Zum Inhalt

Seit 3 Wochen jucken und keiner kann wirklich helfen!

Narya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich war in Spanien in Urlaub. Nach 3 Tagen hatte ich so einen Juckreiz. Vom Hals bis zum Fuss, er war nicht aushaltbar. Da meine Füsse dann noch ganz dick wurden , musste ich zum Arzt.Sofort ins Krankenhaus in Spanien. Dort gab man mir nur Cortison. Rückflug sofort nach Krankenhausaufenthalt gebucht. Hier sofort Einweisung bekommen, Hautklinik Oldenburg. Meine Haut juckt immer noch und ist knallrot. Vom Hals bis unterm Fuss, der ganze Körper. Nun auch noch Psoriasis Athritis. Die kann man dort nicht behandeln, es wird nur die Haut behandelt. Wie komme ich an einen Rheumatologen ran? Hat jemand Erfahrung? Habe ca. 30 Jahre Ciclosporin genommen!

Hoffentlich hat jemand einen RAT.

Dietmar

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Einen Termin bei einem Rheumatologe bekommt man z. B. indem man im Internet googelt und sich dort jemand in der Nähe raus sucht. 

Außerdem gibt es Suchdienste die man damit beauftragen kann. Infos darüber bekommt man über die Krankenkasse. 

Oder du fragst deinen Hausarzt. Die haben meist eine Liste von Fachärzten in der Nähe.

Eine Überweisung wirst du brauchen. Mein Rheumatologe nimmt kein e Patienten die keine Überweisung haben. 

Gruß Clau dia

Geschrieben

Oh je, das klingt ja schrecklich. Rheumatologen haben meist lange Wartezeit. Wenn du ein Notfall bist weil du akut starke Schmerzen hast dann kann dein Hausarzt dir eventuell einen Notfalltermin organisieren. Oder bei der kassenärztlichen Vereinigung die Terminvergabestelle anrufen. Die Telefonnummer (je nach Bundesland unterschiedlich) findest du im Internet. Wenn du kein akuter Notfall bist musst du leider einige Wochen Wartezeit in Kauf nehmen, das ist leider so. Aber gut wäre, wenn du einen Rheumatologen findest in der Nähe deines Wohnortes. Du wirst dort in Zukunft noch ein paar Mal hin müssen, bis das ideale Medikament gefunden wird. ich wünsche dir schnell eine gute Besserung!

Geschrieben

In Oldenburg gibt es wenigstens eine Auswahl von Rheumatologen aber auch "normale"Hautärtze behandeln Psoriasis-arthritis.Bei uns gibt es eine Rheumatologie im Krankenhaus und fertich!😶Normalerweise müsstest du dir doch genau da Hilfe holen können,wo du bist!!🤔Wenn nicht da,wo sonst!?Deine Röte,wird meiner Meinung nach,nichts mit der Pso zu tun haben und da wünsche ich dir das Beste,zur Heilung!!Übrigens kann man alle 4 Jahre eine Kur für Pso-A bekommen,je nach Schwere auch früher.Gibt es Fach-Reha-kliniken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.