Zum Inhalt

Pneumokokken-Impfung

Blue_Spirit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

haben sich hier Leute gegen Pneumokokken impfen lassen?

Wie sind die Erfahrungen mit einer Pneumokokken-Impfung?

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Blue

Ist schon einige Zeit her bei mir. Schätze so 2 Jahre. Gute Erfahrung da keine Nebenwirkung.😃

Geschrieben

Dieses Jahr das erste mal bekommen. Hat mich etwas schlapp gemacht und Temperatur war etwas angestiegen. Corona Impfung (Astra) war weniger. 

Geschrieben

Habe letztes Jahr zum 1. Mal die Pneumo bekommen, kein Problem!

Gruß Marion

Geschrieben

Ich habe vor ein paar Wochen die erste Impfung gegen Pneumokokken (Prevenar) bekommen. In einem halben Jahr folgt dann die zweite. Mich haut es nach Impfungen generell meist ein paar Tage um (Verstärkung der Gelenkschmerzen und der Erschöpfung). War bei Coronaimpfung (Biontech) beides mal nicht anders. Aber mittlerweile weiß ich das und bin so darauf vorbereitet. Ansonsten hatte ich keine Probleme.

Geschrieben

Auffrischung dieses Jahr ohne NW, hatte ich bei der 1.Impfung aber auch nicht....vor 7 Jahren.

Lg. Lupinchen

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo On die Runde.

Ich hatte keine Nebenwirkungen nach den Impfungen.

Emmili

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe bereits beide Gürtelrose-Impfungen, je eine Impfung gegen Pneumokokken, Influenza, Corona und eine Auffrischung gegen FSME (alle samt im letzten Jahr) erhalten. 
Von der Gürtelrose Impfung hatte ich lediglich leichte Gliederschmerzen, ansonsten alles gut. Ich habe nur leichte Psoriasis und meine Psoriasis Arthritis ruht seit letztem Jahr Oktober trotz der vielen Impfungen.

Habe bisher keine Medikamente genommen und mal akut 600 mg Naproxen.

Ich nehme täglich 2x MSM Pulver, diverse NEM und habe eine Darmsanierung mit Ernährungsumstellung gemacht.

LG Ela

Geschrieben

MSM ist organischer Schwefel und NEM sind Nahrungsergänzungsmittel.

Geschrieben

2 mal Pneumokoggen  , keine Nebenwirkungen 

Geschrieben

Bei Beginn der Skyrizi Therapie hat mir der Arzt empfohlen, Pneumo, Flu und Corona Impfungen zu machen, würde sich alles vertragen - und so war es auch, keine Nebenwirkungen.

• + 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Ela1966:

MSM ist organischer Schwefel und NEM sind Nahrungsergänzungsmittel.

Bekannt aus der Coronazeit....hab nie vertstanden wer so nimmt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb skyhigh:

Bei Beginn der Skyrizi Therapie hat mir der Arzt empfohlen, Pneumo, Flu und Corona Impfungen zu machen, würde sich alles vertragen - und so war es auch, keine Nebenwirkungen.

Ich auch nicht und meine PsA hat auf Corona und auch die Impfung nie reagiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Lupinchen:

Bekannt aus der Coronazeit....hab nie vertstanden wer so was nimmt. Und Darmsanierngen sollte nur derjenige machen lassen wo ein Arzt das empfiehlt, also eher nicht. Man kann da mehr zerstören als erreichen. 

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Ela1966:

Was bedeutet Flu? 

Flu = Influenza, Grippe - also die "richtige" Grippe, nicht bloß der grippale Infekt.

Der Begriff "flu" kommt noch aus meiner Zeit in Australien. Im englischen Sprachraum ist der "flu shot" fest verankert, das ist die jährliche Grippeschutzimpfung.

bearbeitet von skyhigh
  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte auch keine NW nach der Pneumokkoken Impfung.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lupinchen:

Bekannt aus der Coronazeit....hab nie vertstanden wer so nimmt.

Die Darmsanierung wurde von einer Schulärztin und Heilpraktikerin durchgeführt. Danach ging es mir in Kombination einer Ernährungsumstellung gut.