Zum Inhalt

Gast Markus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bekomme seit letzter Woche MTX 3x5mg.

Wurde schon 1/2 es Jahr erfolglos behandelt.

Meine Haut ist durch UVB CIGNOLIN KORTISON SILKIS etc

ohnehin schon überreitzt.....

Dringliche Frage...

Gamma GT über 100... Alkohol in mittleren bis größeren

Mengen.Dazu derzeit Antibiotika und seit längerer Zeit Psychopharmaka (ua Diazep 10)...

Soll ich das Zeug weiternehmen??(+Cignolin+UVB 3011)

Ist sowieso nur auf 2 weekx beschränkt...

Habe keine Kraft mehr. Auch nicht für eine Klinik...

Wer weiß qualifizierten Rat....????

Ich habe über einen Zeitraum von 5 Jahren gelernt

behandelnden Ärzten nicht umbedingt zu vertrauen....

Lehrbuchgroßverdienermechaniker incl. Statuskrieger!!

dringlich..... danke..... SIR M:R

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Markus,

das ist ein sehr heikler Eintrag inklusive dieser Antwort und sprengt eigentlich den Rahmen dieses Forums. Ich werde trotzdem eine Antwort versuchen.

1. Physisch

Bei einem GammaGT von über 100 (Normwert bis 28 bei Männern) ist von Leberproblemen auszugehen. Rein theoretisch kommt es zwar auch ohne Grund bei einem bestimmten Teil der Bevölkerung zu erhöhtem GammaGT, bei Deiner Kombination von Medikamenten und Alkohol ist aber davon auszugehen, das dies die Ursache ist, und Deine Leber schon reagiert. Eigentlich müßten sich sogar schon andere Leberwerte verändert haben. Frage Deinen Arzt danach. Im übrigen steht im Waschzettel von MTX ausdrücklich drin, daß man keinen Alkohol trinken soll.

Als Grundmaßnahme ist auf jeden Fall JEDER Alkoholgenuß einzustellen, ob und in welcher Form Du die Medikamente weiter nehmen kannst, muß der Arzt entscheiden.

2. Psychisch

Dies ist heiklere Teil der Antwort. Bei Deinen Leberwerten und Deinem Alkoholgenuß ist es jetzt wie gesagt schwierig im Rahmen dieses Forums ein Urteil zu fällen, aber es könnte sein, daß Du auf Alkohol aus psychischen Gründen von Dir aus meinst nicht verzichten zu können. Dies deutet auf eine Abhängigkeit vom Alkohol hin, auch wenn Du nicht ständig besoffen in der Ecke hängst. Alkoholismus hat viel Gesichter. Zusammen mit den anderen psyschischen Schwierigkeiten ( Beruhigungsmittel Diazepam, bekanntester Handelsname Valium) wird es schwierig für Dich sein, Dich alleine aus den Problemen zu befreien. Das heißt Du mußt professionelle Hilfe finden, die Dich erstmal soweit aufbaut, daß Deine Probleme angegangen werden können (psychisch wie körperlich). So, wie sich das anhört, geht das wahrscheinlich nur in einer Klinik, das hast Du ja alles schon richtig erkannt.

Falls du willst, kannst Du mir eine email schreiben ( siehe mein Eintrag als Nutzer), in der du mir auch sagen kannst, aus welcher Gegend Du stammst. Eventuell kann ich Dir dann genauere Adressen geben.

Auch können wir uns dann über Dinge unterhalten, die Du nicht in das öffentliche Forum stellen willst und und auch nicht solltest.

Matthias

Geschrieben

Noch ein Nachtrag:

Sowohl Medikamente gegen Depressionen ( Lithium)

als auch bestimmte Antibiotika( Peniciline)

als auch erhöhter Alkoholgenuß

können Auslöser/Anschiebender der Psoriasis sein

Matthias

Matthias

Geschrieben

Professionelle Hilfe????? Hab ich 5Jahre lang probiert.

Ich brauch meine RUHE!! Fraglich ist im moment das Hautproblem...Was hab ich noch für Alternativen?

Hab mich jetzt für Montag stationär einweisen lassen.

Normalerweise is bei mir mit SOLE-UVB in 5wochen alles gegessen. Die Ärzteschaft doktert seit über einem halben Jahr an mir rum... Private E-mail schreiben funktionierte irgendwie nicht... Ich trinke allerdings derzeit gemäßigt...

Meine Zeit ist knapp und ich bin auch irgendwie durcheinander. Suche Alternative in München zwecks HAUT.

Der Rest ist im Moment Nebensache. Ich möchte jetzt mal ein halbes Jahr erscheinungsfrei sein......

Geschrieben

Hallo Markus,

ich wünsch dir alles Liebe und viel Erfolg im KH. Lass dich nicht unterkriegen, du bist auch mit Pso ein guter Mensch. Kannst mir gerne mal mailen wenn du magst

Kabo71@gmx.de oder karin@bony.de

Grüsse Karin

Geschrieben

Natürlich bin ich ein guter Mensch.

Wenn nicht sogar der weltbester Mensch der Menschen!

Unterkriegen lassen???

Ich bin ja der weltbester Nicht-unterkrieger lasser!

Oder bin ich vielleicht doch ein böser Mensch??

Ein ganz böser sogar....

...Du glaubst mich zu kennen??????

Geschrieben

Hallo Markus,

habe mir jetzt gerade echt überlegt ob und was ich dir antworten soll :-( Schade das du eine lieb gemeinte Antwort an dich so runtermachst, aber damit kann ich leben. Ich kenne dich nicht und so wie du dich in deiner letzten Antwort auf mich bezogen äusserst, hat dazu im Moment zumindest, auch keiner die Gelegenheit. Die Mauer ist wohl ziemlich hoch :-( Na ja das mailen war ein Angebot das du natürlich immer noch nutzen kannst....

Bye

Karin

Geschrieben

JA, war ja auch nicht böse gemeint......

Bin zur Zeit absolut überlastet.....

Täglich fliegen BOINGS in mich rein....

Die Mauer wurde schon eine KUPPEL......

Gruß------------------------------------`?`?`=$)

Geschrieben

Hallo Markus schon wieder ich *g*

Schade das du dich nicht registriert hast hier im Forum würde dir gerne mal ne mail zukommen lassen, also falls du dich trotz der "Kuppel" melden willst dann an Kabo71@gmx.de. Oder schau doch einfach mal im chat vorbei......

Alles Liebe

Karin