Zum Inhalt

skorpion-53

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Richard-Paul

Gut, so ein Foto allein sagt aber nicht viel. Prinzipiell gibt es Fotofälschungen, Fotomontagen, die ma heute sogar per App machen kann 😄. Was nicht heißt, dass ich behaupte, es sei eine Montage. Aber es ist möglich. Also müsste die Bildquelle recherchiert werden... 

Dass es zur Zeit der Spanischen Grippe nicht die Materialien gab wie heute bei Masken eingesetzt, werden Sie mir wohl kaum widersprechen. Und es gab nicht die Normung wie bei FFP2

Dass Menschen, wenn sie sich Masken machen, welche machen, die damals ähnlich wie heute aussahen, ergibt sich wohl aus den Umständen des menschlichen Gesichts, Anordnung Mund, Nase, wo mach ichs fest? usw... 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Butzy,

ich hatte 2 x Astra..... 1 x Moderne ..... 1 x Biontech....... habe alles gut vertragen..... ein bisschen "weher Arm" und bei Astra (ich glaube, es war bei der 1. Astra) am 2. Tag nach der Impfung etwas guten Stuhlgang und mir war kalt...... Schüttelfrost war es nicht aber ich hatte damals trotz hoher Außentemperaturen ein heißes Fußbad gemacht......

lieben Gruss

Claudia 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Christian M:

@Richard-Paul

Gut, so ein Foto allein sagt aber nicht viel. Prinzipiell gibt es Fotofälschungen, Fotomontagen, die ma heute sogar per App machen kann 😄. Was nicht heißt, dass ich behaupte, es sei eine Montage. Aber es ist möglich. Also müsste die Bildquelle recherchiert werden... 

Dass es zur Zeit der Spanischen Grippe nicht die Materialien gab wie heute bei Masken eingesetzt, werden Sie mir wohl kaum widersprechen. Und es gab nicht die Normung wie bei FFP2

Dass Menschen, wenn sie sich Masken machen, welche machen, die damals ähnlich wie heute aussahen, ergibt sich wohl aus den Umständen des menschlichen Gesichts, Anordnung Mund, Nase, wo mach ichs fest? usw... 

Gerade viel mir zum Thema etwas ganz Sinnfreies ein. Ich als Ossibraut habe das sozialistische Schulsystem durchlaufen und da gab es ab und an ein Fach, welches hieß ZV (Zivilverteidugung) ... war ein wenig wie der kommunistische Pfadfinder.

Dort bekamen wir die Aufgabe uns, im Falle es bricht ein Atomkrieg aus (wir hatten alle  gute allgemeinbildende Physik und wussten wie absolut schützend das ist🤪) eine Strupfmaske 😅😁🙃 zu kreieren und zwar aus einer Damenstrumpfhose (die kostete ein Vermögen und wurde gehütet wie ein Augapfel und mehrfach gestopft) und einem väterlichen Stofftaschentuch. Wir hatten dann eine und reichten sie aus Sparsamkeitsgründen durch die Geschwisterreihe.

Leider gibt es kein Foto mehr davon.

Geschrieben

@Supermom

Meine Freundin, 50 Jahre, ist auch in der DDR groß geworden, von daher kenne ich solche Geschichten. Ich war als Kind mehrmals "drüben", aber Tschechei. 

Propaganda über Atomkrieg gab's auch im Westen: man solle sich ein Loch buddeln, sich eine Zeitung über den Kopf halten, US Filmchen aus den 50ern.

Propaganda gibt es heute ganz genauso. Nur: genauso wie "damals" glaubt das die breite Masse nicht und wenn, dann machen das nur "die anderen". 

Tja, Fotos sagen erstmal nichts über die Realität aus. Und da es sooooo gut zum Thema passt, Osten usw... 

Die "berühmte" Fotomontage, veranlasst von Stalin: Gemeinsamer auftritt Lenins mit Trotzki und Kamenew (die 2 wurden rausretuschiert). 

Screenshot_20220331_175232.jpg

Geschrieben

....manche Männer reden/schreiben viel.....kündigen sogar an zum Thema nix mehr zu posten👌...aber hören nicht auf. Wie soll Frau und die netten Männer hier das verstehen 😏

Geschrieben

Habe 2x Biontec 1x Moderna bekommen, ohne NW, und hatte zuletzt getestet im Februar, gute Werte.

LG. Lupinchen 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Lupinchen:

....manche Männer reden/schreiben viel.....kündigen sogar an zum Thema nix mehr zu posten👌...aber hören nicht auf. Wie soll Frau und die netten Männer hier das verstehen 😏

@Lupinchen, wir sind ja durch unsere Erkrankung einiges gewöhnt und wissen es einzuordnen. Auch sind die meisten Teilnehmer hier im Forum sehr tolerant und nachsichtig. 🤔

Vielleicht erklärt ihm ja jemand wie man ein neues Thema eröffnet und dann kann er sich ja darin richtig austoben. 😉

Gruß Uwe

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, butzy -

gut - dass ich keine Webcam habe oder wie das Teil heisst - sonst würde man meine tränenfeuchten Augen vor Lachen noch sehen -

nee - mach' du doch mal den Erklärer -

ich möchte Christian M nicht schreiben - und auch keine Hilfestellung geben - vielleicht möchte er ja auch keinen neuen Thread erstellen - sondern den hier völlig durcheinander bringen -

das wird nicht gelingen - wir sind ja alle ' plietsch ' hier und irgendwann kommt das Anfangsthema mal wieder in den Vordergrund - wie so oft gelingt das immer - ich zumindest bin da ganz zuversichtlich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

... Das war doch aber ich und nicht Christian M... 😬

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb butzy:

von euch einer schon eine Kreuzimpfung bekommen und wie ist es euch ergangen?

Zwei mal Astra, danach biontec.

Direkt danach keine großartigen Probleme.

Schübe kamen ca. 4 Wochen später 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Christian M:

Ein Freund seit der Grundschule 3x geimpft, war in Sizilien. Da er geimpft ist, fühlte er sich sicher. Er fuhr mit einer kränkelnden Frau im Auto, kam vom Urlaub zurück, war positiv. Es hat ihn vollkommen zerlegt. War 10 Tage bettlegrig, wenn er zum Briefkasten ginge, fühle er sich wie nach einem 10 000 Meterlauf. Sein Arzt habe gesagt, seine Lunge habe den Zustand von Helmut Schmidt vor dessen Tod. Er hat Sprachfindungsstörungen, ähnlich wie nach einem Schlaganfall. Hatte ich heute erfahren, Telefon. 

Tach!

Gegen was war Dein Freund geimpft und woran ist er erkrankt? Mit Corona-Impfung kann's kaum zu tun haben, mit spanischer Grippe wohl auch nicht. Du erkennst hoffentlich schon Widersprüchlichkeiten in dem, was Du da postulierst.

Du musst zu 100 und-weit-darüber-hinaus-Prozent hierauf nicht antworten.

Netten Abend noch - Uli

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb kuzg1:

Tach!

Gegen was war Dein Freund geimpft und woran ist er erkrankt? Mit Corona-Impfung kann's kaum zu tun haben, mit spanischer Grippe wohl auch nicht. Du erkennst hoffentlich schon Widersprüchlichkeiten in dem, was Du da postulierst.

Netten Abend noch - Uli

@kuzg1, er hat nur ein Komma vergessen, dann liest es sich schon anders.

Ein Freund seit der Grundschule, 3x geimpft, war in Sizilien.

Gruß Uwe

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

@butzy - Guuude 😉

2 x Biontec und 1x Moderna bei mir! Erste Impfung milde Nebenwirkungen; zweite heftigere, aber noch erträgliche unschöne Nebenwirkungen; dritte Impfung 1 Woche außer Gefecht. Bei mir ist das aber nicht untypisch, mein Immunsystem reagiert auf jede Impfung in irgendeiner spürbaren Weise, was ich - trotz evtl. Unannehmlichkeiten - auch gut finde. Zeigt es mir doch, dass es vorhanden ist und reagiert.

Ich sinniere gerade ebenfalls wegen der 4. Impfung, jedoch benötige ich in meinem Landkreis eine ärztliche Bescheinigung bzgl. meiner Autoimmunerkrankung. Arbeite die Tage daran.

Liebe Grüße - Uli

P.S.:

vor 10 Minuten schrieb butzy:

Ein Freund seit der Grundschule, 3x geimpft, war in Sizilien.

Ei verflixt! So gelesen hast Du Recht. 🙃

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb kuzg1:

Ich sinniere gerade ebenfalls wegen der 4. Impfung, ....

... es kommt nicht nur die 4. Impfung: sondern, es folgen weitere ... 

... und meine Bekannte, die auf der Corona-Intensivstation arbeitet, sagt: "Auch nach der 10. Impfung kommen Infizierte in die Klinik". 

LG  Richard-Paul

PS: eben war eine (für mich) sehr interessante Sendung über KLauterbach. 

• + 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kuzg1:

Tach!

Netten Abend noch - Uli

@kuzg1

Gegen Corona. 

Hab ich selbst erst heute Mittag erfahren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb kuzg1:

Tach!

Mit Corona-Impfung kann's kaum zu tun haben,

@kuzg1

Er ist aber 2x geimpft, mit Pfizer (2. Dosis im Januar) da muss ich mich korrigieren. 

bearbeitet von Christian M
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Richard-Paul:

... es kommt nicht nur die 4. Impfung: sondern, es folgen weitere ... 

... und meine Bekannte, die auf der Corona-Intensivstation arbeitet, sagt: "Auch nach der 10. Impfung kommen Infizierte in die Klinik". 

LG  Richard-Paul

PS: eben war eine (für mich) sehr interessante Sendung über KLauterbach. 

@Richard-Paul

Sog. Impfdurchbrüche sind auch nichts Neues. Von daher wundere ich mich, dass das für @kuzg1 und @butzy scheinbar völlig unbekannt ist/sein soll.

Ich kannte das bis heute auch nur aus den Medien. Seit heute weiß ich's (leider) aus erster Hand. 

Impfung würde ich eh in "..." setzen. Eine Impfung muss nicht alle paar Monate aufgefrischt werden. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lupinchen:

Wenn ich angesprochen werde, dann antworte ich drauf. 

Nett... Also nett ist es bestimmt nicht, andere Leute, weil sie ne andere Meinung haben, zu attackieren, ihnen etwas zu unterstellen (was in der Regel im eigenen Kopf abgeht, sog. Projektion), teils regelrecht zu mobben. 

Sind nette Männer und Frauen etwa die, die die eigene Meinung vertreten? Ich jedenfalls brauche keine Selbstbestätigung. 

• + 2
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kuzg1:

Ich sinniere gerade ebenfalls wegen der 4. Impfung, jedoch benötige ich in meinem Landkreis eine ärztliche Bescheinigung bzgl. meiner Autoimmunerkrankung. Arbeite die Tage daran.

Liebe Grüße - Uli

Gestern recht spontan die 4te Impfe abgeholt. Hatte die Wahl zwischen Biontech oder Moderna. Auf Anraten des Impfarztes habe ich nach 3 Mal Biontech nun Moderna gewählt. Nach einer Bescheinigung für die Autoimunerkrankung hat niemand gefragt. Scheint jedes Impfzentrum anders zu handhaben. Ein Kumpel von mir hatte am Vortag bei einer anderen Impfstelle, jedoch im selbigen Regierungsdbezirk, diese Bescheinigung vorzeigen müssen.

Ach ja - außer dem üblichen Muskelkater an der Einstichstelle bisher keine Nebenwirkungen.

Fröhliches Impfen    n020.gif

• Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Christian M:

Sog. Impfdurchbrüche sind auch nichts Neues. Von daher wundere ich mich, dass das für @kuzg1 und @butzy scheinbar völlig unbekannt ist/sein soll.

Ich kannte das bis heute auch nur aus den Medien. Seit heute weiß ich's (leider) aus erster Hand. 

Wie kommst Du darauf, dass mir das (und auch butzy) unbekannt sein soll? Meine Tochter, tatsächlich dreimal geimpft (!), hatte einen Impfdurchbruch und ich bin froh, dass sie es trotz heftiger Symptome nun nach 9 Tagen überstanden hat. Long Covid bleibt ihr hoffentlich erspart.

Für das mögliche falsche Lesen Deines Postes: "Ein Freund seit der Grundschule 3x geimpft, ...." und meines Unverständnisses hierfür, mag ich mich gerade so noch entschuldigen. Wenn Du erst etwas glaubst, wenn Du es "aus erster Hand" erfährst, tust Du mir leid. Wie wird es dann wohl sein, wenn Du Deine "aus erster Hand Kenntnisnahme" über nahe Bekannte/Freunde, plötzlich am eigenen Leib spüren musst. Ich hoffe für Dich dann auf MILDE Symptome und nicht zwingend Krankenhaus. 

vor 13 Stunden schrieb Christian M:

.... ihnen etwas zu unterstellen (was in der Regel im eigenen Kopf abgeht, sog. Projektion), ....

So, denn mal ratzfatz ans eigene Näschen packen und nachdenken, bevor Du auf "Antworten" klickst (siehe oben!)

Gruß - Uli . 

Geschrieben

Eigentlich wollte Christian M zu 100 % aufhören zu schreiben,

aber das geht bei Besserwissern schlecht, weil sie alles besser wissen und das auch kund tun müssen. 

besser wissen. 

Geschrieben

Immer nachtreten ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Da kommt ja nie Ruhe rein. 🙃

• + 2
  • Like 1
Geschrieben

Habt recht. Da gibt es Wichtigeres im Leben. 

Zitat

Geschrieben

@kuzg1

Gut, ich vergaß das Komma, dann lässt sich das anders lesen, wenn es auch um allgemeine Impfungen  hier nicht ging. Aber ich werd z. B. nicht Tetanusimpfung mit Corona in Verbindung bringen. Dachte, dass  das klar ist. Jedenfalls ist das jetzt geklärt.  

Bisher hatte ich keine Angst davor, daher verhielt ich mich ja auch so. Wenn es mich erwischt, bin ich Genesener. Vielleicht hatte ich es auch, bin offiziell genenesen und weiß nix davon. Hab in der ganzen Zeit nur 4 Schnelltests gemacht/machen müssen-kam ja nirgendwo rein, ohne... 

Bisher kenne ich keinen (gegen Corona) Ungeimpften, der einen schweren Verlauf hatte. Geimpfte mit schwerem Verlauf kenne ich seit gestern aber auch nur eine Person. 

Nach einer schweren Depression vor einigen Jahren. Und ich meine eine echte Depression, keine depressive Verstimmung, checkte ich, wie sehr die Psyche Auswirkungen auf meine Gesundheit hat. Draußen mit Angst rumzulaufen, jeder könne mich im Vorbeigehen anstecken, ist für mich kontraproduktiv.