Zum Inhalt

Tremfya bei Psoriasis inversa – wer hat Erfahrung?

Franzi26

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ja, ich! Ich hatte die Pso sowohl auf der Haut als auch in den Achseln, Leistengegend, Pofalte und Schambereich. Eigentlich überall. Nun ist zu 95 Prozent alles weg. Übrig sind nur noch sehr wenige kleine Flecken, die recht unmotiviert versuchen, Widerstand zu leisten. Richtig schuppen tun die wenigen Stellen aber auch nicht mehr. Und man muss suchen, um da noch was zu finden. 
Sehr erleichternd ist, dass speziell die Pofalte befreit ist. Diese Risse und die Schmerzen waren immer total übel. Und grad in dem Bereich kann man nicht viel anwenden. Und Luft hinlassen ist auch schwierig, wenn man nen Job hat, der Kleidung und eine angemessene Körperhaltung verlangt 🙈

Geschrieben

Ich spritze mir ein anderes Biologikum und habe in Kombination mit zeitweise vorsichtiger Anwendung von Psorcutan im Intimbereich und weiteren Pflegemaßnahmen guten Behandlungserfolg. Vielleicht interessant:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ging das rasend schnell. Nach 10 Tagen hat schon die Schuppung aufgehört. Die Stellen waren zwar noch alle da, aber nur noch rot. Ich hatte dann auch noch Corona und musste kurz pausieren, aber nach 8 Wochen  war das meiste weg. Weitere 2-3 Wochen später hat man nur noch die weißen Stellen auf der Haut gesehen, da wo mal die Flecken waren. In den ganzen Hautfalten und Intimbereich hab ich überhaupt nichts mehr. Das ist echt angenehm. Ich hab nun bisher 6 Spritzen bekommen und es geht mir gut damit. 

Man konnte regelrecht zusehen, wie es immer besser wurde. Das war schon beeindruckend. 

bearbeitet von Bluehoney
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 22.9.2021 um 22:56 schrieb Bluehoney:

Ja, ich! Ich hatte die Pso sowohl auf der Haut als auch in den Achseln, Leistengegend, Pofalte und Schambereich. Eigentlich überall. Nun ist zu 95 Prozent alles weg. Übrig sind nur noch sehr wenige kleine Flecken, die recht unmotiviert versuchen, Widerstand zu leisten. Richtig schuppen tun die wenigen Stellen aber auch nicht mehr. Und man muss suchen, um da noch was zu finden. 
Sehr erleichternd ist, dass speziell die Pofalte befreit ist. Diese Risse und die Schmerzen waren immer total übel. Und grad in dem Bereich kann man nicht viel anwenden. Und Luft hinlassen ist auch schwierig, wenn man nen Job hat, der Kleidung und eine angemessene Körperhaltung verlangt 🙈

kann ich sofort nachvollziehen wünsche eine sehr gute Besserung...damals hat man kastellanie Lila genommen ...leider nicht mehr verfügbar in der Alten Rezeptur   ich würde ein Vermögen zahlen wenn mir das einer so wieder zusammen mixt...war  super Klasse allerdings wegen Resorcin  vom markt genommen....wohl eher weil es so gut hilft anstatt Krebs hervorruft...tzzzzzz

Geschrieben

Nun ist bei mir ja derzeit alles gut und ich hab speziell im Intimbereich keine Probleme mehr. Kürzlich hatte ich mal sowas wie einen Mini-Schub am Kopf, aber auch eher unspektakulär. War mit 1x Kortison Tinktur auch gleich wieder weg. Es ist überhaupt kein Vergleich mehr zu früher. Ich hoffe, das bleibt noch lange so.

Geschrieben

Achja, ich hab früher immer mit Freude die Flutivate Creme verwendet, auch eine Kortisoncreme. Dann war die lange nicht erhältlich. Ich hab in einer Online Apotheke eine Erinnerung aktiviert, wenn die wieder lieferbar ist. Ich bestelle solche Sachen auf Rezept zwar nicht online, aber ich wollte eben wissen, wann die wieder lieferbar ist. 2-3 Jahre war die nun nicht erhältlich. Und nun gibt es sie wieder und ich wüsste nicht, wo ich mir die hinschmieren sollte. Schon irgendwie lustig... Die paar wenigen ganz kleinen Stellen, die ich noch habe, lasse ich, weil ich sehen will, ob die noch aufs Tremfya anspringen. Stören tun sie nicht und auffällig sind die auch nicht. Ich hab also momentan keinen einzigen Fleck, den ich mit der Flutivate beglücken könnte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.