Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Grippeimpfung 2021/22

Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 27.10.2021 um 17:43 schrieb Bibi:

hallo, ihr lieben

der Impfstoff war wieder vorhanden, aber der Lungenfacharzt hat nur ' Bestandspatienten ' impfen können - weil zu wenig Impfstoff geliefert wurde - also durfte ich mich nicht impfen lassen -  Micha hat gestern den Impfstoff für Menschen über 60 Jahre bekommen -

mein Internist hatte auch den Impfstoff - aber ich bin ja immer sehr vorsichtig und habe den Prof. angeschrieben, wie es sich mit Humira verträgt - den Pen hatte ich mir vorgestern gesetzt -

Antwort war - es müssen zwei Wochen zwischen den Impfungen liegen - also vorher und nachher -

nun kann ich nur hoffen und rechnen und telefonieren -

ich bin irgendwie frustriert und fassungslos - es heisst doch immer - Impfen, Impfen, Impfen - und dann ist nicht genug des Grippeschutzimpfstoffes vorhanden -

ich lasse mich nicht entmutigen - hole mir erst einmal einen Piccolo und arbeite meine Post ab -

nette Grüsse sendet - Bibi -

ich finde es schade, dass einige von euch nicht auf  meinen Eintrag reageiren - die meine ich  - wichtig ist -

ja, die Bewertungen - nicht gut, aber auch nicht schlecht - wenn man nur bewertet finde ich es schlecht - schreiben wäre ja mal etwas - dann kann man reagieren - nur bewerten finde ich feige -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es steht jedem frei zu bewerten wenn er nicht posten will....dafür wurde es ja eingerichtet. Mit feige hat das nichts zu tun.....und es wurde schon mehrmals dazu gepostet, gerade von Bibi.

• Like 2
Geschrieben

hallo, Tenorsaxofon und Lupinchen -

ich entschuldige mich für meinen Eintrag vom 27.10.2021 /  17.43 h -

weil - ich habe überreagiert und es tut mir Leid -

ich habe etwas Schwierigkeiten mit dem Forum und wollte meinen Eintrag noch entschärfen innerhalb der viertel Stunde Zeit die einem bleibt für Änderungen - das hat leider nicht funktioniert -

geschrieben ist geschrieben und so bleibt mir nur eine Entschuldigung -

• + 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Soooo Grippeimpfung, Vaxigrip Tetra, ist drin und Termin für die Booster-Impfung wg. Corona haben wir auch schon. Sie geben die Termine jetzt schon aus, bei uns ist es Ende Dezember. Mein Mann darf auch schon, er wäre eigentlich 2 Wochen später dran, aber die Ärztin gab das OK.

....achja es wurde im Pass eingetragen.

Lg. Lupinchen

• 11 Monate später...
Geschrieben

Alle Jahre wieder.........Grippeschutzimpfung.

Diese Jahr sei es besonders wichtig meinte mein Arzt, und so habe ich mich vor 3 Wochen impfen lassen.

Heute war ich wieder bei ihm, und er sagte, "da kommt etwas auf uns zu". Zuhause habe ich dann gegoogelt und diesen Artikel gefunden, der einiges erklärt:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Grippeimpfung-Warum-sie-in-der-Saison-2022-2023-so-wichtig-ist,grippeschutz104.html

Also liebe mitlesenden, wer kann sollte sich dazu entschließen.

Gruß in die Runde - Uwe

• + 1
Geschrieben

Morgen ist es bei mir soweit. Grippeimpfung ist für mich schon immer ein muss.

Gruss Anne

• Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Morgen ist es bei mir soweit. Grippeimpfung ist für mich schon immer ein muss.

Gruss Anne

Für mich auch. Impfstoff passte und so bin ich jetzt seid gestern....hofftlich, gut gerüstet für den Winter. 2. Booster folgt Ende November. Muss ja timen wg. Taltz. Arm tat etwas weh und ich war sehr müde, ansonsten keine NW.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hallo zusammen was habt ihr heuer für einen Grippeimpfstoff bekommen? Gibt es da verschiedene? Letztes Jahr habe ich Efluelda bekommen. Danke für eure Antworten. LG Schnuppi69 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Schnuppi69:

Hallo zusammen was habt ihr heuer für einen Grippeimpfstoff bekommen? Gibt es da verschiedene? Letztes Jahr habe ich Efluelda bekommen. Danke für eure Antworten. LG Schnuppi69 

Ich hatte dieses Jahr Efluelda, gibt mein Hausarzt allen ab 60.

Lg.Lupinchen

Geschrieben

Hallo Lupinchen danke für deine Antwort dann werde ich versuchen dieses Jahr auch Efluelda zu bekommen. LG Schnuppi69