Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Möchte mich vorstellen

Travel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, danke für die Aufnahme. Hab lange überlegt ob ich richtig bin. Denn meine Psoriasis ist nicht so ausgeprägt, wie bei vielen von euch.
Kurz zu mir: weiblich bin 59 Jahre verheiratet 2 Kinder arbeite im Reisebüro und lebe in Mainz.
Habe seit über 40 Jahren Psoriasis. Es begann auf der Kopfhaut und hinter den  Ohren.  Vor ca. 6 Jahren sporadisch auf dem Augenlid und seit Ende 2019 permanent unter/den Füßen - Handinnenflächen - in den Ohren. Ausserdem sind jetzt auch ein  Fingernagel und ein Zehennagel massiv geschädigt und jetzt im Intimbereich und jede Menge trocken und juckende Stellen.
Bade PUVA Therapie hat nur kurzfristig geholfen (Frühjahr 2020) seitdem sind Kortison mein ständiger Begleiter. In der Hautklinik war ich vor kurzem auch aber für eine systemische Therapie wäre es noch zu früh.
Ich hoffe hier auf Tipps und Ideen was das Leben mit Psoriasis einfacher macht.
Liebe Grüße aus  Mainz

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich Willkommen im Psoriasis Forum.

Viel Spaß beim lesen .

Schöne Grüße Lilli1 

Geschrieben
Am 14.9.2021 um 09:33 schrieb Travel:

Denn meine Psoriasis ist nicht so ausgeprägt, wie bei vielen von euch.

Herzlich willkommen hier. 

Ich glaube doch das du hier richtig bist. Psorias ist nun Psorias. Egal wie viel es ist. 

Gruß Clau dia 

Geschrieben

Herzlich willkommen :)

Meine Pso ist auch nur leicht (weniger stark ausgeprägt als deine sogar) und dennoch bin ich hier. 😉 

Geschrieben

hallo, Travel -

Willkommen in diesem informativen Forum - ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

lies' dich im Forum durch - dort bekommst du immer Hilfe und wenn du Fragen hast - dann antwortet dir immer jemand -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.