Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Mtx pen

Ivi92

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute 

Ich war lange Zeit eine Stille Leserin mir ging es Monate lang sehr schlecht und immernoch wegen meiner schuppenflechte die ich zu 60%am Körper habe...hatte fumaderm gehabt aber hab es überhaupt nicht vertragen bin durch die Hölle mit dem zeug und hat nichts gebracht nun soll ich mtx pen nehmen wann sieht mann erste Erfolge und wann sind sie weg? Wie verträgt man die ? 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten Morgen, 

@Ivi92 

vor 5 Stunden schrieb Ivi92:

Wie verträgt man die ? 

Ich glaube das ist super individuell.  Ich habe es gut zu Anfang vertragen, bis auf die Müdigkeit.  Mittlerweile entwickel ich eine Abneigung gegen den Pen mit Übelkeit vorher und nachher.  Denke aber ,das ist psychisch. 

vor 5 Stunden schrieb Ivi92:

nun soll ich mtx pen nehmen wann sieht mann erste Erfolge und wann sind sie weg?

Erscheinungsfrei bin ich weiter nicht. Dennoch hatte ich lange nicht  so ein  schönes Hautbild.

Die PSA profitiert auch,nur geringer als ich dachte. 

Gruß Carmen 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Ivi92:

Wie lange hat es bei dir gebraucht Carmen

Wenige Wochen.

vor 18 Minuten schrieb Ivi92:

Wie lange nimmst du das denn schon Caseno?Und hat es was gebracht?

6 Monate.  Wie oben schon beschrieben. 

Geschrieben

Ich bekomme MTX seit ca. 2 Jahre. Die Wirkung trat bei mir nach ca. 4 bis 6 Wochen ein.

Lies dann aber irgendwann wieder nach. Die Dosis wurde immer weiter erhöht. Bekomme jetzt 20mg und sulfasalazin dazu. 

Das ging jetzt eine Monate gut. 

Gruß Claudia 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Taltz Pen
    Taltz
    Guten Tag, hatte das erste mal Probleme mit dem Pen, die Flüssigkeit lief mehr über den Bauch als hineingespritzt...
    Ich habe mir heute in der Hautarztpraxis die zweite Dosis Skyrizi mit dem Pen in den Oberschenkel injizieren lassen. ...
    Ein Jahr mit Infliximab-Pen
    Infliximab, Wechsel von Infusion auf subkutane Applikation
    Nun ist ein gutes Jahr vergangen seit ich die Infusion durch den Pen ersetzt habe. Meinem Darm, geht es soweit se...
    Hallo Ihr Lieben! Ich bin seit 3 Monaten ein Nutzer des Taltz Einweg Pens.  Da ich riesige rote Flecken (die ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.