Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

skorpion-53

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Christian M:

Wenn es mich erwischt, bin ich Genesener.

Oder Verstorbener.

vor 5 Minuten schrieb Christian M:

Bisher kenne ich keinen (gegen Corona) Ungeimpften, der einen schweren Verlauf hatte. Geimpfte mit schwerem Verlauf kenne ich seit gestern aber auch nur eine Person. 

Da würde dir meine Tochter etwas anderes berichten. Sie hat bis Dezember auf einer Coronastation gearbeitet und da lagen viele ungeimpfte, junge Menschen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Christian M -

bis jetzt habe ich mich zurück gehalten - aber nun möchte ich auch mal meine Meinung schreiben -

deine bisherigen Aussagen fand ich auch eher kontraproduktiv - um es mal mit deinen Worten zu Schreiben -

vielleicht kann ich dich ja anregen - hierüber wenigstens mal etwas nachzudenken - lesen funktioniert bei dir  ja -

wir hatten etliche Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis - die hat es voll erwischt mit Corona - Intensivstation - etliche Menschen sind gestorben - das waren meist ältere Menschen - aber auch jüngere Menschen kann es treffen -

der Sohn meiner Freundin hatte Corona und lag schwer auf einer Krankenhausstation - nicht Intensiv -

mein Schwager ist gestorben und der andere Bruder meines Ex-Mannes musste beatmet werden -

usw.usw. -

ich möchte nur - denke mal nach -

da fällt mir ein - hast du den Thread - kennt ihr Impfgegner gelesen - da kannst du dich dann noch mal auslassen -

deine Einstellung gefällt mir einfach nicht -

ich möchte keinen Streit - und ich hoffe - du fühlst dich nicht angegriffen - obwohl wer austeilt muss auch einstecken können -

ich hoffe - damit gehen wir konform -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

und allgemein - ihr lieben User -

es tüddelt sich immer alles mal wieder ein - auf den Eingangsthread - manchmal dauert es länger - machmal geht es schneller - nur Geduld -

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Bibi:

hallo, Christian M -

bis jetzt habe ich mich zurück gehalten - aber nun möchte ich auch mal meine Meinung schreiben -

deine bisherigen Aussagen fand ich auch eher kontraproduktiv - um es mal mit deinen Worten zu Schreiben -

Ich fühle mich von deinem Kommentar überhaupt nicht angegriffen. Und hätte ich in meinem Bekanntenkreis etwas erlebt wie du, ginge es mir wohl auch wie dir. 

Aber es war bei mir über die ganze Zeit nicht im entferntesten Ansatz so wie bei dir. Erst seit gestern Mittag kenne ich jemand (geimpft) , der nen schweren Verlauf hatte. Alle anderen, geimpft/ungeimpft hatten nur positive Tests. 

Geschrieben

@butzy

Okay, ich kenne zwar 2 Krankenschwestern (beide übrigens ungeimpft, die eine darf jetzt wieder arbeiten, weil genesen), aber ich kenne keine die auf Intensivstation war persönlich.

Hier kann ich mir nur ein Bild über die Informationen machen, die gesammelt und rausgegeben werden, Divi-Intensivbettenregister, die zuverlässige inbee App z. B. Oder direkt Helios-Klinikverband. 

https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/

Einen Vergleich der Entwicklung mit Schweden kann ich hier ziehen (eine staatliche Seite) 

https://www.icuregswe.org/en/data--results/covid-19-in-swedish-intensive-care/

Geschrieben

hallo, Christian M -

schaue doch mal im Forum nach  - kennt ihr Impfverweigerer -  ich meine das wurde  'Unter am Rande' bemerkt geschrieben - du musst ja nicht darauf antworten - aber nur mal durchlesen - und sicherlich nicht sofort deine Meinung ändern - vielleicht aber etwas ' anders denken ' -

dort gibt es ganz viele Beiträge von den Usern hier - die das so erlebt haben wie ich -  und noch schlimmer - echt - schaue mal in den Thread rein -

viele wirklich kranke Menschen - die mit dem Tode ringen auf der Intensivstation - etliche ungeimpfe schreien nach Hilfe - und die wird denen dann natürlich gewährt - auf Kosten von uns allen -

ich könnte noch viel mehr schreiben - aber nun ist hier für mich Schluss -

Geschrieben

@butzy

Ich würde eine Impfung auch nehmen, wenn:

1. Sterile Immunität/Fremdschutz

2. Nicht alle paar Monate auffrischen. 

So meine ich, sollte es mein persönliches Risiko sein, ob ich vielleicht sterbe. 

Geschrieben

hallo, Christian M -

wenn dir die Luft ausgeht - wenn du nicht mehr zur Toilette kommst aus eigener Kraft - nicht mal Duschen können oder die Zahnpflege machen können - nur mal so die wichtigsten Dinge des täglichen Lebens zur Pflege -

ja - dann halte an deiner Meinung fest - aber bitte belaste nicht das - unser alles Gesundheitssytem - wenn es dich mit dem Virus mal wirklich heftig trifft - glaube mir - du schreist um Hilfe - wenn du noch kannst und nicht an einem Beatmungsgerät angeschlossen bist -

ich habe hier fertig - du bist unbelehrbar - das akzeptiere ich - ich habe meine Meinung geschrieben - und nun haben wir beide fertig - meine ich - kein Streit  - keine Beleidigungen - sondern einfach nur ein Austausch - so kann es auch funktionieren -

Geschrieben

@Bibi

Gesundheitssystem belasten? Über 20 Jahre bezahlte ich sozialversicherungspflichtig ein, war 1x im Krankenhaus. Allein daher, kann ich das nicht so sehen... 

Die ganze Zeit über beschäftigte ich täglich die gängigen Medien, ob Fernsehen, gängige Onlinemedien usw., sprich alles, was auf uns alle einwirkte und einwirkt. 

Weder das, noch meine persönliche Erfahrung in meinem Umfeld (Arbeit ohne Maske/privat) überzeugten mich von der offiziellen Linie. Die Impfung als Gamechanger angekündigt "2 Pieks, alles gut" erfüllt dies eben nicht. 

Die aktuelle Altersstruktur der ITS-Belegung (ganz Deutschland) und Menge mit 2272 Menschen von 83 000 000 ergibt für mich quasi ein kalkulierbares Risiko von 0,00274% gerundet 0%. Dafür nehme ich das Risiko einer unausgegorenen Impfung nicht in Kauf. 

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur

Screenshot_20220401_210438.jpg

Geschrieben

Das waren meine Argumente für mich ganz persönlich. Niemand muss diese teilen. Jeder soll für sich seine Entscheidung treffen. Und sonst wollen Leute wie ich, gar nichts. Und dass endlich dieser Psychohokuspokus aufhört. 

Wenn eine Impfung kommt, die garantiert meine Bedingungen erfüllt, sprich eine echte Impfung ist, werde ich sie nehmen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb VanNelle:

Immer nachtreten ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Da kommt ja nie Ruhe rein. 🙃

Ist Ruhe inzwischen eingetreten?

Geschrieben

Der Immunologe Andreas Radbruch an der Charité sagt in der Zeitschrift Welt , dass sich unser Immunsystem an einen Impfstoff gewöhnt, bei jedem weiteren Booster wird die Immunreaktion schwächer. 

vor 8 Stunden schrieb Waldfee:

Ist Ruhe inzwischen eingetreten?

... wenn unsere 'plietsche' @Bibi immer wieder nachtritt. 

Oder meint ihr, @Christian M darf sich nicht verteidigen? 

LG aus dem mit Schnee bedeckten München 

Richard-Paul

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Richard-Paul:

Der Immunologe Andreas Radbruch an der Charité sagt in der Zeitschrift Welt , dass sich unser Immunsystem an einen Impfstoff gewöhnt, bei jedem weiteren Booster wird die Immunreaktion schwächer. 

... wenn unsere 'plietsche' @Bibi immer wieder nachtritt. 

Oder meint ihr, @Christian M darf sich nicht verteidigen? 

LG aus dem mit Schnee bedeckten München 

Richard-Paul

Ist es nicht so, dass Corona auch zur Familie der Grippeviren gehört? Der Grippeimpfstoff wird doch auch jährlich angepasst und schützt auch nur ca. 6 Mon..

Gruss Anne

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Christian M:

Einen Vergleich der Entwicklung mit Schweden kann ich hier ziehen (eine staatliche Seite)

Schwedische Coronafallzahlen kannst du mit deutschen Zahlen nicht vergleichen. 

Sie hatten am Anfang wesentlich mehr tote bei der älteren Bevölkerung. Das liegt unter anderem daran das in Schweden wesentlich mehr ältere Menschen leben. 

Das verhalten der Menschen in Schweden ist anders wie in Deutschland. Sie haben mehr eigenverantwortlich und haben viel mehr Respekt vor anderen Menschen wie die Deutschen. Dazu gehört Abstand halten zu anderen Menschen und das schon vor corona. 

Das sie es im Grunde richtig gemacht haben sieht man jetzt. Die wocheninzendenz des Landes liegt bei etwas über 60. Wo wir liegen weis inzwischen jeder. 

Die Impfquote liegt etwas unter unserer. 

Die Bevölkerungsdichte ist außer in den drei Großstädten wesentlich niedriger. 

Suche dir bitte ein anderes vergleichbares Land.,welches die gleichen Merkmale wie Deutschland hat. 

Gruß Clau dia 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Christian M:

Bedingungen erfüllt, sprich eine echte Impfung ist, werde ich sie nehmen. 

Wird es nie geben. Denn jede Impfung kann bis hin zu tödlichen Nebenwirkungen haben. Masern steht da glaube ich an erster Stelle. 

Leider gibt es keine Studien wieviel Prozent der Impfungen bleibende Schäden verursachen. 

Ich vermute das der Prozentsatz sich nicht viel geändert hat. 

Eine Impfung ist ein Eingriff in das immunsystem. Wer bisher eine oder zwei Impfungen im Jahre bekommen hat. Hat dieses Jahr 5 oder 6 bekommen. 

Aus Erfahrung weiß ich das bei mir die Pneumokokken Impfung im letzten Jahr den heftigsten schub ausgelöst hat. 

Also, bitte nicht nur das kleingedruckte im beipackzettel lesen sondern auch mal das ganze sehen

Geschrieben

"Das verhalten der Menschen in Schweden ist anders wie in Deutschland. Sie haben mehr eigenverantwortlich und haben viel mehr Respekt vor anderen Menschen wie die Deutschen. Dazu gehört Abstand halten zu anderen Menschen und das schon vor corona. 

Aja, die Legende vom schwedischen Wundermensch: braucht keine Maske in der Straßenbahn wie ein Franzose, Italiener oder Deutscher. Auch die unmittelbaren Nachbarn, Dänemark, Norwegen, Finnland wundern sich, ob der schwedischen Gene... 

Geschrieben

Und die Erklärung, dass in US Bundesstaaten ohne Maskenpflicht, die Zahlen wie die mit waren ist: da stammen mehr vom schwedischen Wundermenschen ab. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Christian M:

Aja, die Legende vom schwedischen Wundermensch

Warst du in Schweden zu Cronazeiten? 

Warst du davor in Schweden?

Der Schwede ist kein Wundermensch, sie achten einfach mehr auf andere Menschen. 

Aber du fühlst dich jedes mal angegriffen und lässt keine andere Meinung oder Korrektur deines schreiben zu. 

So was nenne ich enstirnig oder lebem mit Scheuklappen. Ja nicht nach rechts oder links schauen und auf keinen Fall die Meinung eines anderen respektieren. 

@Tenorsaxofonund ich haben oft sehr unterschiedliche Ansichten. Trotzdem respektiere ich ihre Meinung und komsicher Weise sind wir auch oft gleicher Meinung. Das kannst du nicht. 

Geschrieben

@Clau dia

"Das verhalten der Menschen in Schweden ist anders wie in Deutschland... Dazu gehört Abstand halten zu anderen Menschen und das schon vor corona. "

Siehe Video von 2021 in Stockholm oben. Und es gibt x andere (nachprüfbare) Videos die ich verlinken könnte. Ich hätte noch nicht mal in Schweden sein müssen, um sagen zu können:

Schweden hat genauso junges Partyvolk, die auch vorher nicht mit 1,5 m Abstand in der Disse tanzten.

"Kinder machen..." se auch. Es gibt  alltägliche Gelegenheiten in Schweden wie in jeder modernen Gesellschaft, in Arbeitsumgebungen (der Schwede sitzt  nicht anders im Großraumbüro als der Deutsche), in der Straßenbahn, Ubahn, im Bus, im Auto zusammen fahren usw. usw., wo Abstand halten nicht möglich ist, ja und auch aktuell gar nicht verlangt wird. 

Es war nicht im Ansatz ein Argument für schwedische Verantwortliche eine andere Strategie zu fahren als der Rest in Europa und zu sagen: "Wir Schweden sind ja sooo anders". 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Christian M:

Siehe Video von 2021 in Stockholm oben. Und es gibt x andere (nachprüfbare) Videos die ich verlinken könnte. Ich hätte noch nicht mal in Schweden sein müssen, um sagen zu können:

Ich war 2020 in Schweden. 

vor 18 Minuten schrieb Christian M:

Schweden hat genauso junges Partyvolk, die auch vorher nicht mit 1,5 m Abstand in der Disse tanzten.

Haben die bei der ersten Welle erlebt und das Verhalten noch mal angepasst und gelernt ohne große Einschränkung, nur Empfehlung. 

vor 20 Minuten schrieb Christian M:

Arbeitsumgebungen (der Schwede sitzt  nicht anders im Großraumbüro als der

Homeoffice ist in Schweden seit Jahrzehnten gang und gebe, also nichts neues. 

vor 22 Minuten schrieb Christian M:

der Straßenbahn, Ubahn, im Bus, im Auto zusammen fahren usw. us

Der öffentliche Nahverkehr ist weit besser ausgebaut wie in Deutschland. Fahren kürzer getaktet, sind dadurch nicht so voll. Selbst in Stockholm habe ich keinen Bus oder Tunnelbana oder Spärvagn erlebt die überfüllt war. 

Im Fernverkehr ist auch so. Die zweite Klasse hat dort genauso viel Platz wie in Deutschland die zweite Klasse. 

vor 28 Minuten schrieb Christian M:

., wo Abstand halten nicht möglich ist, ja und auch aktuell gar nicht verlangt wird. 

Es war nicht im Ansatz

Es stimmt das die Schweden mit den mindestabstand von 2 Meter Probleme hatten. Haben weiter gemacht weil es dort üblich ist mehr Abstand zu halten. 

vor 30 Minuten schrieb Christian M:

Wir Schweden sind ja sooo anders". 

Sind sie, das stimmt. Deswegen bin ich dort gerne, und nein, ich kenne nicht nur die Touristen Seite. Wir haben Freunde dort und können den Alltag auch dort leben. 

Noch Fragen? 

Geschrieben

@Supermom

Meinst du solche Leute? 😄. Berlin 1.08.2020. 

Ich hab tonnenweise Bild und Videomaterial. Aber keine Sorge. 

Am besten ma schaut's sich selber an vor Ort an, "die bösen Nazis" . Zu 95% ist es nämlich einfach der Querschnitt der Gesellschaft. 

IMG_20200801_125006.jpg

• Haha 1
  • Wirklich schlecht 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.