Zum Inhalt

Neo-Ballistol Öl?

Gast Spaghetti

Wie konnte Ballistol-Öl Dir helfen?  

5 Stimmen

1. 1. Wie konnte Ballistol-Öl Dir helfen?

• Cool: Die Pso-Stellen heilen ab
      7
    • Yeah: Das Öl nimmt mir den Juckreiz
      6
    • Juhu: Das Öl verhindert die Schuppenbildung
      7
    • Turbo: Das Öl nimmt mir den Juckreiz und verhindert die Schuppenbildung
      5
    • Bäh: Ich mag so was Öliges einfach nicht: mieft und flutscht
      4
    • Mist: Nö, das bringts bei mir nicht
      9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:) Liebe Spaghetti!

Jetzt gebe ich mal eine weitere Lebensbeichte ab:

Du bist nicht das einzige Tier hier in dieser Runde! Ich nehme bei Verstauchungen und so

auch "Pferdesalbe"! (Ätsch, und ich weiss, das tun viele andere auch!) Die wiederum riecht lecker nach Eukalyptus und Pferrminz und so! Und sie kühlt ganz toll! Sind wohl ätherische Öle drin!

:) (Allerdings habe ich einmal mein Knie damit eingerieben, nach dem Duschen, und mich dann erst angezogen! Am "Unterhöschen" ist dann was von dem Gel hängengeblieben beim Hochziehen! Oha, das war kalt an gewissen sehr intimen Stellen! Die ätherischen Sachen halt! Da wußte ich dann einige Zeit nicht mehr, ob ich Mann oder Frau bin. Und ich glaube, auch die Frage, ob Mensch oder Tier, stand im Raum! Seitdem gehe ich mit tierischen Medikamenten etwas vorsichtiger um! Habe halt kein Fell, wo die Wirkstoffe erst durch müssten, bei mir wirkt es direkt! :D )

Übrigens fiel mir ein, dass mein Goldhamster damals auch Ballistol gegen ein Hautexzem bekommen hat! Also: nächster Schritt für Maike-Mulle: Ab ins Laufrad, Strom selbst erzeugen! (Wäre bei den Strompreisen gar nicht so falsch!!!)

Habe mich schlapp gelacht über Deinen letzten Beitrag: Krallen schneiden, Tollwutimpfung und so! Du hast echt Humor!

Viel Erfolg noch!

Ein fröhliches "Guten Morgen!", "Wuff" und "Hü"!!!

von Maike-Mulle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 358
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

30

• Helaya

24

• Regina

23

• Bibi

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Liebe Maike,

mein Freund ist auch so ein "Tier" oder sollte ich lieber sagen: so ein Pferd? Denn diese Pferdesalbe nimmt er auch mit Begeisterung und Erfolg bei bestimmten Wehwehchen. Eine Freunding von mit, Kinderärztin in gehobenem Alter, freut sich auch immer wieder über die Wirkung jener Salbe. :) Na ja, Du würdest es Dir ja auch nicht ins Auge schmieren, hätte vermutlich auch fatale Folgen.

Unser Hund hatte als Welpe eine Blasenentzündung. Letztendlich hat ihm nur ein Medikamt aus der Human-Medizin geholfen. Och, irgendwie sind wir doch alle eins, egal ob Mensch, Hund, Katze, Pferd oder Hamster. Latschen wir doch gelegentlich mal locker über unser erlerntes Wissen und probieren wir naiv, so wie Kinder es tun. :D

Nun ja, jetzt aber mal unter die Dusche und dann ... Ballistol Heil ... und dann ... Lüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüften :)

Geschrieben

Liebe Spaghetti!

Hast recht, irgendwie unterscheiden wir uns alle nicht wirklich!

Meine Katze bekam das gleiche Epilepsiemittel, wie Kinder, die ich betreut habe, und der Dackel unseres Nachbarn bekam das gleiche Herzmittel, wie die Oma, nur niedriger dosiert!

Als Jugendliche habe ich auf einer Party mal grüne Hamsterwaffeln hingestellt, wurden alle aufgegessen und meine Mitschüler leben alle noch! (Iiiiihhh, war ich gemein!) :D

Ich nehme die Pferdesalbe übrigens auch bei Erkältung, schmiere es mir auf die Brust, kann man gut durchatmen!

Ab zur Tierhandlung, gesund werden!!! :)

Liebe Grüße von Mulle-Maike

Geschrieben

:)

Und ich denk mir immer: wenn der Hund mit seiner superNase den Geruch ohne Murren ertragen kann, dann schafft das ne Nudel auch ... jawoll ja ... :D

Geschrieben

Eben hat es geklingelt und da kam mein animalisches Öl. Jetzt sitze ich hier eingeölt und stinke vor mich hin. Ne, so schlimm ist der Geruch gar nicht. Habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Finde den Geruch sogar etwas angenehm (bin ich jetzt pervers? :D )

Da bin ich ja mal gespannt. Da ich gerade Urlaub habe, kann ich das mit dem regelmässigen einölen auch konsequent umsetzen.

Liebste Spaghetti, wie lange hat es bei dir gedauert bis die Stellen zu flüchten begannen?

Geschrieben

Hey, jetzt löst sich schon die obere Hautschicht ab und die haut wird ganz weich und geschmeidig. heute morgen hat es noch weh getan und war ganz gespannt.

Prima.

Langsam wird mir kalt, habe nur Unterwäsche an, weil ich so eingeölt bin. Aber da muss ich jetzt duch.

Macht ja nix, wenn gleich das Fell wächst wird wieder warm, haha.

Geschrieben

Hi Du Mutige!

Mh, das erste, was ich mit Begeisterung schnallte war, dass sich die neuen Stellen nicht, wie sonst bei mir üblich, verschuppten. Das hab ich so nach 2 Tagen gerafft, inzwischen achte ich da nicht mehr drauf, ich weiß, dass es bei mir so wirkt.

Na und dann gingen sie farblich von leuchtend Rot zu mattem bis schwachem Rot über. Komme mir gerade vor wie im Kindergarten wo man das Rote Ampelmännchen erklärt :D .

Danach fängt die Haut mit normaler Heilung an. Glorreicher Abschluss ist eine noch helle, dafür aber abgeheilte Pso-Stelle. Die brauch ich dann nicht mehr zu ölen, die macht ihren Weg allein.

Ich würde mal sagen, zieh es eine Woche durch, schiel aber nicht 100x am Tag hin :) Dann wirst Du bestimmt merken, ob es Dir hilft. Und wenn Du den Geruch mit Weihnachtsplätzchen vergleichen kannst ... ich beneide Dich echt darum !!!! :)

Ich bin echt gespannt und drück Dir feste alle Daumen,

magleiderüberhauptkeinenanisgeruchgrüße vom Nüdelchen :)

Geschrieben
Hey' date=' jetzt löst sich schon die obere Hautschicht ab und die haut wird ganz weich und geschmeidig. heute morgen hat es noch weh getan und war ganz gespannt.

Prima.

Langsam wird mir kalt, habe nur Unterwäsche an, weil ich so eingeölt bin. Aber da muss ich jetzt duch.

Macht ja nix, wenn gleich das Fell wächst wird wieder warm, haha.[/quote']

Cooooooooooooooooool !

Du musst das Öl nicht so dick draufkleistern, das ist ein Kriechöl, lieber dünner, dafür einmassieren, das Zeug findet seinen Weg ... dann kann ich immer so nach 10 Minuten meine Klamotten anziehen.

Flutschdichgrüße von Spaghetti :D

PS:

Sobald eine Stelle anfangen sollte zu jucken oder sich zu trocken anzufühlen, zupp, schnell dünn einölen. Bei mir hört in solchen Fällen der Juckreiz sofort auf. Vor allem aber: bleib entpannnt und grins in die Welt :)

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern mein Neo Ballistol auch mal wieder rausgekramt. Bin jetzt feste die Ellenbogen am ölen. Abgeschuppt ist schon seit gestern und Spaghetti hat Recht, es reicht ganz wenig vom Öl. Ist auch ruckzuck eingezogen.

Hoffentlich halte ich mal ne Weile durch, alles was mehrmals am Tag gemacht werden sollte ist nicht so mein Ding. Meist fällt es mir dann erst am Abend ein, wenn eh gecremt wird. s015.gif

Geschrieben

Och na klar, Regina, beim Rudel-Einölen hälste durch, garantiert. Wir brauchen nämlich dringend Erfahrung von der Neo-Fraktion! :D:):)

Geschrieben

Tapfer, tapfer ... und wie geht es Deiner Nase? :):D

Läster ... ne mal im Ernst ... is wohl noch zu früh für eine Nachfrage,

liebe Grüße von einer verschlafenen (es lebe der Vollmond) Spaghetti

Geschrieben

hallo Nüdelken

Habe mir übrings auch gerade Neo Ballistolöl geholt und werde mein Glück mal probieren und berichten :D

100ml um die 4€ in der Apotheke.

Soooo schlimm finde ich den Geruch auch nicht ! ...ein bisschen medizinisch...wird bestimmt nicht meinen Lieblingsduft (joop) ersetzen ,aber dafür hilft es ja vielleicht.

Finde es riecht so bisschen na dem Zeug was sich unter die Nase pinselt um den Kopf frei zu bekommen ,Japanisches Heilöl !

Geschrieben

Oh, Suzane, da freu ich mich aber!

Ihr scheint viel tapferer bei der "Duft"-Analyse zu sein als ich Weichei :) Obwohl, ich glaub, mein Rüsssel ist langsam abgestumpft ... ich schnupper auch lieber an meinem "Opium" :D

Na dann: auf ein fröhliches animalisches oder neowildes Ölen, möge der Erfolg mit uns sein ( ja ja ja, ich weiß schon, eigentlich heißt es: möge die Macht mit mir sein, aber wer braucht denn son Käse, wir brauchen Erfolge, oder?) :)

Geschrieben

Hallo Spaghetti.

Tapfer' date=' tapfer ... und wie geht es Deiner Nase? :):D

[/quote']

Wegen meiner Nase mache ich es ja erst mal nur an den Ellenbogen s015.gif , da ist der Geruch relativ schnell verflogen. Ganz damit einzuölen wäre mir doch zuviel des Guten.

Ist jetzt der vierte Tag und ich meine die Stellen werden blasser. Bin mal gespannt.............. m025.gif

Geschrieben
:D Ich hab mich auch nur für eine kurze Zeit "ganz" damit eingenebelt, war danach einfach nicht mehr nötig :)
Geschrieben

Bei mir tut sich auch noch nicht wirklich was. Aber es sind keine Schuppen mehr drauf und die Stellen sind nicht mehr so rot. s015.gif

Geschrieben

Haltet noch ein bissi durch ...kann noch was werden ... hoffe ich sehr. Kann doch nicht sein, dass es nur bei mir was bringt !

Ich bin schon immer happy, wenns keine Schuppenbildung mehr gibt :P Und die Oldies, die schon vorher da waren, sind immer hartnäckiger ... ;)

Drückeweiterfestdiedaumengrüße (könnt Ihr bitte mal besseres Wetter machen?), Nudelineisgrüße!

PS:

Wirkt es bei Euch wenigstens gegen den Juckreiz?

Geschrieben

Hallo Spaghetti,

nee, ich gebe nicht auf bis die Flasche leer ist. a075.gif

Juckreiz habe ich Gottseidank nochn nie gehabt.

Besser Wetter machen.........., ich habe mir bei der Affenhitze d015.gif geschworen, dass ich nie wieder über Regen mecker. Also ich kann da leider nix dran drehen e015.gif . Aber ab Mittwoch soll es wieder wärmer werden. s025.gif

Geschrieben
Hallo Spaghetti,

nee, ich gebe nicht auf bis die Flasche leer ist.

Juckreiz habe ich Gottseidank nochn nie gehabt.

Besser Wetter machen.........., ich habe mir bei der Affenhitze geschworen, dass ich nie wieder über Regen mecker. Also ich kann da leider nix dran drehen. Aber ab Mittwoch soll es wieder wärmer werden.

Unvorstellbar für mich: ne Pso ohne Jucken!

Aber Du scheinst ein kleines Kämpferchen zu sein! Vielleicht wird es doch noch was, ich wünsch es Dir sehr !!!!!!!!!!!! ;)

Hatte ja auch von der starken Hitze echt genug, doch das jetzt ... Heizung an im Augugst ... 10 Grad ... eh nee ... nu reichts:mad:

Geschrieben
ach, keinerlei Besserung bis jetzt. dabei bin ich ganz fleissig. Aber ich mache weiter.

Och ich wünsch Dir auch baldigen Erfolg ;) , echt! Hats bei Dir vorher gejuckt?

DIcke liebe Grüße vom Nüdelchen :P

Geschrieben
nö ,noch nicht wirklich ..aber ich geb nicht auf ;)

Garnix, Suzane?

:P

Durchhalten, noch ein bischen, ja? :)

Liebe Grüße von der hoffnungsvollen Spaghetti :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.