Zum Inhalt

hilfreiche Salben

macky

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte hier mal nachfragen was für erfarungen ihr mit den salben Betadermic gemacht habt.und noch eine salbe hab ich hier im regal stehen (vom Hautarzt) das steht so drauf: Acid Salicyl Pulv Subt 3,0 G,Betamethasonum Valerianicu 0.01 G,Unguentum Cordes 20.0 G,Vaselinum Album 10.0 G,Ungt Emulsificans100.0 G.Bitte gebt mir bescheid wenn ihr was von diesen Salben erfahrung habt. Gruss Macky

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Macky,

ich benutze eine Creme wo der Wirkstoff Betamethason Hauptwirkstoff ist. Dieser Wirkstoff war glaube ich bei dir auch aufgeführt.

Diese Creme ist für die Kopfhaut, und hilft wunderbar. Ich benutze sie aber auch für den Körper, wo sie auch eine optimale Wirkung erzielt.

Gruß

trecball

Geschrieben

Also, Betadermic ist für die kleinen Stellen am Körper und Betnesol - mit dem gleichen Wirkstoff, eine Flüssigkeit für die Haare. Ich benutze sie schon seit sieben Jahre und sowohl die Salbe als auch die Lotion sind gut verträglich und wirken schnell und zuverlässig.

Der einzige Hacken: bei beiden Präparaten handelt es sich um Hydrocortison-Medikamente und das heißt: auf Dauer ist es keine Lösung.

Momentan versuche ich von der Salbe wegzukommen (benutze stattdessen Johanniskrautsalbe, Schwarzkümmelölsalbe, Balneo Aqeo oder Eucerin Ureasalbe). Die Folge ist, dass sich die Stellen mal entzünden mal wieder heilen aber ich probiere einfach weiter - kostet Zeit und Geld nur: ich will von Hydrocortison (spricht Betadermic Salbe) weg und vor allem einige Stellen, die ich seit Jahren mit dieser Salbe behandle, besitzen keine Haut mehr.

Tja, aber auf dem Beipackzettel steht ja: bitte nicht länger als 2 Wochen anwenden...

Herzlichen Gruß und wenn noch Fragen hast, frag einfach.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.