Zum Inhalt

skorpion-53

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Da es bei meiner Corona-Infektion (in D) noch keine Bezeichnung für die Corona-Varianten gab, hat man diese (nachträglich) als "Wildtyp" bezeichnet. Wer diese überstanden hat, hat nachträglich den besten Schutz gegen weitere Infektionen durch Corona-Varianten. ---- Die Viren sind lernfähig und haben gelernt, sich schnell an uns, den neuen Wirt, anzupassen; dabei spielen die Aminosäuresequenzen eine Rolle. 

Jede Variante hatte viele Mutationen. 

Die als schlimmste, bekannte Variante ist (war) bei uns die "Delta B.1.617.2"; hat (hatte) eine höhere Übertragbarkeit. - AberEinfluss auf Impfstoffe: Zitat: "Erste durch PHE erhobene epidemiologische Daten deuten auf eine quantitativ  reduzierte Impfstoffwirksamkeit gegen diese Variante hin, ..... 34%". 

Wer mehr zu diesem Thema wissen möchte, kann sich bei "Übersicht der Corona-Varianten" informieren. 

LG  Richard-Paul

PS.: noch ein Tipp: wer erste Anzeichen einer - unerklärlich anders verlaufenden - Corona-Infizierung (gegenüber einer normalen Erkältung) bemerkt, die sich im Hals und in den Nasennebenhöhlen bemerkbar machen:  --- gurgeln und ausspucken, damit möglichst viele Viren entfernt werden. Danach: so wie es bei und von @Supermom beschrieben wird.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Richard-Paul:

Der Immunologe Andreas Radbruch an der Charité sagt in der Zeitschrift Welt , dass sich unser Immunsystem an einen Impfstoff gewöhnt, bei jedem weiteren Booster wird die Immunreaktion schwächer. 

vor 19 Stunden schrieb Waldfee:

Ist Ruhe inzwischen eingetreten?

... wenn unsere 'plietsche' @Bibi immer wieder nachtritt. 

Oder meint ihr, @Christian M darf sich nicht verteidigen? 

LG aus dem mit Schnee bedeckten München 

Richard-Paul

Geschrieben

das möchte ich nicht so stehen lassen, Richard-Paul -

ich habe mit ChristianM einen Austausch gehabt - der war ohne gegenseitige Anfeindungen und ohne Streit -

was meinst du denn - mit immer nachtreten - hääää - ich hatte mich in diesem Forum einmal an ChristianM gewandt - um ihn besser verstehen zu können - und es war ein ganz normaler Austausch -

das sind wirklich unfundierte Unterstellungen deinerseits - das ist alles andere als schön -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Clau dia:

Warst du in Schweden zu Cronazeiten? 

Warst du davor in Schweden?

Der Schwede ist kein Wundermensch, sie achten einfach mehr auf andere Menschen. 

Aber du fühlst dich jedes mal angegriffen und lässt keine andere Meinung oder Korrektur deines schreiben zu. 

So was nenne ich enstirnig oder lebem mit Scheuklappen. Ja nicht nach rechts oder links schauen und auf keinen Fall die Meinung eines anderen respektieren. 

@Tenorsaxofonund ich haben oft sehr unterschiedliche Ansichten. Trotzdem respektiere ich ihre Meinung und komsicher Weise sind wir auch oft gleicher Meinung. Das kannst du nicht. 

...und sie vertrauen ihren Regierenden und Wissenschaftlern mehr und wissen nicht alles besser....ist in Finnland genau so. Und ja, das weiß ich weil ich vor einigen Jahren oft dort war, angeheiratete Familie. Bei einer so geringen Anzahl der Einwohner ist einiges leichter, auch schon vor Corona.

Mir ist es inzwischen egal ob sich jemand noch impfen lässt, schwere Infektionen bekommt, oder an Corona stirbt. Jeder hat es in seiner Hand. Eins ist mir klar für die nächste Pandemie, die hoffentlich nicht kommt bis ich altersgemäß ins Gras beiße, auf die Solidarität kann man in D. nur bedingt hoffen. Gezeigt hat es mir auch, wieviel Schwurfler und Verschwörungstheoretiker unter uns sind....das macht mir echt Sorge. Die....schwenken jetzt gerade, auch mit der AfD, auf Putinversteher um....ich könnte ko...🤮

LG. Lupinchen, die auch weiterhin Maske tragen wird....auch zum Schutz meiner Mitmenschen.

Geschrieben (bearbeitet)

menno - ich habe das mal wieder mit dem Zitieren und einfügen nicht geschafft - war zeitversetzt -

bitte schaut meine beiden Einträge über dem von eben erstellten von Lupinchen nach -

nur bei Interesse natürlich -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn "Nudist" auch nicht mein Style ist. Ich würde davon träumen, so mal durch die Straßen gehen zu können... 

Ich hab jetzt erstmal meine Mailbenachrichtigung ausgeschalten, falls jemand auf etwas, was ich in dem Beitrag hier schrieb, antwortet. 

Dadurch werde ich nicht getriggert, fühle mich selbst nicht genötigt zu antworten. Und ich triggere niemand anders.... 

Es sind gerade gereizte Zeiten, allgemein was "das Thema" anbelangt, das ist auf allen Ebenen spürbar. 

Also: ich will mich bei allen entschuldigen, die durch mich getriggert wurden. Oder wenn ich jemand (unwissentlich) verletzte, ich fühlte mich ja auch oft verletzt. 

Solch ein mehr oder weniger Einstand (bin ja erst seit März hier angemeldet), war sicher nicht mein Ziel. 

Ich werde mich zusammenreißen und darauf achten, dieses Thema künftig hier nicht anzusprechen. 

Wir alle leiden unter der aktuellen Situation. 

Ich wünsch allen noch schönen Sonntag und überhaupt gute, möglichst symptomlose Zeit. Ob nun unsere allgemeine Krankheit betreffend, oder bzgl. Corona. 

Grüße

Christian

bearbeitet von Christian M
Geschrieben

Meine PsA wird durch dich nicht getriggert, dass Wetter schafft das schon.

Bleibt alle schön gesund....

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Christian M -

das sind doch zwei hübsche nackige Menschen - ich finde daran auch nichts anstössiges -

und was sie sich auf die Körper geschrieben haben - ja - dazu stehen sie eben - Meinungsfreiheit -

alles ist gut -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Christian M:

Ich hab jetzt erstmal meine Mailbenachrichtigung ausgeschalten, falls jemand auf etwas, was ich in dem Beitrag hier schrieb, antwortet. 

Es sind gerade gereizte Zeiten, allgemein was "das Thema" anbelangt, das ist auf allen Ebenen spürbar.

Solch ein mehr oder weniger Einstand (bin ja erst seit März hier angemeldet), war sicher nicht mein Ziel. 

Ich werde mich zusammenreißen und darauf achten, dieses Thema künftig hier nicht anzusprechen. 

Wir alle leiden unter der aktuellen Situation. 

Ich wünsch allen noch schönen Sonntag und überhaupt gute, möglichst symptomlose Zeit. Ob nun unsere allgemeine Krankheit betreffend, oder bzgl. Corona. 

Grüße

Christian

hallo, Christian M -

meinst du hier im Forum die privaten Nachrichten ? Oder gibst du alles weiter - was hier geschrieben wird im Forum - auf Facebook - Instagram - usw.usw . -

Ich bin technisch die echte Nullnummer - habe kein Smartphone und noch nicht  mal einen Anrufbeantworter beim Festnetzanschluss -

aber ein Handy habe ich - und das kann ich - sogar mal Nachrichten verschicken - SMS oder so -

mache dir keine Gedanken - ja - dein Einstand war schon sehr beunruhigend bezüglich deiner Meinung -

lasse es einfach - dann kommt Ruhe hier rein - ich meine - alles ist auch schon doppelt-gemoppelt gesagt -

jeder bekommt hier noch eine Chance meinerseits - ich bin allerding nur ein User - also unbedeutend gegenüber den 'Machern' dieses Forums - und sei sicher - die sind immer da - und immer fair - denen entgeht nichts -

schaue mal in den Unterforen nach - dort gibt es Kochrezepte - Basteln - Rätzeln - usw.usw. -

da kann man wirklich mal abspannen und ich hoffe - dass es dir auch gelingt -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Mag im Moment toll sein, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Und dann? Auch noch so begeistert?

Gruss Anne

• + 2
  • Like 1
  • konfus 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin weniger begeistert was unsere Politiker da wieder versaut haben. Meiner Meinung nach hätte die Impfpflicht schon im November 2021 kommen müssen. 😒

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben

Sehe ich wiederum amders. Es muss jeder selbst entscheiden. Ist eh alles wunderlich. 

Mein Sohn, 4 Kinder, kleine Wohnung , alle hatten corona. Schwiegertochter geimpft. Der Rest incl mein Sohn nicht geimpft. Er hatte es nicht. 

Familie meiner Tochter, riesige Wohnung. Hatten es alle. Meine Tochter als einzige geimpft. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Gartenblume:

Einfach nur erleichtert, dass die Impfpflicht vom Tisch ist.  

Ich nicht, und das hat auch seine Gründe.

Wieder einmal wurde an einer Mehrheit der Bevölkerung vorbei etwas beschlossen, nur aus persönlichen bzw. parteipolitischen Gründen. Der Herbst, die nächste Variante und das überforderte Krankensystem wird wieder kommen, und die selben Volksvertreter werden wieder los jammern, und sich wieder gegenseitig die Schuld zuweisen. Aber die Gelegenheit, ein ordentliches Gesetzt auf den Weg zu bringen, wurde versäumt.

010.gif

Und so verhält es sich zur Zeit auch bei der Geschwindigkeitsbeschränkung. Nie war die Zeit so günstig, die Mehrheit der Bevölkerung und auch der Industrie wären dazu bereit. Und da dem Verkehrsminister die Argumente ausgehen müssen jetzt Verkehrsschilder, für die Unfähigkeit der Politiker herhalten.

Gruß Uwe

Geschrieben

komisch.... wo sind denn die Impfbefürworter ? .... gar keiner auf der Straße mit Protestplakaten ? .... hmmmm.... achso... Demokratie... ich glaube, sowas nennt man Demokratie....... müsse man den Impfgegnern vielleicht mal ordentlich erklären, wie das so ist, mit der Demokratie ......

nun, schau'n wir mal wohin uns unsere Demokratie führt..... es war schon im Vorfeld (für mich) klar, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine Mehrheit für eine Impfflicht geben wird..... da hätte man Annalena auch in Brüssel lassen können........ die Chance hätte man Anfang des Jahres gehabt; jetzt ist es zu spät..... und leider werden die Vorbereitungen für den Hebst wahrscheinlich auch wieder voller Bedenken was dies oder das auslösen könnte, dass man hier auch wieder keine kurzfristig sinnvollen Dinge umsetzten und erstmal wochenlang debattieren muss..... 

immerhin muss ich mich ja nicht an diese Entscheidung halten....... und kann nur hoffen, dass es mir möglichst viele gleich tun...... 

das alles, und noch viel mehr, macht mich sehr traurig :O(((((((

lieben Gruss

Claudia 

Geschrieben

Mit Sicherheit sind es aber dann diejenigen, die sehr laut schreien wenn sie sich inviziert haben und anschließend unter LongCovid und dgl. leiden.

Gruss Anne

Geschrieben

Der Deutsche braucht Regeln u.s.w. sonst macht der nix😆 Bin positiv überrascht das beim Einkaufen und gerde beim Sport in den Gängen, viele Masken tragen.

Was bitte hat es im Demokratieverständnis zu tun wenn nicht gestreikt wird?

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

ich meine - die ImpfPLICHT ist wieder ein anderes - wenn auch sehr interessantes Thema -

mein Mann hatte erhebliche Schwierigkeiten mit den FFP-2 Masken - konnte das aber auch bewältigen.

Er hat Asthma und hat oft früher als ich die Geschäfte verlassen müssen - ich habe dann unseren Einkaufszettel abgearbeitet und er wartete draussen an der frischen Luft - dann war alles nicht so stressig mit seiner Luftnot - und er ist ja blind auf einem Auge und ständig beschlug seine Brille und sein Blutdruck stieg an -

ja, die Maskenpflicht - hier im Center haben noch viele Menschen die FFP-2 Masken auf - viele gingen allerdings ohne Masken in die Geschäfte -

ich sage ganz ehrlich - ich trage wieder meine Stoffmasken - besser als nichts denke ich mal - und ein bisschen Farbe im Gesicht bringt freundliche Gesichter einem gegenüber hervor - da habe ich schon recht freundliche Reaktionen bemerkt - ich lege es nicht darauf an - aber die FFP-2 Masken haben mir auch zu Schaffen gemacht -

totales Schwitzen und in den Geschäften ein ständig feuchtes Gesicht - und dann wieder zu Hause erst einmal 'Abhauchen ' und sich regerieren  und die Haut pflegen -

ja - aber Spass beiseite - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Ruhrpott -

ich habe nicht mit der Impfpflicht hier im Forum angefangen - um weiteren Diskussion zu entweichen - habe ich meinen Eintrag gelöscht -

und das hat auch wieder nicht funktioniert - 🙃 -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Schlupp10:

komisch.... wo sind denn die Impfbefürworter ? .... gar keiner auf der Straße mit Protestplakaten ? .... hmmmm.... achso... Demokratie... ich glaube, sowas nennt man Demokratie....... müsse man den Impfgegnern vielleicht mal ordentlich erklären, wie das so ist, mit der Demokratie ......

Warum sollen denn die Impfbefürworter auf die Strasse gehen? Die meisten lassen bzw. haben sich impfen lassen, oder sie dürfen nicht geimpft werden. Diese Leute werden sicherlich auch jetzt noch Maske tragen wenn sie einkaufen gehen, abstand halten und was sonst noch dank Corona nötig ist.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bibi,

hier geht es nun mal um Impfungen, Impfpflicht und nicht um das Maskentragen.

Löschen geht nun mal nur in einem zeitlich begrenzten Zeitraum.

bearbeitet von Ruhrpott
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Warum sollen denn die Impfbefürworter auf die Strasse gehen? Die meisten lassen bzw. haben sich impfen lassen, oder sie dürfen nicht geimpft werden. Diese Leute werden sicherlich auch jetzt noch Maske tragen wenn sie einkaufen gehen, abstand halten und was sonst noch dank Corona nötig ist.

Gruss Anne

ganz einfach, Beispiel: Maskentragen wurde Pflicht: die (wenigen),  die gegen das Tragen einer Maske waren, sind protestierend durch die Straßen gezogen.....

die Impfflicht kommt (jetzt noch?) nicht: ergo müssten eigentlich alle die, die eine Impfflicht wollen, auf die Straße gehen.....

Demokratie ist, wenn die Entscheidung der Mehrheit akzeptiert wird......... das hat sich aber leider bei den "ich bin gegen alles"-Leuten noch nicht herumgesprochen...... 

lieben Gruss

Claudia 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.