Zum Inhalt

Stelara Wirkung läßt nach, Umstieg auf Tremfya?

katzentoni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich erhalte seit nunmehr 5 Jahren Stelara, vierteljährlich 45 mg bei Psoriasis Vulgaris.

Leider lässt die Wirkung mittlerweile nach. Ich versuche es jetzt noch einmal mit 90 mg Stelara, ansonsten empfiehlt die Hautärztin einen Umstieg auf Tremfya.

Hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass nach jahrelanger Verabreichung von Stelara die Wirkung nachläßt?

Evtl. hat auch die Covid Impfung einen neuen Schub ausgelöst, davon haben ja auch schon einige berichtet.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Eine ähnliche Anfrage habe ich bereits in der Rubrik Tremfya gestellt.

Liebe Grüße

Katzentoni

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe Stelara nicht lange gespritzt, ohne Erfolg und bin dann auf Tremfya umgestellt worden, auch ohne wirklichen Erfolg. Nehme jetzt Taltz....bis jetzt super. Damals mit Cosentyx hatte ich diesen Erfolg nicht. 

Ich habe bei der Covid Impfung kaum NW gehabt und auch keinen Schub meiner PsA. Pso habe ich zzt. nicht. Lasse im Oktober meine Impfwirkung überprüfen, mal sehn ob ich dann gleich eine 3. brauche.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hallo, Lupinchen,

vielen Dank für Deine Antwort. Bin optimistisch, dass die höhere Dosis Stelara bei mir wieder anschlägt.

Ich wünsche Dir alles Gute, bleib`gesund.

LG Katzentoni

Geschrieben (bearbeitet)

Ich Spritze jetzt das dritte Jahr Stelara und noch gehts . Corona ohne Nebenwirkungen überstanden obwohl ich in der letzten Zeit wieder ein paar Schübe bekommen habe. 
Im Januar bin ich wieder in der Uniklinik zum Gespräch wir wollen ja auf ein anderes Schmerzmittel umsteigen . Aber das ist eine Studie an der ich teilnehmen kann aber ich weiß noch nicht ob ich das wirklich will. 

Schöne Grüße 

A0EFD5B9-30AA-44F2-9C15-88563672A27E.jpeg

B08ACC61-DA73-404F-A3A9-5CA70C5A2F1A.png

52DA7145-3FDA-4249-B0FC-84B5DA1F5847.png

A04AB63E-D814-4624-8AF3-A3F66C1C2841.png

19C205ED-6CFC-4EAA-8D3A-8318D31D8D32.png

bearbeitet von Lilli1
Geschrieben

Hallo, Lilli1,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Termin in der Uniklinik und drücke die Daumen für die weiteren Behandlungen.

LG Katzentoni

Geschrieben

Hallo Lilli1, 

in Deinem speziellen Fall kann man Dir nur viel Glück mit der Studie wünschen. Bist Du auch mit Fibromyalgie geplagt? Die Leute in meiner ehemaligen Gymnastikrunde in Bayern sind teilweise in die spezielle Schmerzklinik ( Schmerzarzt ) oder manche mit gutem Erfolg mindestens einmal im Jahr nach Bad Gastein in den Heilstollen gefahren. Hat manchem große Erleichterung gebracht ( zahlt die KK leider nicht). Und Bewegung, Bewegung. Für die Psyche waren neben Medis auch die Selbsthilfegruppe eine große Hilfe. Wünsche Dir viel Glück!  LG Waldfee

• 4 Monate später...
Geschrieben

Jetzt häng ich mich hier mal dran.

Ich hatte von Mitte 2011 bis 2016 schon mal Stelara und damals wegen Wirkverlust abgesetzt.

Nun hab ich so einiges durch und immer nur eine Wirkung von höchstens 2 Jahren. Das letzte

war das Cimzia. Das war echt super bei den Gelenken aber leider nicht bei der Haut.

Nach Schüben bei der ersten und dritten Corona Impfung bekam ich die Haut nicht mehr in Griff

Nun haben wir am 20.1 wieder nach 5.5 Jahren  mit Stelara angefangen. Gestern hab ich die

2 Spritze bekommen und die Wirkung auf die Haut ist nach der Ersten schon echt Klasse😀

Die Haut heilt nach der ersten Spritze super gut ab. Ich hoffe natürlich das dass so bleibt.

So nun wünsch ich euch allen einen schönen Tag

LG Najana

Geschrieben
Am 30.9.2021 um 18:00 schrieb katzentoni:

Bin optimistisch, dass die höhere Dosis Stelara bei mir wieder anschlägt.

Hallo @katzentoni,
wie geht es? 
Hat die höhere Dosis von Stelara angeschlagen???
Alles Gute
VlG GrBaer

Geschrieben

Hallo, GrBaerl185,

danke der Nachfrage, Stelara wirkt Gott sei Dank wieder und in Absprache mit meiner Hautärztin bleibe ich erstmal bei 90 mg. Im übrigen habe ich die Booster-Impfung prima vertragen ohne dass die Haut reagiert hat. Vielleicht hatte der Schub nach der 2. Impfung auch gar nichts mit dem Impfstoff zu tun.

@Donna:

Ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag und drücken wir dem Norden die daumen, dass der Sturm nicht so schlimm wird.

Liebe Grüße

katzentoni

Geschrieben

Danke fürs Daumendrücken 🙂

Ich wünsche dir auch das die 90 mg noch lange helfen.

Ich hab jetzt erst mal mit den 45 mg angefangen.

Noch einen schönen  Sonntag

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, Ich bin eine stille Mitleserin im Psoriasisnetz und habe eine Frage: Nach ca. 5 Jahren Behandlung mit Stel...
    Hallo an alle , nach langem Leidensdruck und vielen Jahren Bestrahlung , Cremes und Mtx usw. Fand ich einen Arzt ...
    Hallo zusammen, nach mehreren Jahren Stelara wurde ich 2018 auf Taltz 80mg umgestellt. Viele Jahre mit großem Erfolg....
    Tremfya
    Psoriasis arthritis
    Hallo.Ich bin Janet,54 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis Arthritis. Muss alle 2 Monate Tremfya spritzen.Bin g...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.