Zum Inhalt

Cremes/Öle beim Duschen und danach

Igelchen1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gern von Euch wissen, was ihr so zum Duschen nehmt und mit welchen Crems ihr Euch danach eincremt. Ich muss gestehen, dass ich bisher immer irgendwelche Cremes aus der Drogerie gekauft habe, die mir vom Duft oder ähnlichem gefallen haben :) :confused:

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG

Susanne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Susanne,

zur Pflege nehme ich die Lipolotio von Karrer.

Du bekommst sie in jeder Apotheke, sie ist sehr ergiebig und bleib nicht auf der Haut liegen :) .

Ich habe sie in meiner Reha kennen gelernt und nie wieder damit aufgehört. Sie enthält auch ein bisschen Harnstoff und deckt somit alle Bereiche ab .... normale Pflege der gesunden Haut und eben die besondere Pflege der Pso-Bereiche.

Vielleicht bekommst du ja in deiner Apotheke eine Probe davon, so könntest du sie testen;) .

Liebe Grüsse

Karin

Geschrieben

Hallo Susanne,

ich benutze zum Duschen seit 4 Wochen von Balea MED die Ultra Sensitive Duschcreme. Sie ist ohne Farbstoffe, Parfüm und Konservierungsstoffe, ausserdem kostet sie nur ca. 1,60 € bei dm. Zum Cremen danach benutze ich Neutrogena Körperlotion.

Geschrieben

Hiho,

ich benutze auch balea sensitive von dm und das Balea Duschöl (wenn die Haut mal wieder arg trocken ist) auch von dm (beides sehr preisgünstig) und zum Eincremen danach Balea Körperlotion sensitive ... kann ich sehr empfehlen...

Für meine PSO-Stellen hab ich ja eh die corti-Cremes etc vom Doc.... und für die restliche Haut reichen die balea-Sachen vom dm

Geschrieben

Hallo,

danke euch für die Antworten.

@Eleyne: welche restliche Haut bitte schön :) ?

Ich werde mal ein paar von Euren Tipps ausprobieren, vielleicht ist ja auch für mich was dabei.

Geschrieben

Edit:

ich hab grade gesehen, dass die Lotion "Balea Body Balsam sensitive für empfindliche Haut" heißt ...nur so als Info weil ich vorhin was von Bodylotion geschrieben hatte :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe bei dm gesehen, dass es "Balea med" Produkte gibt. Ich weiß nicht ob die Serie ziemlich neu ist, das Duschgel aus der Reihe benutze ich ja schon. Heute habe ich mir die Balea med Körperlotion pH hautneutral (für empfindliche Haut, besonders pflegend) gekauft. 300 ml kosten 1,75 €.

Am Arm habe ich sie eben mal ausprobiert, fettet nicht, zieht schnell ein und die Haut fühlt sich irgendwie "samtig" an. Sie "riecht" sehr angenehm, aber ganz leicht und dezent.

Mal schauen was die Pso dazu sagt.