bein und Arm stürzen, den sie finden können! Nach langem Rumgrübeln sind wir nun der Meinung, dass es sich um Herbstmilben handeln könnte:o

Sohnemänner und Freund sind echt angenervt! Es juckt hartnäckig und irgendwie habe ich nu mal n bissi Skrupel es zuzugeben ... aber ... also ... nun ja ... ich fühl mich mit meinen roten Pso-Jucketeilchen nicht mehr so allein ... in der Familie:cool: Man möge mir verzeihen ...

Nun finden sich alle begeistert ums Ballistol-Töpfchen vereint wieder, alle duften gleich. DAS HAT WAS!;)

Oder könnte das was anderes sein als Herbstmilben?

Geschrieben

Huch ... den getigerten Spirelli-Uwe hatte ich ganz vergessen:o Ist doch klasse, wenn man was zum Gackern und Lachen hat, oder?

Liebe Grüße von Nudel zu Nudel;) ;)

Geschrieben

Hallo Spaghetti,

ich kenne gar keine Herbstmilben, wo fängt man sich die denn ein oder wo stromern die rum?

Mein erster Gedanke war ob ihr eine Katze habt, dann könnten es Katzenflöhe sein. Das hatte mal eine Freundin von mir, die hatte auch erst gedacht es sind Mückenstiche.

Geschrieben

Du Regina, wir haben einen Hund, nur: er ist der einzige hier, den nix zu jucken scheint! Drum haben wir mal Flöhe gleich ausgeschlossen aus der Auswahl:)

Ich hatte mal das Glück "Grasmilben" in der Wohnung zu erleben:o Und Google nannte die Dinger auch "Herbstmilben", das klingt irgendwie beruhigender, fand ich;) Immerhin haben sie hier für Donnerstag den ersten Schnee vorher gesagt ... dann ist aus mit Herbst!!!!!!!!!

Auf jeden Fall sieht man nix hupfen. Aber Wehe, Du läufst hier mit nackten Beinen rum, dann gehts ab ...;)

Geschrieben

Hallo Spaghetti,

jetzt bin ich schlauer, ich hatte da echt noch nix von gehört. e010.gif

Vielleicht gibt es die in NRW nicht. a065.gif

Ich drücke euch mal die Däumchen, dass die Viecher alle fort sind wenn der erste Schnee nieder gegangen ist. s015.gif

Geschrieben

Gibts nicht in NRW? Nix verpasst, echt! Ausser ... falls jemand mal Pso für 2-3 Tage nachempfinden möchte ... ;):)

... aber ehrlich gesagt ... will ich den Schnee auch nicht:mad:

Nudelimkonfliktgrüße, Spaghetti