Zum Inhalt

Schwellung und Eiter möglich?

Avex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal, 

ich habe schon diverse Beiträge durchsucht um nicht einen überflüssigen zu verfassen. Aber ich finde nichts, was auf mein Bild passt. 

ich war vor ein paar Wochen beim Hautarzt, ich habe seit ein paar Jahren eine 5x5 cm große Fläche am Unterarm, knapp über dem Handgelenk. Mein Vater hat Schuppenflechte, daher kenne ich diesen silbrigen Schuppenbelag schon. Irgendwann fühlte ich in dieser Fläche eine Art unterirdischen Pickel, der auch wehtat. Durch drücken kam ein wenig Eiter heraus, seitdem kommt und geht dieser Pickel. 

Die Hautärztin nahm es locker und schrieb mir Kortisonsalbe auf. Jetzt bin ich stressmässig seit ein paar Tagen auf Hochtouren und auf einmal fing es vor 3 Tagen wieder an dass sich dieser Pickel oder Abszess füllte. Es kommt nie viel raus, aber diesmal war die ganze Fläche rot, brannte und schmerzte und seitdem ist die Fläche auch geschwollen, wie eine Art Ödem.  Die Salbe hab ich noch nicht genommen, da ich die rötliche Schuppung immer gut mit Kokosöl wieder wegbekomme. Die Fläche ist wieder silbrig aber noch leicht geschwollen. Schmerzen und Brennen sind auch wieder weg.

Die Frage ist wahrscheinlich blöd, aber kennt jemand hier ähnliche Schübe bzw. diese ödemartigen Schwellungen? Die Gelenke schmerzen nicht und Pusteln habe ich auch nicht. Also es sieht schon aus wie eine typische Schuppenflechte. 

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi @Avex

keine Frage ist blöd!

Die ödemartige Schwellung passt meiner Meinung nach nicht so ins Bild. Mir käme eher ein Lipom in den Sinn. Hat denn die Hautärztin etwas zur Diagnose gesagt?