Zum Inhalt

kleine Stelle an der Ohrmuschel


nadjax

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hiho,

hab für sone Stelle im Ohr (Anfang Gehörgang) vom Doc die Dermatop-Salbe bekommen...

Bis jetzt ist da allerdings nicht viel Besserung zu sehen...

Geschrieben

Hallo ihr beiden,

hab sie an den Ohrläppchen. Nehme normale Creme. Trage sie auf den Fingerspitzen verteilt auf (etwas einmassieren, fertig). Hält den ganzen Tag (nicht wie an anderen Stellen)!

Und blos nicht piepeln - wo bei ich das am Ohr besonders verlockend :( finde!

Die Pso ist zwar nicht weg, aber glatt!

Grüße

Die schwarze Audi-Miez

Geschrieben

Hallöchen,

ich hab schon Jahre Pso im Ohr...zum Glück nur bis zum Anfang des Gehörganges...aber es ist unangenehm..vor allem (siehe blackaudicat) wenn man andauernd darin rumporkelt...es ist wirklich verlockend und man merkt es selber schon kaum noch. Aber für meine Mitmenschen muss es ja schlimm aussehen, immer einen Gegenüber zu haben, der sich in den Ohren puhlt...lach. Also reiss ich mich jetzt zusammen und lass die Finger davon...ich nehm ab und an ein wenig Kortison Salbe, das hilft aber auch nur ein oder zwei Tage....bis dahin M.

Geschrieben

Huhu,

bei mir hat sich die Pso diesen Winter beide Ohren "geschnappt": zum einen "versteckt" sie sich auf der Rückseite des rechten Ohres und zum anderen in der Ohrmuschel und Gehörgang des linken Ohres. Habe mir deshalb in der Apotheke eine leichte Kortison-Creme namens "Ebenol" besorgt. Lt. Aussagen meines Ohrenarztes beeinhaltet diese Creme eine nur "homöopathische" Dosis Kortison (bitte jetzt nicht auf mich Einprügeln, es ist eine Aussage meines Arztes :( ). Anfänglich wirkte diese Creme auch recht gut.... nur: ich konnte meine Finger juckender- und kratzenderweise nicht von den Ohren lassen, sodass "Ebenol" nicht mehr viel brachte. Habe vom Ohrenarzt dann eine Kortison-Salbe namens "Soderm plus" bekommen (Kortison Kl. 3). Diese sollte ich 2 x wöchentlich (mit 2 Tagen Abstand) - und höchstens nur 3 x wöchentlich - auftragen. Bei mir reichte einmal und der Spuk war für mehrere Wochen vorbei....

Jetzt im Frühjahr haben sich meine Ohren beruhigt. Sie fangen nur wieder an, wenn ich nervöserweise die Finger nicht davon lassen kann. Ich finde es echt störend, dass ich mir so ein nervöses "Ohrzupf"-Syndrom (salopp ausgedrückt) zugelegt habe. Vielleicht sollte ich das Rauchen anfangen, dann wären meine Finger anderweitig beschäftigt (nein, blöder Scherz, ich gewöhne mir diesen Mist natürlich nicht an :) )

Geschrieben

Lach,

hab grade 6 Monate das Rauchen aufgegeben....aber selbst mit Rauchen hab ich meine Finger selten unter Kontrolle gehabt....also..nutzt alles nix...Disziplin ist alles was hilft...aber das ist manchmal sooooo schwer.... :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.