Zum Inhalt

katzentoni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Ich bin eine stille Mitleserin im Psoriasisnetz und habe eine Frage:

Nach ca. 5 Jahren Behandlung mit Stelara wg. Psoriasis vulgaris, vierteljährlich 45 mg Spritze, lässt die Wirkung offenbar nach. Ich versuche es jetzt noch einmal mit 90 mg Stelara. Wenn dies nicht wirkt, empfiehlt mir meine Hautärztin einen Umstieg auf Tremfya.

Hat jemand damit Erfahrung?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Katzentoni

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hab den selben Weg eingeschlagen.Hab bisher 2 Spritzen Tremfya bekommen..Meine bisherigen Erfahrungen.. Wirkt zwar,aber empfand Stelara anfangs in der Wirkungsweise besser.Positiv empfinde ich die Wirkungsweise auf die Psyche..unter 90 Mg Stelara verstärkte depressive Verstimmungen.. die sich unter Tremfya besserten...Was auffiel..nach ca 7Wochen bekam ich Bauchkrämpfe mit Durchfall und an einem Tag hohes Fieber..Wurde mit einer 3tägigen Cortison Stoßtherapie und einer 3 tägigen hohen Antibiotika Einnahme behandelt.Selbst nach 10 Tagen immer noch Magen Darm Probleme mit einer Übelkeit,ich nenne es immer Schwangerschaftsübelkeit,hatte vergleichbares schon mal unter der Einnahme von Mtx...Ich vermute ,das es mit Tremfya zusammenhängt..bin mir aber nicht sicher,hab demnächst noch Termin beim Rheumadoc,um weiteres abzuklären..PS,Magen Darm Probleme sind in den Nebenwirkungen aufgeführt..

Geschrieben

Hallo, Chris123,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass Du mit den Nebenwirkungen von Tremfya zu kämpfen hast. Bei mir hat sich die Situation wieder gebessert, so dass ich weiterhin Stelara erhalte. Mir geht es gut damit, ich bin heilfroh, dass es diese Biologica gibt. Mit depressiven Nebenwirkungen bei Stelara hatte ich bisher nichts gespürt. Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir die Daumen bei den Arztbesuchen, dass sich die Situation bessert.

Grüße

Katzentoni

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wollte nochmal eine Rückmeldung geben...Bei mir zogen sich die Magen Darmprobleme über 4 Wochen..Ohne Durchfalltabletten ging bei mir nichts..Dann würde ich komplett durchgecheckt..( Viren, Bakterien,Pilze,Blutbild).. Alle Werte Top und in Ordnung..man konnte keinen Auslöser finden..fand ich seltsam,in solcher Form hatte ich soetwas auch noch nie..Werde jetzt nochmal mit Tremfiya starten,sollte ich dann wieder solche Probleme bekommen,kann ich mir denken woher die Probleme kommen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Tremfya
    Psoriasis arthritis
    Hallo.Ich bin Janet,54 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis Arthritis. Muss alle 2 Monate Tremfya spritzen.Bin g...
    Tremfya
    Tremfya
    Nachdem ich 12Jahre an Pso leide und auch eine Gelenkbeteiligung habe, bin ich zum erstenmal glücklich in Tremfya ein...
    Guten Morgen 🙂 Vorab: seit 15.03.´24 werde ich mit Tremfya behandelt und habe am 10.06.´24 meine dritte Spritze ...
    Biologika Tremfya
    Medikamente
    Guten Abend Ich bekomme seit 4 Wochen Tremfya gespritzt , hab mir jetzt die 2. Spritze mit Pen in den Bauch gespr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.