Zum Inhalt

hab mich jetzt doch für die Klinik auf sylt entschieden

micha24837

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu nun hab ich mich doch für die klinik auf sylt enschieden.. morgen muss ich mir nur noch einen termin machen.....

vielleicht kann mir jemand von euch bischen was über die erzählen.. würde mich freuen

Gruss micha

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

juhu *freu* hab grade mit der klinik telefoniert.... und ich kann am 30.05.2006 kommen.....

das ging ja dann doch mal schnell wa????!!!! vielleicht ist hier ja doch jemand der mir bischen was zu der klinik sagen kann ....

gruss micha

Geschrieben

Hi Micha,

war schon 2 Mal in der Klinik auf Sylt und ich glaube insgesamt gut 15 mal im Urlaub auf der Insel. Die Klinik ist sehr gemütlich und freundlich gestaltet, schon fast Hotel ähnlich.

Das Personal ist nett, hilfsbereit und die betreuenden Ärzte überaus kompetent.

Im Ganzen entsprachen meine Kuraufenthalte eher einem Urlaub als einer Behandlung.

Da wir das gleiche Alter haben gehe ich davon aus, dass du genauso viel Spass wie ich dort haben wirst. Es haben sich sogar richtige Freundschaften aus Kurkontakten gebildet. Abschließend bleibt für mich nur noch zu erwähnen, dass trotz des großen Spasses das Eigentliche Ziel der Kur, die Erscheinungsfreiheit, bei mir bei beiden Aufenthalten erreicht wurde.

Solltest du noch Fragen haben schreib doch einfach. Ansonsten könnte es auch gut sein, dass wir uns persönlich auf Sylt sehen, da ich beabsichtige Mitte Juni ebenfalls eine weitere Kur anzutreten.

MfG Gerrit

Geschrieben

Hallo,

da werden sich die Kostenträger aber freuen, wenn sie lesen, das der Aufenthalt dort eher ein Urlaub als eine Maßnahme ist....

Na ja.....

Gruße von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

hallo micha,

da es ja morgen schon los geht, will ich dir eben noch alles gute wünschen für die kurmaßnahme!

falls es da einen internetanschluß gibt,kannst du uns ja mal einen zwischenbericht geben!

liebe grüße

susan

Geschrieben

@ Mensch Hardy ...

freu dich auch mal wenn jemand mit Spaß gesund wird und eine Klinik nicht wie ein alter Schuppen aussieht sondern man sich dort wohlfühlt. Du hast den Beitrag schon verstanden :)

Ich habe 3 Wochen in der Uni Düsseldorf gelegen und hab fast Zustände bekommen !! Wenn du nicht krank bist bekommst du da nen Schub ,uahhh ! Schlirf ist im Vergleich dagegen wie Urlaub !!! Ich glaube so soll das gesehen werden. (kurioser Weise denke ich das der Aufenhalt in der Uni teurer war als der in Schlirf und trotzdem würden die Krankenkassen mich lieber jederzeit wieder dort hin schicken .Ich komme nicht erscheinungsfrei nachhause,habe Depressionen von dem Aufenthalt und es kostet mehr Geld.Welche Logig da wohl drin steckt ???)

@ Micha und Gerrit

einen schönen Aufenthalt und kommt gesund wieder !! :)