Zum Inhalt

Streß fördert Schuppis???

Schmatti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

kann es sein, das Streß die Krankheit fördert?

Wenn das so ist, dann weiß ich auch warum ich bei mir keine besserung erkennen kann. Ich stehe nämlich immer unter Strom.

letztes jahr zur Osterzeit hatte ich es nämlich ganz weg ( in der Klinik ) und ca. 2-3 Monate später war ich wieder übersäht mit Schuppis.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich trotz Streß meine Schuppis bekämpfen kann?????

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi ;0)

Da kannste mal ganz locker von ausgehen !!! Ob es ein Auslöser ist darüber streitet sich die Fachwelt/ und auch Wir iher :) Aber begünstigen wenn du es einmal hast ...auf jeden Fall. Es gibt hier schon einige Themen die sich damit befassen schau doch einfach mal da nach.

Habe mir gerade mal dein Profil durch gelesen.mir geht es ganz genau so wie dir.Wenn ich von zuhause weg bin und mich eine Zeitlang mal auf mich konzentrieren kann geht es mir blendent !!!

Eine Lösung ??? Aber es gibt einen wunderschönen Spruch den ich mal aus der Kur mit nachhause gebracht haben und meine Kinder mir unter die Nase halten wenn ich mal wieder kurz vorm hoch gehen stehe " RUHE UND GElASSENHEIT !!!!! "

Rege dich nicht mehr über Dinge auf die Du eh nicht ändern kannst !!! Hört sich schwer an ?? ist es aber nicht wirklich !!!

Geschrieben

Ich danke Dir für deine Antwort. Ich glaube ich muß echt mal nen Gang runter schalten und etwas ruhiger werden.

Wenn meine Mitmenschen mich nur so akzeptieren würden wie ich bin, würde ich nicht so unter druck stehen.

Naja, ich sage " In der Ruhe liegt die Kraft " aber man muß erstmal Ruhe finden. :)

Geschrieben

Und wenn du sie wirklich finden willst, findest du sie.

Eins mußt du aber ablegen !!!! Hör auf dich auf andere zu Verlassen ,darauf zu warten das sich irgent jemand ändert.Das ist Stress pur.Die Entäuschung ist jedes Mal riesig.Hör auf zu erwarten und nimm alles so wie es kommt,änder das was du ändern kannst und dein Leben wird entspannter.

Hört sich wirklich schwierig an...aber das ist eine reine Einstellungssache.Und wenn das einmal Klick im Kopf gemacht hat wirst du dich fragen wie konnte ich all die Jahre so blöde sein.

Ich könnt dir 1000 Beispiele geben worüber ich mich in den Letzten Jahren fast kaputt gemacht habe.Seit dem ich ich mit einem Lächeln im Gesicht rum laufe und ab und zu mal die Schulter zucke geht es mir so gut.

Bin mal gefragt ob ich mich so gut fühle wie ich aussehe.Ich habe zurück gestrahlt und gesagt "besser !!!"

Es geht tatsächlich.Und wenn die Augen wieder mehr strahlen und nicht mehr geknickt sind von dem ganzen Scheiß der dich runter zieht dann achtet keiner mehr auf deine Haut sondern jeder wird dir in die Augen schauen und begeistert sein.

Hab 2 ganz liebe Freunde (Männer) mit Pso .Mein Mann wollte mal irgentwann wissen ob die es auch Schlimm haben ..habe die Schultern gezuckt und gesagt "keine Ahnung "

Weil ich da wirklich noch nie drauf geachtet habe !! Die beiden Lachen soviel und wenn schaue ich denen ins Gesicht (und nicht auf den Rest der ist völlig uninterressant !!) und mir geht es gut. :)

Geschrieben
Ich danke Dir für deine Antwort. Ich glaube ich muß echt mal nen Gang runter schalten und etwas ruhiger werden.

Wenn meine Mitmenschen mich nur so akzeptieren würden wie ich bin' date=' würde ich nicht so unter druck stehen.

Naja, ich sage " In der Ruhe liegt die Kraft " aber man muß erstmal Ruhe finden. :)[/quote']

Hi Schmatti,

ich kann nur von mir selbst reden, aber sobald ich Streß habe merke ich meine Pso auch schlimmer. Bzw. ist es bei mir Zeitversetzt: wenn der Streß aufhört, fängt sie an. Wobei es bei mir nicht so schlimm ist.

Aber eins mag ich loswerden: Lass Dich bitte von den andern nicht unterkriegen!!! Die Menschen, denen Du etwas bedeutest akzeptieren Dich, wie Du bist. Jemand der das nicht kann, ist meines Erachtens auch niemand der es "wert" ist. Warum ich diese Meinung habe, hab ich schonmal in einem längeren Beitrag geschrieben und ich will durch Wiederholungen nicht langweilen ;-)

Lass Dich bitte von niemanden einschüchtern oder sonstiges. So wie Du bist, bist Du gut!!! Lass Dich von sowas nicht unterkriegen!!! Manchmal ist es auch nur unsre Einbildung die uns sagt, dass die andern uns so "komisch" anschaun und wir machen uns selber Druck - lass das nicht zu!!!

LG

Delphina

Geschrieben

Hi Schmatti :)

Zitat: "... Wenn meine Mitmenschen mich nur so akzeptieren würden wie ich bin, würde ich nicht so unter druck stehen."

Ja, das wünschen wir uns wohl alle irgendwie!

Liebe Grüße, Spaghetti

:)

Geschrieben

Also meine Pso kümmert sich keinen Deut um Stress - weder im positiven noch im negativen Sinne.

Geschrieben

hallo,

es kommt auf den streß an. es gibt ja auch positiven streß und der tut mir nichts.

im gegensatz zum seelischen streß, der ist bei mir immer mit negativen auswirkungen verbunden.

Geschrieben
Also meine Pso kümmert sich keinen Deut um Stress - weder im positiven noch im negativen Sinne.

Das kann ich mir kaum vorstellen ... das Zeug kommt jedesmal mit Verspätung hinterher ... wenns zu hart im negativen Sinne war. :)

Liebe Grüße!

:)