Zum Inhalt

Neo-Ballistol Öl?

Gast Spaghetti

Wie konnte Ballistol-Öl Dir helfen?  

5 Stimmen

1. 1. Wie konnte Ballistol-Öl Dir helfen?

• Cool: Die Pso-Stellen heilen ab
      7
    • Yeah: Das Öl nimmt mir den Juckreiz
      6
    • Juhu: Das Öl verhindert die Schuppenbildung
      7
    • Turbo: Das Öl nimmt mir den Juckreiz und verhindert die Schuppenbildung
      5
    • Bäh: Ich mag so was Öliges einfach nicht: mieft und flutscht
      4
    • Mist: Nö, das bringts bei mir nicht
      9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Spaghetti,

Erzählst Du bitte mal Deine Erfahrungen damit? Wir könnten virtuell um die Wette müffeln ...

Ich hab`s nur 3 oder 4 x draufgetan, eben weil es so "stinkt". g025.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 358
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

30

• Helaya

24

• Regina

23

• Bibi

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

... sag ich doch die ganze Zeit :)

... Nase zu und durch ... sag ich mir die ganze Zeit :)

Geschrieben

Da komm ich mal mit dem nächsten Zwischenbericht daher :) :

Hab festgestellt, dass es besser ist, der Haut zuerst Feuchtigkeit zuzuführen, dann das Öl.

Meine Wade mit der Monster-Antik-Stur-Pso-Schuppenstelle samt Umgebung steht der Versuchsreihe "Erst Quark/Honig, dann Öl" zur Verfügung.

Der Rest meines Luxus-Körpers startet mit "Erst Feuchtigkeitscreme, dann Öl" durch.

Na, da schaun wir doch mal, wer das Rennen macht. Konkurrenz hat ja schon so manches in Schwung gebracht :)

Nebenbei frage ich mich folgendes: wenn die erkrankte Haut sich angeblich mit zu hoher Geschwindigkeit erneuert (darum die Schuppenbildung), reicht dann ein "Behandlungsintervall" von 1-2 x/Tag? Wäre da MEHR auch BESSER?

Meine Fingernägel, diese brüchigen Weicheier, lieben diese Öl übrigens sehr....

Ich schick Euch liebe Grüße, gebt nicht auf, Spaghettiiiiiii :)

Geschrieben

Hallo SpagHetti!

Das Neo-Ballistol bekommst du auch in der Apotheke.

Wenn deine Apotheke das allerdings nicht an Lager haben sollte, dann können sie das innerhalb eines Tages bei ihrem Großhändler bestellen.

Wir haben das auch auf der Arbeit und beziehen das auch immer über genannten Weg.

Angeblich soll das auch gegen Mücken und was weiß ich nicht alles helfen. Hat oder hatte auch so einen Allheilmittelruf wie beispielsweise Aloe Vera.

Hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.

Muss ja doch ziemlich hart sein von Quark/Honig auf Ballistol Animal umzusteigen. *grins*

Liebe Grüße WhitePetra

Geschrieben

Hm...

Also mit Ballistol habe ich bisher immer meine Waffen gereinigt...

Aber ein Bekannter aus dem damaligen Schützenverein teilte mir auch mit, das dieses Waffenöl auch bei seinem Hund gegen die Ohrenentzündung geholfen hat.

Ballistol scheint m.E. ein sehr hochwertiges und reines Öl zu sein.

Warum sollte man es also nicht auch zur Pso-Pflege verwenden können?

Wie auch immer, momentan verwende ich zur Hautpflege jedenfalls lieber erstmal mein frisch geerbtes Olivenöl aus rein biologischem Anbau aus Kalamata/GR... (Vielen Dank Nassia kai Thanos...! :) )

Gruß

Geschrieben

Das Öl ist schon eine interessante Sache ... bin ja auch durch die Ohren unseres Dackels drauf gekommen :(

Ich hab ein Wattestäbchen damit gertränkt und über die Stellen auf der Kopfhaut gestrichen, kurz danach löste sich die Verschuppung. Hat meinem Kopf sehr gut getan!

Im Intimbereich wirkte es auch.

Nur auf den Pso-Stellen der "normalen" Haut bringts bei mir nix.

Der Geruch soll übrigens auch Wespen in die Flucht schlagen ... ich hab grad so nen Schnupfen ... ich krieg das eh nich mit ... :)

Geschmeidige Ölgrüße vom Nichtjagddackel und der Nudel :)

Geschrieben
:( Wie konnte ich das vergessen ... im Ohr hat es mir auch geholfen! :)
Geschrieben

Ich möchte mich korrigieren ... es bringt doch was auf den "normalen" Pso-Stellen! Ich hatte das Öl dort wohl nur zu oft (für solche Wahnsinns-Aktionen bin ich berühmt) angewand.

Seit ich es nur 1-2x täglich einmassiere sieht die Sache schon vieeeel besser aus. Zudem ist dann erstmal Ruhe mit der Juckerei :)

Es zieht schnell in die Haut ein, das macht es sehr sympathisch für mich. Wenn nur dieser undefinierbare Geruch nicht wäre :(

Hat das jetzt eigentlich vielleicht noch jemand außer mir mal ausprobiert?

MiefeNudelGrüße, Spaghetti :)

Geschrieben

Oha, frust-schieb, ich führ hier wohl nen Monolog :(

Könnte aber doch sein, dass es jemanden interessiert: habe mal gerade all meine kleinen und großen Pso-Stellen gezählt ... schluck ... schluchtz ... nun gut ... ca. 50! Stramme Leistung! :cool:

Ich habe aber keine ... echte keine ... einzige mehr, die verschuppt ist. :)

Dieses Öl wandert unter jede Schuppe und Kruste ... und mich juckt es nirgendwo mehr. Das find ich nun mal wiederum heftig klasse, damit habe ich doch schon sehr viel erreicht. Es sind auch schon ne Menge Pso-Stellen verschwunden ...

Habe mir heute 500 ml aus der Apotheke geholt und bin super zufrieden damit, dass das Öl dort wirklich nicht mehr kostet, als in anderen Geschäften auch.

Wenn sich jemand mutig genug dafür fühlt (von wegen nur für Tiere und dann der Geruch), sollte er es unbedingt probieren, echt! Ist ungiftig, preisgünstig, wirksam gegen Schuppung, wirksam gegen Juckreiz, und das Gemüffel verfliegt eigentlich auch recht schnell ...

Liebe Grüße von der einsamen Front, Spaghetti :)

Geschrieben

Hallo armes Nüdelchen,

ich tröste dich mal damit du keinen Frust mehr schieben musst. Ich will dir mal sagen das ich es aufgegeben hab zu zählen und finde es wahnsinnig intressant deine Erfahrung mit dem Waffenöl, lach. Aber mal ganz im Ernst ich findes es schon toll solche Erfolge und als solches seh ich das zu erziehlen. Und eines ist ja wohl sicher was gut für Tierohren oder Tiere ist, ist es für den Mensch erst recht!

Wie oft haben meine Tierchen schon Medikamente erhalten wo ich gestaunt habe was eine Doktor dir auch verschreibt.

Also berichte munter weiter ich werde das verfolgen wenn das auch in nächster Zeit nicht so möglich ist wegen dem Umzug!

Bis dahin nicht traurig sein es sind Leute da die deine Berichte verfolgen!

Liebe Grüße vom

Mainzelmännchen

Geschrieben

Du liebes Mainzelmännchen (was eigentlich keines ist), Danke Dir für diesen Seelentrost! Wir beiden hüpfen doch noch in den Whirlpool ... :(:)

Sei tapfer beim Umzug ... das gibt Muskeln ... hui ... ein Mainzelmännchen mit Muckis! :cool:

Liebe Grüße vom Ballistol-Nüdelchen! :)

Geschrieben

Hallo liebes Ballistol- Nüdelchen,

es grüßt dich hier mal das Mainzelmännchen und so ganz unter uns ( weil es ja eigentlich keines ist) es ist ein Mainzelfrauchen - aber der Rest stimmt und ich kann fast hingucken- ich mein zum ZDF- ist fast mein zu Hause!!

allerliebste Grüße bis zum Whirlpool

Mainzeline (lach)

Geschrieben

Hi ihrs,

zum Thema Neo-Ballistol habe ich auch schon 2 tolle Erfolgsstories gehört. Der Onkel von einer Freundin von mir hat damit angeblich in drei Wochen seine Pso an den Beinen weggekriegt. Die Freundin und ihr Gatte nehmen das seither als Hausmittel gegen alles und jedes (ihre eine Katze ist sogar süchtig nach dem Geruch...). Sie hat selber Pso und meint, ihr hätte es an den Ellenbogen und am Hinterkopf geholfen, bei Mückenstichen und kleinen Wunden sei es unübertroffen. An Händen und Fußinnenseiten hingegen war es wirkungslos.

Ich habe es auf ihre Empfehlung hin im Winter mal ausprobiert (für Gesicht, Ohren, Ellenbogen und Waden) und hatte zunächst den Eindruck, dass es ein bisschen was bringt. Habe aber nicht durchgehalten, weil meine eingeölten Beine 1a Fettflecken aufm Laken hinterließen - und der Geruch auf Dauer echt anstrengend ist.

Irgendwie kann ich mir im Moment auch nicht mehr vorstellen, dass es auf Dauer gut ist, gereizte Haut mit ätherischen Ölen zu behandeln (die sind da ja auch drin).

Aber - jede Pso ist anders, und 5,- € fürs Fläschchen ist mal ein humaner Preis zum Probieren.

Gruß,

Pollinka

Geschrieben

Freu ... Neue Antworten ... juhu! :)

Pollinka, danke für die Berichte, das find ich klasse!

Du hast vielleicht zu viel auf einmal von dem Öl genommen, das ist mir am Anfang auch passiert. Es braucht nicht so viel Öl, lieber wenige Tropfen und die dann einmassieren, die Haut nimmt es dann recht schnell auf, anders als viele andere Öle. Es trocknet die Haut auch nicht aus.

Das wirkliche Problem ist der Geruch, in einem kleinen geschlossenem Raum ohne Fenster sollte man sich das nicht antun, es klappern einem wirklich die Nasenflügel dabei ... :) Bei dem warmen Wetter schleich ich mich also immer damit auf den Balkon. Der Geruch verfliegt auch eigentlich dann schnell, es ist eben nur direkt beim Auftragen wirklich heftig, daran kann ich mich auch nicht gewöhnen, trotz aller Begeisterung für die Wirkung.

Manche Pso-Stellen reagieren schnell darauf, andere brauchen länger. Also was auch immer an ätherischen Ölen drin ist, mit DEM Geruch kann man nicht viel Geld machen. Egal wie gut es wirkt. :)

Ich habe seit langem endlich das Gefühl, dass etwas hilft.

Und fühl mich "tierisch" entspannt bei dem Wissen: kein Kortison mehr, keine Verschuppung mehr, kein ewiges Jucken, keine Rennerei nach Rezepten.

Fröhliche Grüße auch an Mainzeline mit dem Muckis und überhaupt an Euch Alle, tief einatmen, ich schick Euch mal ne Duftprobe ... neeeeeeeeee, keine Sorge, dann steh ich ja wieder alleine da ... :(

Geschrieben

Melde mich mal wieder zur Bestandsaufnahme:

Das Zeug wirkt !

Glückliche Nudelgrüße, Spaghettiiiiiiiiiiiiiiii :P:cool:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben :)

nach ca. 4 Wochen munterer und tapferer Ballistol-Animal-Öl-pur-Behandlung meld ich mich noch mal, bin jetzt nämlich zum echten Fan geworden! Oh ja wohl ja, einmal täglich nach dem Duschen öl ich mich komplett damit ein ... ich halte mich dafür für extrem tapfer :P ...

Wenn ich nicht inzwischen so ein tiefes Vertrauen in die Wirkung hätte ... also an den Geruch werd ich mich niieeeee gewöhnen ... würd ich das wohl auch nicht tun.

Ich habe nur noch wenige Pso-Stellen, rot, wie ein leicht entzündeter Mückenstich. Und da tut sich täglich mehr Positives :)

Liebe Grüße an Euch, Spaghetti, die Flutschige :cool:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

... und dann wollte ich noch sagen ... wenn nicht immer noch mal wieder Neue kommen würden ... dann wär ich die gesamte Pso los :mad:

Knurrgrüße von der Nudel ;)

Geschrieben

... nun scheint endlich Ruhe einzukehren ... keine neuen Pso-Stellen mehr ... ich trau mich kaum so was zu sagen ... DER Schub war einfach so lang ... och bitte bitte, lass es nun vorbei sein ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

... naaa gut, der Schub ist wohl doch noch nicht am Ende ... :D

... doch ich bin jetzt gelassen, wenn wieder mal ein "Neuling" auftaucht, der wird bei mir nicht alt, der könnte auch eigentlich gleich wegbleiben ... :)

Liebe Grüße an Euch vom Nüdelchen

Geschrieben

Liebes Nüdelchen!

Man, bei Dir möchte ich keine Pso sein! Kaum hat sie einen gemütlichen Platz auf Nüdelchens Körper gefunden, kommt die Nudel mit ihrem Stinke-Öl und nervt! Neeeee, da sollte die Pso lieber gleich wegbleiben, das stimmt!!!

Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Waffenöl einer Frau!

(Wie sagte mein Freund: "Wo Waschen nix mehr bringt, muss Gestank her!" :D )

Knuddelige Mulle-Grüsse von

Maike

Geschrieben

Liebe Maike :D

ich hab mich mächtig über Deine Antwort gefreut !!!!!!!!!!!

Und "... mit dem Waffenöl einer Frau!" hat mich vor Lachen weggeschmissen, einfach Klasse, DAS MUSS ich mir MERKEN !!!!!!!!

Viele Knuddel-Grüße an Dich zurück !!!

Ich wünsch Euch allen gute Besserung ... auch wenn es nur über ne kurze Mief-Phase funzt ... egal ... hauptsache es funktioniert,

Nudelmüffeltkurzundsiegtgrüße von Spaghettiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Geschrieben

Habe mal heute voller Begeisterung ne Mail an den Hersteller geschickt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen einmal sagen, dass ich sehr glücklich über Ihr Ballistol-Animal bin. Damit behandle ich mit bestem Resultat meine Psoriasis, das ist Schuppenflechte, eine wirklich hartnäckige Hauterkrankung. Dank Ihres Öls kann ich wieder entspannt und ohne den Einsatz von Cortison meiner Haut beim Gesunden zusehen.

Nur, der Geruch ist wirklich heftig. Aber ich möchte nicht rummeckern, es heilt meine Haut, das ist das Wichtigste.

Ich danke Ihrem Unternehmen sehr,

mit freundlichen Grüßen ... "

Kam doch gleich wenige Stunden später eine Antwort:

"Sehr geehrte Frau ...

vielen Dank für Ihre nette E-Mail.

Wir freuen uns mit Ihnen, dass Ihnen unser Ballistol-animal bei der Heilung Ihrer Psoriasis so behilflich ist.

Wegen dem Geruch könnten Sie es mal mit unserem Neo-Ballistol "Das gute alte Hausmittel" versuchen. Sie erhalten es in jeder Apotheke unter der Pharma-Zentral-Nr. 1058562. Es ist eine etwas andere Zusammensetzung, aber auch ein sehr gutes Pflegemittel für die Haut.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Drescher

F.W. KLEVER GmbH

Chem.-Pharm. Fabrik

Hauptstr. 20

D-84168 Aham

Immer nur meckern is ja auch Käse ... sollen sie doch ruhig mal wissen, dass es mir so gut hilft ... und ich hab mich echt gefreut :D:):)

Geschrieben

@spagetti

wenn die jetzt die Preise erhöhen, dann machen wir dich dafür verantwortlich!

:D

Gruß Karsten

Geschrieben

Jau wunderbar ... genau so habe ich es mir vorgestellt ... Preise erhöhen ... :mad:

Der Trick dabei ist doch: es ist Ballistol-ANIMAL.

Ha, da kannste wohl in diesem Land nicht damit hausieren gehen, dass es beim Menschen prima funzt. Denn die Präperate für "Menschen" müssen ganz anderen Bedingungen (von wegen Arzneimittelgesetz) standhalten, bevor Du dafür ne "Genehmigung" bekommst. Puh, Gefahr gebannt!

Ja wie jetzt, Suzane? Wenns mir so gutgeht, dann flutscht (dank dem "Waffenöl einer Frau") auch mal Begeisterung zum Hersteller. Sind doch auch nur arme Menschlein, die sich freuen, wenn jemand mal was Nettes sagt.

:)

Nur zum "Geruch" nahm man wohl vorsichtshalber keine Stellung ... :D

Ob ich jetzt wohl offiziell als "Tier" durchkomme? Huch, ich will keine Tollwutimpfung ... und keine Wurmkur ... und kein Krallenschneiden ...

Undercovergrüße von Spaghetti :cool: