Zum Inhalt

Hallo, ich bin Sigrid und habe/hatte seit 46 Jahre Schuppenflechte

Sigrid62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle 😊

Ich bin Sigrid, komme aus NRW und bin Jahrgang ˋ62. Ich habe mit 12 Jahren erstmals Schuppenflechte bekommen.
In den letzten Jahrzehnten hatte sämtliche Prozeduren durch, die Linderung in Aussicht stellten. 

Anfang des Jahres sollte ich einen Termin in der Hautklinik bekommen. Mein Arbeitskollege wird dort auch behandelt. Eine Spritze im Monat und alles weg!!

Ihr werdet es nicht glauben. Ich hatte 4 Monate auf den Termin gewartet und ihn letztendlich abgesagt, da ich ihn nicht mehr brauchte. 
Meine Schuppenflechte ist zu 90% weg!

Mein Genitalbereich war sehr schlimm, Kopfhaut… reden wir nicht drüber, und dann noch Arme und Beine. Zum Schluß fing es sogar an den Händen an! 

Ich schäme mich fast bzw. bin ich völlig gehemmt, hier ausgelacht oder als überdreht angesehen zu werden. Weil meine „Heilung“ so absolut simpel und für jeden ohne Aufwand durchzuführen ist.  

Ich nehme seit März diesen Jahres hochdosiertes D3 und K2 ein, habe selber zwei D3 Testˋs machen lassen, um die Dosierung für mich festzulegen und mich dementsprechend natürlich belesen. Meine Schuppenflechte ist nur noch minimal an meinen Ellbogen und alles andere ist absolut verschwunden. 
Ich habe mich hier angemeldet, um meine Erfahrungen weitergeben zu können, um anderen Menschen zu helfen. Denn wer kennt den Leidensweg der Schuppenflechte besser als ein Betroffener. 
Ich habe mal ein Foto des „schlimmeren“ Ellbogens gemacht, für alle Zweifler und Skeptiker hier.

75098916-00DF-4536-AFAA-5C446B3BEEE6.jpeg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Sigrid,

das ist für dich sehr schön und darüber freue ich mich!

....aber, leider hast du den Stein der Weisen auch nicht gefunden!

Ich möchte sagen, zu 100 % hier im PSO-Netz haben schon so ziemlich alles durch. Habe selbst die PSO über 38 Jahre, ist bei mir mit 29 Jahren ausgebrochen. Mir hat bis jetzt, nach vielen Fehlversuchen und Rumdokterei, am besten MTX geholfen.

Ich hoffe, dass du weiter so gute Erfolge mit Vit D 3 und K2 hast! Vit D 3 nehme ich auch um mein schwaches Immunsystem zu stärken und konnte dadurch verhindern, dass ich eine Erkältung nach der nächsten hatte.

Drücke dir weiter die Daumen!

LG Marion

Geschrieben

Hallo Marion, vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß ja, das es viele verschiedene Arten und Reaktionen bei der Schuppenflechte gibt und das nicht jeder Köper gleich reagiert. 
LG Sigrid 

Geschrieben

Ich hab Vit D3 + K2 auch probiert. Leider erfolglos. 
aber jedem hilft was anders und wie Marion schon schrieb, jeder hier hat schon alles mögliche probiert. Ich war als Jugendliche sogar bei einem Wunderheiler 🙈

Mit Tremfya bin ich den ganzen Mist für den Moment losgeworden. Was zukünftig so kommt, weiß man nicht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bluehoney:

Ich hab Vit D3 + K2 auch probiert. Leider erfolglos. 
aber jedem hilft was anders und wie Marion schon schrieb, jeder hier hat schon alles mögliche probiert. 

Hallo Bluehoney. Ich führe seit März ein Tagebuch über meine Therapie mit der Begleitung meiner Hausärztin. In den ersten Wochen habe ich ca. 1.000 I.E. Vitamin D3 genommen, dann aber erhöht und ca. 6 Wochen zwischen 40.000 und 50.000 I.E. mit je 5.000 K2 eingenommen. Dann wieder runter auf meine inzwischen täglichen 30.000. 

Ich habe seit einigen Jahren eine beginnende Arthritis in den Fingern mit leicht verknöcherten Gelenken, teilweise Schmerzen und ich konnte die Hand nicht mehr feste schließen. Jetzt sind die meisten Verknöcherungen weg, meine Hand tut nicht mehr weh und ist voll beweglich.

Auch wurde am Anfang des Jahres eine beginnende Osteoporose festgestellt, nachdem ich einen Wirbelbruch hatte. Im Frühjahr nächsten Jahres darf ich eine zweite Messung der Knochendichte machen. Ich bin gespannt, denn durch die zusätzliche Einnahme von K2 hoffe ich, das dass Kalzium in die Knochen geht. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sigrid62:

Hallo Bluehoney. Ich führe seit März ein Tagebuch über meine Therapie mit der Begleitung meiner Hausärztin. In den ersten Wochen habe ich ca. 1.000 I.E. Vitamin D3 genommen, dann aber erhöht und ca. 6 Wochen zwischen 40.000 und 50.000 I.E. mit je 5.000 K2 eingenommen. Dann wieder runter auf meine inzwischen täglichen 30.000.

Du nimmst also tägl. 30.000iE was einer Wochendosis von 210.000iE entspricht. Hast du deinen Vit. D Status schon einmal untersuchen lassen? Die von dir angegebene Menge dürfte absolut zu hoch sein, so dass du über kurz oder lang mit deinen Nieren Probleme bekommen dürftest.

Geschrieben

Das stimmt allerdings, diese Menge Vit D klingt schon sehr viel, wenn man es aufrechnet. 
Ich nehme momentan zur Jahreszeit passend auch wieder Vit D, aber längst nicht so viel. 

Geschrieben

Bei mir wurde vom Arzt jetzt erst die Dosis erhöht, da ich auch bei Rachitis hier gerufen habe, aber da liege ich noch sehr weit darunter.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Du nimmst also tägl. 30.000iE was einer Wochendosis von 210.000iE entspricht. Hast du deinen Vit. D Status schon einmal untersuchen lassen? Die von dir angegebene Menge dürfte absolut zu hoch sein, so dass du über kurz oder lang mit deinen Nieren Probleme bekommen dürftest.

Ich habe einen Test nach der Einnahme von den hohen Dosen D3 und einen Test mit den 30.000 machen lassen. Der 1. war zwar zu hoch aber dennoch nicht toxisch und der 2. etwas über 100 ng/ml .

Nächste Woche habe ich den nächsten Termin bei meiner Ärztin. 

Geschrieben

Aber wenn man einmal die Menge umrechnet, ist es nicht wirklich viel. 30,000 Internationale Einheiten (IE) entsprechen 0,750 µg Vitamin D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sigrid62:

Aber wenn man einmal die Menge umrechnet, ist es nicht wirklich viel. 30,000 Internationale Einheiten (IE) entsprechen 0,750 µg Vitamin D

Ich habe mir mal erlaubt in meinem Laborwerte Buch nach zu sehen. Hier die dort angegebenen Werte.

25(OH)D-Wert und Bewertung

20ng/ml (<50nmol/l = echter Mangel

21-29ng/ml (52-72 nmol/l = relativer Mangel

30-100ng/ml (80-250 nmol/l =Normalstatus

>100-150ng/ml (250-325 nmol/l =Überversorgung

>150ng/ml >325nmol/l  = Intoxikation

40-60ng/ml (100-150nmol/l = Optimalbereich

Zur Beurteilung des Vit.D-Status ist nur der 258OH)D-Wert maßgeblich.

Kannst du selber nachschauen wo du stehst.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Vielen Dank dafür 👍

Ich werde nochmal einen D3 Test machen lassen und schauen, wo ich aktuell stehe. 

Geschrieben

vor 11 Stunden schrieb Sigrid62:

Da liegt leider ein Fehler bei der Umrechnung vor. 
Dezimalkomma und "Tausender-Punkt" wurden verwechselt!

1000 I.E. Vitamin D3 entsprechen 25 Mikrogramm Vitamin D3.

30 000 I.E. sind also 30 mal 25 Mikrogramm, gleich 750 Mikrogramm!

Das oben Geschriebene ist irreführend und stimmt nur formal: 30,000 I.E. = 30 I.E. entsprechen 0,75 Mikrogramm Vit. D3.

Geschrieben
Am 15.10.2021 um 12:23 schrieb Sigrid62:

Ich habe mal ein Foto des „schlimmeren“ Ellbogens gemacht, für alle Zweifler und Skeptiker hier.

Das Foto ist leider sehr unscharf und daher wenig aussagekräftig. 
Hast Du vielleicht zum Vergleich Fotos vorher/nachher?

Geschrieben

GrBaer185  erst einmal vielen Dank für die Informationen.

Ich kann morgen vielleicht versuchen, ein besseres Foto zu machen und leider habe ich von vorher keine mehr (die sind mit dem alten Handy alle verloren gegangen). 

Mit den Nieren habe ich bisher keine Probleme (ich habe mal Symptome gegoogelt) aber zur Vorsicht werde ich das mit meiner Ärztin abklären. 
Bei der Umrechnung auf der Internetseite von I.E. in Mikrogramm hätte ich wohl keinen Punkt setzen sollen 🙈

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Entschuldigt bitte, das ich mich jetzt erst wieder melde. Ich wollte meinen Arzttermin erst abwarten 😇

Also ich werde voraussichtlich in den nächsten Monaten nicht an Nierenversagen versterben, meine Werte waren exzellent. Ich nehme also weiterhin meine 30.000 I.E. am Tag.

Eine kleine Anmerkung noch; ich nehme keinerlei medizinische Cremes mehr. Ich hatte Daivobet für den Körper und Mometasonfuroat für den Genitalbereich genommen.

Für das neue Foto brauchte ich Hilfe, da ich meinen eigenen Ellbogen nicht gut fotografieren konnte. Die Stellen am Knie und Bein sind vollständig weg. 

25A25323-8F53-4BFA-9B07-61514A3631D6.jpeg

23AEDB48-A144-462B-8237-76C96C69DB4D.jpeg

bearbeitet von Sigrid62
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sigrid62:

Also ich werde voraussichtlich in den nächsten Monaten nicht an Nierenversagen versterben, meine Werte waren exzellent. Ich nehme also weiterhin meine 30.000 I.E. am Tag.

Welche Werte genau waren "exzellent"?
Interessant ist auch immer ein Vergleich der Laborwerte zu früher, vor dem fraglichen Behandlungseinfluss.
Auch bei bereits eingetretener Nierenschädigung bleiben die Standardnierenwerte lange Zeit unauffällig.
Ich kann nur eindringlich davor warnen über längere Zeit 30 000 I.E. Vitamin D am Tag einzunehmen.
Diese Menge entspricht dem 30-fachen der allgemein empfohlenen Menge an Vitamin D.
Neben den Nierenwerten ist zusätzlich der 25-OH-Vitamin D3 Spiegel und das Kalzium zu bestimmen.
Kein "vernünftiger" Arzt wird seinen Patienten die tägliche Einnahme von 30 000 I.E. Vitamin D empfehlen.

Geschrieben

Also die Werte habe ich nicht bekommen, nur die Aussage das es gut wäre.

Ich werde mich in ein paar Monaten wieder melden und weiter berichten. 😇

Nette Grüße Sigrid 

Geschrieben

Kann es sein, dass du eine NULL zuviel schreibst. Meine Dekristol haben z.B. NUR 20.000 I.E.  Dass es auch 30.000er gibt, davon ist mir nichts bekannt und bei den Tropfen brauchst du ja laufend Nachschub. Bei denen von der Drogerie gibt es diese Stärken nicht und bist du ja nur am Tabletten schlucken.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Sigrid62:

Es gibt von Nature Love bei Roßmann eine 50 ml Flasche mit 5.000 I.E. pro Tropfen. Dazu nehme ich je 10.000 Einheit je eine K2. Mit der Flasche komme ich ungefähr 10 Monate aus.
Hier mal ein sehr interessanter Artikel

https://www.vitamind.net/interviews/dr-holick-neues-zu-vitamin-d/

dazu folgendes: https://www.klartext-nahrungsergaenzung.de/sites/default/files/2019-03/2-2019_GPSP_Schattenseiten_Vitamin_D_Papstes.pdf

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ruhrpott:

Mir wurde erst nach einer Blutuntersuchung  Dekristol 20.000 IE verordnet und jetzt wurde die Dosis erhöht, da ich eine Brustbeinverkrümmung (Rachitis) und Osteoporose habe. Es werden aber ständig die aktuellen Werte durch Blutuntersuchungen ermittelt.

Gruss Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.