Zum Inhalt

Hallo, möchte mich auch mal vorstellen...

LadyArmadia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich heiße Katrin bin noch 27 und arbeite als Erzieherin in einer Mädchenwohngruppe. Die Psoriasis habe ich seit meinem fünften Lebensjahr. Der ganze Körper war befallen und man schickte mich zur Kur. Fast geheilt kam ich wieder, nur die Ellenbogen waren noch betroffen. Dies blieb bis zu meinem achtzehnten Lebensjahr, als sie dann auf dem Kopf auftrat. Nach unzähligen Produkten und Anwendungen wie z.b. Teer etc ging ich gar nicht mehr zum Arzt, weil ich glaubte, dass eh nichts hilft. Schließlich wuchs sie ins Gesicht, so dass ich dann doch wieder zum Hautarzt ging. Und siehe da, es gibt doch gute Mittel. Seit ca. einem jahr nehme ich gemischte Salben mit Cortison und sie helfen wunderbar. Nicht nur das, man stinkt nicht, wie beim Teer oder versaut sich die Bettwäsche. Übrigens habe ich auch diese neue Wundermittel von der Firma Psoriol benutzt. Nicht nur, dass sie sehr teuer ist, sie hilft auch nicht! Seit längerem sind jetzt nun auch die Nägel betroffen und das ist ziemlich unangenehm, weil einfach unästhetisch. Naja, ich will mich nicht beklagen, bislang hielt sich die Psoriasis in Grenzen, und ich bedaure die Menschen, die es weitaus schlimmer haben haben als ich, weil es ist nicht einfach damit zu leben. Ich habe mich damit arrangiert, solle die leute doch auf meine Ellenbogen sehen, wen es stört der soll nicht hingucken......Aber ich denke, dass es auch bei mir schlimmer werden wird. Bislang verschwinden die neuen Stellen genauso schnell wieder wie sie gekommen sind, aber vielleicht ist das auch nur eine Frage der Zeit.....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

He, he, .... nur MUT!

Oft geht sie, wie sie geommen ist ;-)

Geb die Hoffnung nicht auf, daß Du eines Tages wieder ohne die Problems leben kannst.