Zum Inhalt

skorpion-53

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ob diese Impfverweigerer die Entscheidung einer Mehrheit dann auch akzeptieren würden, bezweifle ich ganz stark.

Gruss Anne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 9.4.2022 um 08:16 schrieb Tenorsaxofon:

Ob diese Impfverweigerer die Entscheidung einer Mehrheit dann auch akzeptieren würden,

Es gab ja keine Mehrheit, obwohl es eine Mehrheit gab. 🤔 Unsere Volksvertreter wahren sich in ihrer Unfähigkeit mehrheitlich einig.

Eine Impfpflicht hätte aber einen symbolischen Charakter gehabt, praktisch aber eher nicht umsetzbar.

Gruß Uwe

Geschrieben

.....und keiner hat gewonnen, nur alle verloren. Es ging nicht wirklich um die Sache, sondern Hauptsache dagegen.

Geschrieben
Am 3.4.2022 um 12:18 schrieb Christian M:

Wenn "Nudist" auch nicht mein Style ist. Ich würde davon träumen, so mal durch die Straßen gehen zu können... 

Ich hab jetzt erstmal meine Mailbenachrichtigung ausgeschalten, falls jemand auf etwas, was ich in dem Beitrag hier schrieb, antwortet. 

Dadurch werde ich nicht getriggert, fühle mich selbst nicht genötigt zu antworten. Und ich triggere niemand anders.... 

Es sind gerade gereizte Zeiten, allgemein was "das Thema" anbelangt, das ist auf allen Ebenen spürbar. 

Also: ich will mich bei allen entschuldigen, die durch mich getriggert wurden. Oder wenn ich jemand (unwissentlich) verletzte, ich fühlte mich ja auch oft verletzt. 

Solch ein mehr oder weniger Einstand (bin ja erst seit März hier angemeldet), war sicher nicht mein Ziel. 

Ich werde mich zusammenreißen und darauf achten, dieses Thema künftig hier nicht anzusprechen. 

Wir alle leiden unter der aktuellen Situation. 

Ich wünsch allen noch schönen Sonntag und überhaupt gute, möglichst symptomlose Zeit. Ob nun unsere allgemeine Krankheit betreffend, oder bzgl. Corona. 

Grüße

Christian

Geschrieben

Hey Christian M,

eigentlich hatte ich mir aus medizinischen Gründen "Computerabstinenz" verordnet, habe aber durch puren Zufall diesen Beitrag entdeckt.

Aus Erfahrung, und aus Sympathie rate ich Dir an: Kämpfe nicht gegen Windmühlen, es ist der Mühe nicht wert....

Mit wohlwollenendem Gruss:

Sancho Panza

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Gestern haben wir uns die 4. 💉 abgeholt, ganz unspektakulär.

Es wird so langsam zur Routine.

Gruß Uwe

Geschrieben

Wenn nichts mehr dazwischen kommt ist meine nächste Woche fällig.

Den angepassten Impfstoff gibt es jedoch erst im Herbst.

Gruss Anne

Geschrieben

Hat sich bei mir erstmal erledigt, habe im Urlaub Corona bekommen. GsD erst kurz vorm Abflug. Ich kann also auf den modifizierten warten.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 14.5.2022 um 16:26 schrieb Lupinchen:

habe im Urlaub Corona bekommen. GsD erst kurz vorm Abflug.

@Lupinchen Und wie kommt man/frau da (regelkonform) nachhause?
Wie ist/war der Coronaverlauf? Ich hoffe milde!

Geschrieben

Habe inzwischen meine 4te erhalten. Musste allerdings meckern, da sie mir wieder Cominarti spritzen wollten. Moderna war aber ausgemacht.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb GrBaer185:

@Lupinchen Und wie kommt man/frau da (regelkonform) nachhause?
Wie ist/war der Coronaverlauf? Ich hoffe milde!

Wir sind ja nächsten Tag geflogen und haben uns erst zuhause testen lassen. Bis dahin war es ja nicht klar und mit ein wenig schlechtem Gewissen, dann zurück geflogen. Wir wollten nur noch nach hause. Maske tragen und absondern war ja klar. Essen war eh unwichtig. Im Bus zum Flieger haben, fast alles Engländer, viele gehustet und rumgeschnieft, natürlich keiner Maske auf. Naja...

Unser Verlauf war nicht milde, die ersten 2 Tage und vor allen Dingen die Nächte waren schlimm. Fieber und echt schlimme Halsweh und trockener Hals, es wurde durch trinken nicht besser. Mein Mann auch starke Gliederschmerzen. PsA blieb ruhig bei mir. Aber wie uns ein Berater am Telefon sagte: auch wenn es schlimm ist, es geht schneller vorbei wie bei einem gripp. Infekt. Das war so, aber platt waren wir noch ein paar Tage. Mein Mann war noch länger positiv und ich nach 7 Tagen wieder negativ. Jetzt ist es nur noch wie eine abklingende Erkältung und wird jeden Tag besser.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Die 1. Schwiegermutter  meiner Tochter, für meine Enkelinnen die Omilie, ist gestern im KH gestorben. Sie hatte den 2. Oberschenkelhalsbruch, wurde operiert, bekam, obwohl sie geimpft war, Corona und dann Lungenentzündung mit Sepsis. Hier spielte eine große Rolle ihr Alter ( 84 ) und ihr  allgemein schlechter Gesundheitzustand. Sie war dement und hat das alles gar nicht mehr mitbekommen. Ich meine damit, daß es zwischen uns Geimpften große Unterschiede der Auswirkungen von Corona gibt. 

Geschrieben

Heute war nach Wochen meine Physiotherapeutin wieder da. Jung geimpft, und eine miesen langen Verlauf. Über Tage Schüttelfrost ohne Pause. So kraftlos das sie nicht essen konnte. Stand kurz davor den Krankenwagen zu rufen. 

Da die Ärzte keine Symptome mehr finden wurde sie nicht weiter krank geschrieben. Arbeitgeber verlängert auf seine kosten die Pausen. Morgens aufstehen, arbeiten dann nach Hause ins Bett. 

Sieht nach long covid aus. Muss aber bis zu dieser Diagnose noch mind 2 Monate warten. Aussage der Ärzte, kann ja besser werden. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.