Zum Inhalt

klinik ablehnen

maxlina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ich habe mal nee frage.ich habe einen kurantrag gestellt der wohl auch genehmigt wird.der doc meinte borkum würde er befürworten.kann ich das auch ablehnen,da ich von da nichts gutes gehört habe.

ich würde gerne wieder nach bb da es mir sehr geholfen hat und die klinik auch super war

liebe grüsse gitti

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

laut SGB sollen "die Wünsche und Belange der Patienten berücksichtigt werden". Aber einen Anspruch hast du darauf nicht, letztendlich bestimmt der Kostenträger wo die Reha stattfindet. Stimme es mit deinem Arzt ab wohin du möchtest und verweise auf deine positiven Erfahrungen mit anderen Kliniken. Oft wird der Empfehlung des Arztes oder auch des MDK entprochen.

Falls du in eine Klinik eingewiesen wirst in du die nicht möchtest: Da gab es schon mal was hier im Forum (Muster für Widerspruch gegen Klinikzuweisung). Hier der Link:

http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=218846&highlight=Borkum

Gruss aus Bremen