Zum Inhalt

Neo-Ballistol Öl?

Gast Spaghetti

Wie konnte Ballistol-Öl Dir helfen?  

5 Stimmen

1. 1. Wie konnte Ballistol-Öl Dir helfen?

• Cool: Die Pso-Stellen heilen ab
      7
    • Yeah: Das Öl nimmt mir den Juckreiz
      6
    • Juhu: Das Öl verhindert die Schuppenbildung
      7
    • Turbo: Das Öl nimmt mir den Juckreiz und verhindert die Schuppenbildung
      5
    • Bäh: Ich mag so was Öliges einfach nicht: mieft und flutscht
      4
    • Mist: Nö, das bringts bei mir nicht
      9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Spaghetti: Ja, und Entspannung kann ich zur Zeit immer gut gebrauchen... das Wetter nimmt mich zwischendurch schon ganz schön mit! Aber ich bleib tapfer...

Im übrigen *mithalbenliterbalistolanstoß* :-) Hab das gestern bekommen.... Allerdings auch wieder jede Menge "tolle" Empfehlungen! Lauter so Naturzeugs... Ich mein, ich hab da nix gegen oder so, aber mir wurde eine 8 teilige Kombination angeboten, die man (nach dem Fasten) für 6 Wochen nehmen sollen (pauschal überschlagen für 120€)! Das dann zwei Mal im Jahr... und das soll dann helfen gegen die PSO vorzugehen!

Die Apothekerin war wohl grad auf so einer Hauttagung oder so und hatte die Info ganz frisch mitgebracht. Ob die Sachen auch wirklich neu sind... I don´t know!

Aber alles Sachen über die ich noch nie was gehört habe, viel zu teuer und Fasten... also das geht im Moment gar nicht!

Will mich aber erstmal über die ganzen Präperate erkundigen... vielleicht gibbet ja auch hier irgendwo was dazu! Mal sehen... wenn es Neuigkeiten gibt, lass ich es vom Stapel!

So, jetzt muss isch auch wieder weiter.... schönen Abend noch! :-) lg Jess

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 358
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

30

• Helaya

24

• Regina

23

• Bibi

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Wahrscheinlich würde die Natur, wenn sie denn könnte, uns einen Vogel zeigen für all die unglaublich überteuerten "Naturprodukte". Bin da auch recht skeptisch.:)

Aber klar, wenn Du Neuigkeiten hast: immer her damit!

HalbLiterAnimalProstZurück, hick, whow, haut das rein!:) :)

Geschrieben

Einschlägige Selbstversuche mit Ballistol (habbich von meinem Pappa geklaut, der iss Jäger) haben ergeben, dass bei innerlicher Anwendung die Wirkung durch 50% Rizinusöl noch deutlich verstärkt werden kann. Gegen die Nebenwirkungen (z.b. Schluckauf und Ohrensausen) hülft ein halber Liter Sauerkrautsaft. Aber nicht vergessen: Die Säure vom Sauerkrautsaft mit 2 Esslöffel Schmierseife vorher neutralisieren!

Äusserlich verbessert man(frau) die wirkung von ballistol, indem man(frau) auf eine Flasche Ballistol jeweils 2 Mottenkugeln auflöst ! Vor dem Auftragen aber unbedingt die Haut mit einem 60-er Schleifpapier aufrauhen, dann ziehts besser ein !

Was hier noch so gut wie gar nicht zur Sprache gekommen ist, ist die Verwendung von Ballistol in der KÜCHE !!! Gerade in der Küche sucht man(frau) immer wieder nach ersatzstoffe, beispielsweise für salatöl oder Bratfett. Bratversuche haben ergeben, dass ballistol sehr gut hitze verträgt !!

Für Salat (Dressing) empfehle ich:

Vinaigrette - Rezept:

wir brauchen dazu:

6 Esslöffel Ballistol

1 Esslöffel Zitronensaft

1 Esslöffel Essig (Rotweinessig)

1 gute Brise Salz

Pfeffer nach belieben

• Den Essig mit dem Salz in eine Salatschüssel geben, diese beiden Zutaten solange mit dem Schneebesen rühren, bis sich das Salz aufgelöst hat.
  • Nun den Pfeffer hinzugeben und gut verrühren.
  • Erst am Schluss der Zubereitung dieser Salatsauce das Ballistol hinzugeben !
  • Diese Salatsauce solange mit dem Schneebesen schlagen, bis sich alle Zutaten zu einer Emulsion verbunden haben.
  • Abschmecken.

Guten Appetit :-)

Geschrieben

Boäij! Erst dem Papa das Ballistol mopsen und dann noch das Maggi-Kochstudio in den Schatten stellen :)

Das Zeuch scheint ja irre Krativitätsschübe bei Dir auszulösen ... unglaublich .... seeeeeeehr interessant ... diese "Nebenwirkungen" haben wir hier auch noch nicht festgestellt :)

Zitat:" ... dass bei innerlicher Anwendung die Wirkung durch 50% Rizinusöl noch deutlich verstärkt werden kann..."

Oh Du lieber Himmel, danach brauchste dann aber die beiden Mottenkugeln im Klo-Häuschen, sonst fegts Dich ja völlig wech ...:)

:o

Geschrieben

Hallo Walter M. und Spaghetti -

ich schrei mich weg - macht weiter so, ich suche jetzt etwas gegen Muskelkater im Bauch vom Lachen - nette Grüße sendet euch - Bibi -

Geschrieben

Bibi-Maus, nimm Dir (gegen den Muskelkater im Bauch) n Schlückchen Ballistol nach einem der Rezepte des Herrn Walter,- dann werden Dich gaaaaaaaaanz andere Probleme vom Muskelkater ablenken :) :) :o

Oh Schreck, hier lesen doch wohl keine Kinder mit, oder? :)

Liebe Kinder, das was der Onkel Walter da geschrieben hat ... das dürft Ihr nicht Mama und Papa zum Frühstück oder Abendessen basteln ... nein nein nein ... da werden Mama und Papa dann ganz schön schräg drauf sein ... und das wollt ihr doch nicht, oder?

HoffeDenGrößtenSchadenAbgewehrtZuHabenGuteNachtGrüße von Tante Spaghetti

Geschrieben

*hicks* ballistol pur ist langweilig ! hier ein Rezept für einen Drink, der so richtig aufbaut:

1cl Ballistol (forte)

1cl Pfefferminzschnaps

1cl Grenadine

1cl Melonenlikör

1cl Rum

1cl Amaretto,

1cl Whiskey

Wie folgt in einem Sektglas aufschichten:

Grenadine, Minze, Ballistol,

Melone, Whiskey, Rum, Amaretto

Passed Out Naket On

Statt Rum kammer auch 1cl Nagellack nehmen, da wirkt das im Glas gleich etwas frischer ! Garnieren mit 1 Scheibe Zitrone.

Manche Bartender haben schon versucht, den Drink mit einer Wunderkerze zu servieren, aber datt gieng voll inne Hose. (siehe Homepage des vereinigten Feuerwehrchors von Bommelshausen).

Und Vorsicht: NICHT schütteln NICHT umrühren, unbedingt SCHICHTWEISE in das glas geben. Langsam! schlucken.

*hicks*

Geschrieben

Sach mal mein Freund, WAS machst Du eigentlich beruflich?

Barkeeper oder Bestattungsunternehmer?

:) :) :o:)

Geschrieben

gelernt hab ich mal radio-fernseh techniker. die letzten 15 jahre schraub ich an computers und so nen zeuch rum :-)

Geschrieben

Danke sehr für die Auskunft:)

Irgendwie scheinst Du trotzdem den Beruf verfehlt zu haben;)

Nun schmier das Öl mal lieber auf die Pso-Stellen und erzähl mal bitte schön, obs wirkt ... Du machst mir hier aus den Leuten Ballistol-Junkies ... da wird so ne Nudel wie ich langsam nervös ... :)

Nochmals "liebe Kinder unter 18", der Onkel macht nur Spaß, niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht nachmachen! Den älteren wünsch ich viel Vergnügen ... :)

Geschrieben

Huhu,

wollte mich mal wieder melden...

Hab immer noch nix über diesen Naturkram rausgesucht, war einfach zu beschäftigt! Hab derweil über eine weitere Wunderheilung gelesen, mit so Antikörper oder Antigenen oder ähnliches. Mein Männe hat sich mal kurz schlau gemacht und raus gefunden, dass der neue High Tech Kram "nur" 10.000€ - 20.000€ im Jahr kostet. Super, das nehm ich gleich aus der Kaffeekasse... ;-)

Naja, bleib ich doch erstmal beim Ballistol... also, bin immer noch ganz zufrieden. Und durch die Routine, dauert das eincremen wirklich nicht mehr so lang. Das ist gut. Schuppen bilden sich nur selten an einzelnen Stellen. Manche Stellen scheinen etwas auszublassen oder gar zu verschwinden (das sind aber erst gaaaanz wenige, aber immerhin!). Dann hab ich ein zwei, die in der Mitte der Flechte hautfarbend werden. Und in den größeren Stellen zeichnen sich immer deutlicher die Brüche ab (es werden also langsam immer mehr kleinere Flechten).

Alles in allem doch schon mal ziemlich gut! Aber noch lange nicht am Ende...

Juckreiz kommt immer mal wieder auf, dass habe ich also noch nicht ganz so im Griff.... aber kommt Zeit...

So, das war mein kurzer Zwischenstand... Wie läuft es bei euch so zur Zeit??

lg Jess

Geschrieben

Juhu :(

wie schön wieder von Dir zu hören ... äh ... lesen!

"10.000€ - 20.000€ im Jahr" hui, is mir schlecht ... klar doch, solche Summen lümmeln bei mir als Kleingeld in der Hosentasche rum ... ist ja irre!

"Und in den größeren Stellen zeichnen sich immer deutlicher die Brüche ab (es werden also langsam immer mehr kleinere Flechten)." Da freu Dich mal, so fing es bei meinem großen Batzen an der Wade auch an. Es war ein langer Weg, doch inzwischen sind es nur noch 4 kleine Stellen, die zieren sich ein bischen, doch ich lass nicht locker, die schmier ich auch noch in die Flucht!

Ich schnall den Zusammenhang auch nie, viele von den Neuen lassen sich mit dem Animal nach ca. 4 Tagen weggraulen, andere zicken einfach 2-3 Wochen rum. :(

Meine Sturheit (Geduld wäre vielleicht nicht das richtige Wort ...) ist einfach größer, hoffe ich mal.

Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg,

stureNudelgrüßeVonEinerWeichgekochtenSpaghetti;)

Geschrieben

Ja, also kleinkriegen ist ja schon mal gar nicht angesagt... :-) Da muss ich dir voll zustimmen! Manchmal starre ich auf manche Flecken und denke: "Oh man, da tut sich einfach nix!" Wahrscheinlich tut sich nur kaum merkbar was... Aber die anderen Stellen beweisen mir dann, dass was passiert. Also denk ich mir: "Früher oder später bekomme ich auch die anderen klein!!! Hehe..."

Außerdem ist ja Ballistol eine wirklich relativ günstige Alternative! Und für mich macht das keinen Unterschied, ob ich nu mit Fett creme oder mit Öl. Naja, außer das ich es jetzt zwei Mal am Tag mache und das überraschend konsequent seit beginn! *aufschulterklopf*

Ach ja, und ein Unterschied gibt es noch... es bringt was!!!

Und ich muss sagen, dass du mir noch mal so richtig Mut gemacht hast und gleich noch nen Motivationsschub dazu... so wegen der Entwicklung an den Beinen. Meine Schienenbeine und Waden sind nämlich flächenmäßig am schlimmsten befallen. Und die Vorstellung nur noch gegen ein paar hartnäckige irgendwann zu kämpfen, treibt mir fast Tränen in die Augen vor Freude! *schnief* Das wäre ja soooooooooooooo toll!!!

Da mein Umfeld aufrichtig interessiert ist an meiner Krankheit und Anteil nimmt, ist sogar schon Leuten aufgefallen, dass die sichtbaren Flecken verändert und viel besser aussehen! :-))) Sowas hört man ja auch immer gern!!

Und wenn man bedenkt, dass ich zur Zeit unter ziemlichen Druck stehe und die Gesamtsituation auf der Psyche lastet, ist das alles ein doppelter Erfolg bisher, weil ich unter Stress auch schnell mal zu einem Schub neige. Nur diesmal ist es anders rum, wenn es mir echt nicht so gut (kurz: schlecht) geht, denk ich immer: "Aber wenigstens meine Flechte verbessert sich!" Klingt vielleicht verrückt, aber sonst hat mich meine Flechte in fiesen Situationen eher noch mehr runter gezogen und zur Zeit schafft sie es halt immer wieder mal mich wieder hoch zu holen! Das hab ich so noch nie erlebt!!

Aber mir ist´s Recht! Wenn´s schö macht... :-))

So, bin mit ölen schon spät dran... also auf zur Benebelung! *gg*

lg Jess

Geschrieben

Whow, hui, ich hab grad ne Gänsehaut ... vor Freude ... halt an dieser Einstellung fest!

BeEindruckteNudelInÖlGrüßeAnDich, Spaghetti :( :( :P:)

Geschrieben

Hallo zusammen,

muss mich ja auch mal wieder dazu äussern.....

Bei mir schaut es leider nicht so gut aus... :mad:

Die Stellen sind zwar nicht weiss sondern einfach nur Rot

oder es lösen sich grosse Stücken ab

nach dem "Tier" drauf ist (ca.1 Stunde später)

aber dieser Juckreiz heullllllllllllllllll :(

Leider kratz ich dann und bin natürlich gleich so

das es blutet oder ich reib solang mir der Hose

oder dem Pulli drüber naja den Rest könnt Ihr euch denken....

Leider werden dadurch die Stellen grösser bei mir :mad:

Ich versuch mich zusammenzureißen aber manchmal leichter gesagt wie getan...

Naja ich geb nicht auf und schmier trotzdem jeden Tag auch

wenn es Mega brennt ,

hoffe immer das ich daran denk beim nächsten Kratzen :(

Also bis Bald

LG Sweety

Geschrieben

Schei... , Sweety, dass Freude und Frust manchmal soooo nah aneinander liegen können :(

Vielleicht ... hilft es bei Dir ... leider nicht ... :(

Ich könnt schon wieder n Kissen an die Wand klatschen ... :mad:

Geschrieben

Hallo Sweety,

also erstmal ein ganz dickes Knuddelchen an dich!!! Tut mir echt suuuper leid, dass das Ballistol bei dir nicht so wirkt, wie gewünscht. Ich mein, bist ja wirklich schon ein paar Tage dabei und ich denke, du machst auch zwei Mal am Tag. Wenn dem so ist, weiß ich auch nicht, ob hier wieder zieht, was dem einen hilft... der Rest ist bekannt!

Also, ich muss sagen, wenn ich bade und so richtisch aufgeweicht bin, schieb ich mit der Hand und dem Waschlappen die Schuppen runter. Dann wirkt das Zeug gleich doppelt so gut!

Und zum jucken, also ganz wech ist das bei mir auch noch nicht... bekomme auch immer noch mal Anfälle, aber mit der Tendenz zum weniger werden. Hat aber auch nen paar Tage gedauert, bis das besser wurde!

Nicht so günstig, dass du dich blutig krazt. Ist mir früher auch immer wieder passiert. Und auch heute, kann es vorkommen das ich mal ne Stelle masakriere und mich dabei verletze. Aber wirklich nur noch sehr selten! Blutige Stellen neigen nämlich auch bei mir zur Ausbreitung!

Ich hoffe das dir das Ballistol dennoch mit der Zeit helfen kann oder du etwas passenderes findest!

An dieser Stelle noch mal ne gaaaaanz dicke Umarmung an dich!!! :-)

So, mein Sohni möcht jetzt mal nen Buch kucken... werde dem mal nachgehen!;-)

Und weil ich heute so positiv drauf bin, schick ich noch ein paar gute Energien und Liebe zu euch ins Internet!!!

Lesen uns bald wieder.... lg Jess

Geschrieben

Hallo Ihr zwei,

danke erstmal für die lieben Worte.....

So gehts mir ja ganz gut und die Stellen sind auch ganz dünn,

fast keine Schuppen drauf....

nur leider ist das der Grund wieso es so schnell Blutet...

nur einmal kurz mit dem Fingernagel und sofort... grrrrrrr :mad:

Naja ich werd es überleben und wir haben schließlich die (Blühte) Jahreszeit....

Abwarten und lecker Tee trinken wird schon wieder....:(

Werd es trotzdem weiter versuchen.... kann nur schlimmer werden :(

LG Sweety

Geschrieben

Na, das wollen wir ja mal nicht hoffen, dass es schlimmer wird! ;-)

Aber das mit der dünnen Haut und schneller blutungsempfänglich hab ich auch schon festgestellt... aber is auch klar, wo vorher ein Panzer war, da muss die Haut auch erstmal wieder auf Belastung klar kommen! Also, so erkläre ich mir das...

Und super das du trotzdem weiter machst! *erfreutsei*

So, hab jetzt Besuch.,... lg und bis denn... Jess

Geschrieben

Grummel ... Grübel ... Nachdenk ... also: das "Tier" löst die Schuppen weg, der Juckreiz bleibt aber ... also brauchen wir was gegen den anschließenden Juckreiz, damit Du die dünne Haut nicht verletzt :confused:

Mal n kleiner Versuch ... wie wäre es mit Fenistil ... könnte sein, dass es brennt ... könnte auch nicht ... null Ahnung ... Dein Juckreiz gibt der Haut keine Chance ... Mist ... ich denke mal weiter über das Problem nach ....

Nicht aufgeben, Stufe eins gegen die Pso-Stellen haste ja schon erreicht, liebe Grüße, wir finden ne Lösung, hoffe ich doch sehr, grübel, denk ... :cool:

Geschrieben

Ich habe mir in der Apotheke auch das Neo Ballistol gehlot und wollte es auch mal ausprobieren. Meiner Haut ging es viel besser und der Juckreiz war auch weg. Leider habe ich wegen dem "angenehmen" Aroma aufgehört, habe mich aber gerade entschlossen, wieder anzufangen. Mal sehen, ob es wieder so gut anschlägt.

Geschrieben

Hallo Waldelm :(

Wenn Du eh jetzt einen neuen Versuch startest ... dann trau DIch vielleicht mit dem "Animal" statt mit dem "Neo" ... ist ja kein finanzieller Schlag ...

Ich hab mir auch ewig lang eingebildet, dass ich stundenlang nach dem Öl riechen würde, stimmte garnicht, ich konnts nur nicht glauben :(

Wünsche Dir und allen, die es versuchen toi toi toi :P

Geschrieben

... und dann noch was ganz Vorsichtiges, Kleines, pssst, meine Pso macht sich gerade ganz flott vom Hocker, aber bitte, LEISE, wenn sie das hört, .... DAS kenn ich schon :(

... oh bitte, bitte, bitte ...:(

Geschrieben

Hallo Spaghetti!

Wieso meinst Du, würde das Animal besser sein?

Geschrieben

Ich hatte die Fa. mal angemailt und sie haben gesagt, dass ein Unterschied zwischen den beiden Sorten besteht ... nu frag mich mal auf welcher Seite dieses Threads das steht, null Ahnung, der ist schon so lang geworden :( ... vielleicht guckste mal selbst nach ... ja? :)

Ich sag jetzt mal so flockig daher, dass mein Gefühl es mir sagt. Seeeeehhhhhr wissenschaftliche Aussage, schon klar ... :P

LeichtVerplanteFreitagAbendGrüßeVonMir, Spaghetti :(