Zum Inhalt

Versteckte Kosten.....

Hardy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte aus folgende Änderung aufmerksam machen:

Es gehen Reha - Kliniken dazu über, den Telefonbetrieb über Call - Center abzuwickeln.

Das ist feststellbar, das die Zimmer - Anwahl von außerhalb der Klinik fast immer mit:

0180 5 beginnt.

Und hier kommt das Problem: Der Anrufer von Daheim zahlt hier meistens 12,5 CT/Min. für jedes normale Telefongespräch. Dieses läuft dann wohl immer zu diesem Preis auch über die Tekelom, wenn man den Festnetzanschluß benutzt.

Vom Handy, auch mit Flatrate zum Festnetz, normal kostenlos und in der Flat enthalten, fällt bei der Wahl über "Base" (z.B.) dann ca. 50 Ct/Minute an.

Da der Patient meistens außerdem noch eine Grundgebürhr für die Telefonanmeldung auf seinem Zimmer bezahlen muß, außerdem jür jedes abgehende Gespräch meistens 25 CT/Einheit, kommt da ganz schön was zusammen. Man erfährt auch nicht so leicht, wie lange denn eine solche "Einheit" dauert und zu welcher Tageszeit sich da was ändert.

Bei "Kohle genug" ist das sicher kein Thema. Trotzdem finde ich diese Regelung bedenklich. Beschwert Euch bei den Verwaltungsleitungen, wenn Euch das auch stört. Einmal wieder mehr greifen sie uns in die Tasche... Als wenn da nicht schon mehr als Genug andere Hände anzutreffen wären ;-)

Hardy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guter Hinweis, Hardy.

Wer kennt denn Kliniken, wo man nur über teure Nummern angerufen werden kann?

Mir fällt grad nur das Gegenteil ein: Ich war neulich in Bad Rothenfelde in der Johann-Wilhelm-Ritter-Klinik (nur zur Besichtigung), da kam das Thema auch auf Telefonkosten, und die waren sehr moderat und nicht über eine 018xxx-Nummer.

Geschrieben
Ich möchte aus folgende Änderung aufmerksam machen:

Es gehen Reha - Kliniken dazu über' date=' den Telefonbetrieb über Call - Center abzuwickeln.

Das ist feststellbar, das die Zimmer - Anwahl von außerhalb der Klinik fast immer mit:

0180 5 beginnt.

Und hier kommt das Problem: Der Anrufer von Daheim zahlt hier meistens 12,5 CT/Min. für jedes normale Telefongespräch. Dieses läuft dann wohl immer zu diesem Preis auch über die Tekelom, wenn man den Festnetzanschluß benutzt.

Vom Handy, auch mit Flatrate zum Festnetz, normal kostenlos und in der Flat enthalten, fällt bei der Wahl über "Base" (z.B.) dann ca. 50 Ct/Minute an.

Da der Patient meistens außerdem noch eine Grundgebürhr für die Telefonanmeldung auf seinem Zimmer bezahlen muß, außerdem jür jedes abgehende Gespräch meistens 25 CT/Einheit, kommt da ganz schön was zusammen. Man erfährt auch nicht so leicht, wie lange denn eine solche "Einheit" dauert und zu welcher Tageszeit sich da was ändert.

Bei "Kohle genug" ist das sicher kein Thema. Trotzdem finde ich diese Regelung bedenklich. Beschwert Euch bei den Verwaltungsleitungen, wenn Euch das auch stört. Einmal wieder mehr greifen sie uns in die Tasche... Als wenn da nicht schon mehr als Genug andere Hände anzutreffen wären ;-)

Hardy[/quote']

Das ist ja wohl die absolute Unverschämtheit .Was soll das den bringen ?? Woher weißt du das ?? Selbst erlebt ??

Geschrieben

Diese Kostenfalle hat man leider nicht nur bei Reha-Kliniken. Meine Schwägerin hat vor etwas über einem jahr in einem ganz normalen Krankenhaus in Neubrandenburg entbunden, als der Bruder meiner Frau uns die Nummer zu ihrem Zimmer gab, staunten wir auch nicht schlecht, denn es war auch eine 018xxx-Nummer :mad: , da wir damals nur handy hatten, war selbst das Gratulieren zur Geburt nicht grad billig.

Bei sowas kann ich nur empfehlen, zu schauen, ob sich ne Telefonzelle in der Nähe befindet, die Nummer die dort angegeben ist, den Verwandten zukommen lassen, damit man sich dort anrufen lassen kann, denn dies sind meist ganz normale Festnetznummern, und somit mit einer Flatrate sogar kostenlos :)

Geschrieben

Hallo alle,

stimmt selbst die Uni in Mainz macht das so. Meine Schwiegermutter war letztes Jahr dort und nur über die 01805 er Nummer zu erreichen.

Schlimm wurde das Ganze wenn ihre Geldkarte abgelaufen war für die tägliche Gebühr die sie zahlen musste bis sie jemanden hatte der sie ihr wieder aufgeladen hatte, denn sie konnte ja operiert nicht aufstehen und da war sie dann nicht erreichbar und hier ist jedesmal dann jemand ins Auto gesprungen um zu sehen ob alles in Ordnung ist.

So kann es gehen- leider!

Liebe Grüße

vom

Mainzelmännchen

Geschrieben

Hallo zusammen,

das hatte ich letzte Woche auch, eine Bekannte lag in der Uni Mainz und ich war erst mal baff über die Tel. Nr.

Echt ärgerlich sowas. k040.gif

Geschrieben

Hallo Claudia,

Asklepios Nordseeklinik, Westerland.

Patentenruf: 0180 5 .....

Außerdem tägl. Telefongebürhr für 14 Tage für die Freischaltung.

Hardy

Geschrieben

Hallo,

meine Schwiegermutter lag vorigen Monat bei uns im Krankenhaus in Pasewalk. Die Krankenzimmern haben auch die 01805 Nummern. Wir waren ganz erstaunt über unsere Telefonrechnung.

Dies ist eine Abzocke ohne Ende.

Viele Grüße von Kateroskar

Geschrieben

Aus meinem Bericht über die Nordseeklinik Norderney, in der ich von Nov./Dez. 2005 war:

Die Info zum Telefon lautet: Ihre Tel.-Nr. ist 01 80 500 85 621 + Zimmernummer, 21 Cent pro Einheit. Unter dieser Tel.-Nr. zahlt der Anrufer immer, auch wenn er Freiminuten oder eine Flat für seinen Anschluss hat.

Bekannte von mir haben es dann mit der normalen Festnetz-Nr. der Klinik (die Null weggelassen und die Zimmernummer drangehängt) versucht. Hat geklappt.

Gruß