Zum Inhalt

Habt ihr Pflegebetten?

psoriy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

da ich Hilfe brauche, habe ich dieses Forum hier mal gefunden. Erstmal möchte ich erwähnen, dass meine Oma Psoriasis hat und wir helfen ihr wie viel wir können. Da sie auch zu Hause von uns betreut wird, brauche ich mal Tipps. Sie hat manchmal Rückenschmerzen und ich habe gedacht das Bett zu ändern.

Ein Pflegebett wäre eine nützliche Sache, was denkt ihr? Ein Pflegebett kann man der Höhe nach auch verstellen, auf  pflegebetten-24.de habe ich schon ein Pflegebett gefunden, dass ich bestellen kann. Was denkt ihr über solche Pflegebetten denn?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo psoriy,

hast du schon mal bei der Krankenkasse deiner Oma nachgefragt? Wozu möchtest du es selber bezahlen wenn es auch anders geht. Ich selber habe nur ein Seniorenbett. Ist aber sehr gut zum ins Bett gehen bzw. aufstehen.

Gruss Anne

Geschrieben

Hat dir deine KK auch begründet warum es nicht geht? Vielleicht solltest du mal zum VdK gehen .

Die sind für solche Sachen die Profis.

LG Donna

Geschrieben (bearbeitet)

leider konnte ich nicht antworten und nun ist alles wieder weg -

also noch einmal ein Versuch -

hallo,  psoriy -

sollte deine Oma eine Pflegestufe haben - dann gäbe es sicherlich eine Einigung mit der Krankenkasse - zumindest bezüglich Zuzahlung -

ein guter Arzt ist auch wichtig - der das befürwortet -

ich meine allerdings, dass die Schuppenflechte bei Weitem nicht reicht - da gibt es sicherlich keine Kostenerstattung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, psoriy -

hat du mit den Tipps hier im Forum etwas anfangen können  -

es ist ja schon etliche Wochen her - seit wir von dir lesen konnten -

bitte berichte doch mal weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.9.2021 um 11:54 schrieb psoriy:

Hallo ihr lieben,

da ich Hilfe brauche, habe ich dieses Forum hier mal gefunden. Erstmal möchte ich erwähnen, dass meine Oma Psoriasis hat und wir helfen ihr wie viel wir können. Da sie auch zu Hause von uns betreut wird, brauche ich mal Tipps. Sie hat manchmal Rückenschmerzen und ich habe gedacht das Bett zu ändern.

Ein Pflegebett wäre eine nützliche Sache, was denkt ihr? Ein Pflegebett kann man der Höhe nach auch verstellen, auf https://www.pflegebetten-24.de/ habe ich schon ein Pflegebett gefunden, dass ich bestellen kann. Was denkt ihr über solche Pflegebetten denn?

Du bekommst ein Rezept für ein Pflegebett vom Hausarzt, wenn Deine Oma eine Pflegestufe hat.

Mit dem Rezept gehst du dann zu einem Sanitätshaus das eine Kooperation mit der Krankenkasse der Oma hat. Falls du nicht weißt welche Sanitätshäuser in Frage kommen, dann kannst du bei der entsprechenden Krankenkasse anrufen.

Falls Du nicht weißt was eine Pflegestufe ist, dann lass dir bitte Unterlagen von der Krankenkasse senden oder spreche mit dem Hausarzt. Wenn die Oma sich nicht mehr ganz allein versorgen kann könnte das ein Grund für eine Pflegestufe sein. 

Man lässt sich einfach den Antrag von der Kasse senden, füllt ihn aus und die Kasse sendet dann einmal einen medizinischen Dienst nach Hause (meist eine Person) der die Gesundheit der Oma prüft. Der medizinische Dienst gibt dann der Krankenkasse eine Empfehlung für die Pflegestufe (1-5). Ihr würdet dann monatlich Geldmittel als Unterstützung bekommen und auch Dienstleistungen. Weiter erhält sie viele Hilfsmittel auf Rezept (wie auch ein Pflegebett).

LG

bearbeitet von Luna81
  • Like 1
  • Danke 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.9.2021 um 11:54 schrieb psoriy:

Hallo ihr lieben,

Ein Pflegebett wäre eine nützliche Sache, was denkt ihr? Ein Pflegebett kann man der Höhe nach auch verstellen, auf  pflegebetten-24.de habe ich schon ein Pflegebett gefunden, dass ich bestellen kann. Was denkt ihr über solche Pflegebetten denn?

Neben einem Pflegebett gibt es auch andere Möglichkeiten, die Ihnen helfen können, Ihre Oma zu unterstützen. Zum Beispiel gibt es auch spezielle Seniorenmobile, die Menschen mit Mobilitätseinschränkungen helfen, sich fortzubewegen und unabhängiger zu sein. Wenn Sie interessiert sind, können Sie sich online über Seniorenmobile informieren oder auch in einem Fachgeschäft vor Ort beraten lassen.

Hallo!

Es ist immer schön zu hören, dass Sie Enkeln um ihre Omas kümmern und nach Möglichkeiten suchen, um ihnen zu helfen. Die Möglichkeit, die Höhe des Bettes anzupassen, kann es für sie leichter machen, ein- und auszusteigen, und die Verstellbarkeit kann auch helfen, die Position und damit den Komfort zu optimieren. Bevor Sie jedoch ein Pflegebett bestellen, ist es wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, welche Funktionen und Merkmale für Ihre Oma am besten geeignet sind.

Es könnte auch eine gute Idee sein, mit ihrem Arzt oder Therapeuten zu sprechen, um herauszufinden, welche Art von Bett oder Matratze für ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist. Wenn Sie sich für den Kauf eines Pflegebetts entscheiden, können Sie im Netz eine große Auswahl an Optionen finden. Es ist jedoch auch ratsam, Preise und Funktionen mit anderen Anbietern zu vergleichen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot für Ihre Bedürfnisse erhalten.

bearbeitet von LeonD
Geschrieben

@psoriy,

bevor du ein Pflegebett kaufst, solltest du erst einmal nach einer vernünftigen Matratze und Rost schauen, denn was nützt ein Pflegebett, wenn das andere nicht stimmt. Laß dich im Fachgeschäft beraten. Oft sind es nämlich genau diese Teile, die die Rückenprobleme verursachen.

Wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich nur ein Seniorenbett. Man könnte es noch höher nehmen, was jedoch nicht nötig ist. Die einzigen Unterschiede zum Pflegebett sind, dass man es nicht hochpumpen kann und kein Baum zum aufrichten dabei ist.

Gruss Anne

Geschrieben

Hm ... ich vermute mal, zwischen September 21 und März 23 dürfte die Kaufentscheidung bereits gefallen sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.