Zum Inhalt

Neo-Ballistol Öl?

Gast Spaghetti

Wie konnte Ballistol-Öl Dir helfen?  

5 Stimmen

1. 1. Wie konnte Ballistol-Öl Dir helfen?

• Cool: Die Pso-Stellen heilen ab
      7
    • Yeah: Das Öl nimmt mir den Juckreiz
      6
    • Juhu: Das Öl verhindert die Schuppenbildung
      7
    • Turbo: Das Öl nimmt mir den Juckreiz und verhindert die Schuppenbildung
      5
    • Bäh: Ich mag so was Öliges einfach nicht: mieft und flutscht
      4
    • Mist: Nö, das bringts bei mir nicht
      9

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 358
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

30

• Helaya

24

• Regina

23

• Bibi

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Zitat: ... "BALLISTOL hilft gegen sperrige Türschlösser, quietschende Türangeln und schwergängige Fensterscharniere. Pflegt und konserviert die Nähmaschine ebenso wie das Fahrrad. Ideal für Ski- und Snowboardbindungen und Kanten bei Transport oder Lagerung. Ob Türen oder Schränke, Naturholz erhält durch BALLISTOL wieder seinen ursprünglichen Schimmer. Ob Herdplatten oder unversiegelter Holzboden, alles erstrahlt in neuem Glanz." ...

Ich sach doch die ganze Zeit: es gibt nix besseres für uns:

... sperrig ... quietschend ... schwergängig ... pflegebedürftig ... kantig ... schimmerlos ... glanzlos ...

Kennen wir nicht alle diese Zustände ? ;)

PS: Vorsicht beim davon kriechen ... KÖNNTE glatt sein ... flutschhhhhhhhhhh :P

Geschrieben
Hast Du es gut!!!!!!! Bei mir kommt sie immer mehr.... :mad:

Konntest Du jetzt etwas gegen den nervenden Juckreiz finden?

Ich wollte das eigentlich noch nicht sagen, weil ich der Sache immer noch nicht so ganz glaube ... kommt mir ja selbst komisch vor ... ;)

Also, ich habe seit Wochen immer dann, wenn ich Sport gemacht habe so ein isotonisches Getränk zu mir genommen. Dann hab ich mal beschlossen, das generell jeden Tag zu trinken ... und ... die Pso geht langsam zurück ... ist wieder mal so eine völlig unwissenschaftliche These ... darum bin ich auch so vorsichtig. Seit gestern habe ich auf zwei Brausetabletten täglich erhöht ... mal sehen ... ob das was bringt.

Wenn ich mir sicherer bin, dann schreib ich es Euch sofort! Heftignick ... :P

Liebe Grüße von Spaghetti

Geschrieben

Huhu Leute...

also ein bischen fragwürdig verhält die PSO sich bei mir schon... es sind einige kleine Winzstellen dazu gekommen... das mag jetzt niedlich klingen, aber jede Große Stelle hat mal so angefangen und schon ist das nämlich gar nicht mehr niedlich! Ich mein, ich schmier die natürlich auch ein wie Teufel, aber sie wollen sich nicht richtig wieder zurück ziehen!

Dann gibt es kleinere die schon etwas kleiner sind oder blasser werden, aber andere scheinen immer noch unverändert.

Bei den großen Stellen hingegen geht es weiter, wie schon mal erwähnt...sie splitten sich auf...

Ich frag mich, warum sich die Stellen so unterschiedlich verhalten... ist doch total blöd... Auch der Juckreiz verhält sich sehr flexibel... es gibt Stellen, die meiner Meinung nach noch nie gejuckt haben (oder zumindest sehr selten) und andere scheinen immer wieder Opfer eines Juckanfalls zu sein!

Das werden wohl ungeklärte Phänomene bleiben... *g*

Und auch ätzend, dass ich scheinbar an meinem Augen, an diesen Gnubbel an der Innenseite, wo auch Schlaf klebt und so, ne kleine Flechte hab! Tja, und da brauch ich wohl auch nicht mit dem Ballistol anfangen.... da bleibt nur zu hoffen, dass sich das Teil bald mal wieder verdrückt!

Aber trotzdem bleib ich sonnig (was bei dem Wetter allein ja schon nicht ganz leicht ist) und motiviert... schließlich bin ich auf dem Weg zu besseren Zeiten mit meiner Haut! *behaupt* ;-)

Sö, bis densen... lg Jess

Geschrieben

Jess, ich frag mal meine Tochter, die hatte vor kurzem auch Probleme mit der Haut an den Augen und hat das mitHilfe einer Creme ruckzuck in den Griff bekommen.

Ich frag jetzt mal einfach, ob Du Dich schminkst (geht mir eigentlich ums Abschminken)?

Geschrieben

Jungchen ... bis ich das Weib endlich auftreiben konnte ... so, jetzt aber: die Augencreme hieß "Dermatop", vom Arzt verschrieben. Die hat sehr schnell gewirkt! ;)

Geschrieben

Huhu? Noch jemand da? Die Pso mein ich damit nicht ;)

Liebe Grüße an Euch von einem herrlich blau strahlenden Münchner Himmel :P

Geschrieben

Hi!

Bin seit ein paar Tagen etwas unter Stress und bin jetzt auch noch krank! War also keine Zeit für am PC sitzen... :-( Aber jetz nutz ich meine Mattheit gleich mal für ein bischen getippse aus!

Also, das am Auge ist grad nur noch rot, aber wenn es wieder schlimmer wird, werd ich mal auf die Salbe zurück greifen! Danke für den Tipp!

Naja und schminken tu ich mich fast nie! Und wenn denn dann, dann nur ein bischen. Und abschminken kann eingentlich mit Wasser erledigt werden oder mit einem Gesichtswasser, welches ich vertrag, obwohl es Billigkram ist!

Ansonsten bin ich da sehr vorsichtig... unter anderem, weil ich mal nen fiesen Ausschlag bekommen habe, als ich so nen Bio-Make-Up von einer Freundin benutzt habe! Da war Disko für den Abend damals erstmal gelaufen! Seither, bekomme ich eigentlich schon kribbeln auf der Haut, wenn ich Make Up rieche. Und wieder ist es ein Billigprodukt, welches mir das schminken dennoch von Zeit zu Zeit ermöglicht.

Ich glaub schon fast, dass bei Billigkram nicht genug Geld für Zusätze zur Verfügung steht oder so... *g*

Zur weiteren Ballistol-Lage: Also, ich glaub, dass ich nicht allein gegen die Flechte anschmiere, sondern auch noch gegen einen Schub arbeite! Deshalb geht das bestimmt auch an manchen Stellen so überhaupt nicht wirklich vorran. Ich vermute auch, dass ich schon nächste Woche wieder einen neuen halben Liter brauchen werde!

Und obwohl mein Mann anfänglichs keine Probleme mit dem Geruch hatte, findet er es mittlerweile Recht penetrant! :-( Aber er sagt, dass man das ja nun mal nicht ändern kann und wenn es hilft, er eben auch den Geruch erträgt. Muss ich ja auch und geteiltes Leid, ist eben auch halbes Leid!

Außerdem ist das große Glück, das der Duft auch total schnell verfliegt... also der penetrante Teil zumindest! :-)

So... ich geh mal jetzt weiter rumkränkeln.... schau aber bald wieder vorbei...

lg Jess

Geschrieben

Hallo,

also Nudel gegen den Juckreiz hab ich noch nix gefunden....

heute is er mal da, morgen wieder nicht....

naja ich leb damit und ich bekomm es eben am nächsten Morgen wieder zu spüren....

glaub aber das es im Moment am höheren Schocki-Konsum liegt :P

Kann eben nicht wiederstehen ;)

Aber ich versuch es jeden Tag aufs Neue wieder :)

Nur ist das bei meinen Mitarbeitern nicht so einfach,

die sind nämlich auf mein Wohl bedacht..... :mad:

LG Sweety

Geschrieben

Hi Ihr Beiden!

Dann schick ich mal zuallererst dicke Gute-Besserung-Grüße durch den Kanal!

Ich hatte eigentlich beim Schminken, bzw. Abschminken, die Augen gemeint. Da nehm ich immer Lid-Care (gibts leider nur in Apotheken), das ist sehr sanft.

Meine Pso latscht weiterhin von dannen (freu, auch wenn ichs gern ein bischen schneller hätte).:P Ausser meinen psychischen Anstrengungen in der Familie gewisse Dinge zu ändern, trinke ich täglich 2 Brausetabletten von Isostar. Wenn ich nur wüsste, WAS GENAU meine Besserung bewirkt, ich würde es Euch liebend gerne empfehlen.;)

Liebe Grüße von Spaghetti

Geschrieben

Bin jetzt einfach mal hierhin geflüchtet ... son friedlicher Thread ... yeahhhhhhhh :P

Liebe Grüße, SpaghettiAufDerFlucht ;):)

Geschrieben

Hallo ihr alle!

Also, ich weiß ja nicht wie bei euch ist, aber bei uns geht es momentan hoch her... haben noch ne Menge Termine zu erledigen ect. Komme zu fast nix, hab aber immer was zu tun! ;-)

Deshalb komme ich auch faktisch gar nicht ins Internet... hoffe aber, dass das zum Wochenende etwas besser wird! Dann komm ich natürlich auch zum plaudern her... :-)

So... und nu muss ich auch schon wieder weiter... weiter schöne Weihnachtsvorbereitungszeit! ;-)

lg Jess

Geschrieben

Hi Jess

Wir düsen für ne Woche nach England ... da kann ich leider am Wochenende hier nicht mit Dir plaudern :)

Und dann schieb mal langsam ne ruhigere Kugel ... kann auch ne Weihnachtskugel sein ... ;)

Frohe Weihnachten auch hier noch einmal an Euch alle, vielleicht wird ja dieses Jahr die Weihnachtsgans in Ballistol angebraten? ;)

VorFreudeHüpfGrüße von Spaghetti :P

Geschrieben

VorFreudeHüpf......

Tach,

übertreibesnicht;), in unserm Alter gibbet es schnell ne Bänderdehnung, da nutzt auch kein Ballistol!;)

Frohes Fest und halt die Ohren steif...:):)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo ihr alle...

wie schon angekündigt, wollte ich mich zum Wochenende ja noch mal melden! Und hier bin ich! :)

Muss erstmal die Spaghetti beneiden... England *schnief*... hoffe du und deine Leute machen sich ne schöne Zeit! Und hoffentlich müsst ihr nicht über London fliegen. Das sieht ja nicht so gut aus im Moment...

Hab letzte Woche meinen nächsten halben Liter Ballistol bestellt! Diesmal telefonisch. Hab dann noch gefragt, ob dass denn noch am selben Tag klappen kann mit dem erhalten, da sacht die: "Ja, wir haben das im November schon mal bestellt und da gab es auch keine Probleme!" Da musste ich nur grinsen... unser Kaff ist nicht groß und ich hab da im November bestellt... die Bestellung war also noch im Gedächnis! :) Ich find´s witzig...

Naja, und da schmier und schmier ich jetzt schon so lang und so fleißig. Hab gute und schlechte Tage hinter mir! Kann also verstehen, wenn so manch einer nach einiger Zeit resegniert und das Gefühl hat, dass das nix bringt! Auch ich dachte das schon ein zwei Mal. Aber dann merke ich bei jedem verlassen aus dem Haus, dass meine Flechte blühen möchte, sobald gewisse Mindesttemperaturen erreicht sind. Wie eine Eisblume! Deshalb schmier ich jetzt vor langen Unternehmungen draußen und ich bin fast immun! Und wenn ich reinkomme und die Heizung auf hundert steht, zerreißt es mir nicht mehr die Haut! Irgendwie ist es, als wäre man elastischer!

Dann finde ich auch überzeugend, dass ich seit beginn der Einölerrei noch nicht einmal wieder so heftig geschuppt habe, wie ich es vorher fast jeden Tag hab! Ich mein, manchmal bilden sich dünne weiße Schichten oder auch mal vereinzelt richtige Schuppen (das stelle ich an schlechten Tagen fest), aber es ist lächerlich zu dem was ich vorher so am Tag produziert habe!

Wenn man mal überlegt, ich brauch nicht mehr "jeden" Tag saugen! Das ist schon eine spezielle Art von Fortschritt für mich!

Die meisten Stellen sind auch immer noch ziemlich gerötet, aber auch das schwankt! Schön finde ich, beim baden läßt sich voll gut erkennen, wo sich die heile Haut anfängt durchzusetzten! Und auch so gibt es Stellen, die verblassen. Es gibt auch ein paar Stellen, die ich als erledigt ansehen würde! :)

Ja, das mit dem Juckreiz ist auch noch nicht so ganz überwunden, aber auch weniger wie ich finde! Und dadurch das ich meist Schuppenfrei bin, verletzte ich mich beim kratzen fast gar nicht mehr, weil ja glatte Fläche, ohne Wiederhaken! :)

Weiß der Henker, wie es zu all diesen Erscheinungen kommt! Ob das Ballistol ausschlaggebend ist oder nicht! Ich fühl mich entspannter und auch das hilft mir sicherlich! Und ich bin auch sowieso nicht bereit meine Hoffnung aufzugeben... mein Dad hatte die Flechte auch irgendwann überwunden, also muss Hoffnung bestehen bleiben. Sie kann wieder weg gehen, dass weiß ich! Und ich freu mich schon darauf, wenn es endlich so weit ist!

So, ich will nun auch gleich mal wieder ölen... sonst wird das wieder so spät.... und das wollen wir ja auch nicht...

Wünsche allen eine ballistolige Weihnachte und viel Liebe!

lg Jess

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Oh man, erst Mal Hallo, ein frohes neues Jahr und hoffentlich habt ihr alle den Sturm gut überstanden!!!

Wie man sieht, sind schon wieder mal ein paar Tage vergangen. ;)

Muss auch sagen, dass bei mir einiges los war und ich wieder mal kaum Zeit zum schreiben hatte. Zwischenzeitlich war ich sogar zwei mal krankheitsbedingt nicht in der Lage. Hab mir nämlich erst heißes Fett auf den Unterarm gespritzt und zwar nicht zu wenig! Ganz üble Verbrennungen. Hatte selbst Blasen an der PSO! Naja, aber es heilt gut ab und aus dem gröbsten bin ich auch raus!

Dann hab ich mir beim Sturm Zug an der Schulter geholt und konnte nicht mal mehr alleine aufstehen! Echt doof...

Aber das nur am Rande... zurück zum Thema!

Also, ich hab jetzt meinen dritten halben Liter gekauft und meine Apotheke findets auch keiner mehr ungewöhnlich. Das ist schon mal ganz gut...

Zu Weihnachten hab ich auch nen kleines Fläschchen geschenkt bekommen... ja, da hat der Weihnachtsmann mal mitgedacht! *g*

Aber ich muss sagen, dass Öl ist eher was für den Allgemeinzustand und die ganz geduldigen unter uns! Da ich schon recht zufrieden bin, mit der wenigen Schuppung und der uneingeschränkten Bewegungsfreiheit, ist das Produkt für mich ein Erfolg!

Und da sich auch optisch Schritt für Schritt was tut, kann ich nicht meckern. Zumal es nicht sehr teuer ist und die Ölung sich zeitlich bei mir einrichten lässt!

Ich mein, wenn ich jetzt was finden würde, was mir mehr Erfolg verspricht, dann würde ich es auch ausprobieren. Zum Öl zurück ist ja kein Problem... aber so lang, bis ich was gefunden habe, kraxel ich eben mit meinem Zeuch rum...

Und ihr anderen?? Wie sieht es bei euch aus?? Kurswechsel? Aufgabe?? :)

lg Jess

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

durch diesen Beitrag bin ich zu euch gestossen;) Ich nehme nun seit einigen Wochen Ballistol...übrigens hab ich das Neo-Ballistol genauso probiert wie das Animal und was soll ich euch sagen...es ist ,für mich zumindestens,ein und dasselbe!Die Flasche ist gleich und es riecht absolut gleich,der Unterschied...während das Neo in der Apo 5€ u.irgenwas kostet,hab ich bei uns im Erzeugergrosshandel,in der Tierabteilung, nur 3,75€ für 100ml gezahlt!

Beim Einreiben bleibt mir bei dem einem wie bei dem anderen erstmal die Luft weg und ich riech anschliessend ,als ob man mich mit einem Raki übergossen hätte (liegt wohl am Anis),aber ich mach weiter...meine Haut ist nicht mehr so trocken und sie juckt nicht mehr so schlimm!

Ob sich die Haut wg des Öles verändert...mal schauen...da Raptiva ja momentan nicht greift,versuch ich es eben mal anders!

was blöd ist..wegen dem Glyzerinanteil und des süssen Geschmackes finden mich meine Hunde ziemlich lecker:( ich bin irgendwie immer einen Hund an wegstossen oder am anmeckern...naja...cèst la vie!

LG Silli

Geschrieben

Hallihallo!

Das ja schön zu hören, dass ich nicht allein an der Ballistol Front kämpfe! ;) Wobei ich sagen muss, dass ich nach wie vor die Vorteile des Öls zu schätzen weiß, aber einen defenetiven Langzeiterfolg mit Verschwindegarantie nicht geben kann! Ich mein, auch wenn immer mal Stellen verschwinden, so kommen halt auch immer wieder welche neu nach... und das rote bleibt mir leider auch immer noch ziemlich erhalten! ;) Aber es ist eben super zum Pflegen und solang nix besseres kommt, mach ich halt den Langzeittest... bin nun schon seit November am Start!!!

Da ich die letzten Wochen viel mit krank sein zu tun hatte, habe ich auch auf einmal einölen am Tag reduziert. Reicht auch, um gewünschten Effekt zu haben und spart dabei viel Zeit!!! Böse nur, wenn ich es mal ein oder zwei Tage nicht geschafft habe... da kommt gleich der Panzer wieder durch...

Naja, ist für mich halt zum Pflegen und wenn ich das nicht mach, bin ich ja auch ein Stück weit selbst schuld, nech?? ;)

So, freue mich natürlich immer, wenn ich wieder was neues von den Ballistolern höre und freu mich auch über jeden, der mehr Erfolg hat mit dem Öl!

Und es würde mich auch stark interessieren, was eigentlich aus Spagetthi geworden ist... ich glaub, seit sie in England war, war sie auch nicht mehr hier! Hm... mal sehen...

lg und schönen Sonntag... Jess

Geschrieben

Hallo Jess,

Neo-Ballistol habe ich auch schon mal genommen. Soviel hats auch nicht gebracht, sodaß ich jetzt die Großoffensive gestartet habe. Nahrungsumstellung, Ergänzungsmittel, Magnetarmband usw., weil es doch in 7 Wo. in Urlaub nach Mallorca geht ;).

Wegen Spaghetti habe ich auch mal nachgefragt, auch im Chat, aber niemand weiß etwas!!;)

LG und auch noch einen schönen Restsonntag

Marion

Geschrieben

Hallo Marion!

Oh man, so eine krasse Gesamtumstellung ist schon ganz schön heftig! Weißt du denn schon, ob das was bringt oder probierst du das zum ersten Mal aus??

Und ich kann mir vorstellen, dass dir auch der Urlaub ne Menge bringen wird! Drücke aber die Daumen, dass es vorher schon besser wird! :(

Berichte auf jedem Fall von der Komplettumstellung! Wie gut das klappt und was das so bringt!

Bis denn... lg Jess

Geschrieben

Wegen Spaghetti habe ich auch mal nachgefragt, auch im Chat, aber niemand weiß etwas!!:(

LG und auch noch einen schönen Restsonntag

Marion

Hallo alle zusammen,

auch mir drängt sich langsam die Frage auf " lebt denn die lustige Ölnudel noch ?? "

Hallo Nudel, melde Dich doch mal !!

Gruß Uwe :confused:

Geschrieben

Hallo Zusammen,

unsere Nudel hat sich wirklich schon ewig nicht mehr hier blicken lassen.

Sie war des letzte Mal am 20.12.2006 online.... :)

Seit dem nicht mehr....

Ich hoffe sehr es geht Ihr gut?? :confused:

Und hoffe Sie meldet sich bald hier....

Hat keiner Ihre Nummer??????

Ballistol hab ich aufgegeben, ich konnte diesen Geruch nicht mehr ertragen :(

Und geholfen hat es mir nicht wirklich leider.... :mad:

LG Sweety

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Spagetthi und an die anderen, die Ballistol ausprobiert haben.

Ich war lange nicht mehr hier.:confused:

Wie ist es Euch ergangen? Habt ihr Fortschritte erziehlt?

Durch den Stress mit meinem Kind habe ich es leider nicht konsequent benutzt.

Aber ich lasse mich gerne wieder motivieren :P

Liebe Grüsse

Atanasia